EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Lokalisierungs-Forum
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 04-29-2010, 06:40 PM   #1
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Die Portstationen zeigen Tinnef an:

Vorher stand bei "Ich möchte reisen" der Name der jeweiligen Station wo ich hinreissen kann.

Old 04-30-2010, 02:24 AM   #2
mR_vAiN

Lord
mR_vAiN's Avatar

Moin moin,

von dem "Bug" sind noch mehr Stationen betroffen. Leider kein Screensnap. Sieht aber überall gleich aus.

Gemeinlande -> Flugstation an den Docks = Anstelle "versteckte Schlucht" wird "Ich möchte Reisen angezeigt"

weitere waren betroffen, kann ich gerade aber nicht soo genau bezeichnen wo das war, ggfs heute Nachmittag nochmal nachsehen.

mfg mR_vAiN

Nemesys (Warlock) & Borgers (Illu)

on Innovation @2010
mR_vAiN is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2010, 02:58 AM   #3
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Eventurell hängt das mit den geplanten Änderungen am Reisesystem zusammen. Ich zitier mal insoweit aus der Patchmessage vom Testserver:

TRAVEL REVAMP

• We have made several changes to the game in an effort to streamline travel.
  • Traveling to different locations uses a new interface.
  • Now when selecting a travel location via teleportation, bell, or sokokar/horse/griffon etc. you will do so through a travel map.
  • Simply double click your choice, or select it and then press OK to be whisked away.
  • Mousing over a location when using world teleportation displays a level range and some background information on the area.
  • Bell/carpet zone travel has been consolidated. Bells on the different continents have all been linked together. This means the bells that were in Nektulos are no longer limited to 6 locations. These bells have been reduced to one bell that is linked to other bells across Norrath. Bells used to travel within Qeynos and Freeport have not been changed except that they now use the travel map allowing for more direct connections to where you wish to go.
  • Druid portals no longer require the player to have harvested a Blessed Shrubbery.
  • Blessed Shrubberies have been imbued by Tunare with the power to transport players to any of the other druid rings!
  • Translocate no longer requires a planar symbol.
  • Translocate portals were transporting players to incorrect spots in the Bonemire and The Barren Sky. This has been corrected.
  • Planar symbols have been removed from vendor lists.Sokokar posts no longer require the Sokokar item.
  • They now check that you have completed either the tradeskill or adventuring version of the quest. This affects the following zones:
    • Chardok
    • Jarsath Wastes
    • Kylong Plains
    • Kunzar Jungle
    • Fens of Nathsar
  • You are no longer required to visit a Sokokar post before being able to travel there. This affects the following zones:
    • Jarsath Wastes
    • Kylong Plains
    • Kunzar Jungle
    • Fens of Nathsar
  • The following zones no longer require you to do a quest or go to a location before accessing the inner zone travel option. The quests that were there previously have been reworked so that players can still do them optionally.
    • Nektulos Forest
    • Thundering Steppes
    • Sinking Sands
    • Pillar of Flames
  • The flight paths leading to and leaving from Butcherblock, and connecting to Timorous or Darklight, have been modified some to be more geographically appropriate.
  • The following quests have been modified and had money rewards attached to them:
    • Griffon Egg for the Nektulos Tower Stations
    • Griffon Egg for the Steppes Tower Stations
  • The following zones now have inner zone travel options or have had new locations added to them:
    • Steamfont
    • Zek
    • Feerrott
    • Enchanted Lands
    • Everfrost
    • Greater Faydark
    • Nektulos
  • All spires that can be reached through wizard teleportation should now have a static teleporter and they should all now link to the entire network. This affects the following zones:
    • Greater Faydark
    • Moors of Ykesha
    • Kylong Plains
    • Tenebrous Tangle
    • Bonemire
    • Barren Sky
  • All call spells have had their cast times reduced to 10 seconds. This affects the following spells:
    • Call of The Overlord
    • Call of Kelethin
    • Call of Qeynos
    • Call of Gorowyn
    • Call of Neriak
    • Call of Haven
    • Call to Guild Hall
    • Call of Ro
  • Guild hall bell amenities have been changed:
    • Since all bells are the same now we have given each one a different look.
    • The sinking sands carpet now acts like a bell but will retain the carpet look for those who like it.

