EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Quests
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 09-12-2012, 05:20 PM   #1
Neverlein

Lorekeeper

Ich habe bei (vorerst) drei Quest in der Donnersteppe Schwierigkeiten; vielleicht kann mir da ja jemand einige Tipps geben.

Der eine wäre 'Ein Mahl für Duggin'. Da sollte ich Buschwerk aus der Donnersteppe und in Höhlen und eventuell im Wald von ... (tut mir leid, hab den Namen vergessen) suchen. Nun, Buschwerk habe ich gefunden, kann aber damit nichts anfangen, da die Meldung kommt: 'Fähigkeiten Ungenügend'. So viel ist mir klar, dass ich da etwas 'lernen' muss, allerdings weiß ich nicht was und bei wem. Höhle habe ich dort nur eine gefunden, die Säbelzahnhöhle. Allerdings ist das so eine Art Reiseort in eine andere Region. Zu diesem Wald bin ich auch gereist. Gefunden habe ich nicht viel und auch bei dem waren die Fähigkeiten Ungenügend.

Der Zweite wäre 'Grauvilles Restaurant. Antonica'. Da soll ich 15 Krabben besorgen. Bei den Docks laufen zwar viele herum, aber nicht die, die benötigt werden. Am Strand gegenüber (quer durch die Donnersteppe hindurch) wurde ich fündig; allerdings nur 10 Stück. Die anderen sind nicht 'verwertbar'. Naja, ich bin dann noch etwas durch die Gegend und nach gewisser Zeit wieder an den Strand. Aber jetzt laufen nur die normalen Krabben herum. Sollte ich da eine ganze Rasse ausgelöscht haben? Nein, quatsch. Aber hat vielleich jemand, wie ich an die restlichen fünf herankommen kann?

Den dritten Quest habe ich in einem Schrank in einem Turm gefunden. Wie er jetzt genau heißt weiß ich jetzt nicht, aber ich soll Widergänger-Soldaten eliminieren. Getroffen habe ich ausgegrabene Siedler und Dorfbewohner, ertrunkene Soldaten und was weiß ich noch alles, aber keinen einzigen Widergänger-Soldat. Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo sich diese herumtreiben?

Ich danke schon mal im Voraus für eventuelle Tipps.

Neverlein is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2012, 02:51 AM   #2
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Zu Duggin: was du brauchst, findet sich in den Büschen oder in den kleinen sammelbaren Tierfallen. Problem ist hierbei, dass man dafür schon eine gewisse Sammelfertigkeit benötigt, 90 oder so.

Steine/Erze, Holz, Fische, Zeugs aus Büschen kann man alle mit speziellen Sammelfertigkeiten einsammeln und als Handwerker verarbeiten. Dazu musst du diese Fertigkeiten aber trainieren.

Es gibt ja die ganzen Überlandgebiete für verschiedene Levelzonen, in denen sich dann auch diese sammelbaren Rohstoffe befinden. Wenn du auch Handwerker sein willst, solltest du die Sammelei mitleveln, ansonsten wird das nur manchmal für Quests benötigt.

Fang da am besten in einem der Startgebiete an, während des Questens immer nebenbei mit die einzelnen Sammelskills zu erhöhen , die dich interessieren. Dann ab ca. 45 gehts weiter in Antonica/Gemeinlande. Donnersteppe/Nektulos/Hackklotzberge(?( sind dann der drittniedrigste Bereich am etwa 90, dann bei ca. 140 gehts woanders weiter, etc etc.

Für Granvilles Restaurant gibt es ganz im Süden am Strand in der Nähe der Riesen viele der Krabben, die du brauchst.

Wiedergänger-Soldaten gibt es im Flußbett im Süden, in der Nähe der Bucht der Verwesung.

Old 09-13-2012, 04:59 AM   #3
Zergosch

Loremaster
Zergosch's Avatar

Für die Zukunft, passiert öfter mal in Quests. Wenn mal nicht der richtige Mob (Monster) da steht, anderer Name. Dann den einfach Umlegen, kann oftmals sein, dass dann der Mob spawnt mit der richtigen Bezeichnung.

Ist u.a. auch bei deiner Quest mit den Kraben der Fall, es können die richtigen Kraben spawnen, müssen aber nicht, dann die falschen Kraben lynchen.

mfG

K. Herio

Zergosch is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2012, 12:04 PM   #4
Neverlein

Lorekeeper

Vielen Dank.

