EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rollenspiel Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 02-25-2008, 07:53 AM   #61
Ataie
Server: Innovation
Guild: Dhamad
Rank: Graefin von Dhamad

Loremaster
Ataie's Avatar

Aus der „Freihafener Tageszeitung"

Fahndung nach Attentäterin bislang Ergebnislos Freihafen - Der Anschlag auf den Hochfürsten wurde vereitelt. Doch Tagelange Razzien und strenge Straßenkontrollen bleiben bislang ohne Erfolg. Jetzt will die Freihafener Miliz zu härteren Mitteln greifen. Mit Schrecken blickte unsere glorreiche Stadt auf die Meldungen der letzten Tage, da unser geliebter Hochfürst Lucan D'Lere beinahe Opfer eines schändlichen und niederträchtigen Anschlages wurde. Damals wie heute fragen sich die Bürgerinnen und Bürger Freihafens, wie dies möglich sein konnte und ob das althergebrachte System der Miliz überhaupt noch seinen Zweck erfüllt. Die Behörden reagierten auf dieses Verhalten mit massiven Kontrollen in allen öffentlichen Einrichtungen und Treffpunkten der Stadt, sowie an den Stadttoren. Dennoch blieben diese Anstrengungen bislang ohne Erfolg. Noch immer ist die Attentäterin Sinafae auf freiem Fuß. Da jedoch weiterhin vermutet wird dass sich die Verräterin noch ein Freihafen aufhält, ruft die Miliz in letzter Konsequenz zu einer Treibjagd durch die Stadt auf um sie aufzuspüren und endgültig dingfest zu machen. Alle getreuen Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme und Zusammenarbeit aufgefordert! Der- oder Demjenigen welche/r Sinafae lebend ergreift, winkt eine Belohnung von 50 Goldstücken und der Dank unserer Stadt! Die Treibjagd wird am zweiten Tag der Woche, etwa zur halben neunten Stunde des Abends beginnen. (Dienstag den 26. Februar, 20:30 Uhr, Freihafen/Innovation) Alle Interessenten sollen sich vor dem Milizgebäude in West-Freihafen einfinden. Von dort aus wird die Treibjagt gestartet und koordiniert.

http://grafschaftdhamad.plusboard.de
Ataie is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2008, 01:56 PM   #62
Ataie

Loremaster
Ataie's Avatar

Aus der „Freihafener Tageszeitung“

Verräterin geschnappt –Hinrichtung am vierten Tag der Woche!Freihafen – Truppen der Miliz konnten nach erfolgreicher Jagd die Verräterin Sinafae stellen und dingfest machen.Die vor einigen Tagen von den Freihafener Behörden angekündigte Treibjagd zog zahllose Bürgerinnen und Bürger an, die sich wie vereinbart vor dem Hauptquartier der Miliz versammelten. Die schier unüberschaubar große Menge an Freiwilligen und Soldaten wogte alsbald durch die Straßen der Stadt und durchkämmten jeden Winkel Freihafens. Kein Stein blieb auf dem anderen, bis die Gesuchte schließlich nur noch um ihr Leben rennen konnte.Zum Glück für die Verräterin Sinafae, wurde die Belohnung nur bei Übergabe der lebenden Person ausgezahlt. Dies hielt den wütenden Mob jedoch nicht davon ab, sie an den Haaren durch unsere glorreiche Stadt zu schleifen und sie dann Botschafterin Nascio D’Avuna – welche offiziell die Anklage seitens Neriak vertritt - vor die Füße zu werfen.Anschließend nahm man sie im Gefängnis in Gewahrsam.Ilharess D’Avuna dankte den Kerranern, deren Söldnerbande sich „Die Raubkatzen“ nennt, für ihren beispiellosen Einsatz und überreichte feierlich das Kopfgeld in Höhe von 50 Goldstücken.

