EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (June 2014-January 2015) > Deutschsprachige Foren > Gameplay Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 11-09-2014, 05:06 PM   #1
gopper1128

New Member
gopper1128's Avatar

Hallo,

es ist Jahre her, dass ich EQ2 aktiv gespielt habe. Aber nun würde es mich doch wieder interessieren. Allerdings hab ich eher kein Interesse gleich einen 85er Char zu beginnen. Ich würde lieber von 0 an neu starten und mich hocharbeiten. Daher meine Frage,: Ist die deutsche BEteiligung in EQ2 noch gegeben? Findet man noch Anschluß?
gopper1128 is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2014, 06:54 AM   #2
Oparis

Member
Oparis's Avatar

Hallo Gopper,

auf dem deutschen Server ist auf jeden Fall etwas los. Durch die ProSieben Werbung in 2012/13 sogar viele ganz neue Spieler.

Die Progression im Bereich bis Stufe 90 lässt außerdem einen viel schnelleren Aufstieg als in den Anfangsjahren zu. Viele Gilden sind Heimat für eine hilfsbereite Community. Wenn du nicht kontaktscheu bist, dann solltest du keine Probleme haben, um Anschluss zu finden.

Tipp: für 1500 Station Cash das Söldner-Feature freischalten. Dann hast Du bei Bedarf eine 2er-Gruppe für heroischen Content.

Welcome Back!
Oparis is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2014, 08:06 AM   #3
Jontir

New Member
Jontir's Avatar

Ich spiele selbst seit fast 10 Jahren, hatte aber in den letzten 5 Jahren immer mal längere Pausen.
Leider muss man sagen, dass vieles definitiv nicht mehr wie früher ist. Die Kontaktfreudigkeit hat stark nachgelassen. Die meisten Spieler halten sich im Bereich 90+ auf und in den Startgebieten gibt es keine Gruppen-Quests. Dazwischen verläuft sich alles zu stark, da findet man nur sehr schwer eine Gruppe. In den offenen Zonen sind die Gegner für Gruppen eigentlich zu schwach, da muss man dann schon in eine Instanz rein damit sich mehr als 2 Spieler überhaupt lohnen. Dazu kommt, dass viele Quests einfach nur für Solo ausgelegt sind.
Und dann die Söldner... ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Die haben dazu geführt, dass die Leute jetzt nur noch mit ihrer "Pseudo-Gruppe" rumrennen.

Wenn man kontaktfreudig ist, sollte man sich definitiv eine Gilde suchen.
Jontir is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 09:15 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com