EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 11-10-2008, 07:52 AM   #1
Ritmanx

Loremaster
Ritmanx's Avatar

Das macht mich echt alle, ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründe kein Input Device und Output Device in den Microfon settings des Voice Chats. Da steht einfach nur drinne. Der Hohn ist das mit Einführung geklappt und auf einmal nicht mehr. Weiss der geier was der hat. Irgendjemand nie Idee wie ich das da .ini mäßig reinkloppen kann?

Das hier steht in meiner eq2_recent.ini

Da stimmt alles irgendwie, echt zum brechen =)

sound_provider Miles Fast 2D Positional Audiospeakers 2 speakersmaster_volume 0.450000music_volume 0.000000combat_music_volume 0.000000vc_volume 0.590000mute_pc_vo truemute_npc_ecology_vo truemute_npc_combat_vo truemax_active_sounds 24vc_input_device Realtek AC97 Audiovc_output_device Realtek AC97 Audiovc_volume 0.590000vc_mic_sensitivity 0.520000

Ritmanx is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2008, 09:11 AM   #2
Dikatin

Loremaster
Dikatin's Avatar

vc_input_device Realtek AC97 Audiovc_output_device Realtek AC97 Audio

Hast du nur die Onboard-Soundkarte, oder auch eine zusätzliche Steckkarte (z.B. Sound Blaster Audigy 2)? Laut diesen Einstellungen wird die Onboard-Soundkarte als Input-und Outputdevice für den Voicechat verwendet. Wäre jetzt das einzige, was mir so auf den ersten Blick auffällt.

Dikatin is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2008, 04:31 AM   #3
Ritmanx

Loremaster
Ritmanx's Avatar

ich hatte mal ne xfi drinne is aber schon ewig her. nu hab ich nur noch das onboard teil. habe aber auch das system zwischenzeitlich neu aufgesetzt. wenn ich das wenigsten irgendwie ingame resetten könnte, ich hab die ini mal neu anlegen lassen durch eq, aber hat auch nix geholfen...

Ritmanx is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:10 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com