EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Die Taverne > Quasselecke
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 01-30-2009, 09:29 AM   #61
Cyrdemac

Loremaster
Cyrdemac's Avatar

corneliusu wrote:

Ich kann verstehen das viele sauer sind wegen den Lags, aber zu fordern des der deutsche Sprachraum nicht mehr bedient werden soll und das Spiel nur in englisch spielbar sein sollte, um das Lag Problem zu lösen, halte ich persönlich für nicht akzeptabel.

Das würde nach meiner Einschätzung ungefähr die hälfte der Spieler vom Server fegen. Das würde das Lag Problem wahrscheinlich lösen, aber anders als sich viele das vielleicht vorstellen.

Viele Grüße Corneliusu

Das verlangt niemand. Die Forderung geht dahin, dem Spieler zu überlassen, ob er auf Valor den deutschen Schildkröten-Übersetzungsserver haben möchte oder lieber gleich komplett in englisch spielen will.

Es geht überall woanders auch, nur bei EQ2 offenbar nicht. Ich vermute hier ein Programmtechnisch-selbstverschuldetes Problem das mit der Art der Übersetzung auf den deutschen Server zu tun hat. Wenn man auf einem Raid auf Valor bei einem AE anhand des 5-sec standbild Lags weiß, das wohl grad der raid tot ist, läuft was falsch, und zwar richtig falsch..

Dabei wird jeder Buff jedes (grad verstorbenen) Spielers durch die famose Übersetzungstechnik hin- und hergeschickt bis der client jedes Spieler demselben mitteilen darf, das er nun tot sei...meine vermutung, denn anders ist das schon nicht mehr erklärbar.

Old 01-31-2009, 05:36 AM   #62
Morinehtar
Server: Valor
Guild: Vivere militare est
Rank: Prätorianer [VME-RF]

Lord

Eovania wrote:

Ihr koennt euch bereits entscheiden, ihr koennt entweder auf einem US oder englischsprachigem EU Server spielen, oder auf einem deutschsprachigem. Einen englischsprachigen Client auf einem deutschen Server zu spielen funktioniert nicht.

Vielleicht möchten aber die meisten mit einem englischen Client auf einem deutschen Server spielen? Bei einer vernünftigen Lokalisierung alles kein Problem, wie andere MMORPGs vormachen. Andere Unternehmen wissen eben, wie man Software lokalisiert, und stellen sich da nicht so amateurhaft an wie SOE (sorry aber ist so - die gesamte Aufsetzung der Lokalisierung bei EQ2 ist eine Katastrophe).

Morinehtar is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2009, 11:23 AM   #63
Vad

General
Vad's Avatar

Die Problematik mit der Lokalisierung und den dadraus enstehenden Lag, haben wir zu EOF schon mal angesprochen und auf heftigste kritisiert, ich stosse da nur den Gärtner Thirgen an, aber soe sagte damals wir haben es so geschrieben, wir werden da nichts mehr drann ändern.

Jetzt geht die diskusion in eine neue runde, lokalisierung mist, lags mist, deutschen server mist, mal schaun ob soe es jemals in ihrem leben raffen wird, ich bezweifle es ja...Miss Norrath ist wichtiger, wenns weiter so geht hoffe ich das Eo die einzigste ist die sich nurnoch zur Miss Norrath wählen lassen kann weil server ausgestorben sind.

Vad is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 04:43 AM   #64
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Achtung, dies ist Off-Topic ! Oder nicht ?

http://www.thenoobcomic.com/index.php?pos=340

...

Fast hätt ich gelacht... aber nur fast. Wenn ich da an Jarsath vor ein, zwei Tagen denke... *wein*.

Gruss, theriatis.

i need a good laugh now and then, too
theriatis is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 05:07 AM   #65
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

So, gibts hier langsam mal wieder Neuigkeiten? Wäre echt mal angebracht...

Denn heute soll doch GU 51 kommen, oder? Happy Laging oder was?

Crizen is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2009, 02:40 PM   #66
Eovania

International
Eovania's Avatar

Wenn GU51 aufgespielt wird, erhaltet ihr eine Nachricht dazu.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2009, 04:25 AM   #67
Crizen

Loremaster
Crizen's Avatar

Ich hab nach nem Update zum Thema Lag gefragt und nicht nach dem dämlichen GU 51. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber wenn du schon sagst, das wir darüber informiert werden... Warum dann nicht, das es sich schon wieder verschiebt euer tolles GU 51???

