EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Dual-Core
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 04-15-2008, 07:20 AM   #1
Ceax

Loremaster

Ich bin vor einigen Wochen nach langer Pause zu EQ2 zurückgekehrt.Mittlerweile ist mein System auch etwas besser als zu Releasezeiten, wenn auch nicht gerade high end.Allerdings hatte ich die ganze Zeit immer wieder in unregelmäßigen Abständen mit Abstürzen zu kämpfen.Teils schloss sich Eq2 einfach als Anwendung ohne Fehlermeldung, ließ sich danach aber normal starten.Teils startete sich der Rechner neu.Die Temperatur aller Komponenten bleibt dabei absolut im grünen Bereich, übertaktet ist nichts.CPU: AMD X2 4200GRA: 7600GTRAM: 2GBNun aber zum eigentlichen Phänomen: Da ich hier im Technik Forum nach ähnlichen ProblemenLösungen gesucht habe,stieß ich auf eininge Threads zum Thema Mehrkerner. Also habe ich als Test die EQ2 Anwendung ausschließlich in den 2. Kern verbannt.(Natürlich mit Performanceverlust, allerdings kaum merklich) und siehe da -- die Abstürze sind sei dem weg.Nur woran liegts? An mir? An EQ2?
Ceax is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2008, 05:29 AM   #2
dieschatten

Loremaster
dieschatten's Avatar

Eq blickt keine Dual oder Quad Cores CPUs und auch keine SLI Grakas. Frag mich net wieso das so ist aber ist so ^^Bei mir gehts zum Beispiel ohne probs mit beiden CPUs aber bei vielen gibt es da Probs die nur durch abschaltet einer CPU behoben werden können. Vieleicht mal die Progger Fragen wann sie gedenken EQ ins 21 Jahrhundert zu holen SMILEY     
dieschatten is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2008, 08:20 AM   #3
Evchen

Loremaster

Vielleicht findest du hier eine Lösung für dein Problem.Zitat:
Weiterhin bietet Microsoft auch einen Patch an, der Probleme mit nicht mehr reagierenden Rechnern bei aktiviertem AMD PowerNow! beheben soll (Download KB924441).
Evchen is offline   Reply With Quote
Old 04-18-2008, 03:18 AM   #4
Ceax

Loremaster

Danke, werde das mal testen - Resultate werde ich euch mitteilen SMILEY
Old 04-20-2008, 04:37 AM   #5
Ceax

Loremaster

Habe die Sachen mal durchprobiert, Resultat ändert sich allerdings nicht.Einzig verlässliche Art EQ2 stabil laufen zu lassen, ist es auf einen Kern zu begrenzen.Naja vielleicht kommt ja mal ein Patch, der derlei Problemchen behebt.Denn gerade bei den aktuelleren Rechnen schlummert da ja viel Leistung, die einfach brach liegt.Zumal die Devs ja auch noch sagen, dass EQ2 vorallem CPU lastig ist ...
Old 04-22-2008, 05:17 AM   #6
dieschatten

Loremaster
dieschatten's Avatar

Es ging mal ne Zeitlang mit dualcore. Aber es gab wohl Probs auf den PVP servern und da es ja nicht möglich die normalen Server vom PVP zu trennen wurden halt die dualcores auf allen abgeschaltet. Vieleicht nächstes Jahr wenn wieder nen Addon kommt ^ ^     
dieschatten is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:33 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com