Zu meiner Schande muss ich gestehen: Gesammelt habe ich bisher noch nichts...

Am Strand hab ich schon, nachdem ich die Questbezogenen Krebse nicht mehr gefunden hatte, die 'normalen' bekämpft und es sind auch neue dazu gekommen, aber eben wieder nur 'normale'. Macht nichts, geh ich nochmal hin. Allerdings muss ich da aufpassen, da fliegt so ein Tier herum, gegen das hatte ich bisher keine Chance gehabt.

Old 09-14-2012, 04:15 PM   #5
Neverlein

Lorekeeper

Uuups. Diese Donnersteppe ist ja größer, als ich Anfangs gemeint hatte. Habe inzwischen ganz neue Gebiete gefunden. Kann ja sein, dass ich da auf die Widergänger-Soldaten treffe.

Bisher hatte ich allerdings nicht allzuviele Chancen, diese Gebiete weiter zu erkunden; die Gegner (und bei vielen kann man nicht ausweichen) sind einfach noch zu stark. Obwohl ich dachte, die 11 Riesen, die ich zu eliminieren hätte, würde funktionieren wenn ich sie mir einzeln vornehmen würde (die waren nur ein Level über dem meinen damaligen, und das hatte ich ja schon bei anderen Gegnern geschafft gehabt). Von wegen. Weggeputzt hat mich schon einer, aber schon so...

[edit] Achja, die Nahrung für Duggin lässt sich auch in den Hackklotzbergen finden (Buschwerk). Hab jetzt an den Stellen, an den ich das Spiel begonnen hatte, Zu sammeln, Holz zu hacken usw.

Old 09-15-2012, 06:07 AM   #6
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

Wenn du schon im Donnernebeldorf warst: am anderen Ende vom Dorf zum ausgetrockneten Flussbett, dann rechts und dem Verlauf weiter folgem - da sind deine Wiedergänger. Doch Vorsicht: es sind heroics mit 3 up`s (^^^). Die sind erheblich stärker als Mobbels der gleichen Stufe ohne diese Aufwertungen und eigentlich für Gruppen gedacht. Aber wenn man nicht mehrere von denen addet, sollte man die auch schaffen .

Solche Heroic Mobs sind ab den Tier 3 (Level 20-29) Gebieten häufiger im Spiel vorhanden, vorher in den Start- und Beginnergebieten sind die eher selten anzutreffen.

Old 09-16-2012, 05:58 AM   #7
Neverlein

Lorekeeper

Vielen Dank werde mal dort nachschauen.

Allerdings habe ich mit dieser Donnersteppe schon so manche schlechte Erfahrungen gemacht. Die Riesen meine ich jetzt nicht sonder am Meer im Westen (an deren Strand die Krabben waren, die für's Restaurant bestimmt waren) fliegt ein Tier herum (weiß leider nicht mehr, um was es sich dabei handelt), das mir das Leben mehr als schwer macht und auch beendet; ebenso etwas weiter östlich auf der Steppe ein Greif, bei dem ich bisher auch noch kein Mittel gefunden habe. Naja, inzwischen habe ich es schon geschafft, ihm etwas Schaden zuzufügen.

Old 09-16-2012, 08:31 AM   #8
Zergosch

Loremaster
Zergosch's Avatar

Der eine am Strand ist für ne Quest, der andere ist einfach ein Gruppenencounter. Sprich, kein Wunder das er dich umhaut SMILEY Paar level später wirst Du aber beide (auch besseres Gear), ohne Probleme umhauen können.

Old 09-16-2012, 02:11 PM   #9
Neverlein

Lorekeeper

Zergosch wrote:

Der eine am Strand ist für ne Quest, der andere ist einfach ein Gruppenencounter. Sprich, kein Wunder das er dich umhaut Paar level später wirst Du aber beide (auch besseres Gear), ohne Probleme umhauen können.

Und ich hab mich schon gewundert. Und ich denke, die Sache mit den ertrunkenen Soldaten ist auch so einer; die sind so was von zäh...

