EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 09-19-2005, 07:25 PM   #1

Irgendwie hatte ich mir erwartet das bei einer derartigen einschneidenden Veränderung wie dem Combat Revamp von offizieller Seite zeitgleich mit dem Erscheinen des LU/der Erweiterung auch neue und aktualisierte Kampfkunst- und Zauberspruchlisten veröffentlicht werden. Schliesslich bekommen wir neue Spells ja nicht mehr automatisch, wäre also toll zu wissen welche Kampfkünste/Sprüche man sich kaufen kann/soll. Zumindest die Spruchlisten auf eq2players (Stand: 20. 12. 2004!) könnten mal auf den neuesten Stand gebracht werden, ist ja echt traurig. :smileysad: Meine doofe Frage also: Wie hat sich SOE das gedacht woher die SpielerInnen nach LU#13 erfahren sollen welche neuen Sprüche sie (wann) bekommen? Das gilt im besonderen für die Levels ab 50, darunter kann man sich's ja noch einigermassen von den Alten ableiten. *vollneugierigbin* :smileywink:
 is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2005, 09:40 PM   #2
elbarto23

Loremaster

Hallo,

http://eq2.ogaming.com/db/list/abilities_wizard.php    (zb)

Gruß

elbarto23 is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2005, 09:46 PM   #3
Eovania

International
Eovania's Avatar

Auf unserer Seite kann man sich auch nochmals über die Kampfkunst informieren.

Schöne Grüße
Eovania

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2005, 10:12 PM   #4
Arta

Beide Links helfen leider nicht wirklich weiter. Leider sind in den Aufstellungen von Ogaming nur die Spells ab 50 aktuell. Unter 50 sind das noch die alten, nicht mehr gültigen Informationen. Ist zumindest beim Wizzard so.

@Eovania: Danke für den Link. Was der OP sich wünscht, wäre aber wohl eine detaillierte Übersicht für jede Klasse wie bei OGaming, nur eben wirklich aktuell. Vielleicht könnte man sowas ja tatsächlich auf die SOE-Homepage stellen. Für Char-Planung, Kauf von Spell-Upgrades usw. wäre es schon nett, wenn man wüsste, wann man welchen Spruch bekommt. Es lohnt sich zum Beispiel nicht, einen Adept 3 Spell zu kaufen, wenn man in zwei Leveln sowieso eine stärkere Version des betreffenden Spells bekommt...

Grüße, Artaxa

Arta is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2005, 11:31 PM   #5
Resn

General
Resn's Avatar

http://eq2players.station.sony.com/en/classes/index.vm?classId=19

Sowas sucht ihr wohl. Gibt es leider nicht auf der deutschen Seite, wenn ich das richtig sehe.

Diesen link habe ich über eq2playsers.sation.sony.com gefunden. Dort nach deinem Char suchen, und dann in der Übersicht auf deine Char-Klasse (z.B. Mystic) klicken.

Resn is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2005, 03:01 AM   #6
Eovania

International
Eovania's Avatar

Resnor wrote:

http://eq2players.station.sony.com/en/classes/index.vm?classId=19

Sowas sucht ihr wohl. Gibt es leider nicht auf der deutschen Seite, wenn ich das richtig sehe.

Diesen link habe ich über eq2playsers.sation.sony.com gefunden. Dort nach deinem Char suchen, und dann in der Übersicht auf deine Char-Klasse (z.B. Mystic) klicken.

Diese sind jedoch noch nicht aktualisiert. Sobald sie das sind, werden sie zur Übersetzung herausgegeben.

