EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (June 2014-January 2015) > Deutschsprachige Foren > Gameplay Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 11-14-2014, 11:04 AM   #1
theriatis

Member
theriatis's Avatar

Hi,

wenn man in seinen Sammlungen auf leere Sammlungsslots klickt, hat man früher immer die entsprechenden Shinys im Broker angezeigt bekommen, das ist wohl kaputt.
Da das auf anderen Servern funktioniert, isses wohl einfach in der Übersetzung kaputtgegangen.

Könntet ihr bitte danach sehen ?

Vielen Dank,
theriatis.
theriatis is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2014, 11:27 AM   #2
Yenk

New Member
Yenk's Avatar

Ja, das scheint tatsächlich kaputt zu sein. Mist ist das.
Yenk is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2014, 09:43 AM   #3
Brax

Active Member
Brax's Avatar

Ist das ein Bug in EQ2 oder in der UI? Anders gefragt: hast Du es mal mit der Standard UI versucht?
Brax is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2014, 11:06 AM   #4
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Dieser Bug ist auch in der Standard UI. Betrifft alle Sammelgegenstände, auch die alten!
Ursprung is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2014, 05:43 PM   #5
Ypselon

New Member
Ypselon's Avatar

Hinzu kommt das bei vereinzelten Gegenstände die Namen fehlen ...
Ypselon is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2014, 10:18 PM   #6
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

Ist das erst vor kurzem aufgetreten? (seid der letzten Aktualisierung)? Kannst du bitte einen Screenshot posten?
Eovania is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2014, 06:52 AM   #7
Alustriele

New Member
Alustriele's Avatar

Hallo Eo Smile
Das ist seit der Expansion so, wenn ich in meiner Sammlungsübersicht auf ein fehlendes Shiny klicke und habe nebenbei das Maklerfenster offen, dann passiert nichts. Vor Altar der Bosheit wurde dann automatisch das fehlende Item im Broker gesucht.
Screenshot ist hier eher schlecht, weil ja nichts passiert Wink
Alustriele is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2014, 11:15 PM   #8
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

Ja, hatte ich mir schon gedacht - hatte den Bug gestern bereits bei uns weiter geleitet. Danke!
Old 11-19-2014, 05:02 PM   #9
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

ok, habe zur Rückinfo erhalten folgendes zu probieren:

Doppelklickt den fehlenden Gegenstand im Broker-Fenster und schaut ob es dann erscheint..
Old 11-19-2014, 06:58 PM   #10
Ypselon

New Member
Ypselon's Avatar

*Seufz* Auch ein Doppelklick funktioniert nicht, da auch beim drüberfahren mit der Maus KEINE Namen angezeigt werden.

Es gibt auch einen roten T11 edelstein ohne Namen, wie auch defekte Namen bei den Signatur Söldnern ....

Fakt ist, ihr habt mit dem neuen Addon irgendwas an der Übersetzung putt gemacht.
Old 11-20-2014, 05:54 PM   #11
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

Kannst du von dem Söldner einen Screenshot machen? Sowie vom T11 Edelstein?
Old 11-20-2014, 06:54 PM   #12
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

Zur Info, unser Team schaut sich an was los ist (wie ihr bemerkt habt, gibt es verschiedene, wahrscheinlich lokalisierungsbezogene, Probleme). Sollten wir einen Fix während den nächsten paar Tagen erstellen können, dann geht dieser am Dienstag live. Vielen Dank für Euren Hinweiss!
Old 11-20-2014, 11:53 PM   #13
Praezeptor

New Member
Praezeptor's Avatar

Hier mal ein paar Screens zu den T11 Edelsteinen:

Der Bug besteht auch in Rezepten sofern diese Komponente benötigt wird. Z.B. in der Zone der Dualität bei der Quest [100] Final Assessment (Solo)

Es müsste "uncut tourmaline" sein. Steht aber weder im Rezept noch am Material.
aITEM 226396454 -934540670:uncut tourmaline/a
So wie es aussieht fehlt da einfach der deutsche Name.

Des weiteren ist mir aufgefallen das auch bei den Eil-Quests wieder Übersetzungfehler gibt.
z.B. Rüstungsschmied lvl97 gibt es eine Eil-Quest wo Phantom-Ryathianer-Kettenschuhe (0/3) gefordert werden. Einen *PLING* gibts aber bei Phantom-Vorläufer-Kettenschuhe.

Den Bug mit der Sammlungssuche kann ich ebenso bestätigen. Nutze ProfitUI. Habe es aber auch extra noch mit der StandardUi probiert. Dort das selbe Problem.

