EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Kontentechnische Fragen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 08-20-2010, 05:01 AM   #1
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Kein Logout Button in der Station-Kontoverwaltung bitte schnellstens prüfen!

Old 08-20-2010, 05:30 AM   #2
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Geprüft:

[EDIT]

Falls du tatsächlich keinen Button hast, kannst du auch diesen Link hier verwenden.ABMELDEN

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2010, 05:50 AM   #3
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Seit heute gibt es die alte Kontenverwaltung über die Webseite nicht mehr und dort ist kein Logout Button verfügbar, den Logout Button den Du hast ist der aus dem Station Launcher oder dem Launcher allgemein!

In der neuen Verwaltung gibt es nur die Übersicht wie z.b. Zahlungen etc aber keinen Logout Button.

Old 08-20-2010, 07:29 AM   #4
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

hmm seltsam, ich habe einfach hier im Forum auf My Account geklickt und kam dann zu der gezeigten Webseite wo sich nicht wirklich etwas geändert hat.

Old 08-20-2010, 07:37 AM   #5
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Sieht bei mir komplett anders aus wobei ich über die EQ2 Players Page gegangen bin.

Old 08-20-2010, 08:18 AM   #6
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Ah ok ich sehe es.Wenn man über eq2players geht, wird eine Session gesetzt. Man geht im Grunde auf exakt die gleiche Seite bei EQ2Players wird durch die Session aber dann das Everquest II Skin genommen.Aber darum geht es ja nicht, der LogOut Button fehlt beim EQ2-Skin wirklich und das ist sehr unschön, insbesondere weil einem dann diese Meldung hier entgegenschlägt:Central Authentication ServiceYou have successfully logged into the Central Authentication Service.

For security reasons, please Log Out and Exit your web browser when you are done accessing services that require authentication!Also wie gesagt, temporär kannst du den Link oben verwenden, der meldet dich korrekt vom System ab.

Old 08-20-2010, 09:05 AM   #7
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Ok danke dafür so kann ich mich wenigstens über Umwege ausloggen SMILEY

Wollte ja nur meine Subscription canceln SMILEY

Old 08-20-2010, 11:08 AM   #8
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

SHIRRA BITTE WEITER GEBEN ES IST NICHT GANZ UNWICHTIG!

Old 08-20-2010, 12:05 PM   #9
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

stayx wrote:

SHIRRA BITTE WEITER GEBEN ES IST NICHT GANZ UNWICHTIG!

Mit Capslock sieht das nicht nur grausig aus, das schaut auch nach schreien aus.Und lautes schreien ist niemals gut, wenn man jemanden um etwas bittet!

Dharg1970 is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2010, 12:14 PM   #10
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Überlass es bitte mir wie ich schreibe SMILEY

Grüße SMILEY

Old 08-20-2010, 12:27 PM   #11
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

stayx wrote:

Überlass es bitte mir wie ich schreibe

Grüße

Capslock zeugt in meinen Augen aber von Unfreundlichkeit, und ich würde darauf überall und jeden (selbst meiner besseren Hälfte) aufmerksam machen. Tut mir leid, aber ich würde auf sowas eher weniger reagieren, als wenn man mir Kritik etc auf anständigem Wege mitteilt.

Man kann ja schließlich nicht mit Unhöflichkeit Höflichkeit verlangen!

Aber hast ja recht,eigentlich kanns mir egal sein, wollte es aber nur mal anmerken, falls da von Shirra und Co nämlich (zurecht) nichts passieren sollte, wenn man so "freundlich" drum gebeten wurde.

Old 08-20-2010, 05:06 PM   #12
Shirra

Community Relations

Vielen Dank, dass ihr uns darauf Aufmerksam gemacht habt!

Ich versuche gerade herauszufinden, ob der Fehler bereits weitergeleitet wurde oder nicht.

Wenn nicht, werde ich mich schellstmöglich darum kümmern.

Old 08-21-2010, 04:20 AM   #13
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Dharg1970 wrote:

stayx wrote:

Überlass es bitte mir wie ich schreibe

Grüße

Capslock zeugt in meinen Augen aber von Unfreundlichkeit, und ich würde darauf überall und jeden (selbst meiner besseren Hälfte) aufmerksam machen. Tut mir leid, aber ich würde auf sowas eher weniger reagieren, als wenn man mir Kritik etc auf anständigem Wege mitteilt.

Man kann ja schließlich nicht mit Unhöflichkeit Höflichkeit verlangen!

Aber hast ja recht,eigentlich kanns mir egal sein, wollte es aber nur mal anmerken, falls da von Shirra und Co nämlich (zurecht) nichts passieren sollte, wenn man so "freundlich" drum gebeten wurde.

