EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Erweiterungs- und Abenteuerpakete > Desert of Flames
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 09-30-2005, 08:25 PM   #1

Ich hab mal aus Spass und Forscherdrang die Karten zusammengepickt und irgendwie geht mir da was ab - selbst wenn ich die Klippen von Rujark als Aussenzone dazurechne fehlt da immer noch eine Riesenzone (oder mehrere kleinere). Dürfen wir uns da noch auf was freuen - eine Erweiterung der Erweiterung vielleicht? SMILEY
 is offline   Reply With Quote
Old 10-01-2005, 12:32 AM   #2
Elfluse

Loremaster

soweit ich weiss sind die gestrichen, werden wir wohl in einem halben jahr bezahlen dürfen, als 2tes add on. Jetzt weiss ich aber auch warum mir die neue welt so klein vorkam, wenn die hälfte gestrichen wurde
Old 10-02-2005, 02:07 PM   #3
elbarto23

Loremaster

Ausm US-Forum

Blackguard wrote:
Unfortunately any time a game developer is asked to talk about a project well before it's finished, things often change before the final product is released. This was true of EverQuest II during its development, when ideas were talked about before being implemented, which led to some players anticipating those features. While marketing people and interviewers are eager to have developers talk about upcoming plans, the reality of game design is that ideas evolve and change when faced with the practicalities of implementation.

In the case of the Desert of Flames preview in SOE Worlds, the piece was written long before most of the work on the expansion's zones had been completed. While we had a list of zones and features we wanted to create, we knew that this list was subject to change as work progressed and plans evolved.

Originally, four overland regions were planned: the Sinking Sands, the Pillars of Flame, the Anvil of Ro, and the Crags. But as the first two zones began to take shape, we found that they were far larger and more expansive than originally conceived. This was due in large part to the three-dimensional nature of the zones, with massive cliffs to be climbed and layers of caves to explore. These zones have more creatures in them than Antonica or the Commonlands, our previous standard for zones with massive play space.

From a content creation perspective, building four zones of that scope wouldn't give us enough time to make all the remaining areas we wanted. A decision was made a while back to stay with two huge overland zones (Sinking Sands and Pillars of Flame) while making some of the dungeons larger than designed (such as Clefts of Rujark) and adding more instances.

Storylines that were set in the Anvil of Ro or the Crags were moved to other locations, which was done without compromising the lore of the expansion.

Like we mentioned before launch, the number of zones in a game like ours isn't as meaningful as it used to be in the early days of EQ because the scale is completely different. What matters is interesting play space: the amount of terrain to explore and battles to fight. In that regard, Desert of Flames ended up being the size we originally intended it to be; content was simply distributed differently than we first conceived it.

Again, early previews that list locations or features that don't end up in the final product weren't done with the intention to deceive anyone. It's simply a reality of game development that not everything mentioned will always make it in for release. I had personally forgotten that we even mentioned those two zones to the community until investigating and finding out that they were discussed in SOE Worlds. We're sorry to those of you who were looking forward to seeing the other regions, but we hope you'll enjoy the huge amount of content that Desert of Flames has to offer.

Naja, ich denk eher das da der Release-Termin ausschlaggebend war.. aber würd ja von denen niemand zugeben...

Gruß 
elbarto23 is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2005, 01:41 PM   #4
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Immer diese Unterstellungen...ALso klein find ich die Welt nu wirklich ned. Treibsand ist ja mehrschichtig wenn du so willst. Mit all den Tunnels und so glaub ich Moorgard gerne dass es da wesentlich mehr Mobs in der Zone hat als in Antonica oder Commons. Und er hat auch Recht damit dass es ned primär drauf ankommt wie weitläufig die Gegend ist sonder was an Inhalt drin ist. Und ich find schon nur in Treibsand gibts jede Menge Spots zu entdecken, Höhlen zu erforschen, Wände zu erklimmen, usw.Dass da 2 Zonen fehlen die nie wirklich angepriesen wurden (in irgend nem Heft-Interview mal erwähnt) würd ich ihnen nun wirklich nicht ankreiden sondern einfach mal glauben was Moorgard da sagte.
Old 10-03-2005, 02:36 PM   #5
Elfluse

Loremaster

Bakual wrote:
Immer diese Unterstellungen...

Dass da 2 Zonen fehlen die nie wirklich angepriesen wurden (in irgend nem Heft-Interview mal erwähnt) würd ich ihnen nun wirklich nicht ankreiden sondern einfach mal glauben was Moorgard da sagte.

und den Weihnachtsmann gibt es auch :smileytongue:
Old 10-03-2005, 05:32 PM   #6
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Elfluse wrote:

Bakual wrote:
Immer diese Unterstellungen...