Old 09-16-2012, 08:56 PM   #10
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

Alle aufgewerteten Mobs - die mit den 3 Dreiecken über dem Namen - sind Gruppenencounter und dementsprechend für einen einzelnen relativ schwerer zu erledigen. Haben die dann noch einen entsprechenden Namen sind sie noch schwerer. So wie der Vogel bei dir am Strand "Windfeder" oder der Greif "Blutkralle". Vor dem 1. Kill haben solche Mobbels noch ein kleines Sternchen beim Namen, sprich: die geben Archievmentpunkte. Dazu geben die auch meistens besseren Loot. Ab und an flattert dort auch noch "Grimmfeder" rum, das ist nen Lvl 37x2 Mob - der ist für 2 Gruppen;also Finger weg.....erstmal .

Dein Quest von der Kapitänin am Dock ist der alte Zugangsquest für Zek-Eiland (ca.Lvl 30). Ganz früher mußte man die machen,wenn man weiterziehen wollte. Den benötigt man aber heutzutage nicht mehr; um dahin zu kommen kann man einfach die Glocke nehmen. Diese Questen wurden aber im Spiel gelassen, falls die noch jemand machen will.

Old 09-17-2012, 01:40 PM   #11
Neverlein

Lorekeeper

Als ich auf der Suche nach den Widergänger Soldaten war, sind mir andere solche (drei Dreiecke) aufgefallen und die haben es wirklich in sich.

Der Quest mit der Kapitänin (den ersten Teil habe ich ja schon) heißt 'Passage nach Zek Eiland'. Da soll ich in die Gruft des Verrats in Qeynos, finde die aber nicht.

Old 09-17-2012, 02:02 PM   #12
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Die Gruft des Verrates ist etwas versteckt.

Im "Tief drunten" - der unter Touristen aus Freihafen sehr beliebten Kloake von Qeynos - gibts den Ungeziefer-Seitenweg (oder so ähnlich) als weitere Unterebene. Über diesen ist dann die Gruft des Verrats erreichbar.

Old 09-18-2012, 01:12 PM   #13
Neverlein

Lorekeeper

Danke. Hab sie gefunden und der Eingang ist wirklich gut versteckt. Habe eine Quest von Harkam Rauzeh bekommen, und da musste ich hin. Sie befindet sich in diesem Hain in der Nähe vom Spanngutladen; an der Mauer.

Als ich dorthin wollte, gab es einen Serverausfall und als das Ganze wieder lief, sah mein Character plötzlich ganz anders aus... Haare anders, Haut anders. Egal, hab ich mir wieder so hingedreht.

Also, in dieser Gruft konnte ich den Quest von Harkam Rauzeh erledigen; einen Sarg, aus dem ich Ersatzteile nehmen sollte, hab ich allerdings nicht gefunden. Bin dann mal raus (irrigerweise dachte ich, der vorher von mir durchsuchte Bereich gehört auch noch zu dieser Gruft), konnte aber dann nicht mehr zurück, da der Eingang am Boden nicht mehr da war. Werde aber irgendwann später noch einmal vorbei schauen; vielleicht habe ich da dann Glück und er ist wieder da.

Old 09-18-2012, 08:50 PM   #14
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

Warst du nur im Tief Drunten (1. Subetage, Lvl 5-9 Mobs), oder bist du weiter in den Ungeziefer-Seitenkanal (2. Subetage, ca.Lvl 11-16 Mobs)? Von da aus gehts erst in die Gruft des Verrats (3. Subetage, ca Lvl 21-25 Mobs).Ja, ne Weile da unten kann einen schon nen bissl depri machen....

Übrigens sind die Eingänge zum Tief Drunten in jedem Stadtteil zu finden (auch in der Map verzeichnet).

LG

Old 09-19-2012, 09:50 AM   #15
Neverlein

Lorekeeper

Ah. Vielen Dank.

Ich habe ja diesen Rauzeh-Quest gemacht und irgendwann in Tief Drunten in einen Bereich gekommen, in dem es nach vorne, nach links und rechts eine Treppe gab (weiter konnte man da gar nicht mehr). Und unten neben einer Treppe war eine Falltür (?), naja, auf jeden Fall ein Durchgang nach unten und ich denke, da ging es zur Gruft des Verrats. Dort musste ich die stören, die da so ein Ritual durchgeführt hatten und am Schluß tauchte dann auch noch ein Priester auf.

Nachdem auch das erledigt war hatte ich mich dort umgesehe, aber keinen Sarg mit Ersatzteilen gefunden.

