EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 12-15-2010, 06:07 AM   #1
Raveboy71

Loremaster
Raveboy71's Avatar

Seit dem letzen Patch wird permanent der NVIDIA-Grafiktreiber zurückgesetzt bzw. stürzt gleich ganz ab.Dabei ist es unehreblich welches Windows Betriebssystem und welche Treiberversion.Auch ob Shader 1 oder 3 oder max./min. Grafikeinstellungen spielen dabei ebenfalls keine Rolle.Bei mir tritt der Fehler auf 3 verschiedenen PC's und einem Laptop auf.Bei uns in der Raidforce so wie auch bei anderen Usern tritt dieses Problem ebenfalls auf.Ankündigen tut sich das Problem mit hackelter Grafik, Grafikfehlern bis hin zum Standbild.Man könnte denken die Grafikkarte oder der Monitor begiebt sich in die ewigen Jagdgründe.

Bitte um Rückinfo zu diesem Problem, bzw. Weiterleitung an die Entwickler.

lg

Raveboy71 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2010, 11:42 AM   #2
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Puh da bin ich aber froh habe selbiges Problem und wunderte mich schon aber eben nur bei NV Karten.

Old 12-15-2010, 12:13 PM   #3
anne47

Loremaster
anne47's Avatar

ja dito sprich blub bluescreen

anne47 is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2010, 01:21 PM   #4
Shirra

Community Relations

Ich leite das Problem heute weiter.

Old 12-15-2010, 06:22 PM   #5
Ringelbluemchen

Loremaster
Ringelbluemchen's Avatar

Dem Himmel und dem Poster sei dank SMILEY 

ich wollte schon mein Weihnachtsgeld in einen neuen Compi investieren, weil ich dachte, die GraKa würde übern Jordan gehen....

Ringelbluemchen is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2011, 12:12 PM   #6
Ringelbluemchen

Loremaster
Ringelbluemchen's Avatar

kann es sein, dass das Problem nach Wochen des Funktionierns heute wieder massiv auftritt?

Ringelbluemchen is offline   Reply With Quote
Old 02-25-2011, 11:20 AM   #7
Allistaira

Master
Allistaira's Avatar

Gleiches Problem hier ...

Es kündigt sich in der Regel bei mir mit flackernden Texturen an, die dann zwischen sehr hell und normal wechseln.

Kurz darauf wird dann der Bildschirm schwarz, das Spiel ruckelt sehr stark und die Farben ähneln Bildern von Andy Warhol.

Nach einem weiteren schwarzen Bildschirm ist dann alles zwar wieder normal, aber der Fehler tritt dann kurze Zeit wieder auf und macht das Ganze so unspielbar.

Allistaira is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2011, 06:18 PM   #8
Raveboy71

Loremaster
Raveboy71's Avatar

Seit Addon tritt das Problem leider wieder massiv auf, langsam geht es einem auf den Sack das jedes mal nach größeren Patches oder Addons die Grafiktreiber-Treiber abstürtzen.Dabei ist es unerheblich ob aktuelle DX11 Karte oder alte DX9 habe mit 5 Nvidia Karten getestet über all das selbe Problem.Vorallem in Thurgadin ist es exstrem.Allerdings habe ich keine Probleme wenn Shader 3 aktiv ist, nur das das Spiel dann zum grausen ausschaut.

Vorallem Nvidia Karten betrifft dies jedes mal.Aber im Startscreen mit Nvidia Logo werben.Das kommt aber davon weil keine richtigen Betatestst gemacht werden.

Zusatz:

Wann werden eigendlich mal die extremen Serverlags auf Valor behoben?Weil 30sec Spellverzögerung bei einer Schlacht macht echt keinen Spaß.

Raveboy71 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 01:19 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com