EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Kontentechnische Fragen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 11-08-2009, 01:59 PM   #1
Lysette
Server: Innovation
Guild: Drachenfutter
Rank: Aufsichtsrat

Loremaster

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Station Account bei SOE zu erstellen. Nun gibt es eine paar Spiele die ich hier noch nie gespielt habe, zB.: SWG und EQ1.

Wenn ich mir den Station Account hole muss ich mir dann die Spiele noch separat kaufen? Oder kann man die ohne weitere Kosten einfach runterladen? Bzw. kommt ja im Februar eine neue Erweiterung von EQ2, muss die dann zusätzlich separat gekauft werden?

Danke schonmal für Infos

Lysette is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2009, 03:42 PM   #2
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Du musst die Spiele und Erweiterungen separat kaufen.

Im Station Account ist nur die monatliche Gebühr für alle SOE-Spiele enthalten (und die paar Extras wie z.B. mehr Charakterslots je nach Spiel).

Mijrk is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2010, 11:18 AM   #3
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Hab da auch mal einige Fragen zum StationAccess: Ist die monatliche Gebühr von 27,99 Euro eigentlich fix, oder erhöht sie sich mit der Anzahl der Spiele noch?In Moment hat mein Account (um den es geht) die Spiele Everquest 2 (bis EoF) und Vanguard SoH eingeschrieben. Würde ich nun ein weiteres Spiel hinzuziehen, wie würden sich dann die montlichen Kosten für den StationAccess auswirken?Und was passiert mit Charakteren, welche ich auf die zusätzlichen Charakterslots lege, sollte ich irgendwann mal die Lust auf zusätzliche Spiele verlieren, und somit den StationAccess wieder canceln?Und wann sollte ich am besten auf StationAccess umstellen? Ich frage nämlich, da mein Account noch bis Anfang September läuft, und ich nicht solche Probleme haben möchte, wie ich sie teilweise aus früherenJahren hier gelesen habe (Doppelabbuchung aber ingame kein Zugriff auf EQ2-Accounts) ?Und noch eine Zusatzfrage:Kann ich eigentlich 2 Everquest-2-Spielclienten unter einem SOE-Account legen lassen (um sozusagen dann den StationAccess später auch nur mit EverQuest2 fortzuführen, wenn die anderen Spiele einem nicht mehr zusagen), oder ist das vollkommen ausgeschlossen?

Dharg1970 is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2010, 07:24 AM   #4
Yunay
Guild: Norraths Garde
Rank: Gardist

Loremaster
Yunay's Avatar

Hallo Dharg,

die Gebühr von 27,99 monatlich ist fix ..... egal, ob du 2 oder 6 Spiele von SOE spielst.

Die Charaktere, die auf den zusätzlichen Slots liegen, würden inaktiv geschaltet, wenn du den Station Access wieder cancelst ... und zwar, die zuletzt erstellten Chars (SOE geht also nach Datum der Charakter-Erstellung - die "Ältesten" bleiben, die "Jüngsten" werden inaktiv geschaltet).

Ich hab damals meinen Account monatlich abbuchen lassen. Irgenwann hab ich ihn dann gecancellt und als die Meldung kam, ich könne nicht mehr einloggen, weil ich kein Abo habe, bin ich auf die SOE-Seite (direkt übers Launchpad) und hab Station Access eingestellt - bestätigt und eingeloggt. Kein Warten, keine Rückbestätigung oder so was (wobei die Rückbestätigung am nächsten Tag trotzdem per mail da war). Ich konnte jedoch sofort nach bestätigung losspielen ... und zwar alle Spiele, die ich von SOE installiert hatte (die auf den Station Access laufen) ... das waren zu dem Zeitpunkt SWG, Vanguard, EQ2 und PotBS.

Kann ich eigentlich 2 Everquest-2-Spielclienten unter einem SOE-Account legen lassen (um sozusagen dann den StationAccess später auch nur mit EverQuest2 fortzuführen, wenn die anderen Spiele einem nicht mehr zusagen), oder ist das vollkommen ausgeschlossen?

