EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > EQ2players.com/de
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 08-26-2009, 10:53 AM   #1
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Dem Author diesen Artikels http://eq2players.station.sony.com/...mp;locale=de_DE sollte man den Unterschied mal erklären.

Edit: (Da hat was gefehlt im Satz)

Bremer is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2009, 11:00 AM   #2
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

hmmm... den satz hab ich jetzt nicht verstanden...was meinstn genau?

Old 08-26-2009, 12:15 PM   #3
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

"Shader revamp: The changes to the shader system are ready! Enhanced graphics and more realisitic-looking shadows await."

Übersetzung:"Schatten-Neuerungen: Die Verbesserungen des Schattensystems sind bereit! Verbesserte Grafiken und realistischere Schatten erwarten euch."

Shader: Bunte Effekte Schatten: Die Dinger, die vom Licht komme

Bremer is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2009, 03:52 AM   #4
Sole
Server: Innovation

General
Sole's Avatar

Shader sind nicht einfach nur bunte Effekte!Die Einführung von Shader (mit DX8 damals) brachte z.B. reflektierende Wasseroberflächen.

Im Bezug auf Schatten kann ich mir hier die entsprechenden "Flashs" an Wänden, Böden usw. vorstellen. Seit der Geforce2 ist Shaderprogrammierung gängig und hat die visuelle Qualität aller Spiele seitdem kontinuierlich verbesser SMILEY Je nach Skill der Programmierer natürlich. Bin grad auf der Arbeit, deswegen nur ein sehr sehr  oberflächlicher Post.

LG,Pino

Sole is offline   Reply With Quote
Old 08-27-2009, 06:23 AM   #5
ZedArries

Loremaster
ZedArries's Avatar

die neuen schatten werden über das sogenannte *shadermodell 3.0* (DX9) programmiert ... also stimmt das so schon.

shader sind nicht nur *bunte effekte* sondern als shader kann auch ein material einer oberfläche oder eben entsprechender shader-code für ein material bezeichnet werden.

nicht nur LEO online übersetzer verwenden sondern auch Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Shader SMILEY

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:29 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com