EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Kontentechnische Fragen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 12-10-2011, 08:03 AM   #1
Wibia
Server: Innovation
Guild: Zuflucht
Rank: Leitender Offizier

Lord
Wibia's Avatar

Hallöchen,

nachdem ich mich vor einigen Minuten eingeloggt habe, musste ich feststellen, das drei meiner Chars sich nicht einloggen lassen. Sie haben ein Schloss vor ihrem Namen und ich solle bitte diese Rasse freikaufen. Im Spiel selbst haben meine Chars auch Probleme. Raidausrüstung ist nicht mehr tragbar und einige Taschen sind auch tabu.

Für alles soll ich irgendeine Freischaltung kaufen. Laut http://www.everquest2.com/ und der Überprüfung meines Kontos, bin ich kein Everquest2 Mitglied. Hierbei muss es eindeutig um ein Fehler handeln. Ich habe zuvor bereits ein Abo gehabt, das Adon ist gekauft usw. usw.

Eine Petition ist bereits raus und ein gescheiterter Versuch den deutschen Support telefonisch am Wochenende zu erreichen wurde auch gestartet.

Da es nun mal Samstag Mittag ist und ich eigentlich heute mir viel vorgenommen habe, ist es sehr ärgerlich. Ich bitte also darum, das zügig gehandelt wird. Anscheinend bin ich auch nicht allein betroffen.

Wo genau liegt der Fehler? Wie kann das passieren? Und wo ist schnelle Hilfe?

MFG

Mpfl

Old 12-10-2011, 11:01 PM   #2
Kadischaa

Loremaster

du bist mit dem prob nich allein

in der raidcom hat es bei uns mehrere getroffen mit dem prob - ink. mir

warum auch immer - bei mir war keine verknüpfung mehr zur kreditkarte da - und das exakt seit dem patch von heute morgen...

bin gespannt was dazu noch im supportforum kommt oder shirra meldet...

Kadischaa is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2011, 01:55 PM   #3
Wibia
Server: Innovation
Guild: Zuflucht
Rank: Leitender Offizier

Lord
Wibia's Avatar

Hi du,

das Problem hat sich inzwischen gelöst dank Englischen Live-chat.

Auf Shirra habe ich aufgehört irgendwo zu warten.

Hoffe dein Problem hat sich inzwischen ebenso in Luft aufgelöst.

Mfg

Old 12-14-2011, 06:38 PM   #4
Kadischaa

Loremaster

konnte ich zum glück direkt

trotzdem ist es ärgerlich, wenn man vor dem update spielen konnte wie immer.. und nach dem update schlagartig dumm da stand

und da es ja nich nur dir oder mir so ergangen is - sondern mehreren denke ich das es ein "fehler" zwischen update - konten sonstwo war...

aba egal..

nur schade das es von keiner seite nen offiziellen be sry gab...

Old 12-14-2011, 08:16 PM   #5
Shirra

Community Relations

[email protected] wrote:

Hi du,

das Problem hat sich inzwischen gelöst dank Englischen Live-chat.

Auf Shirra habe ich aufgehört irgendwo zu warten.

Hoffe dein Problem hat sich inzwischen ebenso in Luft aufgelöst.

Mfg

Zu diesem Thema haben wir uns bereits am 8. Dezember geäußert. http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=510926

Wenn ihr Probleme habt, sucht zuerst nach einer Antwort im Ankündigungen- und Community-Nachrichten-Bereich. Leider kann ich nicht auf alle Fragen antworten, da ich für alle deutschen Spiele und alle Übersetzungen zuständig bin.

Old 12-15-2011, 11:15 AM   #6
Kadischaa

Loremaster

hi shirra

es ist schon klar das auch du nich alles weisst und alles beantworten kannst - doch im supportforum haben wir das ja auch geschrieben und TSRJoshuaM bat  uns zum beispiel in einem thread das wir dort die ticketnummer rein schreiben - er würde es sich anschaun.

und mein ticket hab ich dann geschlossen!

es war (wie immer wenn so tolle sachen passieren) wochenende - das bedeutet: leider ist auch nathalie dann per telefonsupport nicht erreichbar und wir  hier in D müssen bis montag abend dann warten bis in st. diego endlich früher morgen is um jemanden zu erreichen.

und das ist das was einen dann manchmal echt sauer machen kann.

eine pn an tsrjoshua - unbeantwortet

supportticketnummer auf seinen wunsch gepostet - keine antwort

irgendwie gibt einem sowas das gefühl das wir europäer "unwichtig" sind

und so entstehen dann halt situationen - die du dann quasi voll abgekommst shirra

also - vielleicht solltet ihr mal im team klären was man kommunikationstechnisch verbessern kann.

nur mal als idee

gruss

kadi

Old 01-21-2012, 03:00 AM   #7
svucenovic

Loremaster

Hallo zusammen!

Ich bin Wiedereinsteiger und habe heute meinen Account von 2005 reaktiviert. Ich habe mir das DoV-All-in-One Pack gekauft, den CD Key eingeben, meine Subscription für einen Monat aktiviert und wollte loslegen.

Nun log ich mich ein und ich kann NICHT mit meinen Figuren spielen.

1) Ich wähle eine meiner Figuren

2) Klicke auf "Spielen"

3) Ich lande in der Charcreation anstatt das ich einlogge

Also ich bin nu ehrlich gesagt etwas frustiert, da es zum Wochenende hingeht und ich mir heute und morgen vorgenommen habe, ein wenig zu Daddeln. Bei meinem Glück wird das nix.

Hat jemand ne Lösung? Ideen? Bin für jede Schandtat bereit

svucenovic is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2012, 10:52 PM   #8
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Eventuell benutzt du einen alten Launcher. Hier sind die Instruktionen zu LP4, der der einzige launcher ist, der funktioniert.

http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=509747

Cronqar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 01:58 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com