Bin dann wieder raus und da war dieser Falltür auch weg; lag wohl daran, weil der Quest dort erledigt war.

Der Ungeziefer-Seitenkanal ist wohl der gleich nachdem man Tief Drunten betritt. Den habe ich gesehe und bin auch mal kurz rein aber weil ich der festen Meinung war, gleich wieder raus und eben nochmal zu der Stelle hin, an der damals der Durchgang war. War aber immer noch nichts da.

Jetzt hätte ich mir gedacht, ich entferne den Quest aus dem Journal und lasse ihn mir nochmal geben. Aber das lasse ich mal, denn ich werde danke Deiner Hilfe diesen Seitenkanal mal genauer unter die Lupe nehmen.

Old 09-19-2012, 10:04 AM   #16
Oparis
Server: Valor
Guild: Seal of Tyche
Rank: Senior Officer

Loremaster

Neverlein wrote:

Jetzt hätte ich mir gedacht, ich entferne den Quest aus dem Journal und lasse ihn mir nochmal geben. Aber das lasse ich mal, denn ich werde danke Deiner Hilfe diesen Seitenkanal mal genauer unter die Lupe nehmen.

In Qeynos-Hafen und Freihafen stehen Chronomagier, mit denen man sich auf die Stufe 5, 10, 15, 20, ... , 85 mentoren kann.

Nur falls im Tiefdrunten und im Seitenkanal schon alles grau sein sollte SMILEY

---

Char: Oparis (Templar)

Server: Valor

Deutsche EverQuest 2 Seite: http://eq2.sam11.de/
Oparis is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2012, 11:13 AM   #17
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

Hmm - wie erkläre ich dir den schnellsten weg?.....

Also, du betrittst Tief Drunten am besten über die Eingänge Nord Q, Süd Q, Q hafen oder Elddar Hain. Dann befindest du dich in einem großen Raum. Gegenüber den (nun) Ausgängen befindte sich in einer Pfütze so eine Art Falltür. Die führt in den Ungeziefer-Seitenkanal. Da muß du rein und befindest dich dann in einer Art Abwasser Sammelbecken. Da raus und die Treppe hoch, den Gang lang, den folgenden Raum durchqueren, weiter in dem Gang bis in den nächsten Raum. Dort gegenüber befindet sich der Eingang zur Gruft des Verrates. Dort mußt du dann allerdings alleine klarkommen.

Old 09-19-2012, 11:33 AM   #18
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Alternativ kannst du auch die Karte aufmachen, die diversen Ein- und Ausgänge auf der Karte abklappern und dich so durcharbeiten.

Mit EQ2Map geht das hervorragend.

Old 09-19-2012, 02:58 PM   #19
Neverlein

Lorekeeper

Vielen Dank euch allen!!!

Das meinte ich, als ich sagte, dass ich da kurz reingeschaut habe und dann wieder raus bin. Bin jetzt mal wieder rein und auch den Durchgang zu dieser Gruft gefunden.

Ich denke mal, dass diese EQ2Map nicht die Karte ist, die sich rechts oben am Bildschirm befindet. Da habe ich nämlich 'Tief Drunten' nicht gefunden. Ok, ich könnte es übersehen haben, aber jetzt, da ich weiß wo der Eingang ist, weiß ich ja, wo ich schauen muss. Aber da ist nichts. Unter wenn ich da mal unten bin, geht die Karte rechts oben ohnehin nicht.

Old 09-20-2012, 02:09 AM   #20
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Neverlein wrote:

Vielen Dank euch allen!!!

Das meinte ich, als ich sagte, dass ich da kurz reingeschaut habe und dann wieder raus bin. Bin jetzt mal wieder rein und auch den Durchgang zu dieser Gruft gefunden.

Ich denke mal, dass diese EQ2Map nicht die Karte ist, die sich rechts oben am Bildschirm befindet. Da habe ich nämlich 'Tief Drunten' nicht gefunden. Ok, ich könnte es übersehen haben, aber jetzt, da ich weiß wo der Eingang ist, weiß ich ja, wo ich schauen muss. Aber da ist nichts. Unter wenn ich da mal unten bin, geht die Karte rechts oben ohnehin nicht.