Dass da 2 Zonen fehlen die nie wirklich angepriesen wurden (in irgend nem Heft-Interview mal erwähnt) würd ich ihnen nun wirklich nicht ankreiden sondern einfach mal glauben was Moorgard da sagte.

und den Weihnachtsmann gibt es auch :smileytongue:
Auch dein Beitrag wird verdankt :p
Old 10-04-2005, 12:57 AM   #7

Ich muß Fluse beipflichten, auch für mich fühlt sich die Landmasse der Erweiterung "klein" an und da hilfts auch nix wenn dafür in Pillars soviele Monster reingestopft werden das du locker 2 Zonen füllen könntest damit SMILEY Wenn ich im Spiel die Weltkarte anschau dann seh ich das die beiden neuen Landzonen gemeinsam locker in Antonica (oder Gemeinlande) reinpassen würden, also nix für ungut Bakual aber ich hab den Eindruck du plapperst nur Moorgards Kommentar nach :smileyindifferent: Aber hat eh keinen Sinn diesen Zonen hinterherzutrauern, das macht sie auch nicht auf magische Weise lebendig - ich finds bloss schade das wir nur die Hälfte dieser schönen neuentdeckten Insel erforschen können und damit lass ichs auch schon gesagt sein SMILEY
Old 10-04-2005, 11:57 AM   #8
Schwertie

Loremaster

ich finds auch schade. allerdings wundert mich nun natürlich nicht mehr warum man in dof keinen schritt ohne mobadd machen kann. :smileywink:

ich sehe es schon auch so das soe sich mit dem releasetermin weit aus dem fenster gelehnt hat. das gleichzeitige arbeiten an lu#13 und dof war daran schuld das einiges auf der strecke bleiben mußte. es wäre schon fein wenn jemand zugeben würde das man sich übernommen hat , aber das wird wohl nie passieren. andererseitsa würde es aber auch nichts an der tatsache ändern das die sachen nicht fertig oder entfallen sind.

Old 10-04-2005, 02:41 PM   #9
LuckyLuck

Loremaster

Hab zwar noch nicht wirklich alles gesehen, aber mir fehlt irgendwie die lvl range 53-57.

In Sinking Sands sind die Mobs ca 45-52 und wenn ich nach Pillars of Flame zone hustet mich gleich ein lvl 58^^^ an. Wo sind die Überlandmobs zwischen 53 und 57? Oder hab ich was übersehen?

Ansonsten find ich das GAnze auch etwas mau für die 30€. Das volle Spiel hat bei Release 50 € gekostet und hatte schon einiges an Zonen. Alleine 10 Überlandzonen und zig Dungeons. Und nun bekommen wir für 30€ gerademal 2 neue Überlandzonen. Und man muss beachten: das Spiel ist schon programmiert, man musste "nur" nen Aufsatz drauf setzen.

2 Überlandzonen mehr wären schon nötig gewesen, so wie sich nun alle Leute in SS aufhalten.

Von daher bin ich etwas enttäuscht vom Umfang her.

Kann mal einer alle neuen Zonen auflisten, inklusive Dungeons?

LuckyLuck is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2005, 03:12 PM   #10
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

LuckyLuck wrote:

Wo sind die Überlandmobs zwischen 53 und 57? Oder hab ich was übersehen?

Ja. Es gibt von Sinking Sands vier oder fünf Übergänge nach Pillars of Flame. Je weiter südlich Du kommst, desto gefährlicher wird es. Wenn Du ganz im Norden direkt an der Küste nach PoF zonst oder eine Zone südlicher, dann hast Du die Mobs die Du suchst.
Old 10-04-2005, 04:45 PM   #11
Draq

Loremaster
Draq's Avatar

Werds mal aus dem Kopf heraus versuchen, keine Garantie auf Vollständigkeit.(Raidversionen nicht mitgezählt) Überlandzonen: Sinking Sands Pillars of Flame Hauptdungeons:  - Unterdungeon Clefts of Rujark  - Vault of Dust  - Scornfeathers Roost Living Tombs  - Silent City Shimmering Citadell  - Poets Palace Lockjaws Lair Hidden Cache Sanctorium Ancient Table Cazles Miza Höhle bei den Monks in Pillars (Name vergessen)
Draq is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2005, 04:53 PM   #12
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Wobei Du Maj'Dul mit seinen Türmen und die Arena vergessen hast.
Old 10-05-2005, 12:29 PM   #13
missm