Anschließend leitete sie alles für die hochnotpeinliche Befragung der wegen Hochverrats angeklagten Sinafae durch die Inquisition in die Wege.Generell ist mit einer Verurteilung zum Tode für die Angeklagte zu rechnen. Deshalb wird die bevorstehende Gerichtsverhandlung aus praktischen Gründen direkt auf dem Hinrichtungsplatz in West-Freihafen stattfinden.Als Verhandlungstermin ist der vierte Tag der Woche, zur halben neunten Stunde des Abends angesetzt.(Donnerstag, den 28. Februar, 20:30 Uhr, West-Freihafen, Innovation)

################################################## ############Die Jagdparty

Old 03-01-2008, 03:17 PM   #63
Ataie

Loremaster
Ataie's Avatar

Aus der „Freihafener Tageszeitung“Die Verräterin ist tot!Freihafen – Nachdem die Verräterin Sinafae endlich Dingfest gemacht werden konnte, wurde sie in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung zum Tode verurteilt und hingerichtet.Regelmäßige Hinrichtungen sind in West Freihafen an der Tagesordnung. VorKurzem wurde dort jedoch ein besonderes Schauspiel geboten, denn anders als sonst üblich, wurde die Angeklagte nicht nur kurzerhand in die Feuergrube des Hinrichtungsplatzes geworfen um bei lebendigem Leibe zu verbrennen, diesmal wurde zuvor noch Gericht gehalten.Unser edler Hochfürst Lucan D'Lere hat in seiner Großzügigkeit als Geste des Wohlwollens die Gerichtsbarkeit den Teir'Dal der verbündeten Stadt Neriak überlassen, von wo die Angeklagte ursprünglich stammte. Den Vorsitz als Richter übernahm hierbei der ehrenwerte Vicon, Traumweber der Terris Thule, während Nascio D'Avuna, Herrin des Hauses D'Avuna die Anklage vertrat.Durch die hochnotpeinliche Befragung der Inquisition deutlich gezeichnet, wurde die Verräterin Sinafae zur Erheiterung des Volkes von der Miliz auf den Hinrichtungsplatz geschleift und den Teir'Dal vor die Füße geworfen. Der Angeklagten wurde lediglich die Möglichkeit eingeräumt sich selbst zu verteidigen. Doch ob der im Voraus bekannten erdrückenden Beweislast und der ersten Worte des Gerichts war bereits klar, dass dies keinerlei Auswirkungen auf ihre Verurteilung haben würde.Letzte Versuche Namen von Mitverschwörern aus der Angeklagten herauszupressen scheiterten an deren sturem Wesen. Selbst das zum Schein angebotene Gnadenurteil änderte nichts an ihrer Einstellung. Stattdessen verhöhnte sie das Volk von Freihafen und Neriak und spuckte der Anklägerin Nascio D'Avuna ins Gesicht.Als Reaktion auf dieses Verhalten, wurde die Gerichtsverhandlung durch den einzig adäquaten Richtspruch "Tod durch die Feuergrube" beendet. Richter Vicon wies sogleich die Miliz an das Urteil ohne weitere Umschweife zu vollziehen.Und so wurde die Verräterin Sinafae umgehend in die Hinrichtungsgrube gestoßen. Ihre Schmerzensschreie waren noch geraume Zeit zu vernehmen.Die ehrenwerte Ilharess Nascio D'Avuna dankte abermals unserem geliebten Hochfürsten Lucan D'Lere für seinen Großmut. Die weise Entscheidung, die Verhandlung Vertretern aus Neriak zu überlassen förterte die gute Beziehung der beiden Städte und somit wurde alles getan, für den Frieden!

Old 03-01-2008, 03:23 PM   #64
Ataie

Loremaster
Ataie's Avatar

Mit der Hinrichtung endet das Event bzw der Plott.Ich möchte allen Beteiligten für ihr Hilfe und den Spass danken. Vor allem Danke ich Fhayd und Amalric für ihre Hilfe, wie auch Talktalk, der immer da war, wenn ich Hilfe brauchte.Ich hoffe, es hat allen Spass gemacht und sollte wer Anregungen oder Kritik haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.Eure AtaiePS:Bevor wieder alle fragen:Ja, ein weiterer Plott ist in Arbeit - bleibt gespannt, bald geht es mit einer neuen Geschichte weiter und ja, wir werden Qeynos diesmal auch bedenken SMILEY

Old 04-11-2008, 05:41 PM   #65
Eovania

International
Eovania's Avatar

Morgen, am Samstag den 11.04.08 findet eine Hochzeit um 20:00 Uhr deutscher Zeit am Orakelturm statt. Ebenfalls anwesend sind ein paar Guides welche auch die Zeremonie durchführen!

