EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 11-08-2008, 09:59 AM   #1
Pawky

Loremaster
Pawky's Avatar

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Ingame Chat. Egal was im Chat gelinkt wird, ich kann es mir leider nicht mehr anschauen. Also im Vorschau Fenster anziehen kann ich es, also das Teil mit der Lupe. Ich kann mir den Zauberspruch oder das Item jedoch nicht mehr aufrufen mit einem Klick drauf. Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil ich nie genau weiß, welches Item versteigert wird.

Jetzt ist meine Frage, gibt es irgendwo schon mal so ein Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst? Wenn nein, was könnte ich machen? Gibt es eine Funktion in EQ2, die solche Links deaktivieren kann? Welche ich vielleicht ausversehen deaktiviert habe? Oder so?

Pawky is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2008, 02:34 PM   #2
Tijat

Loremaster
Tijat's Avatar

Das Problem ist meines Wissens nach bei einer nicht aktualisierten ProfitUI aufgetreten. Benutzt du eine CustomUI und ist die vielleicht nicht mehr aktuell?

Tijat is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 12:40 PM   #3
Isole
Server: Innovation

Loremaster
Isole's Avatar

bei einem meiner chars hatte ich das gleiche problem - ich hab dann im eq2 ordner die datei innovation_charname_eq2_uisettings.ini gelöscht und von einem anderen char geladen

problem war danach behoben

evtl kannst du das ja mal versuchen

gruss

Isole is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2008, 01:23 PM   #4
Pawky

Loremaster
Pawky's Avatar

Vielen Dank für die Antworten.

Ja ich habe die ProfitUI aktuell auf meinem Rechner. Jedoch gab es das Problem bereits vorher, weshalb ich die ProfitUI austesten wollte, ob das Problem damit behoben wird. War jedoch nicht so.

Danke für den Hinweis mit der UI. Ich werde es einmal testen und die aktuelle UI Datei löschen. Jedoch von einem anderen Charakter benutzen würde nicht viel bringen, da ich dieses Problem auf allen meinen Charakteren habe.

Old 11-11-2008, 12:04 PM   #5
Pawky

Loremaster
Pawky's Avatar

So, habe von allen Charakteren die ui settings gelöscht jedoch ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin auf jeden Char. Habe ProfitUI auch nochmal runtergenommen, aber wie schon geschrieben ist es auch beim Standard Modell. Soweit ich mich erinnere besteht dieses Problem bei mir seit dem GU, wo man anfangen konnte für die Gildenhallen zu sammeln...

Oh man... vielleicht mal EQ2 komplett neu installieren? Was meint ihr? Was anderes wüßte ich jetzt echt nimmer SMILEY

Old 11-11-2008, 12:14 PM   #6
Isole
Server: Innovation

Loremaster
Isole's Avatar

du könntest evtl noch versuchen alle fenster über das optionsmenü nochmal auf die ausgangsposition zu setzen

ob das helfen kann weiss ich leider nicht aber ein versuch ists evtl wert - besser als neu installieren SMILEY

Isole is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2008, 05:42 PM   #7
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Vor einer Neuinstallation würde ich noch folgendes versuchen:

• Die Ordner cache und logincache löschen
  • alle .ini Dateien löschen
  • den Ordner UI löschen und im Patcher einen Vollscan laufen lassen

Eine Neuinstallation ist doch ziemlich zeitintensiv.

Mijrk is offline   Reply With Quote
Old 11-12-2008, 10:27 PM   #8
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

und wie schon von Isole angedeuted, ganz sicher gehen, das die Fenster nicht irgendwo ausserhalb des sichtbaren screens liegen.

Cronqar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:15 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com