EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 11-24-2008, 08:26 PM   #1
mat50

Newbie

Ich habe Probleme mit meinen Computer. Wenn ich ein Spiel spielen will, dann hab ich totale lags. FPS liegen meistens unter 10. Manchmal gehts auf bis zu 2 fps runter und es gleich eher einer Dia Show als einem Spiel. Auch bei Spielen die über 5 Jahre alt sind habe ich solche Probleme, obwohl mein pc um einiges über den Anforderungen liegt. Wenn ich Grafik auf minimal stelle bringt das auch kaum unterschied. Das war nicht immer so das ist vieleicht vor 6 Monaten so langsam los gegangen und wurde immer schlimmer. Seit 3 Monaten ist jetzt so ziemlcih jedes Spiel fast unspielbar(davor ging alles super). Wo ich früher noch spiele auf Ultra High quality spielen konnte ohne größere probleme, hab ich jetzt mega lags bei extrem low quality. Mein Computer ist jetzt 4 Jahre alt, aber ich habe vor ca 1 jahr eine neue Grafikkarte und ein Netzteil gekauft. Ich habe schon versucht mit einigen leistungs optimierer das problem zu behegen aber ohne erfolg. Ich habe 3 Festplatten je 160 GB davon sind ca 300 GB belegt und ich defragmentiere regelmäßig. Da die Grafikkarte sehr neu ist denk ich nicht das es daran liegt, weil wie ich sie gekauft hat lange zeit alles bestens geklappt, ich habe auch neuste Treiber. Ich habe 4x 500 MB RAM, habe mir gedacht ob es am Arbeitsspeicehr liegt, aber wird überall angezeigt das der vollkommen ausreicht und es werden auch überall 2 GB angezeigt. Ich spiele meistens mit einer Auflösung von 1280x1024 aber auch mit anderer Auflösung gibts keinen Unterschied. Wie gesagt mein Pc ist schon ziemlich alt (4 Jahre; außer Netzteil und Grafikarte ca. 1 Jahr) aber von der Hardware müsste es noch locker ausreichend sein, ich habe auch kein Geld um mir einen komplett neuen Pc zu kaufen. Hier mein ganzes System: Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs) Speicher: 2046MB RAM(4x512MB) Festplatte: 480 GB Insgesamt Videokarte: Radeon X1950 Pro Soundkarte: Realtek HD Audio rear output Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236) Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiss echt nicht was ich da noch machen kann.

mat50 is offline   Reply With Quote
Old 11-25-2008, 02:50 PM   #2
Ehal
Server: Innovation
Guild: Norraths Garde
Rank: Gardist

Scholar
Ehal's Avatar

Moin,

Du sprichst hier von von "Spielen". Trifft das was Du schreibst auf EQ2 zu ? Ich glaube nicht, dass Du mit dem System EQ2 auf "Sehr hoher Qualität" (<- setting im Game) daddeln konntest.

Desweiteren ist der Service Pack3 für vielerlei Performance-Probleme verantwortlich (obs bei EQ2 probleme gibt, keine Ahnung).

Ansonsten hört sich das bitter böse danach an, als würde irgendetwas gewaltig dein System in die Knie zwingen. Wie ist der Status Deiner Viren-Scanner, Firewall-Logs, AntiSpyware-Tools ?

Eventuell hat es Dir den Chipsatz-treiber zerschossen ? Wenn der fehlt, dann sackt die Leistung gewaltig ab. (logischer Weise)

Wünsch Dir viel Erfolg auf der weiteren Problem-Suche

LGEhalPS: Ab und an mal ein Absatz in so einem Beitrag wirkt akuten Augenkrebsproblematiken entgegen, die diejenigen bekommen, die versuchen Dir zu helfen. SMILEY

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 07:37 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com