Crizen is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2009, 04:34 AM   #68
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

[email protected] wrote:

[email protected] wrote:

Ich hab nach nem Update zum Thema Lag gefragt und nicht nach dem dämlichen GU 51. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber wenn du schon sagst, das wir darüber informiert werden... Warum dann nicht, das es sich schon wieder verschiebt euer tolles GU 51???

Du hast gefragt, ob GU 51 kommt. Wer sein eigenes Posting lesen kann ist klar im Vorteil SMILEY

Old 02-04-2009, 06:00 AM   #69
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

[email protected] wrote:

[email protected] wrote:

Du hast gefragt, ob GU 51 kommt. Wer sein eigenes Posting lesen kann ist klar im Vorteil

Eh, nein, hat er nicht... die Frage nach dem GU51 war vollkommen unabhängig von der Frage nach Neuigkeiten vom Lag... zugegeben, etwas unglücklich formuliert SMILEY

Aber, davon ab, Craften war gestern in den Mooren wieder ganz toll... ich fang schon an für die täglichen Handwerksfertigkeitsaufgaben in Grobb & Tupta in die GH zu zonen (das soll was heissen, denn da iss auch immer die Hölle los) weil in den Mooren drückst auf nen Button und wartest 5 Sekunden aufs Ergebnis... Mäh.

Oder die Kämpfe gegen die Feinde Tuptas bzw. Grobbs sind auch ganz toll. Als petklasse hast da noch nen Vorteil, aber wenn da als Papierträger der Mob an dich ran kommt weil der Stun auslaeuft und du verzweifelt darauf wartest das deine Buttons wieder aktiv werden und das Standbild aufhört, das dann nach so 5 Sekunden vom Rezz-Bildschirm abgelöst wird... Leuts... derselbe Ärger jeden abend zwischen 19 und 23 Uhr. Und ich schreib grad fast täglich nen Bugreport, Antwort in irgendeiner art und weise hab ich eh noch nie bekommen.

Also nochmal: Verschrottet den Übersetzungsserver, übersetzt Valor direkt und tretet dem Provider (siehe Tracert von ein paar vorigen Posts) in den Hintern.

Gruss, theriatis.(grad ein paar Korinthen kauend)

Old 02-04-2009, 10:19 AM   #70
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

theriatis wrote:

zugegeben, etwas unglücklich formuliert

Hmm um daraus ne Frage nach Neuigkeiten bzgl. Lag zu erkennen, braucht man aber schon SEHR viel Fantasie

Und was Dein Beispiel anbelangt: naja ich habe in den Mooren bisher lediglich die erste Crafterquest gemacht, um dananach in Mara weiter craften zu können. Ansonsten habe ich bisher wegen des Lags nicht eine einzige Quest in den Mooren gemacht. Wenn ich mir so die Infos von meinen Gildenkollegen durchlese, dann ist es derzeit auch fraglich, wann ich damit anfangen werde. Spätestens ab nachmittags wird es dort langsam aber sicher unspielbar. Ich habs inzwischen sogar schon in unserer Gildenhalle (T2) erlebt, dass ich beim Craften ein kurzes Stocken hatte, als jemand in der Halle eingeloggt ist.

Also ja, Lag ist grauenvoll und die bisher erfolgte (?) Reaktion von SOE ist meiner Meinung nach absolut indiskutabel. Und dann kommt so ein Strahlemann daher und erzählt in seinem Producers Letter wie schön doch alles sei. Kein Wort von Problemen. Irgendwie kann ich schon verstehen, wenn einigen Leuten da die Hutschnur platzt.

Ich finde es extrem bedenklich, dass in der Spieleindustrie (ist ja nicht nur bei SOE so) der Trend immer mehr dahin geht, unfertige Versionen, bestenfalls im Betastadium, zu releasen.