Hier gibt es ein Interview zu den beiden Turteltäubchen!

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2008, 03:44 PM   #66
Elfys
Guild: Natividad
Rank: Leader

Loremaster

Im Namen der Gilde NATIVIDAD, dem Brautpaar, und den Gästen, die vorbeigeschaut haben, möchte ich mich bei Eovania, den Guides, und Ravirr, der rasenden Reporterin, herzlich bedanken für die gelungene Feier!

Es war wirklich ein rauschendes Fest, nicht zuletzt durch die Mithilfe vieler lieber und ideenreicher Leute!

mit den besten Grüssen

Elfys Lebt, Gildenpapa von Natividad (Innovation)

Elfys is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2008, 07:27 PM   #67
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hehe, war mir eine Freude! Du hast dich ja auch um alles prima gekümmert und Vorbereitet!

Das hier ist übrigends Gildenpapa Elfys! SMILEY 

Hier gehts zum Artikel über die Hochzeit.

Old 05-05-2008, 10:20 AM   #68
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Assynrae is offline   Reply With Quote
Old 05-08-2008, 03:14 PM   #69
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

TERMINÄNDERUNGLeider muss ich die Party wegen einer Terminkollision um eine Woche verschieben. Neu am Di. 20. Mai ab 20 UhrTut mir leid, wenn ich deswegen jemandem Umstände bereitet haben sollte, aber Saufen und Gröhlen kann man ja auch mit einer Woche Verspätung, arrrr!Skirrash Sturmkralle
Old 05-08-2008, 05:51 PM   #70
Eovania

International
Eovania's Avatar

Ihr habt eine Hochzeit, eine Party, eine Taverneneröffnung oder ein sonstiges In-game Event? Gebt mir per e-mail ([email protected])  darüber bescheid und ich trage es auf meinem Eventkalender ein!

Zum einen werde ich einen monatlichen Kalender veröffentlichen welcher es ermöglicht alle Events im Überblick zu haben, zum anderen kann ich dann auch bei dem ein- oder anderen Ereigniss teilnehmen. Ebenfalls möchte ich eure Events auf unserer EQ2players ankündigen!

Old 05-09-2008, 01:37 PM   #71
Eovania

International
Eovania's Avatar

Old 05-09-2008, 07:11 PM   #72
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

wasn mit den Guides?

war da nicht mal vor Monaten (oder Jahren) irgendwas im Gespräch das da Leute gesucht wurden?

Und sich mit Sicherheit genug gemeldet haben aber SOE hat das mal wieder im Sande verlaufen lassen?

Richtige ECHTE Live-Events auf Valor... oder Inno?

FEHLANZEIGE !

Damit mein ich aber nich das irgendwo n Gnom rumsteht und mir ne doofe Quest anbietet.

Richtige Live-Events sehen anders aus... bsp wie die Krankheit wo damals alle Chars am [Removed for Content] waren.

das war noch n Event...

Und Apo hats ja noch gerichtet hihi SMILEY

Old 05-09-2008, 08:18 PM   #73
Yarlawion

Senior Guide
Yarlawion's Avatar

Hallo Sticki,ich kann Dir an dieser Stelle soviel sagen:Wir haben durchaus noch genug Platz für deutsche Guides. Einfach mal bewerben - wir freuen uns immer über Zuwachs!Auf unserer Content-Site sollte es demnächst auch wieder neue Informationen geben, was ich so aus dem Gnomenhauptquartier gehört habe - falls da jemand ab und an schon vorbeigeschaut hat.Wer allgemein Fragen zum Guide-Dasein hat: Einfach mal auf dem Server nach Guides Ausschau halten und diese löchern! (/who all guide ist hier sehr nützlich)Ich hoffe, damit etwas dienlich gewesen zu sein?Bei Events muß man allerdings differenzieren zwischen Guide-Events und World-Events.Sticki wrote:

wasn mit den Guides?

war da nicht mal vor Monaten (oder Jahren) irgendwas im Gespräch das da Leute gesucht wurden?

