EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (June 2014-January 2015) > Deutschsprachige Foren > Gameplay Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 10-26-2014, 07:18 PM   #1
Timo3681

Member
Timo3681's Avatar

Wenn ich mich z.B. von Level 92 auf Level 1 runtermentore, was ist dann mit meinen Fähigkeiten und meiner Ausrüstung? Wenn ich dann das nächste Startgebiet durchqueste, habe ich es da leichter wie wenn ich mit einen gerade erstellten Charakter spielen würde oder habe ich es da genauso schwer, weil ich mich auf Stufe 1 runtermentort habe?
Timo3681 is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2014, 08:34 AM   #2
Praezeptor

New Member
Praezeptor's Avatar

Viel viel leichter. Die Ausrüstung verliert zwar auch an Stats und wird ebenso runtergementort aber trotzalledem ist da noch mehr drauf als Ausrüstung vom damaligen Level. Je höherwertig die Ausrüstung desto besser die Stats nach dem mentoren ist mir mal aufgefallen. Das soll heissen, Sagenumwobene Ausrüstung verliert weniger an Stats als Legendäre usw.
Aber als kleines Beispiel. Wenn ich mit Level 95, wo ich ca. 640.000 Gesundheit habe, auf z.B. lvl 10 mentore, dann habe ich da immer noch mehrere 1.000 Gesundheit anstatt damals ca. 200 Gesundheit. So verhält sich das auch mit anderen Stats wie Ausdauer, Stärke usw.
Mit den Fähigkeiten das gleiche und zudem hast du ja dann auch mehr Fähigkeiten wie du auf Stufe 10 hattest. Damals hattest du ja erst einen Bruchteil deiner Fähigkeiten und auch noch kaum AA-Punkte.
Praezeptor is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2014, 04:32 PM   #3
Timo3681

Member
Timo3681's Avatar

Wenn ich ich von Level z.B. 50 auf 1 runtermentore und queste in allen Anfangsgebieten, wenn ich dann soviel XPs hätte, was für z.B. 25 weitere Stufen reicht, wäre ich bei normal dann noch Level 50 oder wäre ich dann auf Level 75?
Timo3681 is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2014, 06:59 PM   #4
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Hm, wenn du z. B. von Stufe 50 auf Stufe 10 mentorst und gewinnst eine Stufe dazu, wirst du erstmal Stufe 11. Wenn du dann /unmentor machst bist du anschließend Stufe 51. Aber stell dir das mal nicht sooo einfach vor. Beim Mentoren verlierst du an Erfahrungszuwachs (die %Sätze siehst du beim NPC) Smile
Ursprung is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2014, 10:33 AM   #5
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich durfte heute nach langer Zeit nochmal mentoren. Beim Stufenaufstieg bleibt die vorher ausgewählte "mentoren" Stufe, d.h. deine "normale" Stufe steigt.
Ursprung is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:33 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com