Old 02-05-2009, 08:10 AM   #71
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Jarrith wrote:

Also SOE, bitte steckt mehr Ressourcen, Arbeit, Geld oder was auch immer in die Behebung der Lags bevor Ihr Euch um so "nützliche" Sachen wie einen Hate-Meter kümmert! Danke - Jarrith (Innovation)

Pffft, die Lags haben ja nur die Deutschen, das Hate Meter bringt jedem Spieler was, also sei mal nicht so egoistisch und verlange so was unmögliches wie z.B. nach 4 Jahren endlich mal nen stabiles und einigermaszen lagfreies Spiel zu haben, so wie es z.B. auf Everfrost möglich ist.

Gruss, theriatis.

Old 02-05-2009, 02:53 PM   #72
Eovania

International
Eovania's Avatar

theriatis wrote:

Jarrith wrote:

Also SOE, bitte steckt mehr Ressourcen, Arbeit, Geld oder was auch immer in die Behebung der Lags bevor Ihr Euch um so "nützliche" Sachen wie einen Hate-Meter kümmert! Danke - Jarrith (Innovation)

Pffft, die Lags haben ja nur die Deutschen, das Hate Meter bringt jedem Spieler was, also sei mal nicht so egoistisch und verlange so was unmögliches wie z.B. nach 4 Jahren endlich mal nen stabiles und einigermaszen lagfreies Spiel zu haben, so wie es z.B. auf Everfrost möglich ist.

Gruss, theriatis.

Die Lags haben nicht nur die Deutschen. Der japanische Server ist um einiges sehr viel schlimmer dran, ebenfalls der russische Server. Allgemeine Beiträge könnt ihr gerne in der Quasselecke posten, bleibt hier jedoch bitte direkt beim Thema.

Old 02-05-2009, 08:54 PM   #73
Taralyn
Server: Innovation
Guild: Dark Honor
Rank: Drachen-Toeter

Loremaster
Taralyn's Avatar

Heuet Abend war selbst das Sammeln(!!!!!!!!) eine Qual. Lags von weit über 30 Sekunden beim Rohstoffe sammeln in den Mooren. Bugreport verfasst und ab in die Fens noch ein paar Fraktionspunkte in Bathezids Wache machen, für das letzte Rezept. Craften war nahezu unmöglich, auch hier lags von 30 Sekunden und mehr. Reaktionen auf die Ereignisse waren gar nicht erst möglich, auch hierzu Bugreport verfasst.

Sorry, aber es wird von Tag zu Tag schlimmer, so macht das echt keinen Spass mehr, schade, daß es keine wirkliche Alternative zu EQ2 gibt, zumindest nicht für mich und nein, ein Serverwechsel kommt auch nicht in Frage, ich mag die Servercommunity und ich seh´s echt nicht ein dafür Geld zu bezahlen um meinen Char auf nem anderen Server zu spielen. Die monatlichen Abogebühren sind schon das äusserste!

Ausserdem wäre es mal Zeit seitens SOE die Spieler für den täglichen Frust zu entschädigen!

Einen (1) Monat Gratis-Spielzeit wäre da meiner Meinung nach das Mindeste. Und (achtung Sarkasmus!) vielleicht einen in Game Titel " Survivor of the Lag"

Wenn es so weiter geht wie bisher, wird mein Abo nicht verlängert, wenn die Zeit rum ist. Aber auch das wird wohl niemanden so wirklich interessieren. Was ist schon eine zahlende Spielerin weniger, nicht wahr?

Ich hab schon RL genug Frust, da brauch ich das nicht auch noch, wenn ich abschalten will!

TUT ENDLICH WAS!

Und vor allem wären hin und wieder ein paar Infos ganz nett, nicht nur das übliche"es ist uns bekannt, wir arbeiten dran", sondern auch mal den Stand der Dinge, ob der Fehler eingekreist wurde, oder sonst irgendwas!

Grüsse

Tara

Taralyn is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2009, 10:19 PM   #74
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Eovania wrote:

Die Lags haben nicht nur die Deutschen. Der japanische Server ist um einiges sehr viel schlimmer dran, ebenfalls der russische Server. Allgemeine Beiträge könnt ihr gerne in der Quasselecke posten, bleibt hier jedoch bitte direkt beim Thema.