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mir den dritten Punkt so ansehe, dann vermute ich mal, dass demnächst ein Fenster mit einer Reisekarte aufgeht, wenn man so einen Typen anspricht. Eventuell ist da schon etwas Code zu früh auf die Live Server gekommen.

Old 04-30-2010, 05:04 AM   #4
Milchbart

Loremaster

Hallo Brax,

dass da ein paar Reisemöglichkeiten in Zek eingebaut werden, ist schon ok, aber dass die Zugangsquests in Donnersteppe etc. unnötig werden (Punkt 3) fällt jetzt wirklich in die Schublade "alles wird zu einfach". Ein lvl 10 char könnte damit, durch bloses Herumfliegen in weit höheren Zonen als sein eigenes lvl, Entdeckerpunkte sammeln und etliche Stufen ansteigen. Der pfiffige Schnellschießer kann jetzt systematisch alle Zonen bis zum maximalen Level anreisen, ein paar Meter in die Landschaft rennen und pling machen. Was glaubst du, wie die Uhr klingelt, wenn er mit lvl 10 Highton (TSMILEY anfliegt.

Das alte Prinzip war doch vollkommen o.k. Warum dreht man daran?

Milchbart is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2010, 09:25 AM   #5
Erlandor
Server: Valor
Guild: The golden Dragon
Rank: Drachen Befehlshaber

Loremaster
Erlandor's Avatar

Wahrscheinlich gehts um die Newbie-Freundlichkeit dass man nicht erst viel nachdenken muss in welcher reihenfolge man welche zonen anreisen muss um irgendwohin zu kommen...

Vielleicht gehts auch darum unnötiges (langsames) Zonen zu vermeiden, also man braucht jetzt nur noch 1 mal zonen um von Qeynos auf die insel mara zu kommen statt mind. 2 mal...

ganz zu schweigen von den Mooren... wer da keinen Druidenbusch hat (oder grade keinen druiden/Gildenhallenporter) parat, muss eigentlich erst in eine stadt, dann zum teppich, dann aufs luftschiff und kann schlussendlich in die Moore fliegen...

Unterm Strich mag das sogar die Zonen-Server entlasten, wenn man um in eine "entfernte" Zone zu kommen nicht mehr durch 3 oder 4 andere "durchzonen" muss.

Was allerdings definitiv zu einfach ist, ist die geschichte mit den druidenringen... 1 mal busch sammeln um alle druidenringe in ganz norrath anspringen zu können... na toll.

Wozu gibts dann eigentlich noch Leistungen wie "Entdeckung der Druidenringe: Faydwer" oder sowas....?

Lvl 20 Furie oder Wärter grabbelt den druidenbusch in GFay an und Portet sich dann mal eben in die Moore oder den Kunzardschungel... supi.

Ich schätze unterm strich gehts halt um die "acessibility", also jedem, auch dem frischesten frischling die cahcne zu geben sich ganz norrath anzusehen und ein Gefühl für seine Größe zu bekommen... so alla "aha, soooo viel gibts hier zu entdecken!...".... oder so...

Who knows...

Ein paar "trasportarten" innerhalb der zonen sind sowieso lustig gemacht... das Katapult in Zek oder die Kanone in den Mooren...immer wieder lustig...

Be dem Katapult frag ich mich auch jedesmal wie die Landung eigentlich vonstatten geht? Oo

- Egal SMILEY

Grüßchen

Ich

Old 04-30-2010, 11:01 AM   #6
Kyrinus

Loremaster
Kyrinus's Avatar

Milchbart wrote:

Hallo Brax,

dass da ein paar Reisemöglichkeiten in Zek eingebaut werden, ist schon ok, aber dass die Zugangsquests in Donnersteppe etc. unnötig werden (Punkt 3) fällt jetzt wirklich in die Schublade "alles wird zu einfach". Ein lvl 10 char könnte damit, durch bloses Herumfliegen in weit höheren Zonen als sein eigenes lvl, Entdeckerpunkte sammeln und etliche Stufen ansteigen. Der pfiffige Schnellschießer kann jetzt systematisch alle Zonen bis zum maximalen Level anreisen, ein paar Meter in die Landschaft rennen und pling machen. Was glaubst du, wie die Uhr klingelt, wenn er mit lvl 10 Highton (T anfliegt.

