EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > F.A.Q. (häufig gestellte Fragen)
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 05-10-2007, 09:20 PM   #1
Eovania

International
Eovania's Avatar

Wie ziehe ich mit meinem Charakter um? Ihr möchtet eurem Charakter eine neue Heimat bieten? Hier ist eine Anleitung wie ihr dies bewerkstelligen könnt. Formular ausfüllen:

• Dazu geht auf unsere EQII character Account and Server Transfer Service Seite.
  • Nachdem du dich eingeloggt hast, gehe auf "continue".
  • "Please choose the server of the character you wish to transfer". Hier wähle den Server aus von dem wegziehen möchtest.
  • Beim nächsten Schritt wählst du aus ob du auf einen anderen Server möchtest, einen Charakter auf ein anderes (jedoch von Dir besitzendes) Konto ziehen möchtest, oder beides.
  • Nachdem du dies ausgefüllt hast, wirst du gefragt mit welchem Char du eine Aktion durchführen willst. Markiere den Char und wähle den Server aus auf welchen du umziehen möchtest.
  • Was nun passieren kann, ist dass bereits ein Char auf diesem Server vorhanden ist welcher den gleichen Namen trägt. Bitte wähle einen neuen Namen aus.
  • Bist du dir sicher dass du den Char umziehen lassen möchtest, klicke auf "continue", ansonsten markiere das Feld "remove" (dadurch machst du diese Aktion ungültig).
  • Auch wenn diese Aktion im Moment kostenfrei ist, musst du trotzdem eine Kreditkarteninformation eintragen. Bitte fülle die Felder aus und gib eine Kreditkartennummer ein (siehe dazu auch diesen Artikel).

Nachdem du alles ausgefüllt hast, sollte der Charakter umziehen. Bitte beachte dass du jeden Charakter nur 2 mal umziehen lassen kannst. Viel Spass beim umziehen!

Diese Seite ist nicht mehr aktuell. Bitte verwedet folgenden Link: http://www.everquest2.com/de/shop/c...aractertransfer

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2008, 06:46 PM   #2
Eovania

International
Eovania's Avatar

Dieser Dienst wurde für den Kunden direkt eingestellt und kann nur über den Kundendienst direkt vorgenommen werden.

Wendet euch dazu bitte telefonisch an Natalie und besorgt euch zuvor Gamekarten. Diese können auch hier bezogen werden:

http://www.sinclair-software.de/

http://www.dlgamer.com/buy-gamecard-c-30.html

Old 03-09-2009, 12:06 PM   #3
Momox8

Loremaster
Momox8's Avatar

Wieviel kostet ein Charakertransfer? Damit man weiß wieviel die Gamecard wert sein muss bzw. wieviele man davon braucht.

Old 03-09-2009, 01:48 PM   #4
Eovania

International
Eovania's Avatar

Soweit ich weiß, um die 50.00 Dollar, der Kundendienst weiss da besser darüber bescheid.

Old 03-09-2009, 06:22 PM   #5
Momox8

Loremaster
Momox8's Avatar

Danke für die Antwort Eovania.

Old 03-09-2009, 09:31 PM   #6
Eovania

International
Eovania's Avatar

Habe auch Info vom Kundendienst bezüglich dem Preis bekommen:

Wieviele Gamekarten muss ich vorher besorgen?

1 X 90 Tages Spielkarte

Old 05-05-2009, 05:08 AM   #7
schmuselon

Loremaster

Wie funktioniert es und was kostet es mich einen kompletten Account auf einen anderen Server zu Transferieren?

wenn auf dem Account 7 Chars sind muss ich dan 7 mal je eine 90Tage Gamecard kaufen?

schmuselon is offline   Reply With Quote
Old 05-05-2009, 05:31 AM   #8
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Ja, die Kosten sind pro Charakter und Transfer. (Siehe auch in der Knowledge Base.)

Mijrk is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2009, 06:43 PM   #9
Shadow Hunter

Loremaster

Ist es eigentlich zwingend erforderlich das man Gamecard hat?

Ich fand es damals wesendlich einfacher wo man auf einer Webseite gegangen ist seine Kreditkarte gezügt hat und zwups war man in 2 min auf anderen Server.

Oder gibt es das noch so auf diese Art.

Shadow Hunter is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2009, 03:49 AM   #10
Mijrk

Loremaster
Mijrk's Avatar

Zur Zeit gibt's nur den Transfer via Kundendienst, und dort muss man glaub ich ne Gametime Card haben.

