EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Beginner-Ecke
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 09-06-2010, 09:12 AM   #1
Anghir

Loremaster
Anghir's Avatar

Hallo zusammen,

ich bin bei einer der zahlreichen Wikis über den Begriff "EVAC" gestolpert und habe mir dann zusammen gereimt, dass es wohl für Evacuate steht und damit wohl gemeint ist,  den Char oder die Gruppe weg zu teleportieren?! Soweit so gut.

Aber gibt es über das EVAC genaure Infos? Also in welcher Form wie Klassenabhängig, herstellbar als Gegenstand und und und...  Nach einigem Suchen bin ich hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen. Geht es da um die Pflanze, welche man am Anfang sich über den Store raus lassen kann?

Danke vorab und evakuierende Grüße,

Anghir

Anghir is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 10:42 AM   #2
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Zu beginn war dies eine Klassenfähigkeit. Jeder Kundschafter, der Wärter, der Zauberer und der Schattenritter bekommen diese Fähigkeit im Laufe der Level. Mittlerweile kann jede Klasse die Fähigkeiten bekommen zu evacen. Besonders einfach hat mal es wenn man den Handwerksnebenberuf "Tinkerer" erlernt. Dieser gibt einen später einen aufladbaren Gegenstand, der einen selbst evaced. Daneben gibt es noch die von Dir angesprochene "fleischfressende Pflanze". Sie war Teil der KOS Erweiterung. Man muss allerdings keine Pflanze besitzen. Es reicht, wenn man die Pflanze eines anderen Spielers "füttert". Die Evac-Wurzel ist dabei das Teuerste und es besteht nur eine 50% Chance, dass man sie auch bekommt. Dazu muss man der Pflanze 5 Knochen, 5 Wasser und 5 Dünger geben und dann nachschauen, was man findet. Auch gibt es mehrere Gegenstände, die einem diese Fähigkeit geben. z.B. gibt es im Äußeren Feststungsring von GUK vom Endgegner einen Glücksbringer, der einem einen Evac gibt. Zu guter Letzt gibt es im Sanctum of Scaleborn eine Quest die als Belohnung Rauchphiolen gibt, die man verbrauchen kann um die Gruppe zu evancen.

Calain80 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 01:25 PM   #3
Anghir

Loremaster
Anghir's Avatar

Hallo Calberak,

meinen Dank für die detailierten Infos. Und ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, für was ich denn die Knochen-Dünger etc. brauche und klicke schulterzuckend "Verzicht". Das wird sich ab heute ändern und werde Dein Wissen bei uns in der Gilde weiter geben.

Dankende Grüße,

Anghir

Old 09-06-2010, 01:55 PM   #4
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Eine Sache habe ich noch vergessen: Seit Sentinels Fate können hochstufige Holzarbeiter auch ein Totem der Flucht herstellen. Dieses dient auch wie eine Evac-Potion. Ab welchem Level man diese benutzen darf kann ich Dir leider nicht sagen.
Calain80 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2010, 03:01 PM   #5
Anghir

Loremaster
Anghir's Avatar

Hallo Calberak,

nochmals Danke für die Info und ohje, das wird bei uns dann noch etwas dauern, bis unser Holzarbeiter soweit ist. Derweil kaufen wir schon mal die Dünger etc. vom NPC zurück

Evacische Grüße,

Anghir

Old 09-07-2010, 06:49 PM   #6
Kyrinus

Loremaster
Kyrinus's Avatar

[email protected] wrote:

Eine Sache habe ich noch vergessen: Seit Sentinels Fate können hochstufige Holzarbeiter auch ein Totem der Flucht herstellen. Dieses dient auch wie eine Evac-Potion. Ab welchem Level man diese benutzen darf kann ich Dir leider nicht sagen.

Totem der Flucht ist seit dem letzten GU ab Abenteuerlevel 30 nutzbar und für kleines Gold (meistens) im Broker zu erwerben.

Und um die Liste fortzuführen: Die für Crafter erquestbaren "Waffen" am Ende der Tradeskill Timeline in Sentinels Fate haben ebenfalls EVAC.

Kyrinus is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 05:06 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com