Es ist Definitionssache meiner Meinung nach und ich meine es nicht unhöflich sondern möchte mit meinem "Caps" darauf aufmerksam machen das hier etwas sehr sicherheitsrelevantes fehlt und schnellstens behoben weden sollte das ist alles.

Mit Unhöflichkeit hat das in meinen Augen nichts zu tun mir gehts um das Erkennen eines Problems als solches mehr nicht...

Und ich denke Shirra hat dies auch so aufgefasst, es ist eben wichtig einen Logout Button zu haben wenn man mit persönlichen Daten zu tun hat, in der Kontenverwaltung stehen eben persönliche Daten gerade wenn man ELV benutzt darum gings und nicht mehr oder weniger, unhöflich war das nicht!

@Shirra

Danke für die Weitergabe!

Old 08-23-2010, 02:47 PM   #14
Shirra

Community Relations

Dieses Problem besteht auch auf der US-Seite. Ich habe es weitergeleitet und hoffe, dass das Web-Team sich bald darum kümmern kann.

Old 08-26-2010, 09:17 AM   #15
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Gibt es schon etwas neues?

Weil ehrlich gesagt fühle ich mich nicht so sicher wenn ich mich aus einer bestehenden Sitzung nicht ausloggen kann SMILEY

Old 08-26-2010, 01:48 PM   #16
Shirra

Community Relations

Das Web-Team kümmert sich gerade darum.

Bis dahin rate ich dir deine Cookies & Caches zu löschen. Dadurch solltest du dich sofort abbmelden können. Ich weiß, daß das nicht die beste Lösung ist, aber es ist sicherer als angemeldet zu bleiben. 

Old 08-29-2010, 12:17 PM   #17
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Was ist nun Shirra, ich möchte mal wieder einloggen und diese Logout Button ist noch immer nicht vorhanden!!!

Wie lange dauert das?

Ich bin zahlender Kunde und verlange eine Behebung des Sachverhalts und ne Wiederherstellung der Sicherheit es sind schliesslich meine Daten!

Old 08-30-2010, 04:58 AM   #18
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

stayx wrote:

Was ist nun Shirra, ich möchte mal wieder einloggen und diese Logout Button ist noch immer nicht vorhanden!!!

Wie lange dauert das?

Ich bin zahlender Kunde und verlange eine Behebung des Sachverhalts und ne Wiederherstellung der Sicherheit es sind schliesslich meine Daten!

Ich kann Dein Problem schon verstehen, aber nur, sofern Du Dich in einem öffentlichen Rechner oder Netzwerk einloggst.

Auf Deinem ganz privaten Rechner (so wie ich es mache) dürfte es wohl niemanden geben, der Deine Daten liest. Und falls doch, dann wird dieser wohl auch kein Problem haben, diese zu lesen, selbst wenn Du Dich wieder ausloggen kannst.

Ich will damit sagen, das jeder (der auf absolute Sicherheit setzt) seinen Rechner und somit seine Daten selbst genug schützen kann.    Aber dennoch wäre so ein Logout-Button schon nicht ganz verkehrt, wenn er denn fehlen mag, nur ist Dein Grund (Sicherheit) in meinen Augen ein wenig überzogen (da wie gesagt jeder selbst für etwas mehr Sicherheit sorgen kann).

Nachtrag: Sofern Du mit Deinem Account nicht als permament eingeloggt eingestellt bist, solltest Du ohnehin nach ein paar Minuten automatisch ausgeloggt werden. Ist zumindest bei mir so!

Es gibt also wirklich ne Menge Möglichkeiten, auch mal selbst für seine Sicherheit zu sorgen, bis die eigentlichen Funktionen wieder voll funktionsfähig sind.

Old 08-30-2010, 05:50 AM   #19
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Darum gehts mir nicht, mir gehts um die Möglichkeit den Coockie der gesetzt wurde über die Logout Funktion zu löschen und sowas gibt es auf jeder Page die einen Login benötigt, sowas gehört zum Standard und es war ja auch vorher so also möchte ich es wieder haben SMILEY

Grüße

Old 08-30-2010, 11:23 AM   #20
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

stayx wrote:

Darum gehts mir nicht, mir gehts um die Möglichkeit den Coockie der gesetzt wurde über die Logout Funktion zu löschen und sowas gibt es auf jeder Page die einen Login benötigt, sowas gehört zum Standard und es war ja auch vorher so also möchte ich es wieder haben

Grüße

Also nur mal so nebenbei: Wir reden hier doch wirklich über diese Station-Kontoverwaltung?

https://account.station.sony.com/au...d/cam/amHome.vm

Falls ja, kann ich dort ausloggen!