Es ist allerdings geplant, den Charaktertransfer via Stationmarkt zu ermöglichen. Dort geht's dann natürlich mit Kreditkarte. Quelle

Old 06-06-2009, 08:04 AM   #11
Shadow Hunter

Loremaster

Ok danke dann hoffe ich das es möglichst schnell geht ich will nämlich von dem Server runter und auf einem Deutschen Server Spielen.

Shadow Hunter is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2009, 09:31 PM   #12
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Geht der Transfer immer noch nur über den Kundendienst/Hotline?

Auf die alte Transferseite komm ich nicht mehr... immer 403... forbidden. SMILEY

Crizen is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2009, 04:26 AM   #13
Mijrk

Loremaster
Mijrk's Avatar

Das müsste mittlerweile über den Station Marketplace gehen. Du musst da pro Charakter ein Token kaufen.

Englische FAQ zum Thema.

Ich bin allerdings nicht 100% sicher, ob das auf den EU Servern auch geht. Falls nicht, musst du den Kundendienst kontaktieren (siehe ganz unten im Link).

Old 09-16-2009, 06:42 AM   #14
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Das Token hab ich im Marketplace gefunden. Danke!

Was mich aber noch interessieren würde:Da ich noch einen 2. Account habe wollte ich meinen Charakter, den ich mal dahin ausgelagert habe, wieder auf meinen Main-Account zurück holen. Aber ein Account-Transfer geht mit dem Token nicht was ich gelesen habe. Muss ich den Account-Transfer dann über den Kundendienst machen?

Greetz,Zz

Old 09-16-2009, 07:09 AM   #15
Kyrinus

Loremaster
Kyrinus's Avatar

Das Token ist die Bezahlung für diesen Dienst, das brauchst dann auf jeden Fall, aber der Transfer geht händisch via Kundendienst (am besten Peti) - im Laufe des Transfers wirst Du dann vom KD gebeten, dass Token zu kaufen und ins Inventar zu legen (nicht es zu benutzen!) und den Rets macht dann SOE. Jedenfalls war es so noch vor ein paar Wochen. SMILEY

Kyrinus is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2009, 07:47 AM   #16
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Das heißt also das ich den Accounttransfer über den Kundendienst machen muss? War das bei dir auch ein Accounttransfer?

Serverwechsel geht ja ganz einfach mit dem Token.

Greetz,Zz

Old 12-29-2009, 09:50 AM   #17
Jacra
Guild: Twinks
Rank: Ehren Twink

Loremaster
Jacra's Avatar

Falls die Frage noch steht: ich habe vor einer ganzen Weile mal zwei Accounts zusammenlegen lassen, da der eine Vanguard war und bei Erstellung das noch nicht zu SOE gehörte und der andere EQ2 und ich Station Access abschließen wollte. Das ging über den Kundendienst ohne Kosten, allerdings habe ich dadurch zwangsläufig das Alter meines EQ2-Accounts verloren (war von Herbst 2005, sonst hätte ich in VG Items verloren), wurde auf Merge-Zeitraum zurückgesetzt.

Jacra is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2011, 09:55 AM   #18
EQ2Tama

Loremaster

ist das irgendwie kaputt und oder buggy?

Ich versuche seit einiger Zeit auf den Link in diesem Thread zuzugreifen, aber ich erhalte nur:

Forbidden

You don't have permission to access /eq2ctservice/TransferOrder.m on this server.

Apache/2.0.64 (Unix) mod_ssl/2.0.64 OpenSSL/0.9.8r mod_jk2/2.0.4 Server at secure2.station.sony.com Port 443
EQ2Tama is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2011, 02:07 PM   #19
Shirra

Community Relations

Ich habe alle Links in diesem Forum ausprobiert und sie funktionierten alle reibungslos. Mit welchem Link hattest du Probleme?

Old 03-21-2011, 04:07 AM   #20
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Hi Shirra,

ich habe es eben mal getestet. Es geht vermutlich um den Link im ersten Posting. Wenn ich den Link anklicke, muss ich mich zuerst einloggen und danach kommt auch bei mir diese Fehlermeldung.

Ich vermute mal, es handelt sich dabei um das generelle Problem, welches bei Links hier aus dem Forum auf SOE Seiten immer gegeben ist, nämlich die Spracheinstellung. Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung. Die Fehlermeldung habe ich aber auch.