Mir sind auch während der Signatur und dazugehörigen Quests aufgefallen das auch dort teilweise Übersetzungen fehlen. Die Questbeschreibungen sind teilweise denglish.
Praezeptor is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2014, 12:49 AM   #14
Praezeptor

New Member
Praezeptor's Avatar

Und noch was Smile
Die Quest: Sustaining Souls of Bloody Kithicor (or) Momentary Peace for Bloody Kithicor
sollte mit dem Mittwochsupdate ja eigentlich behoben werden, buggt aber immer noch. Reise da am Tag mehrmals hin und hab schon wer weiß wieviel Stunden da gewartet ohne das etwas passiert.
Auf EQ2Wire schreibt man zur Lösung des Problems das man das Item für die Illusion nochmal verwenden soll ...
hier kommen wir zum nächsten Problem. Das Item habe ich nicht mehr und auch andere Gildies nicht mehr. Dies verschwindet sobald man die Signatur weitermacht. Kann sein das es so gewollt ist aber wenn man diese dann für andere Quests noch braucht dann wäre das ein Problem. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich alle Quests im Dorf machen konnte, diese bekommt man ja nur wenn man die Illusion trägt und die Fraktion damit verbessert wird.
Praezeptor is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2014, 02:19 PM   #15
Ypselon

New Member
Ypselon's Avatar

Seufz ... hier ein Screenshot ... man sieht den Söldner, im Gruppenfenster ebenfalls das der Söldner nur als Lord angezeigt wird, sowie den Edelstein ohne Namen.

Das mit dem Söldner tritt bei JEDEM Söldner auf, sobald man ihn angeheuert hat. Steht er dagegen in der Stadt und wartet auf Kundschaft, wird der richtige NPC Name angezeigt.

Bei den normalen Söldnern ist das nicht so schlimm, da man diese umbennen kann. Die Beiden Signatur Söldner (Schattenritter und Paladin) lassen sich dagegen nicht umebenennen und haben daher IMMER einen kryptischen Namen. Dieser Fehler besteht schon seit über 6 Monaten ....

Old 11-21-2014, 06:51 PM   #16
Jontir

New Member
Jontir's Avatar

Hallihallo,

das mit den Söldnernamen kann ich bestätigen, ist schon seeeehr lange kaputt. Meine Söldnerin nennt sich auch so kryptisch, in der Gruppe steht dann nur "Fürstin". Das mit den Sammelgegenständen beim Makler ist mir die Tage auch mal aufgefallen.
Kann also 2 der 3 Sachen auch bestätigen.

Grüße
Jontir is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2014, 07:03 PM   #17
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

OK, dann ist das mit dem Söldner eine andere Sache; ich werde das bei uns weiter geben.Wartet jetzt bitte mal bis Dienstag; sollte bereits ein Fix bestehen wird dann einiges davon behoben sein. Sollte danach noch ein Problem mit etwas bestehen was hier in diesem Thread genannt wurde, dann gebe ich das weiter.
Old 11-26-2014, 09:19 AM   #18
Beee

Member
Beee's Avatar

Mal als Feedack zum Valor Patch von heute:

Brokersuche nach AoM Sammlungsteilen funktioniert Smile

Das Erz hat noch immer keinen Namen und vermutlich deshalb sind zB Earthen Avatar IX Conjuter lv. 97 (Grandmaster) nicht craftbar.
Beee is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2014, 10:15 AM   #19
Brax

Active Member
Brax's Avatar

Beee, bist Du da sicher? Ich habe mehrere Handwerker auf 100 gebracht und dabei auch dieses ominöse Erz benutzt. Das hat ohne Probleme geklappt. Meinst Du wirklich das Problem mit dem Großmeister kann daran liegen?
Brax is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2014, 01:11 PM   #20
Beee

Member
Beee's Avatar

Kann natürlich auch ein normaler Bug in den Rezepten sein
http://u.eq2wire.com/recipe/detail/2283875614

Nicht dass es relevant ist den Spell auf Großmeister zu haben, weil der Spell eh noch nie korrekt funktioniert hat Mad
Old 12-12-2014, 10:41 AM   #21
Beee

Member
Beee's Avatar

Die BugBashing Woche hat definitiv was gebracht - hat SOE gut gemacht Smile
Old 12-17-2014, 08:04 AM   #22
Eovania

Community Relations
Eovania's Avatar

Super, freut mich Smile
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:28 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com