EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 10-14-2008, 07:05 PM   #1
Alana Greifenfurt

Loremaster
Alana Greifenfurt's Avatar

Hallo!
Ich hatte heute beim Gildenraid das erste mal den Voicechat ausprobiert und bin dabei auf einen störenden Fehler gestossen, der aber offenbar nur mich betraf.
Ich habe mit "v" meinen Raubzugchat ausgewählt und konnte alle Teilnehmer einwandfrei hören (ich selber konnte nicht sprechen, weil mein Micro kaputt ist). Nach einiger Zeit bin ich allerdings aus dem Voicechat gefallen, habe es aber nicht mal gemerkt, ausser dass es plötzlich so ruhig war...
Ich konnte nicht feststellen, ob es immer nach einer gewissen Zeit passiert, oder nur, wenn eine zeit lang nichts gesprochen wird. Daraufhin habe ich dann meine Softwarefirewall/Virenscanner (Kaspersky) ausgeschaltet, weil ich dachte, es lag daran. Der Fehler ist aber weiterhin aufgetaucht.
Ich nehme an, dass es vielleicht ein Problem mit der Router Firewall ist, aber da bin ich ziemlicher Laie. Laut den Einstellungen sollte er alles durch lassen, aber scheint er nicht zu tun. Ich habe aber gesehen, dass es da möglich wäre, für Spiele eine bestimmte Einstellung zu machen. Dort werden Sachen abgefragt wie Protokoll (TCP/UDP), Anschlussbereich, Übersetzen in.., Auslöserprotokoll und Auslöseranschluss.
Weiss jemand vielleicht, was man da machen kann, bzw. was man da eintragen kann?
Danke schon mal für eure Hilfe!
LG
Alana
PS: Ich habe ein Thomson 585 v7 Modem, wireless, mein Standpc ist aber per LAN angeschlossen
Alana Greifenfurt is offline   Reply With Quote
Old 02-09-2009, 01:47 PM   #2
Esterioth

Loremaster
Esterioth's Avatar

Ich habe exakt das selbe Problem und bisher noch keine Fehlerbehung dazu gefunden.

Äusserst ärgerlich, ich kann VC deswegen nicht nutzen !

Old 02-10-2009, 05:46 AM   #3
Dikatin

Loremaster
Dikatin's Avatar

Es wäre ein Versuch wert beim Router Port-Forwarding/NAT zu aktivieren. Dadurch werden Anfragen die auf bestimmten Ports beim Router eingehen an einen festgelegten Port des PCs weitergeleitet.

Wenn ich das richtig sehe, sind folgende Ports für dieses Problem relevant:

Port 21002/TCP muss an Port 21002 des PCs weitergeleitet werden.Port 5060/UDP muss an Port 5060 des PCs weitergeleitet werden.Port 5062/UDP muss an Port 5062 des PCs weitergeleitet werden.

Dikatin is offline   Reply With Quote
Old 02-14-2009, 04:51 AM   #4
Esterioth

Loremaster
Esterioth's Avatar

Danke für den tip.

Leider hat es nicht geholfen. Ich fliege weiterhin alle paar Minuten aus dem voice chat :/

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:26 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com