Old 03-23-2011, 03:51 PM   #21
Shirra

Community Relations

Ich erhalte diese Fehlermeldung zwar nicht, aber ich kann mich auch nicht anmelden.

Wir gehen der Sache gerade nach...

Old 03-28-2011, 01:38 PM   #22
Shirra

Community Relations

Diese Seite scheint nicht mehr aktuell zu sein. Bitte verwendet diesen Link, zum Charaktertransfer:

http://www.everquest2.com/de/shop/c...aractertransfer

Old 12-08-2011, 09:56 AM   #23
EQ2Tama

Loremaster

Eine kleine Frage bezüglich der Aktualität dieses Eintrages: weder die Links in diesem Thread funktionieren, noch sind die ingame Chartransfer Tokens vorhanden (sollten unter Services sein für 2500SC, richtig?). Ich habe auch auf dem englischsprachigen Teil der everquest2.com gesucht, da erhält man teilweise noch Links mit einer Warnung bezüglich eines ungültigen Zertifikates (http://help.station.sony.com/app/answers/list/search/1/kw/character+transfer) und dergleichen, aber keinerlei verwertbare Informationen.

Wenn ich von Valor nach Splitpaw (oder hilfsweise jeder Server, der nicht Deutsch ist) umziehen möchte, was ist zu tun?

Für jede Hilfe dankbar!

EQ2Tama is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2011, 08:31 PM   #24
Oparis
Guild: Seal of Tyche
Rank: Senior Officer

Loremaster

Die Token waren wegen der F2P Umstellung inaktiv, stehen inzwischen wieder zur Verfügung. Allerdings kostet der Spass 2450 Station Credits - bei mehreren Chars ein teures Unterfangen.

Ich habe im englischen Forum gelesen, dass SmokeJumper angedeutet hat, dass es diverse Aktionen in naher Zukunft geben soll. Es ging dabei um Double Station Cash und verbilligten Charakter-Transfer.

Caela wrote:

You can transfer.  SJ answered that question on the old Freeport forum.

But it will cost you a transfer token - last I looked they were not in game before the downtime.  I have not been home since the servers came up to check - but SJ thought they would be cheaper than $25.  And he hinted at some promotions coming up (double cash, or sale maybe?).

I'll be transfering 3 toons off of Freeport and back to my home server (where I also copied those same toons to FP...)

---

Char: Oparis (Templar)

Deutsche EverQuest 2 Seite: http://eq2.sam11.de/
Oparis is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2012, 06:42 AM   #25
Cheimar

Loremaster

Hallo zusammen,

ein paar alte Leute von früher haben mich angesprochen mich mal wieder in EQ2 sehen zu lassen.

Nur leider sind meine Chars wie ich gesehen habe auf US Server Nagafen.... hmmm und ich würde 1 oder 2 chars davon gern nach Valor schaffen... gibt es da eine möglichkeit..... ??? Servertransfer finde ich nicht mehr ...

Oder heist es neu anfangen auf Valor ??? währe schade um die alten Chars aus 2004 SMILEY

mfg

Trooper

Cheimar is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2012, 07:20 AM   #26
Oparis

Loremaster

Cheimar wrote:

Nur leider sind meine Chars wie ich gesehen habe auf US Server Nagafen.... hmmm und ich würde 1 oder 2 chars davon gern nach Valor schaffen... gibt es da eine möglichkeit..... ??? Servertransfer finde ich nicht mehr ...

Im Marketplace kannst Du sogenannte Server Transfer Token kaufen. Die kosten 2450 Station Cash (ca. 20 €).

Pro Charakter benötigst Du einen Token. 

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

- Charakter ist Level 10 oder höher

- Account ist älter als 30 Tage

- Abonnement-Status steht nicht auf "cancelled" (ggf. auf free stellen bzw. historische Accounts stehen glaube ich automatisch auf "Silver")

> Mehr Infos zum Thema auf ZAM (english)

---

Old 03-03-2012, 10:55 AM   #27
Trevynoae

Loremaster

Cheimar wrote:

Hallo zusammen,

ein paar alte Leute von früher haben mich angesprochen mich mal wieder in EQ2 sehen zu lassen.

Oder heist es neu anfangen auf Valor ??? währe schade um die alten Chars aus 2004

mfg

Trooper

Hallo Cheimar / Trooper!

Ich persönlich würde - aufgrund der aktuellen Entwicklung mit Pro7Sat.1 gut überlegen, ob ich wirklich einen Charakter auf einen europäischen Server transferieren möchte.