Nein es ist eine andere Karte, die die offizielle Karte ersetzt. Aber ich kenne keinen Spieler, der ohne dieses Ding spielt SMILEY

EQ2Map <-- dort mal der Link zu dem Autoupdater

Old 09-20-2012, 08:41 AM   #21
Milchbart

Loremaster

Hallo Neverlein,

Ok, es wurde schon geschrieben, dass der üble Greif in der Donnersteppe Blutkralle heißt und zu einer Quest gehört. Wenn du gern questest und auch mal etwas Längeres und Anspruchsvolleres machen möchtest, wäre Selbige gerade richtig. Die Quest heißt "Diese Stiefel wurden gemacht für...!" Du mußt mindestens lvl 20 sein, um sie annehmen zu können. Der Zwerg Hwal Rucksif gibt sie. Er steht in Antonica, in der Warte der glühenden Nadel (vom Tor nach Nord Quenos Richtung Nordosten). Das ist eine der ersten sogenannten Erbquesten. Sie gibt am Ende brauchbare Stiefel und Statuspunkte.

Weite Teile dieser langen Quest kannst du allein machen. Für einige Gegner wirst du allerdings eine Gruppe mit deinem lvl oder einen Mentor brauchen. Frag dazu einfach in deiner Gilde oder im chat. So ziemlich jeder ältere Spieler wird wissen, wo man das Holz in der Sturmfeste findet, wie man Blutkralle spawned, wenn er nicht da ist oder am Ende den Großvater, zur letzten Ruhe, legt. Ein Mentor ist sicherlich die einfachste Methode. Es reicht auch wirklich einer.

Ach übrigens sprachen wir, in einem anderen post, über das Atmen unter Wasser. Ich habe die Quest dazu wieder gefunden. Sie heißt "Haddens Ohrring", ist lvl 30 heroic und ebenfalls eine Erbquest. Sie liefert am Ende den Ring zum unbegrenzten Tauchen. Kerath Mc.Marrim, in der Donnersteppe, gibt sie.

Der Hacken an Haddens Ohrring besteht darin, dass du in die Instanz "Schloss Nectropos" mußt. Man kommt vom Nectolus Wald dorthin, was solo kein Problem ist. Die Ini selbst ist allerdings selbst eine Quest für sich. Alle mobs sind heroisch und man muss diverse Schlüssel oder Geheimtüren finden, bis man den Endgegner gefunden hat. Dazu kommt noch, dass sie ziemlich groß ist und diverse Etagen hat. Entweder du gehst mit hohem lvl und viel Geduld da rein, oder du nimmst jemanden mit, der die Ini kennt. Im Idealfall sollte das ein hochstufiger Mentor sein, der die passenden Schlüssel schon einmal gefunden hat. Dann geht das Ganze ratzfatz.

Haddens Ohrring ist eigentlich ein Muss für jeden, auch wenn ich die Instanz echt blöd finde. Leider kann ich dir nicht helfen. Ich habe zwar alle Zugänge und Ortskenntnisse, und als Mentor ist kein Gegner mehr als fünf Hiebe wert, aber ich spiele auf einem Amiserver.

Gruß

Milchbart

Milchbart is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2012, 10:42 AM   #22
Merida

Scholar
Merida's Avatar

Milchbart wrote:

(...) Für einige Gegner wirst du allerdings eine Gruppe mit deinem lvl oder einen Mentor brauchen. (...)
(...) Ein Mentor ist sicherlich die einfachste Methode. Es reicht auch wirklich einer (...)
(...) und als Mentor ist kein Gegner mehr als fünf Hiebe wert (...)

Kurze Zwischenfrage: Was genau ist ein Mentor und warum ist ein Mentor besser als eine ganze Gruppe gleichen Levels? Oder versteh ich da was ganz falsch? SMILEY

Old 09-20-2012, 10:48 AM   #23
Zergosch

Loremaster
Zergosch's Avatar

Jein, mentoren heißt ja nix als das ein höher Leveliger sich auf ein niederes Lvl runterschraubt. Dabei wird auch seine Ausrüstung dem Level angepasst, aber eher die Maximalwerte des Lvls. Sprich, Du wirst ewig brauchen um an die Leistung zu kommen im selben Level.

Sprich, durch das Mentoren verliert der höhere Levelige nicht so viel an Schaden oder Heilung, wie eigenltich sein sollte, weswegen einer auch durchaus x4 Monster legen kann.