Shimmering Citadell
 - Poets Palace
Lockjaws Lair
Hidden Cache
Sanctorium
Ancient Table
Cazles Miza

Oh wo findet man den die Zonen alle? Braucht man dafür irgendwelche Zugangsquest oder so?
Old 10-05-2005, 11:40 PM   #14
Draq

Loremaster
Draq's Avatar

Shimmering Citadell - (Access quest in Pillars)  - Poets Palace - (Access quest in der shimmering) Lockjaws Lair - ( Kroko Höhle, Skining Sands) Hidden Cache - (Nahe Oase von Marr, Sinking Sands) Sanctorium - (Nahe Pillars Eingang in Sinking Sands) Ancient Table - (ka, glaube über Namedkill in Pillars) Cazles Miza - (bei den Raptoren in Pillars)
Draq is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2005, 12:57 PM   #15
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

VS wrote: Wenn ich im Spiel die Weltkarte anschau dann seh ich das die beiden neuen Landzonen gemeinsam locker in Antonica (oder Gemeinlande) reinpassen würden, also nix für ungut Bakual aber ich hab den Eindruck du plapperst nur Moorgards Kommentar nach :smileyindifferent:

Ich plapper ned nach, aber ich lasse seine Aussagen gelten. Klar ist Treibsand kleiner als Antonica. Aber Antonica is ja auch ne sauspannende Zone *gähn*. In Treibsand gibts dafür Kletterzonen und Höhlen (die faktisch die Zone auch grösser machen) und mindestens soviel Abwechslung wie in ganz Antonica. Moorgard hat das ja auch so gesagt und ich finde halt er hat Recht damit. Blosse Landmasse ist nunmal nicht das einzige Kriterium.Ich hab jedenfalls lieber 2 Zonen wie Treibsand als 3 Zonen wie Antonica/Commons SMILEY
Old 10-06-2005, 05:59 PM   #16
LuckyLuck

Loremaster

Antonica war im lvl Range 10-20 sehr wohl spannend und ich finde Antonica eine sehr schöne Zone. Antonica hat auch ne Höhle, sogar 2, wenn man die zu BB noch dazunimmt.

Und ne Zone mit Mobs vollzupflastern find ich Panne, lieber etwas weitläufiger und schöner angelegt. (so wie Antonica)

Das Adon ist für meine Begriffe zu klein Punkt :smileyindifferent:

Old 10-06-2005, 06:18 PM   #17
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

LuckyLuck wrote:

Antonica war im lvl Range 10-20 sehr wohl spannend und ich finde Antonica eine sehr schöne Zone. Antonica hat auch ne Höhle, sogar 2, wenn man die zu BB noch dazunimmt.

Und ne Zone mit Mobs vollzupflastern find ich Panne, lieber etwas weitläufiger und schöner angelegt. (so wie Antonica)

Das Adon ist für meine Begriffe zu klein Punkt :smileyindifferent:

Naja, nur sind die Höhlen in Antonica nicht wie in Treibsand unter dem anderen Zeugs sondern quasi nebenan. Die Höhlen in Treibsand vergrössern ja technisch gesehn die Fläche da sie unter dem andern Content durch gehen. Es also teilweise mindestens 2 Ebenen mit Content gibt. Das wollt ich eigentlich damit sagen. Höhlen an sich sind ja ned ein Kriterium per se SMILEYUnd spannend, naja. Nett gemacht ist Antonica allemal, aber halt vorallem weitläufig. Gross abwechslungsreich ists ned.
Old 10-06-2005, 06:50 PM   #18
LuckyLuck

Loremaster

Hmm, will ja eigendlich nicht auf sowas rumreiten, aber *g* wenn Antonica nicht abwechslungsreich ist, was ist dann an SS abwechslungsreicher? Das Klettern?, Ok diese Windböhe is spassig, nur wenn ich nun mal schaue wie lange ich gebraucht habe um Antonica zu erkunden und wie lange ich für SS gebraucht habe, naja würd sagen das ist kein Vergleich.

in Antonica war ich Wochen bis ich alles gesehen habe und SS ist an einem Tag "besichtigt", NekForest oder DS, mensch das waren Zonen zum entdecken, die paar Höhlen mit paar Krokos oder Skelletten in SS is mir nicht genug.

Mir macht DoF schon Spass, weils nun eben weitergeht, aber die Zone selbst find ich wirklich etwas zu klein. wüste mit Strand und Felsen und ne Oase. Ok noch die Kroko Höhle.

