EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 12-13-2004, 03:47 PM   #1
LuWang

Hoi !ich frag mal ganz vorsichtig an ..."wozu is der Schläger nütze ?"... kann in meinen Augen nicht Tanken und den DPS hat der Dieb 2x mit seinem Poison ...ich frag deshalb, weil ich einen spiele.und neben einem warrior oder sk komm ich mir irgendwie überflüssig vor in ner gruppe ...Lu
LuWang is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2004, 04:29 PM   #2
Ralhak

Loremaster

Aber er schaut am besten aus ... ist das nix ?

Ansonsten kann ich nur beipflichten ... die gruppentauglichkeit ist etwas "eingeschraenkt" ....

Ciao ...
Ralhak is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2004, 04:43 PM   #3
Namtal

Loremaster

schlaeger ist weder fisch noch fleisch .. wie alle mischklassen. er ist nen reservetank und reserve DD. es wird immer jemanden geben, der mehr dmg macht oder besser tanken kann. wen soetwas stoert, der sollte lieber entweder nen DD oder nen tank machen. in eq1 waren schlaeger/monk die besten puller (fuer die meisten mobs) . ob sie das hier auch werden, ist fuer mich noch nicht ersichtlich. dazu ist das feign dead noch nicht wirklich gut genug und ausserdem kannst du hier auch keine grps von mobs splitten
Namtal is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2004, 05:01 PM   #4
Lostr

General

Also ich bin mit meinem Monk zufrieden.

Ich kann passabel tanken wenn ein Tank gebraucht wird (oder der Pala fast tot ist SMILEY ) und ich kann
besser draufhauen als die Tanks wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Außerdem mach ich beim Kämpfen die beste Figur.

Ich mag die Abwechslung dabei, ich möcht kein reiner Tank sein, genausowenig wie ein reiner
DD der beim ersten Hit umfällt.

Das mann keine klassische Rolle in einer Gruppe hat, darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man einen Schläger anfängt. Dann kann man auch Sorgenfrei mit der Entscheidung leben.

Message Edited by Lostris on 12-13-2004 04:02 AM

Old 12-13-2004, 05:53 PM   #5
Alp

Loremaster

ein Monk kann sehr wohl tanken und seine Grupperolle ist auch klar als tank bzw 2. tank.Ausserdem macht ein Monk den Unterschied aus zwischen Vollwipe und einer kurzen Unterbrechung (FD sei dank) SMILEY
Alp is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2004, 06:39 PM   #6
Calla

mal ne frage zu FD? wie wirk sich dies im kampf denn wirklich aus?? wenn man als schläger die aggro hat und nun den tod vortäuscht, lassen die mobs dann von der gruppe oder wer bekommt dan die aggro??
Calla is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2004, 08:52 PM   #7
LuWang

Hi !Feighn Death hat nen tollen Effect !! SMILEY... du kannst schon umfallen, bevor du stirbst ... SMILEYLu
Old 12-15-2004, 05:50 AM   #8
DJBe

Nun, meines Wissens nach ist die Berechnung der Deflections immer noch gebugt. Irgendwo gab es ein Post, wo die devs das zugegeben haben, mit der Zusicherung das "schnell" zu fixen. Nun, von diesem Fix hab ich noch nichts gesehen, also ist das wohl immer noch buggy. Falls das irgendwo schon kam, und ich es übersehen habe, würde ich mich freuen, wenn mich jemand drauf stoßen könnte. Vielleicht würde das meine Motivation erhöhen meinen 29er Raufbold wieder rauszuholen.

De facto ist aber, daß diese verbugte "Deflection"-Berechnung bis Level 20 nicht auffällt, danach aber die Tankfähigkeit der "Schläger"-Chars (Raufbold besonders) rasant abnimmt, um es nicht anders zu sagen kastriert ist. Das der Monk dann immer noch besser im Tanking abschneidet ist logisch, da er von Natur defensiver ausgelegt ist, aber der Raufbold hingegen ist extrem offensiv eingestellt und das ist momentan leider sein Verhängnis. Sicher sind alle "Schläger" nach wie vor gute OT und sekundäre DD´s, aber wehe du mußt mal tanken, was der MT nicht schafft. Ich persönlich halte das nicht lange aus und meine Ausrüstung ist alles andere als schlecht. Und ja, ich kenne den Raufbold und weiß wie er zu spielen ist. Hab schon inner Beta eigentlich nur den gespielt. :smileywink:

Nun ja, im Endeffekt heißt es warten und gucken, was sich SOE für uns noch ausdenkt....und das Leben als "Papier-Tank" ist doch auch ganz witzig! :smileytongue:
DJBe is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2004, 09:01 AM   #9
Soo

Hab hier mal ein Zitat von Moorgard:
One change that will be coming for brawlers, monks, and bruisers in this Wednesday's update is that they will no longer be able to equip shields. Why? Because we're increasing their deflection skill to give them the equivalent of always having a shield equipped. This allows these classes to gain the benefits of blocking additional attacks while retaining their ability to use two-handed or dual-wield weapons.===========================MoorgardEverQue st II Community Guy
Heute (oder morgen?) soll's also ein Update geben, in dem die Deflection Fähigkeiten erhöht werden... Warten wir mal ab wie's wird.

-Moorgard
Soo is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2004, 03:54 PM   #10
Calla

LuWangFu wrote:Hi !Feighn Death hat nen tollen Effect !! SMILEY... du kannst schon umfallen, bevor du stirbst ... SMILEYLu
danke lu.....aber was bringt das ding nun wirklich ??? oder ist das bereits ein fun style, den es vor lvl 20 schon gibt ??
Calla is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2004, 05:44 PM   #11
LuWang

hi !theoretisch soll fd dazu dienen dem mob vorzugauckeln das du schon tot bist,bevor du tot bist und er von dir ablässt ... hat aber noch nie bei mir funktioniert SMILEYso long,Lu
Old 12-15-2004, 05:48 PM   #12
Ralhak

Loremaster

Nee, das ist der ultimate Monk (und Bruiser) survival Spell ....

Damit rettest du dich (und nicht deine Kameraden -> unsoziales verhalten :smileytongue: ) vor dem Tod, manchmal ... hehehe
Aber durch dein ueberleben kannst du sofort den heiler rezzen (falls der nicht vergessen hat, feder zu casten) und ersparst der Gruppe zumindest 1/6 dept vom gruppenwhipe (somit wird die Sache wieder sozial :smileytongueSMILEY

fuer soloende monks ist es der ultimative spell .... irgend was geht schief ... wirf dich zu Poden ! warte bis die Aufregung sich gelegt hat, und voila, es kann weitergehen ....

Ungluecklicher weisse geht der spell bei mobs > gelb ^^ ned, oder ging bei mir ned .... und bei gelben ^^ recht selten ... also wenn dich sowas piekst, lauf lieber ....

Spaeter bekommst noch updates fuer ... vielleicht helfen die dann bei hoeheren mobs ...

Ciao ...  
Ralhak is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2004, 02:09 AM   #13
Gamers

Hallo,

also das der Raufbold nur ein ersatz tank ist kann ich so nicht bestätigen, ich kann mit meinem lvl 30 bruiser locker lvl 34-35 ^^ mobs tanken und auch aggro halten klappt in den meisten fällen sehr gut.

gruss

Gamerson
Gamers is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 05:15 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com