Und sich mit Sicherheit genug gemeldet haben aber SOE hat das mal wieder im Sande verlaufen lassen?

Richtige ECHTE Live-Events auf Valor... oder Inno?

FEHLANZEIGE !

Serving Bristlebane (EQ) and Valor (EQII - German)

Werde selbst ein Guide! (Become a Guide Yourself) Bewerbungsseite (Application Website)

Valor Gnome News

Forum der Guides (Guides' Board)

Feel free to adress me in German, English, Spanish
Yarlawion is offline   Reply With Quote
Old 05-09-2008, 09:02 PM   #74
Eovania

International
Eovania's Avatar

Yupp, Sticky, deine Liveevents gibt es nach wie vor noch, wie z.B. Shard of Hate im Moment. Die Guides machen zusätzlich noch kleinere Events.

Old 05-14-2008, 06:07 AM   #75
Junaya

Guide
Junaya's Avatar

Ich moechte mich meinen beiden Vorrednern gerne anschliessen.

Selbstverständlich gibt es kleinere Guide-Ereignisse haeufiger als wirklich grosse Geschehnisse, aber gerade dieser Umstand macht die grossen Dinge auch zu etwas ganz besonderem.

Zufügen möchte ich gerne noch eine Sache: Haltet Augen und Ohren offen, nicht alle "Events" von uns Guides werden, so wie wir es zum Beispiel im Innovation-Forum manchmal tun, vorher angekündigt. Nicht alle Aktionen von uns sind ausserdem auf den ersten Blick als eine solche erkennbar.

Koennte hinter dem durchgedrehten Zwerg im Hafenviertel vielleicht doch mehr stecken als man instinktiv vermutet?  SMILEY

Old 05-21-2008, 04:02 AM   #76
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Herzlichen Dank an alle Piraten die aufgereuzt sind um bei Skirrash wilde Piratenlieder zu gröhlen, ihren Alkoholvorrat auf ein klägliches Restchen zu dezimieren und sich mal so richtig piratenmässig zu benehmen. Es hat mir riesen Spass gemacht und falls Interesse besteht, wiederhole ich das gerne mal wieder!
Old 05-21-2008, 01:33 PM   #77
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hehe, war echt witzig mit euch! Hoffe Kherash hat sich wieder ein bissl erholt, haha.

Old 09-24-2008, 05:56 PM   #78
Eovania

International
Eovania's Avatar

Passend zum Oktoberfest habe ich mir überlegt dass wir uns in-game in einer Taverne auf einen Umtrunk treffen sollten! Lasst uns diesen Freitag, dem 26.09.08, um 19:30 auf dem Server Innovation, sowie um 20:45 auf dem Server Valor in einer Taverne kräftig feiern! Eingeladen ist jeder von jung bis alt und die Spass am trinken haben SMILEY

Mehr Info dazu wird morgen gepostet.

Edit: Falls ihr Ideen habt in welcher Taverne wir uns treffen könnten, lasst es mich wissen! Gerne können wir es auch in einer Spielertaverne abhalten.

Old 09-25-2008, 03:42 AM   #79
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Gute Idee! Ich werde gerne vorbeischauen (auch wenn leider der grösste Teil meiner Freunde, die ich hätte mitschleppen können, dann am raiden ist).  Ich könnte auf Inno höchstens eine heruntergekommene Piratenbar als Lokalität anbieten, vielleicht würde sich hier Raqnors Taverne besser eignen. Die ist zwar nicht regelmässig offen, aber soweit ich weiss, immer noch eingerichtet und theoretisch funktionistüchtig SMILEY Ich weiss aber nicht, ob der gute hier auch mal ins Forum schaut. Ich denke öffentliche Tavernen wären aber auch nicht schlecht. Man könnte spontan vorbeikommenden Leute vielleicht eher miteinbeziehen, mir geht z.B. die Terrasse der Seemansruh in Ostfreihafen durch den Kopf.
Old 09-25-2008, 06:57 AM   #80
Yunay
Guild: Norraths Garde
Rank: Gardist

