EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Die Taverne > Quasselecke
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 01-07-2011, 12:11 PM   #1
Fatalist

Apprentice

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich habe ich gerade wieder mit EQ2 beginnen wollen, da stieß ich auf das "Projekt 1999":

http://www.project1999.org/index.php

In Kurzform: ein Fanprojekt, daß einen EQ1 Server mit Softwarestand um 2000  herum betreibt. Als EQ1 Veteran trauere ich immer noch dem Spiel hinterher, kann mit dem casual game, zu dem man EQ1 heute aber gemacht hat, nichts mehr anfangen.

Ist es überhaupt erlaubt, hier darüber zu reden? Oder ist es Sony ein Dorn im Auge und solche Themen werden hier gebannt?

Grüße, Fatalist

Fatalist is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2011, 04:13 AM   #2
Fatalist

Apprentice

Na dann schreib ich mal schnell meine eigenen Erfahrungen: unterstützte Clients gibt es nur eine Handvoll, ich habe mir gestern bei RS die .ISO der Titanium Edition besorgt. Eine bissel Gefrickel entsprechend des Guides und ich war drin. Das Spiel ist tatsächlich pre Kunark, Kunark befindet sich in der Beta. Ohne Kunark und Velious würde ich auch etwas vermissen, wenn ich ehrlich bin. Die beiden Expansionen und dann sollte Schluss sein, das ist zumindest meine Wunschvorstellung.

Das Interface ist das XML basierte, daß 2000 eingeführt wurde. Warum der Kompass sofort funktioniert, ohne daß ich "Sense Heading" ausreichend trainiert habe, erschließt sich mir nicht. Auch ingame maps sind schon verfügbar. Auf dem Hauptserver sind mehr Leute on, als auf den deutschen EQ2 Servern, das ist schonmal ein gutes Zeichen.

So wie sich das Spiel anfühlt, werde ich wohl wieder in der 1st Person View spielen, wobei bei mir der Mouse Look extrem langsam ist und ich mich mit der Tastatur drehe. Eine einzige Kleinigkeit fiel mir unschön auf: Skelette laufen nicht, sondern werden einfach "verschoben" und fallen nach dem Tod nicht um. Bei anderen Mobs konnte ich dies nicht beobachten.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß hier noch jemand schreibt, der mehr Erfahrungen gesammelt hat SMILEY

Fatalist is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 03:05 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com