Die alte (gelöschte) FAQ war hier zu finden: http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=515189

Netterweise hat der neue Vertragspartner (daher erlaube ich mir zu linken, da es ja ein ganz offizielles Posting beider Vertragsparteien war und somit hier niemandem sauer aufstoßen sollte) Alaplaya (Pro7Sat.1) die FAQ noch im eigens für uns eingerichteten Forum stehen: http://de.alaplaya.net/forum/genere...aq-t492983.html (zumindest solange, bis sie sie auch löschen).

Mach Dir am besten Dein eigenes Bild z.B. anhand des US-Forums hier.

Je nachdem, welchen Level Deine Charaktere hatten, könnte es unter Umständen ohnehin fraglich sein, ob ein bezahlter Transfer wirklich rentabel ist - verglichen mit der Zeit, die man benötigt, um einen Charakter neu auf das entsprechende Level zu spielen.

Trevynoae is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2012, 01:23 PM   #28
Oparis

Loremaster

Trevynoae wrote:

Je nachdem, welchen Level Deine Charaktere hatten, könnte es unter Umständen ohnehin fraglich sein, ob ein bezahlter Transfer wirklich rentabel ist - verglichen mit der Zeit, die man benötigt, um einen Charakter neu auf das entsprechende Level zu spielen.

Es sei denn, man hatte einen Babydrachen SMILEY

Leider wurde der damals nicht auf meinen Free(port)-to-play Klon kopiert und langweilt sich bei meinen Valor-Char.

Mal im Ernst, ich weiß nicht, was ihr alle gegen Pro7 habt. Wer EverQuest 2 auf deutsch spielen möchte, der wird um den neuen Europa-Partner nicht herumkommen. 

ProSiebenSat.1 Games konnten jetzt einiges über die erwachsene, anspruchsvolle Playerbase von EQ2 erfahren.

In Bezug auf Qualität sind Alayplaya und Co. Altlasten. Durch die Deals mit Electronic Arts (EA) und Sony Online Entertainment (SOE) möchte P7S1 in die erste Liga der Publisher aufsteigen.

Der Gamesbereich ist also ein wichtiger Wachstumsfaktor für das Unternehmen, so dass sie hoffentlich mit einem entsprechenden Qualitätsanspruch an das Thema herangehen. Wenn sie schlau sind, dann übernehmen Sie das wegen der Cyberangriffe sicherheitstechnisch komplett neu überarbeitete Account-System von SOE.

---

Old 03-03-2012, 01:50 PM   #29
Trevynoae

Loremaster

[email protected] wrote:

Es sei denn, man hatte einen Babydrachen

Hmmm - mal freundlich beim Kundenservice nachgefragt?

Ich hatte so einen Fall kürzlich in EQ - man hat mir angeboten, den entsprechenden Gegenstand gerne auf einen anderen Charakter meiner Wahl auf dem gleichen Account zu transferieren (hier gings um einen /claim Gegenstand - den ich allerdings aufgrund einer etwas unschönen Eigenschaft des /claim-Fensters in EQ versehentlich angefordert hatte.

Trevynoae is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2012, 02:49 AM   #30
svucenovic

Loremaster

Ich selber überlege mir gerade, ob ich vom DE auf einen US Server wechsel. Bei SOE weiss ich wenigstens, was ich zu erwarten habe (bin seit Anfang 2000 dabei, hehe). Bei SOE gibts wenigstens 'keine Überraschungen'. Da ist der Service und die Leistung 'genausoschlecht/genausogut', wie eh und je. Wenn die mal endlich klare Informationen bringen würden, könne man sich entscheiden.

Ich selber will ehrlich gesagt nicht von Pro7 oder SAT.1 'betreut' werden. Mir reichts schon, das die irgendwo auf meiner TV-Senderliste ganz hin, platz verschwenden, hehe.

Aber ich komm vom Thema ab... Geht der Move von DE auf US noch? Gibts vll. sogar schon eine 'Deadline' für einen Move? Ich verlasse den DE Server nur extrem ungerne, da ich viele Freunde gefunden hab. Aber die Abneigung gegen 'die neue 4ma' gibt mir ein echt ungutes Gefühl. Und auf den US Servern geistern och DE Spieler rum. Da findet sich sicherlich einen kleines Häufchen an netten DE Zoggern. War damals bei EQ1 och so

svucenovic is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 03:00 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com