Old 09-20-2012, 11:13 AM   #24
Neverlein

Lorekeeper

Erst einmal möchte ich mich hier bei allen bedanken.

Die Karte ist Klasse; ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so etwas gibt. Ohne die hätte ich mich nach dem Sarg wohl dumm und dämlich gesucht, wenn ich nicht vielleicht durch Zufall darauf gestoßen wäre. Naja, und dann? Was weiß ich, wie lange ich dann gebraucht hätte, um da wieder herauszufinden (ok, eine Möglichkeit wäre, sich töten zu lassen...).

Und danke für den Quest; hört sich sehr interessant an. Ich hätte da auch einen in den Hackklotzbergen, den ich aber vorerst abgegelehnt habe, denn auch da braucht man mehrere, um ihn durchzuführen. Leider weiß ich jetzt nicht, wie der heißt aber es wurde auf jedenfall erwähnt, dass man mit Freunden dort aufschlagen sollte.

Mentor habe ich Spaßeshalber mal ausprobiert, als ich noch auf dieser Frostzahninsel (heißt die so? Auf jeden Fall habe ich dort mit dem Spiel begonnen). Bin dann auf das Level runter, mit dem ich da kurz durch die Gegend bin (Naja, er war 14 oder 15 und ich 19 oder 20).

Old 09-20-2012, 11:21 AM   #25
Merida

Scholar
Merida's Avatar

Ich stelle immer wieder fest das es extrem viele Quests gibt. Wenn man die wirklich alle auf dem passenden Level erleben will, kommt man wohl um einen XP-Stopp nicht drumrum SMILEY

Kurze Frage noch, was genau bedeutet es, wenn bei einer Quest "episch" und "heroisch" dabei steht? Sind das Gruppenquests bzw. enden diese Questreihen zwangsläufig in Gruppenquests?

Old 09-20-2012, 12:12 PM   #26
Neverlein

Lorekeeper

Quests mit 'Heroisch' hatte ich auch schon; bzw habe sie. Würde mich auch interessieren, was das bedeutet.

Achja, noch etwas zur Karte: Wie gesagt, die ist gut. Leider ist jetzt alles in Englisch (Orte und so) und diese Sprache beherrsche ich nicht so. Aber ich werde mich da schon zurrechtfinden.

Old 09-20-2012, 12:21 PM   #27
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Epische Quests haben irgendwann im Verlaufe der aktuellen Quest epische Gegner, d.h. 2 oder 4 Gruppen werden benötigt (auch bekannte als x2-Raids oder x4-Raids). Letztere Variante ist die häufigere.

"Heroisch" bedeutet, dass im Normalfall eine Gruppe benötigt wird. Hier geht es häufig mal in eine Gruppeninstanz, ein offenes Dungeon oder gegen einen fiesen heroischen Gegner.

Old 09-20-2012, 02:44 PM   #28
Neverlein

Lorekeeper

Vielen Dank für die Info.

Der Quest mit den Widergänger-Soldaten ist so ein Heroischer, wie ich gerade festgestellt hatte.

Old 09-20-2012, 03:06 PM   #29
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

Man erkennt das auch im Questüberblickfenster: 1 Dreieck vor der Quest bedeutet das die solo machbar ist, 2 Dreiecke stehen für eine Gruppe und 3 Dreiecke stehen für einen Raid. Im Tagebuch halt heroisch bzw episch.Wenn da nix von dem steht ist es solo.

LG

Old 09-21-2012, 01:00 AM   #30
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Neverlein wrote:

Quests mit 'Heroisch' hatte ich auch schon; bzw habe sie. Würde mich auch interessieren, was das bedeutet.

Achja, noch etwas zur Karte: Wie gesagt, die ist gut. Leider ist jetzt alles in Englisch (Orte und so) und diese Sprache beherrsche ich nicht so. Aber ich werde mich da schon zurrechtfinden.

Upps sorry mein Fehler. Ich benutze die Karte schon so lange, dass ich da gar nicht dran gedacht habe. Aber es sollte wirklich kein Problem sein. Du wirst es auch im Chat öfters erleben, dass die Spieler die Orte mit ihrer englischen Bezeichnung benutzen. Dies liegt einfach daran, dass die besten Seiten im Internet auf englisch sind. Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist die Seite von Oparis die einzige aktuelle deutsche Seite, die ich kenne.

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:44 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com