DAS ist völlig ausgeschlossen ..... ich hatte auch einen "alten" Vanguard Account und wollte den in den Station Access überschreiben lassen .... no chance .... ich musste einen "neuen" Account anlegen mit dem Station-Zugang und Station-Passwort. LEIDER

Yunay

PS: Ich sehe grade, das du aus MG kommst ... herzliche Grüsse in meine alte Heimat ... ich komm ursprünglich aus Viersen *g*

Old 08-12-2010, 11:17 AM   #5
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Danke Yunay.

Dann könnte ich mir ja irgendwann bei nem Preis von 27,99 mntl mir noch ein Spiel aus der Obhut SOE antun, damit sich das ganze erst recht für mich lohnt.

Da wäre dann trotz aller Antworten noch eine (letzte) Frage: Die stillgelegten Charaktere kommen wann wieder? Wenn ich zB nach der Aufhebung des Station Access einen oder mehrere der (momentan üblichen) 7 Charakter(e) dann löschen würde? Oder docfh erst dann, wenn ich dieses Angebot wieder annehmen würde?

Weißt Du das zufällig auch?

Ansonsten viele Gruße nach Munich, für einen ehemaligen Viersener Bürger.

(Nicht bös sein: Aber wie kann man nur nach Bayern ziehen? Ich glaub, ich könnte nie nach Bayern ziehen. Zumindest nich ins Herzen Bayerns. Wäre mir zu gläubig und Konservativ, was man immer von dort mitbekommt. Ich brauch meine rheinische Gelassenheit. )

Old 08-13-2010, 02:57 AM   #6
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Wenn Du einen der alten Charaktere löscht, rutscht der nächste in der Liste nach.

Zum Preis noch eine Klarstellung: der gilt für alle derzeitigen Spiele. Wenn SOE irgendwann ein neues Spiel rausbringt, z.B. dieses EQ Next, dann kann es gut sein, dass der Preis nach oben korrigiert wird.

Ich hab den Station Launcher installiert und kann damit wahlweise das gewünschte Spiel starten. Ausserdem hält mir das Ding alle Spiele aktuell und ich kann darüber mit allen Leuten auf meiner Freundesliste chatten, egal aus welchem SOE Spiel, ohne ins eigentliche Spiel einzuloggen.

Old 08-16-2010, 05:30 AM   #7
Yunay
Guild: Norraths Garde
Rank: Gardist

Loremaster
Yunay's Avatar

Ansonsten viele Gruße nach Munich, für einen ehemaligen Viersener Bürger.

Herzlichen Dank SMILEY

(Nicht bös sein: Aber wie kann man nur nach Bayern ziehen? Ich glaub, ich könnte nie nach Bayern ziehen. Zumindest nich ins Herzen Bayerns. Wäre mir zu gläubig und Konservativ, was man immer von dort mitbekommt. Ich brauch meine rheinische Gelassenheit. )

Oh, das ist ganz einfach .... der Liebe wegen ... hab meine grosse Liebe gefunden und er ist nun mal ein echtes "Münchner Kindl" ... ich komm ganz gut mit der bayrischen Mentalität klar ... war aber immer schon so. Mal davon ab, das wir dort wohnen, wo andere Urlaub machen ... die Gegend hier ist halt um Längen schöner, als das Rheinland ... UND GESÜNDER. Denn die Rheinische Tiefebene hat nun mal - wissenschaftlich erwiesen - das ungesundeste Klima in ganz Deutschland .... viel zu feucht. SMILEY

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich auch immer gerne ingame antellen: Yunay, Ynathi oder Eleni

Gruss

Yun

Old 08-23-2010, 10:28 AM   #8
Dharg1970

Loremaster
Dharg1970's Avatar

Eine wichtige Frage hab ich da doch noch:

Wann wäre der perfekte Zeitpunkt, um zum Station-Access aufzuwerten, wenn das normale Abo so am 04.09. endet? Ich hab davon gelesen, das es zu Problemen kommen könnte (zB Doppelabbuchung etc), sofern man dies zu früh macht.

Müsste ich mein Abo jetzt vorsichtshalber canceln, um ihn dann nach dem Auslaufen als Station-Access wieder aufzumachen, oder geht das mittlerweile einfacher, nahtloser und problemloser auch mit bestehenden Abo-Konton?

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:25 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com