Das alte Prinzip war doch vollkommen o.k. Warum dreht man daran?

Was Du beschreibst war bisher auch schon möglich und gewünscht - so muss zB ein Crafter auf der Epic Quest auch nach Kylong, Fens und Jarsath...unabhängig vom Adventure Level, das geht auch < Lvl 10.

Ebenso für SF, dort führt Dich die crafter quest line auch nach Hua Mein etc.pp.

Selbiges gilt auch, wenn Du einen low level adventurer in den sammel skills hochbringst.

Die meisten Zonen kann man auch bisher schon mit nicht adäquatem Lvl (egal ob 15 oder 70 kleiner) durchwandern, wenn man sich ein bisschen geschickt anstellt.

Abgesehen davon gebe ich Dir recht - waru auserechnet das so wichtige Reisen immer weiter erleichtert wird, statt gerade hier anspruchsvolle Soloquests (sei es für Adventurer oder Crafter oder Sammler) zu erhalten oder neue zu erstellen - gnarf und hrmpf.

Kyrinus is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2010, 12:33 PM   #7
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

[email protected] wrote:

Eventurell hängt das mit den geplanten Änderungen am Reisesystem zusammen. Ich zitier mal insoweit aus der Patchmessage vom Testserver:

Genau, das ist es. Die haben schon die Dialoge von GU56, dass erst in einem Monat erscheint, reingepatcht. Dann Klickt man auf "Ich möchte reisen." und dann geht die Karte auf und man wählt seinen Zielort.

Das kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Übersetzungen vor den Änderungen im Spiel eingespielt werden...

Bremer is offline   Reply With Quote
Old 04-30-2010, 05:27 PM   #8
Erlandor
Server: Valor
Guild: The golden Dragon
Rank: Drachen Befehlshaber

Loremaster
Erlandor's Avatar

Dass man da noch "ich möchte reisen" anklicken muss ist ja sowieso ein Witz....was sollte man denn sonst von dem Knilch wollen?

Fehlt nur noch dass man bei Nameds bald "Ich möchte dich töten..." - anklicken muss bevor man sie hauen kann...

Old 05-02-2010, 05:06 PM   #9
Kyrinus

Loremaster
Kyrinus's Avatar

Hallo Shirra,

wann wird das denn gepatcht?

Oder soll das so verbuggt bleiben bis zum GU?

K.

Kyrinus is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 03:56 PM   #10
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Die Änderungen im Persona-Fenster wurden auch schon reingepatcht. Da steht dann zB bei Ressistenzen im Tooltip: "Ihr werdet 78 % des Schaden eines Gegners der Stufe 90 absorbieren oder [Zufallszahl hier einsetzen] des Schadens eines Spielers der Stufe 90." Das Spiel stellt die Daten noch nicht zur Verfügung, darum steht da blödsinn statt der richtigen Zahl.
Bremer is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 07:27 PM   #11
Shirra

Community Relations

Sticki wrote:

Die Portstationen zeigen Tinnef an:

Vorher stand bei "Ich möchte reisen" der Name der jeweiligen Station wo ich hinreissen kann.

Dieses Problem taucht in allen Sprachen auf. Die Entwickler arbeiten daran.

Old 05-11-2010, 06:21 PM   #12
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

und das dauert nun schon 2 Wochen?

Old 05-12-2010, 03:33 AM   #13
Tormalat

Loremaster
Tormalat's Avatar

Ich formuliere es einmal anders: Es WIRD noch 2 Wochen dauern, denn dann kommt das neue GU und die damit einhergehenden Reiseänderungen. Dann hat sich das Problem von selber erledigt

Old 05-12-2010, 02:23 PM   #14
Shirra

Community Relations

Die Textinhalte sind vor den geplanten Änderungen des Reisesystems eingefügt worden. Ich habe etwas herumtelefoniert und wir haben eine Zwischenlösung gefunden. Wir werden die Änderungen heute Abend (PST) durchführen.

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:49 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com