Direkt der zweite anklickbare Button neben meinem Namen.

Sieht bei mir in etwa so aus:

Willkommen, XXX   |   Ausloggen   Schnelle Links   Mein Konto   Shop   Hilfe   Deutsch

Vielleicht solltest Du, falls es bei Dir nicht auch so angezeigt wird, zur Sicherheit selbst mal was anderes überprüfen.

Old 08-30-2010, 01:53 PM   #21
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Dharg1970 wrote:

Also nur mal so nebenbei: Wir reden hier doch wirklich über diese Station-Kontoverwaltung?

Wir reden über die Station-Kontoverwaltung, wenn man über EQ2Players geht, also die mit dem EQ2-Skin. 

Old 08-30-2010, 01:56 PM   #22
Shirra

Community Relations

Dieses Problem besteht, wenn man sich über die EQ2-Players-Seite anmeldet.

Sich über Station https://account.station.sony.com/au...d/cam/amHome.vm anzumelden, ist derzeit wohl die sicherste Lösung.

Ansonsten bleibt da noch die Cookies & Caches-Möglichkeit.

Unser Web-Team arbeitet noch an dem Problem.

Ich bitte um Verständnis.

Old 08-30-2010, 01:58 PM   #23
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Cyberlink wrote:

Dharg1970 wrote:

Wir reden über die Station-Kontoverwaltung, wenn man über EQ2Players geht, also die mit dem EQ2-Skin. 

Mal ne dumme Frage: Wieviel hat das denn mit station.com zu tun? Wäre das nicht eher eine Sache von EQ2Players?

Old 08-30-2010, 02:00 PM   #24
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Shirra wrote:

Dieses Problem besteht, wenn man sich über die EQ2-Players-Seite anmeldet.

Sich über Station https://account.station.sony.com/au...d/cam/amHome.vm anzumelden, ist derzeit wohl die sicherste Lösung.

Ansonsten bleibt da noch die Cookies & Caches-Möglichkeit.

Unser Web-Team arbeitet noch an dem Problem.

Ich bitte um Verständnis.

Ich find es irgendwie einfacher, wenn man sich über station.com zur Kontoverwaltung einloggt, wobei ich zugeben muss, das ich jetzt auch nicht unbedingt wüsste, ob ich bei eq2players registriert bin.

Old 08-30-2010, 05:28 PM   #25
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Ich finds einfacher wenn der Logout Button einfach wieder verfügbar ist SMILEY so wie man es kennt und so wie es einfach Standard ist SMILEY

Old 09-06-2010, 07:27 PM   #26
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Wie schauts Shirra?

Sonen bekloppten Logout Button darein zu basteln stellt nicht wirklich nen Problem dar und ist ne Arbeit von vieleicht gerade mal 5 Minuten.

Irgendwie bekommt ihr garnichts gebacken bei SOE oder?

Old 09-07-2010, 09:40 AM   #27
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

stayx wrote:

Wie schauts Shirra?

Sonen bekloppten Logout Button darein zu basteln stellt nicht wirklich nen Problem dar und ist ne Arbeit von vieleicht gerade mal 5 Minuten.

Irgendwie bekommt ihr garnichts gebacken bei SOE oder?

Sie ist immer noch bis zum 13.September abwesend. Wenn, dann musst Du Dich an ihrer Vertretung Soffrina halten (oder halt bis zum 13. warten, falls Du nur mit Shirra kommunizieren möchtest).

http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=485992

Old 09-07-2010, 09:47 AM   #28
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Jup danke für den Hinweis aber das ist mir bekannt SMILEY ich bin so naiv und denke das auch jemand der anderen Devs oder Mods hier mal rein schaut SMILEY

Old 09-14-2010, 04:07 PM   #29
Shirra

Community Relations

Hallo Stayx,

Leider haben wir immer noch keine Neuigkeiten dazu... Wir haben bisher nur die Antwort erhalten, dass es voraussichtlich eine Weile dauern wird, bis der Fehler beseitigt wird.

Ich werde dieses Problem jedoch weiterhin wöchentlich weiterleiten!

Old 09-14-2010, 07:13 PM   #30
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Mein Gott wie schwer wirds sein ne simple Anweisung zu schreiben die angibt das ein Coockie gelöscht wird?

Ich beantworte dies schnell -> keine 5 Minuten Shirra!

Wenn ihr Hilfe braucht meldet euch mal kurz ich bastel euch das flux in die Page ein

Unglaublich wirklich das ist Unfähigkeit auf der ganzen Linie ganz ehrlich einfach nur megaschwach!

BTW willkommen zurück Shirra.

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 02:12 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com