Schöne Grüße

Eovania

Old 09-20-2005, 08:59 AM   #7

@ elbarto23: danke, die kannte ich schon, habe allerdings zweifel an der aktualität @ eovania: der kampfkunst primer ist nett, aber um zu erfahren welche sprüche ich bekomme denkbar ungeeignet @ artaxa: endlich jemand der mich versteht SMILEY @ resnor: stand 20.12.2004 Ich versuch meine Frage nochmal klarer zu formulieren: Wie ist die offizielle "Vision" woher wir erfahren sollen welche Spells wir bei levelup ab 50 bekommen? Irgendwas muss sich das Entwicklerteam ja gedacht haben dabei als sie beschlossen das wir die app.1 versionen der sprüche nicht mehr automatisch bekommen. Woher sollen wir also "offiziell" unsere Spruchlisten beziehen? Jaja ich weiss ich bin furchtbar lästig und nerv nur rum aber das interessiert mich wirklich brennend...
Old 09-20-2005, 11:05 AM   #8
LuckyLuck

Loremaster

Ich würde es so sehen, alle Kompletten Spruchlisten, was welcher Spell in welcher Stufe bringt ist ein Spoiler.

Du kannst jedoch zum Broker gehn dort deine Klasse eingeben und spells zw. 50 und 60 eingeben und wirst schon einige finden. Die kannst ja dann untersuchen.

LuckyLuck is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2005, 01:29 PM   #9

Ein interessante Sichtweise SMILEY Das mit dem Broker war mir klar, dort hab ich dann auch meinen Level 51 Spruch bekommen - aber das kann nicht der Sinn des Ganzen sein das ich den Broker durchsuchen muss um festzustellen welches Spells ich wann noch bekomme, denn von den 51-60 Sprüchen meiner Hauptklasse findest du dort im Moment gerade mal einen einzigen. Mir ist auch sehr wohl klar das die  Lehrling 2 Versionen der Stufen 51-60 in den Courts in Maj'Dul erhältlich sind (wenn man die Faction mal hoch genug hat) und das man sich das Ganze dann durch suchen im Händler zusammenreimen kann. Als Spoiler seh ich das ganze sicher nicht den ich hab in den Patchnotes von LU#13 nichts von einer Quest gelesen die so ungefähr klingt wie: "Neue Quest: Finden Sie heraus welche Kampfkünste und Zaubersprüche Sie beim Stufenaufstieg bekommen" SMILEY Ich bin ja gar nicht anspruchsvoll, mir würds ja schon reichen wenn beim Levelanstieg z.b. dortstehen würde: "Sie können nun eine neue Kampfkunst erlernen: Tausend Hiebe". Aber so richtig gar nichts, null Info, die SpielerInnen einfach total im dunkeln tappen zu lassen finde ich schon etwas dürftig und ich will nicht wirklich wahrhaben das dies von den Entwicklern nicht bedacht wurde, darum versuche ich ja auch zu erfahren wie das gedacht ist. SMILEY "Die SpielerInnen werden das schon irgendwie herausfinden welche Sprüche sie bekommen" kann ja nicht wirklich der offizielle Ansatz zu dieser Sache sein ? :smileytongue:
Old 09-20-2005, 02:46 PM   #10
Arachnat

Dir ist sehr wohl nicht klar was in den Courts erhältlich ist, weil du die Fraktion wohl noch nicht hoch genug hast :smileywink: Es gibt so einige Gebäude in Maj'Dul die man auch ohne Fraktion betreten darf, suche mal eins mit der Bezeichnung 'Golden Scepter' auf. Sicherlich ist der Rat nicht falsch die Stadt in Ruhe vollständig zu erkunden bevor man die Fraktion so hoch hat, das man sich ohne entsprechende Begleitung nicht mehr in 2/3 hineinwagen kann...
Arachnat is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2005, 05:23 PM   #11

Die Stadt zu erkunden ist definitiv ein guter Tipp - im Golden Scepter scheinen aber auch nicht alle Sprüche vorhanden zu sein denn z.b. den Stufe 51 Zauberer Spruch "Ball of Incineration" suchst du dort schon mal vergebens, schwer zu überprüfen welche Spells sonst noch fehlen wenn man nicht weiss welche man überhaupt haben sollte. Ich find das auch total nett das ihr alle so freundlich seid und versucht mir zu helfen SMILEY Es ist nicht so als wäre ich zu doof um herauszufinden welche Sprüche ich wann noch bekomme, man kann sich das ja aus den Beta Spells, im Broker, von anderen SpielerInnen oder Spoilerseiten so einigermassen zusammenreimen. Aber meine Frage war ja: Gehört das so? Ist das in dieser Art im EQ2-Masterplan niedergelegt? Keinerlei Informationen über verfügbare Sprüche? Keine Info beim Aufstieg? Oder wurde hier etwas übersehen/vergessen/nicht bedacht (ich mags gar nicht glauben) *schielt fragend zu Eovania* SMILEY
Old 09-20-2005, 06:31 PM   #12
thorvang

