EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 02-28-2011, 06:49 AM   #1
Evie22

Loremaster

Hallo!

Seit 2 oder 3 Tagen hab ich das Problem, dass im Spiel Dinge oder Personen einfach "verschwinden".

Beispiele:

- In der Jarsath-Einöde war mein Gruppenmitglied die ganze Zeit über unsichtbar. Ebenso die Mobs, die er angegriffen hat. Wollte ich darauf casten, erhielt ich oft die Meldung "Ziel nicht sichtbar". Nach mehreren Cast-Versuchen, klappte es dann immer. Mehrfaches reloggen oder zonen half nicht. In einer anderen Zone war er wieder da.

- Mobs oder NPCs "verschwinden" einfach, wenn ich die Perspektive wechsle und die Kamera drehe (manchmal auch, wenn ich einfach nur so durch die Geged laufe) und stehen dann plötzlich wie aus dem Nichts wieder da.

- Mein Pet ist an manchen Stellen einfach unsichtbar.

- Seit gestern sehe ich keine Shinies mehr im Spiel.

Ich habe die Grafikoptionen bereits mehrfach umgestellt, aber egal ob hohe Performance, Ausgeglichen oder hohe Qualität, Schatten ein oder aus – es machte keinen Unterschied. Könnte das vielleicht mit einer der letzten Serveraktualisierungen zusammenhängen? Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? 

Am Grafikkartentreiber sollte es nicht liegen, der ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich verwende die Standard-UI + eq2map, falls das relevant ist.

Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat: Danke! SMILEY

Evie22 is offline   Reply With Quote
Old 03-04-2011, 11:37 AM   #2
Evie22

Loremaster

Hat niemand eine Antwort für mich? Nicht mal eine klitzekleine? SMILEY

Wenn ich die Kameraansicht in verschiedene Richtungen und extreme Winkel drehe, sehe ich die Gegenstände bzw. das Pet irgendwann. Sobald ich die Kamera aber wieder in halbwegs spielbare 3rd person Ansicht drehe, sehe ich die Dinge wieder nicht. Ich kann ja auch schlecht alle paar Meter mal stehen bleiben und wie wild die Kamera hin und her drehen, um zu sehen, ob da irgendwo ein Shinie oder eine Resource rumliegt. Das Problem tritt aber nicht in allen Zonen auf, nur in manchen. Zum Beispiel in Thurgadin oder im Dunkellichtwald. Auch teilweise im Feerrott.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder ob ich einfach irgendeine bestimmte Einstellung aktivieren/deaktivieren muss? Ich wäre für jede Antwort dankbar. So macht mir das Spielen nämlich nicht gerade viel Spaß SMILEY

Hoffnungsvolle Grüße

Old 03-09-2011, 06:06 PM   #3
Shirra

Community Relations

Hallo Evie22,

Du kannst dich gerne an unseren technischen Kudendienst wenden.

Hier sind die Kontaktdaten:

"Die Sony Online Entertainment Kundendienstabteilung hält folgende Unterstützungskriterien für Sie zur Verfügung:

1. Telefonisch: Telefonbetreuung ist unter der Telefonnummer (+49) 180 500 7774 Von Montags bis Freitags von 16:00-24:00 Uhr (MEZ) erreichbar.
  2. E-Mail: E-Mailbetreuung ist jederzeit unter www.station.sony.com/de/kb "Fragen Sie uns" zu erreichen.
  3. Im Spiel für EQ2: Sollten Sie im Spiel Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte mit dem /petition Befehl an einen GM.

- Im Spiel für PotBS: Sollten Sie im Spiel Hilfe benoetigen, wenden Sie sich bitte mit dem /support Befehl an einen GM."

Old 03-09-2011, 06:26 PM   #4
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Ich habe das Spiel dummerweise vor einigen Minuten geschlossen aber geh doch bitte einmal in die Spieloptionen Alt+O

• Klicke auf das oberste Tab (dort wo die Dinge wie Leistung, Partikel, Schatten, etc. aufgeführt sind)
  • Klicke nun oben rechts auf "Fortgeschritten"
  • Scrolle ganz nach unten zu den Special-Effects
  • Deaktivere testweise die drei Specialaffects sofern sie angewählt sind
Alternativ kannst auch einmal schauen ob die Darstellung mit dem Einstellungsprofil "Extreme Leistung" klappt.

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2011, 08:38 AM   #5
Evie22

Loremaster

Danke für die Antworten SMILEY

Mittlerweile ist das Problem gelöst und das Spiel funktioniert wieder. Das Einstellungsprofil zu ändern oder alle Einstellungen und die UI auf default zu stellen, hat leider nicht geholfen.

Anscheinend waren eine oder mehrere Dateien nicht aktuell. Ich hatte seit dem Addon das Streaming Launchpad verwendet, mit dem ich keinen Full Scan machen konnte (zumindest hab ich diese Option gefunden).

Geholfen hat:

- den UI Ordner, alle ini.Dateien und Cache zu löschen

- den Station Launcher herunterzuladen

- einen Full Scan zu machen

Danke jedenfalls SMILEY

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 04:25 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com