In Antonika gabs Wälder, Felder, Berge, Strassen, Bauwerke Flüsse Seeen Meer Inseln(Ok SS auch).... hach ich fands einfach Rollenspielliker.

Old 10-07-2005, 12:04 AM   #19

Bakual, was da durch die Höhlen in Treibsand an Fläche dazukommt ist ja nicht wirklich üppig musst du zugeben, einen Ersatz für ungefähr 40% gestrichene Landmasse stellt das sicher nicht dar. Grad mal die Krokofanten-Höhle ist etwas weitläufiger, die beiden Höhlen in der Bucht von Anuk sind recht klein - in einem Tag hast du alles gesehen wie schon Lucky meinte. Die Größe von Treibsand und Pillars find ich ganz gut so und sie sind auch beide recht hübsch, aber es sind halt nur zwei und das wars dann schon mit der Abwechslung in den Landzonen. Etwas mehr hätte ich mir da schon erwartet. Moorgard behauptet ja auch das die Menge an Zonen unbedeutend sei weil es inzwischen soviel mehr an interessanter Spielfläche und Kämpfe zu kämpfen gibt - also wenn ich hier einmal den Vergleich zwischen Kunark (erste EQ Erweiterung) und der Wüste der Flammen (erste EQ2 Erweiterung) ziehe dann ist ja wohl klar wer gewinnt :smileytongue: Wenn wenigstens eine Chance darauf bestünde das die Zonen noch "nachgeliefert" werden so wie einige Zonen in EQ aber ich fürchte das wär zu viel gehofft. SMILEY
Old 10-07-2005, 11:13 AM   #20
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

VS wrote:
also wenn ich hier einmal den Vergleich zwischen Kunark (erste EQ Erweiterung) und der Wüste der Flammen (erste EQ2 Erweiterung) ziehe dann ist ja wohl klar wer gewinnt :smileytongue:

Solange Du auf die reine Fläche abstellst auf jeden Fall, wenn Du aber nach dem Inhalt schaust, dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Aber sowas ist sicherlich auch Geschmackssache. Es gibt Leute, denen ist es wichtig weite Flächen zu haben und es gibt andere Leute, die wollen den Inhalt lieber konzentrierter auf einem engeren Raum haben.

Mir persönlich sind auch große, weite Flächen lieber. Ich finde es einfach irgendwie unrealistisch, wie eng und teilweise gedrängt die Mobs in SS und PoF sind. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mit DoF jede Menge Inhalt neu hinzu gekommen ist. Insofern bin ich insgesamt gesehen recht zufrieden.
Old 10-08-2005, 02:24 PM   #21
Dojoc

General

Huhu

Zum OP

Kann es net sein das die von die unkenntlichen Bereiche der karte die Clefts sind? also wenn ich mir die Karte anschaue die bei dem Addon dabei war, steht dort das es sich um die Clefts handelt .. der rest sind felsen der insel laut karte

Draq wrote:
Shimmering Citadell - (Access quest in Pillars)
 - Poets Palace - (Access quest in der shimmering)
Lockjaws Lair - ( Kroko Höhle, Skining Sands)
Hidden Cache - (Nahe Oase von Marr, Sinking Sands)
Sanctorium - (Nahe Pillars Eingang in Sinking Sands)
Ancient Table - (ka, glaube über Namedkill in Pillars)
Cazles Miza - (bei den Raptoren in Pillars)

Rot gekennzeichnet ist in PoF bei den Cyclops, aber die zone wurde wieder geschlossen bzw gibt es nun ein accses quest für diese Zone? ... am Do drin gewesen , keiner hatte auch nur irgendwie ein quest dafür, einfach den Torknopf angeklickt und schon gings los .. am Fr aber war die Zone nicht erreichbar, bzw man konnte sie nicht anklicken ... ist da wieder was passiert ?

Dojoc is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2005, 12:12 AM   #22
Sajo

General

man muss das camp bei der tür clearen. spawnt dann nen protector in der mitte, öffnet sich nach dem kill des mobs die instanz. wenn keiner spawnt, weiterkillen SMILEY
Old 10-09-2005, 12:04 PM   #23
Dojoc

General

Sajona wrote:
man muss das camp bei der tür clearen. spawnt dann nen protector in der mitte, öffnet sich nach dem kill des mobs die instanz. wenn keiner spawnt, weiterkillen SMILEY

ah danke sehr SMILEY
Dojoc is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 02:20 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com