Loremaster

ist nu eigentlich so, wie es auch in eq1 war. nach nem level up rennt man einfach zum entsprechenden merchant und kauft sich seinen neuen spell.faction merchants bieten alle spells als app2 version an. damit man an die rankommt, braucht man mindestens warmly faction mit einem der drei courts von maj'dul. ansonsten kann man sie sich natürlich auch craften lassen, die tradeskiller werden schon wissen, welche spells du brauchst SMILEYfind die änderung ok. automatisch spells zu lernen ist irgendwie seltsam.
Old 09-20-2005, 06:41 PM   #13
Arachnat

Ntürlich bist du nicht zu doof, das hat eher damit zu tun das es bei SOE zwei Masterpläne gibt. Der eine ist der der Entwickler die uns gerne ein Spiel bauen möchten, an dem man sehr lange viel Spass hat. Der Masterplan scheint mir soweit auch sehr in Ordnung zu sein. Dann gibt es da noch den Marketing Masterplan der uns zu einem viel zu früh festgelegtem Releasedatum nicht fertiggestellte Software beschert, die auch nicht im entferntesten vernünftig getestet wurde. Eine Woche nach Release kann man das ja mit ruhigem Gewissen genau so sagen, da SOE die ganzen notwendigen Nachbesserungen ja in den täglichen update notes öffentlich dokumentiert. Wenn nicht einmal die Software Entwickler die notwendige Zeit bekommen die Software fertigzustellen, dann gilt dies für die Dokumentation erst recht. Schade das ich nicht im SOE Management arbeite, dann müsste jetzt nämlich das Marketing Tag und Nacht mit der halb fertigen Software spielen und all das raus finden was nicht dokumentiert ist :smileyvery-happy: Aber in ein paar Wochen sind die schlimmsten Probleme behoben und dann werden sicher auch einmal die spell Listen auf eq4players auf den aktuellen Stand gebracht, ich bin da guter Hoffnung.
Arachnat is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2005, 06:47 PM   #14
thorvang

Loremaster

soll eq4players eine anspielung sein? *G
Old 09-20-2005, 07:19 PM   #15
Eovania

International
Eovania's Avatar

VS wrote:

@ resnor: stand 20.12.2004

Ich versuch meine Frage nochmal klarer zu formulieren: Wie ist die offizielle "Vision" woher wir erfahren sollen welche Spells wir bei levelup ab 50 bekommen? Irgendwas muss sich das Entwicklerteam ja gedacht haben dabei als sie beschlossen das wir die app.1 versionen der sprüche nicht mehr automatisch bekommen. Woher sollen wir also "offiziell" unsere Spruchlisten beziehen?

Jaja ich weiss ich bin furchtbar lästig und nerv nur rum aber das interessiert mich wirklich brennend...

Hallo VS,

wie ich in dem Posting über Dir schon geschrieben habe, wird diese Liste gerade überarbeitet und danach zur Übersetzung herausgegeben.