Oh Mann, wem jetzt noch nicht sonnenklar ist, das die Art und Weise wie die Lokalisierung gemacht wird den Lag verursacht, dem kann nicht mehr geholfen werden. Jeder weitere Kommentar, der nach irgendwelchen Infos fragt, 1. wo man war, 2. wie der Rechner aussieht, 3. was man getan hat als es so fuerchterlich gelagt hat kann doch nur als blanker Hohn aufgefasst werden. Und die Antworten sind: 1. In der Kueche Kaffee kochen, da auf Valor nichts ging. 2. na ja, so ein silbergrauer Kasten halt, mit Kabeln und so. 3. Nur eine Taste gedrueckt, es war wirklich nicht meine Absicht das Spiel zum Stillstand zu bringen, es tut mir wirklich leid.

Nun, nachdem wir ja nun wissen woran es liegt, was waere denn damit mal zu versuchen der Hardware einen netten upgrade zu verpassen. Yup, das wird etwas kosten, aber scheint doch eine Versuch wert zu sein. Nehmt halt nur mal 1 Server von den 6 internationalen (wieso ist der russische Server eigentlich nicht gelisted?) und schauts euch an. Scheint besser zu sein als 1000ende von Arbeitsstunden in die Lag-Problematik zu stecken **reiner Sarkasmus, wirklich nicht ernst gemeint** .

Ich biete Valor als Versuchskaninchen an. 

Cronqar is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 04:40 AM   #75
Tijat

Loremaster
Tijat's Avatar

Eovania wrote:

Das tangiert uns als deutsche mal herzlich wenig. Weder mein russisch noch mein japanisch sind gut genug als das diese Server eine Alternative für mich wären.

Was ist das bitte für eine Ausrede? Schaut wie gut ihr es habt, die armen Russen und Japaner sind doch noch viel schlechter dran als Ihr.

Tijat is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 04:44 AM   #76
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

[email protected] wrote:

Was ist das bitte für eine Ausrede? Schaut wie gut ihr es habt, die armen Russen und Japaner sind doch noch viel schlechter dran als Ihr.

Tss lies Dir das Posting incl. Zitat durch. Jemand hatte geschrieben, dass nur die Deutschen die Lags hätten. Darauf hat Eovania geantwortet.

Old 02-06-2009, 05:16 AM   #77
Taraxus

Loremaster

Hi Theriatis,

ja man sieht die /report und /bug postings bringen nichts --> dev0.

Vielleicht könnte man das lösen, in dem man den deutschen Spielern einen Kostenlosen Umzug auf US-Server anbietet ?

Grüsse

T.

Taraxus is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 05:20 AM   #78
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Moin,

damit der Lagthread nicht unnötig mit Quasselthemen vollgespamt wird, hab ich mal hier nen Offspin-aufgemacht:

[email protected] wrote:

[email protected] wrote:

Tss lies Dir das Posting incl. Zitat durch. Jemand hatte geschrieben, dass nur die Deutschen die Lags hätten. Darauf hat Eovania geantwortet.

Jo, das war ich, Zwerch SMILEY

Und: das war auch nur ne Antwort auf das Post darüber, in der jemand meinte, das das Hate Meter ganz toll ist aber wegen den lags kaum interessiert... jo, ich hab halt mein [sarcasm] Tag vergessen, das nicht nur die Deutschen Lagshaben konnt ich mir schon fast vorstellen, schliesslich ist bekannt woran das es liegt (zumindest seit EoF).

Ich werde mich aber in Zukunft bemühen direktere Posts zu schreiben oder sie ordentlich mit Tags zu versehen bzw. sie richtig zu commenten (jaja, Code will auch kommentiert werden).

Muss mir echt mal nen Lag bzw. Crash Template schreiben, das ich in einem solchen Fall einfach per Cut&Paste in die /bug Meldung reinhauen kann... da die Loc & Zone & Uhrzeit ja eh mitgeloggt wird (und es eh immer diesselben sind) iss das ja irrelevant. Als ich gestern einem *** Spieler erzaehlt hab das unser Zonenserver crasht wenn 20 Leute zonen hat der mich ausgelacht... und zurecht. Die machen da RvR mit teils mehreren hundert Spielern PRO ZONE gegeneinander... wenn bei uns mal 50 Leute in der Zone sind isses unerträglich (KEIN SCHERZ !!!). Gestern in den Mooren, 20 Leute dort ("/who" ist dein Freund) und ich konnte kaum noch craften geschweige denn kämpfen.

