EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rollenspiel Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 02-20-2009, 10:07 PM   #1
Eovania

International
Eovania's Avatar

Nachdem ich hier ein bischen im Rollenspielforum herumgewühlt habe, habe ich hier etwas aufgeräumt und die ein- oder andere Post zusammengefasst, um alte, aber schöne Rollenspielgeschichten und Informationen zusammen zu halten.

Hier ist eine grobe Liste der Dinge, die ich zusammen gefasst habe:

In-game Ereignisse in PlanungVerkündet hier eure geplanten in-game Ereignisse.Geschichten von RollenspielernPostet hier eure schönsten erlebten oder erfundenen GeschichtenHoch die Tassen!Tavernenbesitzer, meldet euch!

Neuigkeiten rund um die GuidesGuides können hier ihre Ankündigungen vornehmen und sonstige Neuigkeiten posten.

Blogs von RollenspielernHier können Rollenspieler ihre Blogs und sonstigen Homepages posten

Rollenspieler/Rollenspielende Gilden-GesuchePostet hier, falls ihr nach rollenspielenden Kollegen ausschau haltet.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 02-23-2009, 03:18 PM   #2
Eovania

International
Eovania's Avatar

Solltet ihr Vorschläge, Kritik oder sonstige Anregungen haben, postet diese bitte hier.

Old 02-27-2009, 08:25 AM   #3
Rosalynde
Server: Innovation
Guild: A'horanos Clan
Rank: Handwerksmeister

Loremaster
Rosalynde's Avatar

Einerseits mag es vielleicht ganz nett sein, alles zu RPG auf einem Platz zu haben, andererseits führt die Verschiebung der Threads aus den Serverforen nun entgültig zum teil dazu das die Foren von Valor und Innovation dann eigentlich wirklich nur noch Personalsuchforen der Gilden und Raidcoms sind, etwas anderes findet darin nicht mehr statt.

Ausserdem gibt es in Everquest nicht unbedingt die Trennung in Rollenspieler - andere Spieler, sondern jeder lebt auf seine Art und Weise ein kleines oder grösseres Teil von RPG mit aus. Ich gehöre nun wirklich zu denen die sich vorrangig als Rollenspielerin bezeichnen, aber ich würde mal behaupten 100% nur Rollenspieler wählen sich nicht gerade Everquest als Plattform, gerade weil man durch die schier Unerschöpflichen Möglichkeiten des Spieles selbst sehr viel abgelenkt wird. Ich selbst nutze den gesamten Content des Spieles von Quests über Gruppenaktionen, Gildenleben bis hin zum Raidcontent und Handwerk und möchte keinen der Aspekte missen, trotzdem bin ich in erster Linie Rollenspieler.

Aber gerade eben auch Ankündigungen, was eventuell an RP stattfindet, sollte besser auf den Servern verbleiben, oder wir benennen die Serverspezifischen Foren in das um was sie jetzt nur noch sind.. Gildenwerbung. Auch solche Dinge wie Raqnors's Teverne. Die steht nun mal auf Innovation und wird nie auf Valor stehen. Da kann man vielleicht im RPG Forum einen Link hinmachen.. aber der richtige Ort wo es stehen müsste wäre Server Innovation. So sieht das ein bisschen so aus, als ob RPG in den jeweiligen Foren eher stört und in ihr eigenes Ghetto muss, da ja nun die Serverforen um die neben der Gildenwerbung deplazierten?? RP-Aktivitäten bereinigt wurde.

Rosalynde is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2009, 03:07 PM   #4
Eovania

International
Eovania's Avatar

Raqnors Thread ist der einzigste, welche aus dem Serverforum hierher verschoben wurde.  Und ja, er gehört hierher, da es um Rollenspiel geht. Wir haben spezifische Foren, damit alles übersichtlicher ist.

Die serverspezifischen Foren sind so ziemlich in Gildengesuche // Gruppengesuche vor ca. einem Jahr umfunktioniert worden, die damals vorhandenen Gildengesuch-Foren wurden entfernt. So wirklich andere, serverspezifische Sachen gibt es auch sonst nicht wirklich, da wir dafür eben andere Foren haben (z.B. wenn es zu technischen Problemen kommt).