Schöne Grüße

Eovania

Old 09-20-2005, 08:24 PM   #16

Huhu Eovania, danke für die Info - Übersetzung wär mir persönlich nicht so wichtig als überhaupt mal die offiziellen Listen sehen zu können, schade das das nicht rechtzeitig zum Start fertig war aber Hauptsache es besteht Aussicht das es noch kommt SMILEY @ Janus: Ich kann auch ohne Probleme darauf verzichten Sprüche automatisch zu erhalten beim Aufstieg, aber zumindest eine Meldung welchen neuen Spell man lernen kann (siehe weiter oben) würde ich mir von einem Spiel der nächsten Generation wünschen SMILEY Wie bei den meisten Änderungen bisher ist halt auch diese etwas krass ausgefallen wenn man schon daran gewohnt war mit neuen Spells überrascht zu werden aber vielleicht gibts ja auch wieder mal einen Gegenschwung, who knows? ^^
Old 05-04-2006, 02:51 AM   #17
Lecan

General
Lecan's Avatar

*Staub von dem Thread pustet*Hüstel,

Eovania wrote:

Hallo VS,

wie ich in dem Posting über Dir schon geschrieben habe, wird diese Liste gerade überarbeitet und danach zur Übersetzung herausgegeben.

Schöne Grüße

Eovania

ich finde die leider gerade nicht. Hättest Du da mal bitte einen entsprechenden Link?Irgendwie kann ich nicht so wirklich glauben, dass ihr für die Überarbeitung der Liste und deren Übersetzung gut 8 Monate braucht. Falls doch, kann ich dann allerdings auch nachvollziehen warum die Übersetzung der Texte ingame noch nicht ganz fertig ist.
Old 05-04-2006, 03:05 AM   #18
Eovania

International
Eovania's Avatar

Das "Problem" ist, dass alle Klassen überarbeitet wurden und die Spells neue Namen erhielten. Deshalb dauert die Übersetzung so lange (dies ist seit LU19).

Old 05-04-2006, 05:40 AM   #19
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

Ich kann mir diese Fragen nicht verkneifen:wie heißt das Übersetzungsbüro? Suchen die dort evtl. noch neue Mitarbeiter?Ich hab zwar nur Schulenglisch-Kenntnisse, sollte aber kein Problem sein, da ihr Deutsch ja ungefähr auf demselben Stand ist.Was Arbeitszeiten und Arbeitsleistung angeht, scheinen dort paradiesische Zustände zu herrschen. Ich möchte da auch gerne "arbeiten"!Außerdem bekäme ich dann den Account umsonst und wäre wahrscheinlich der erste Mitarbeiter in diesem Team, der das Spiel auch tatsächlich mal zocken würde. :smileytongue:
Dantoran is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2006, 09:44 AM   #20
Mythor

Eovania wrote:
Das "Problem" ist, dass alle Klassen überarbeitet wurden und die Spells neue Namen erhielten. Deshalb dauert die Übersetzung so lange (dies ist seit LU19).
war das nicht in LU13 ?
Old 05-04-2006, 11:03 AM   #21
Thehera

Ist doch eigentlich wurscht ob LU13 oder LU19 - wir bekommen morgen schon LU23. Das Thema hätte eigentlich schon vor LU20 vom Tisch sein müssen...

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2006, 12:00 PM   #22
SpeedyGonzales

Loremaster
SpeedyGonzales's Avatar

Ich finde es ist einfach ein Armutszeugnis das die Übersicht der Klassenspells und -kampfkünste schon seit so langer Zeit nicht zur Verfügung steht:Weder in english  Class-Guide (11/01/05)noch auf deutsch  Liste der Klassenzauber (11/01/05)aber wenn ich mir das Datum der letzten Aktualisierung ansehe wundert mich das nicht wirklich.  :womansad:
SpeedyGonzales is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2006, 12:07 PM   #23
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Jaja das böse SOE, und arm sind die Typen auch dran. Können nedmal nen vernünftiges Spiel programmieren. Ach so, wir spielen das erst seit über nem Jahr, bald 2 Jahren? Muss jan Scheissgame sein das diese SOE-Leute mit dem Armutszeugnis machen SMILEY
Old 05-04-2006, 12:12 PM   #24
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