Gruss, theriatis.

Old 02-06-2009, 05:29 AM   #79
Jarrith

Loremaster
Jarrith's Avatar

Die bescheidene Ausrede, dass auch noch andere Länder Probleme haben finde ich echt armseelig. Ok, die Spieler aus Japan und Russland werden sich wohl noch mehr darüber Ärgern und das auch zurecht.

Nur da ich halt nun schon seit Nov. 2005 auf Innovation spiele und auch nicht vor habe das zu ändern interessiert mich in erster Linie das was auf diesem Server passiert. Und auch wenn es wieder total abgedroschen klingt, aber wie viele andere bezahle ich jeden Monat die Gebühr um das Spiel zu spielen. Ich habe seit 2005 jedes Addon gekauft. Wenn man sich das mal hochrechnet kommt da schon einiges zusammen.

Natürlich zwingt mich keiner dazu, ist ja auch sowas wie ein Hobby. Aber wenn man schon so viel Geld nachträglich für ein Spiel ausgibt, kann man doch wohl erwarten, eine entsprechende Leistung für sein Geld zu bekommen?

Ich finde das ist nicht zu viel verlangt, denn Spaß macht das Spiel ja, nur wie lange wollen wir uns in diesem Punkt noch verarschen lassen? Es MUß endlich mal etwas passieren außer immer nur wieder leere Versprechungen oder die Aufforderung sich an den Kundendienst zu wenden. Denn dieser schiebt die Verantwortung, bzw. den Fehler natürlich auf den Kunden, der angeblich zu doof ist mit einem PC umzugehen.

Also SOE behebt endlich die nervigen Lags auf allen Servern die davon betroffen sind!!!

Old 02-06-2009, 05:47 AM   #80
Tijat

Loremaster
Tijat's Avatar

[email protected] wrote:

[email protected] wrote:

Nein, Sie hat geantwortet das die noch viel schlimmer dran sind nicht das sie auch mit Lags zu kämpfen haben. Das ist der entscheidende Unterschied.

Und wenn du jetzt der Meinung bist ich lege jedes Wort auf die Goldwage, jo das mach ich. Ich bin in der Hinsicht echt dünnhäutig geworden und lege jedes offizielle Wort in Bezug auf Lag auf die Goldwage. Ich denke das geht nicht nur mir so. Nur SOE hat noch nicht verstanden wie sensibel dieses Thema ist.

Tijat is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 05:48 AM   #81
Jarrith

Loremaster
Jarrith's Avatar

Edit Eovania: Sehr schlechte Idee von Dir dafür hier aufzurufen.  Siehe dazu Forenregeln. 

Old 02-06-2009, 06:36 AM   #82
Gliorius

Loremaster

hiho,

das mit dem Streik ist sicher ein feine Idee. Nur die Umsetzung wird sehr schwierig. Viele Spieler lesen nicht das Forum. Andere wiederum haben kein Interesse einen Streik beizuwohnen.

Es gibt in EQ II wirklich komische Macken. Die Performance ist seit Erscheinen nicht verbessert worden sondern eher verschlechtert. Und der Lag zieht sich wie ein roter Faden durch die AddOns. Die deutschen Server(ich bin auf Valor) sind sehr leer finde ich. Ich habe meinen Acc. letzte Woch reaktiviert, nachdem ich 1 Jahr Pause eingelegt hatte.

Mir kommt es so vor, als wenn SOE die internationalen Server als Stiefkind sehen. Das ist echt traurig, denn es gibt viele Alternativen, die ich als Europäer spielen kann.

EQ II ist ein tolles Spiel. Noch toller wäre es, wenn das SOE-Team sich auch auf die Stiefkinder konzentrieren würde.

Bei einem gut organisierten Streik wäre ich dabei. Denn der Lag gegen Abend vermießt mir des öfteren die gute Laune zum spielen.

Gruß

Gliorius

Gliorius is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 06:37 AM   #83
Luhai

Loremaster
Luhai's Avatar

Da fehlt der Teil,in dem der Raid wegen Lag wiped, anschließend rauszont und damit die anderen Raids wiped, die ebenfalls in der Raidzone unterwegs sind. SMILEY

Old 02-06-2009, 06:49 AM   #84
Nobady

Loremaster

Meiner Meinung nach sind wir SOE völlig egal. Seit Jahren sind diese Lags und keiner von denen macht irgendwas, nein schlimmer, es heißt "Es gibt doch keine Lags".