Old 02-28-2009, 02:30 PM   #5
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Gerade beim Rollenspiel würde es in meinen Augen schon Sinn machen, wenn zumindest zumindest die zusammgefassten Posts Serverspezifisch wären. Man kann ja die Threads mit einem Tag [Inno] oder [Valor] versehen, damit man weiss, auf welchem Server was stattfindet. Aber wenn dann in einem Tavernen-Thread sowohl Valor, wie Innovation Tavernen drin sind, macht das in meinem Augen keinen Sinn. Ich finde es schon grenzwertig überhaupt die Posts zu verschiedenen Tavernen zusammen zu fassen ... sooo viele gibt es nun auch nicht auf den deutschen Servern *g* und es ist irritieren, wenn man einer Diskussion zu einer Taverne folgt und dann auf einmal in einer anderen drin landet.

Auch für die Ingame-Ereignisse würde ich, wenn nicht sogar für einzelne Ereignisse eigene Posts (was ich bevorzugen würde, weil es übersichtlicher ist), dann halt wenigstens für jeden Server einen eigenen Post befürworten.

Assynrae is offline   Reply With Quote
Old 03-01-2009, 05:42 AM   #6
Lysette
Server: Innovation
Guild: Drachenfutter
Rank: Aufsichtsrat

Loremaster

Ich finde das Zusammenfassen der Post ebenfalls ziemlich unglücklich und unübersichtlich.

Neben den bereits erwähnten Tavernen finde ich die Vermischung der 'Neuigkeiten rund um die Guides' am schlimmsten. Ich bin schon sehr gespannt wann der erste Spieler ein Event auf Inno sucht, das auf Valor stattfindet.

Wenn die RP-Threads nicht mehr auf den normalen Serverforen erscheinen sollen, dann bitte RP-Foren je Server. Obwohl das nicht wirklich lohnt.

Lysette is offline   Reply With Quote
Old 03-02-2009, 02:49 PM   #7
Eovania

International
Eovania's Avatar

[email protected] wrote:

Ich finde das Zusammenfassen der Post ebenfalls ziemlich unglücklich und unübersichtlich.

Neben den bereits erwähnten Tavernen finde ich die Vermischung der 'Neuigkeiten rund um die Guides' am schlimmsten. Ich bin schon sehr gespannt wann der erste Spieler ein Event auf Inno sucht, das auf Valor stattfindet.

Wenn die RP-Threads nicht mehr auf den normalen Serverforen erscheinen sollen, dann bitte RP-Foren je Server. Obwohl das nicht wirklich lohnt.

Im Thread Neuigkeiten rund um die Guides geht es um die Guides an sich, nicht um Events. Es gibt nach wie vor einen Eventthread im Serverforum.

Die alten Threads, welche zusammen geführt wurden, sind etwas durcheinander (von der Postreihenfolge her), wobei das nicht viel ausmacht, da dies zumeist superalte Threads und Posts sind.

Dies hier ist ein Versuch, Änderungen können vorgenommen werden. Im Tavernenforum können Beispielsweise Tavernenbesitzer eine Post aufsetzen, mit dem Vermerk wo, wann, etc. pp. In einem seperatem Thread (welcher vom Tavernenthread aus verlinkt werden kann), kann dann über die Taverne spezifisch gesprochen werden (z.B. Ankündigungen, Berichterstattung usw).

Old 03-02-2009, 02:50 PM   #8
Eovania

International
Eovania's Avatar

[email protected] wrote:

Im Thread Neuigkeiten rund um die Guides geht es um die Guides an sich, nicht um Events. Es gibt nach wie vor einen Eventthread im Serverforum.

Die alten Threads, welche zusammen geführt wurden, sind etwas durcheinander (von der Postreihenfolge her), wobei das nicht viel ausmacht, da dies zumeist superalte Threads und Posts sind.

Dies hier ist ein Versuch, Änderungen können vorgenommen werden. Im Tavernenforum können Beispielsweise Tavernenbesitzer eine Post aufsetzen, mit dem Vermerk wo, wann, etc. pp. In einem seperatem Thread (welcher vom Tavernenthread aus verlinkt werden kann), kann dann über die Taverne spezifisch gesprochen werden (z.B. Ankündigungen, Berichterstattung usw).

Dass Spieler ihre Posts verdeutlichen müssen (durch Anhang Servername) ist selbstverständlich.

Old 03-02-2009, 04:51 PM   #9
Assynrae

Loremaster
Assynrae's Avatar

Vielen Dank, Eovania, dass du das mit den Tavernen wieder geändert hast. So finde ich das wirklich übersichtlicher. Vielleicht bin ich die einzige, die auch gerne mal in uuralten Posts rumstöbert, gerade zu Themen, die michdoch recht intensiv begleitet haben (wie die Tavernen), aber ich finde es wirklich praktisch, die Themen wieder beeinander zu haben.

Assynrae is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 03:49 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com