QuickWeasel schrieb:
Ich finde es ist einfach ein Armutszeugnis das die Übersicht der Klassenspells und -kampfkünste schon seit so langer Zeit nicht zur Verfügung steht:Weder in english  Class-Guide (11/01/05)noch auf deutsch  Liste der Klassenzauber (11/01/05)aber wenn ich mir das Datum der letzten Aktualisierung ansehe wundert mich das nicht wirklich.  :womansad:
Meine Güte, nun gib den armen Übersetzern doch mal ein bißchen Zeit. :smileyvery-happy:Daß manche Leute es aber auch immer so verflixt eilig haben...tststs.Gemessen am Übersetzungsstand ingame liegen die Übersetzer bei dieser Übersicht doch noch gut in der Zeit. :smileytongue:Wenn sie in der 1. Jahreshälfte 2007 damit fertig werden, ist das doch voll in Ordnung! :smileyvery-happy:
Old 05-04-2006, 01:01 PM   #25
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Dantoran wrote:

QuickWeasel schrieb:
Meine Güte, nun gib den armen Übersetzern doch mal ein bißchen Zeit. :smileyvery-happy:Daß manche Leute es aber auch immer so verflixt eilig haben...tststs.Gemessen am Übersetzungsstand ingame liegen die Übersetzer bei dieser Übersicht doch noch gut in der Zeit. :smileytongue:Wenn sie in der 1. Jahreshälfte 2007 damit fertig werden, ist das doch voll in Ordnung! :smileyvery-happy:

Mein Herr, die Übersetzer sind diesmal unschuldig. Die Sprüche sind auch auf englisch nicht verfügbar (auf eq2players). Aber wen interessiert schon eq2players SMILEYOgaming tuts auch SMILEY
Old 05-04-2006, 01:04 PM   #26
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

Bakual schrieb:Mein Herr, die Übersetzer sind diesmal unschuldig. Die Sprüche sind auch auf englisch nicht verfügbar (auf eq2players). Aber wen interessiert schon eq2players SMILEYOgaming tuts auch SMILEY
Lt. Eovania ist das Problem bei der deutschen Liste die lange Übersetzungsdauer, darauf bezog sich mein Kommentar. :smileywink:
Old 05-04-2006, 02:34 PM   #27
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Dantoran wrote:

Bakual schrieb:Mein Herr, die Übersetzer sind diesmal unschuldig. Die Sprüche sind auch auf englisch nicht verfügbar (auf eq2players). Aber wen interessiert schon eq2players SMILEYOgaming tuts auch SMILEY
Lt. Eovania ist das Problem bei der deutschen Liste die lange Übersetzungsdauer, darauf bezog sich mein Kommentar. :smileywink:

Ich denke da hat sich Eovania geirrt. Jedenfalls erklärt das nicht das Fehlen der englischen Liste SMILEY
Old 05-04-2006, 09:11 PM   #28
Shimja

Loremaster

Eovania wrote:

Meine ehrliche Bewunderung für diese Antwort - ich hätte mich nicht getraut diese Antwort zu formulieren.

Könnte man denn nun mal einen Termin für diese Übersetzung bekommen - oder vielleicht sind ja so 1-2 Klasse schon fertig... dann könnten die ja vielleicht schon mal online gestellt werden.

Shimja is offline   Reply With Quote
Old 05-05-2006, 01:09 AM   #29
Eovania

International
Eovania's Avatar

Shimja wrote:

Eovania wrote:

Meine ehrliche Bewunderung für diese Antwort - ich hätte mich nicht getraut diese Antwort zu formulieren.

Könnte man denn nun mal einen Termin für diese Übersetzung bekommen - oder vielleicht sind ja so 1-2 Klasse schon fertig... dann könnten die ja vielleicht schon mal online gestellt werden.

Die Spells existieren ab einem bestimmten Level für die englische sowie deutsche Version, zu den Spells davor gibt es jedoch noch keine Beschreibung, da dies alles noch im Umbruch ist. Es ist nicht vorgesehen die Liste, bevor sie komplett ist, zu veröffentlichen. Warum, weshalb, wieso, keine Ahnung. Es liegt leider auch nicht in unserem (Community) Entscheidungsbereich.

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 02:52 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com