Loremaster
Yunay's Avatar

Oh, das klingt klasse ... da wäre ich auch dabei *g*
Old 09-25-2008, 07:34 AM   #81
Tormalat

Loremaster
Tormalat's Avatar

Und um den Bezug zum echten Oktoberfest zu wahren liegt der Preis für einen Humpen Zwergenbier bei 7p80g SMILEYMal sehen, ob ich es zeitlich schaffe dort einzutrudeln...
Old 09-25-2008, 03:19 PM   #82
Eovania

International
Eovania's Avatar

Okay, die Terrasse der Seemansruh in Ostfreihafen ist es dann! SMILEY All diejenigen, welche Aufgrund ihrer Gesinnung nicht hinkommen, möchten mir bitte einen /tell Eovania senden damit ich diese abholen kann. Ihr könnt mir auch gerne vorab per PM im Forum bescheid geben ob ihr abgeholt werden möchtet, dann werde ich nicht mit Tells zugeschwemmt. Gebt dabei bitte euren Servernamen sowie ingame Namen an.

Old 09-25-2008, 03:26 PM   #83
Yarlawion

Senior Guide
Yarlawion's Avatar

Ich habe gehört, dass wohl auch von den "Grünlingen" (manch einer nennt uns auch Guides) auch der oder die eine oder andere mit auftauchen wird SMILEY

Serving Bristlebane (EQ) and Valor (EQII - German)

Werde selbst ein Guide! (Become a Guide Yourself) Bewerbungsseite (Application Website)

Valor Gnome News

Forum der Guides (Guides' Board)

Feel free to adress me in German, English, Spanish
Yarlawion is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2008, 03:44 PM   #84
ben

General
ben's Avatar

Tormalat wrote:
Und um den Bezug zum echten Oktoberfest zu wahren liegt der Preis für einen Humpen Zwergenbier bei 7p80g SMILEYMal sehen, ob ich es zeitlich schaffe dort einzutrudeln...
Bei den Preisen bringe ich dann wohl doch besser mein eigenes kleines "Fäßchen" mit....

ben is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2008, 04:23 PM   #85
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Wer eine Rumfahne nicht fürchtet, darf für eine Eskorte ihr auch gerne Piratenpriesterin Skirrash anflüstern SMILEY
Old 09-25-2008, 05:58 PM   #86
Eovania

International
Eovania's Avatar

Vergesst nicht eure Dirndl und Lederhosen anzuziehen! Als Dirndlersatz sind z.B. die Frostfellkleider optimal, überlegt euch was als Lederhosen herhalten könnte!

Old 09-26-2008, 04:55 AM   #87
Yunay
Guild: Norraths Garde
Rank: Gardist

Loremaster
Yunay's Avatar

Eovania wrote:
Vergesst nicht eure Dirndl und Lederhosen anzuziehen! Als Dirndlersatz sind z.B. die Frostfellkleider optimal, überlegt euch was als Lederhosen herhalten könnte!

Ist das Pflicht ?? Ich glaub kaum, das ich mit einem lvl25 char nach Frostfell reisen möchte und dort "Unmengen" an nicht vorhandenem Geld ausgebe, um solche Kleidung zu kaufen SMILEY

Yuni

Old 09-26-2008, 01:22 PM   #88
Eovania

International
Eovania's Avatar

hehe, ist natürlich keine Pflicht SMILEY

Old 10-01-2008, 09:44 PM   #89
Eovania

International
Eovania's Avatar

Dazu gibt es nun einen Bericht!

Old 10-02-2008, 04:39 AM   #90
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Danke für Bericht und Bilder!Skirrash musste sich natürlich mal wieder vordrängeln SMILEY
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 04:29 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com