Sobald man sich dann mal beschwerd hört man immer nur "das Problem wird weitergeleitet oder es ist bekannt" aber passiert ist bis heute nichts.

Bis heute ist nichts passiert und ich bin mir zu 100% sicher es wird auch nie etwas gegen diese Lags unternommen.

Nobady is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 06:56 AM   #85
Jarrith

Loremaster
Jarrith's Avatar

Vielleicht sollte man mal im ingame chat auf einen Thread hier hinweisen, in dem sich dann jeder eintragen kann um erstmal zu sehen wieviele Spieler davon betroffen sind und sich darüber aufregen! Und vielleicht kann man dann auf diese Art und Weise SOE zeigen, das sie schleunigst was daran ändern sollten.

Edit: Ich habe mal einen neuen Thread dazu eröffnet, bitte tragt Euch alle da ein und sagt Euren Freunden bescheid, dies auch zu tun http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=442831

Old 02-06-2009, 12:19 PM   #86
Faelgalad

Loremaster

Lag und Wipen,

Donnerstag hat ein anderer Raid beim reinzonen in Palace was geschafft...

das war... beeindruckend!

Wir stehen da munter um 19 Uhr, die Zonen rein,

uns krachen alle 24 Leute aus dem Spiel, in Moors, nicht im Palast!

Leute kommen rein, stehen am Anfang von Moors, irgendwo in der Zone, Timer die zurückgesetzt waren, sind wieder drin.

Das war....beeindruckend.

Ich wär echt dafür die C64's mal von der Leitung zu nehmen. Bei dem guten Euro-Kurs könnten wir echt langsam mal einen Amiga 500 als Server kriegen SMILEY

Und die Domini killen wir demnächst wieder nur noch mit 2-3 Gruppen, bei 24 Leuten ist das Daumenkino in Riliss und Kylong.

Faelgalad is offline   Reply With Quote
Old 02-06-2009, 04:43 PM   #87
Eovania

International
Eovania's Avatar

Ich möchte euch an dieser Stelle an unsere Forenregeln erinnern. Egal wie verärgert ihr seid, lasst euch nicht zu geistlosen Aktionen hinreisen wie z.B. Aufruf zum Streik, etc. pp.

Old 02-08-2009, 08:20 AM   #88
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

theriatis wrote:

Edit Eovania: Theriatis, was hast du an der Tatsache nicht verstanden, daß du keine Threads eröffnen darfst / Posts posten darfst welche zu anderen Posts linken, um evtl. einen Aufstand zu erzeugen??

Ehm, wollte nur für die nicht-Themenbezogenen Diskussionen in den Quasselthread verweisen und in diesem Thread versucht sachlich auf die Probleme hinzuweisen... aber ich editiere dann meinen oberen Thread und nem den Link raus :-/

Gruss, theriatis.

Old 02-08-2009, 08:29 AM   #89
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Eovania wrote:

Ich möchte euch an dieser Stelle an unsere Forenregeln erinnern. Egal wie verärgert ihr seid, lasst euch nicht zu geistlosen Aktionen hinreisen wie z.B. Aufruf zum Streik, etc. pp.

*zustimm*

@Eo:

Niemand will nen täglichen Statusreport wie das jetzt mit den Lags ist, ab und an mal ne kurze Randnotiz das sich überhaupt jemand drum kümmert (wie du grad letztens gemacht hast) würd schon reichen, aber irgendwie haben einige Leute hier das Gefühl eben ignoriert zu werden :-/

Ab und an mal ein "Devs arbeiten daran, haben aber noch keine Ahnung worans liegt" oder ein "Devs arbeiten daran, iss aber nen grösseres Problem" etc, so ne Art Fortschrittsbalken halt für uns Computerjunkies wär nett.

Gruss, theriatis.

Old 02-09-2009, 06:38 AM   #90
Sin

General
Sin's Avatar

oder die Server Files mal auf ne neue Kassette kopieren. oder splitten und mit 2 datasetten arbeiten SMILEY

Sin is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 04:12 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com