EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 01-18-2008, 06:33 AM   #1
Espehju

Forum Moderator
Espehju's Avatar

Aufgrund dieses Threads wurde ein neuer Thread eröffnet. Ich möchte euch bitten folgende Fragen auszufüllen und jegliche weiteren Berichte aussen vor zu lassen. Vielen Dank!

Charakter Name:                      

Rasse:                                 

Klasse:

Server:

Problem: LagZone, Instanz:Welche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).:

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben):

Tag, Uhrzeit:

Raid, Gruppe, Solospiel:

Espehju

Forum Moderator
Espehju is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2008, 12:45 PM   #2
Faelgalad

Loremaster

Charakter Name: Ethuil                 

Rasse: Fee                                

Klasse: Troubadour

Server: Innovation

Problem: LagZone, Instanz: Sebilis, Crypt of Agony, Protectors RealmWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: Spell Lag, Warping, Spielstillstand

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 2 Sekunden bis 30 Sekunden

Tag, Uhrzeit: 14.1. Montag 20-23 Uhr  

Raid, Gruppe, Solospiel: Raid

Faelgalad is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2008, 12:52 PM   #3
Faelgalad

Loremaster

Problem: LagZone, Instanz: Crypt of AgonyWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: Spell Lag, Warping

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 2 Sekunden bis 10 Sekunden

Tag, Uhrzeit:

11.1. um 18:30

13.1. um 23 Uhr

14.1. um 23:23

16.1. um 18:42

17.1. um 23:34

18:1. um 20 Uhr (eher so kurze 1-2 Sekunden Spell Lags)

Raid, Gruppe, Solospiel: Gruppe

Problem: LagZone, Instanz: KylongWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).:  Warping

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben):  8 Sekunden (mitgezählt. Stand im Flug still)

Tag, Uhrzeit:

18.1. um 20:55 (Exakt)

Old 01-18-2008, 12:53 PM   #4
Faelgalad

Loremaster

Problem: LagZone, Instanz: Chelsith

Welche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: Spell Lag, Warping

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 1 bis 3 Sekunden

Tag, Uhrzeit:

17.1. um 13:53 

Old 01-18-2008, 12:57 PM   #5
Faelgalad

Loremaster

Charakter Name: Faelgalad                

Rasse: Hochelf                                

Klasse: Paladin

Problem: LagZone, Instanz: Crypt of AgonyWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: Spell Lag, Warping

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 2 Sekunden bis 10 Sekunden

Tag, Uhrzeit:

8.1. um 19:18

11.1. um 12:06 Uhr

12.1. um 23:43

16.1. um 0:52, Lag war nicht so hart, 1-3 Sekunden zirka ab und an.

17.1. um 23:34

Old 01-18-2008, 12:58 PM   #6
Faelgalad

Loremaster

Charakter Name: Faelgalad Rasse: Hochelf Klasse: PaladinServer: InnovationProblem: LagZone, Instanz: Hof von KorocustWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: Spell Lag, WarpingWie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 1 Sekunden bis 3 SekundenTag, Uhrzeit: 16.1. um 13:15

Gruppe

Old 01-18-2008, 02:15 PM   #7
Silberschwinge

Loremaster
Silberschwinge's Avatar

Charakter Name: Ryanthusar                     

Rasse: Halbelf                                

Klasse:  Brigand

Problem: LagZone, Instanz: The Tomb of Thuuga + The Execution Thorne Room + Trash im The Trhone Room of the OverkingWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: chat , spell ,warping lag / Sowie Spielstillstand

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben):  2-20 sec

Tag, Uhrzeit: 16.1.08  19:30 -23 Uhr

PS " und ja haben uns durch gekämpft durch den Lag"

Old 01-18-2008, 02:19 PM   #8
Silberschwinge

Loremaster
Silberschwinge's Avatar

Charakter Name: Ryanthusar                    

Rasse: Halbelf                                

Klasse: Brigand

Problem: LagZone, Instanz: Venril Sathir's Lair + The Protector's RealmWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: chat Lag , Spell Lag

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 2-15 sec

Tag, Uhrzeit: 14.1.08  19:30 - 23 Uhr

Old 01-18-2008, 02:25 PM   #9
Silberschwinge

Loremaster
Silberschwinge's Avatar

Charakter Name: Mercurio                   

Rasse: Mensch                                

Problem: LagZone, Instanz: Fens of NathsarWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: chat + spell lag ( Mob wahr dann Tod und ich hatte noch 15% HP )

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): bis 30sec etwa

Tag, Uhrzeit: 15.1 und 16.1  Zeitraum wahr 9-10 Uhr habe dann ausgeschaltet ( Am Morgen , sonst hätte ich 20-21 Uhr geschrieben SMILEY&nbspSMILEY !

Raid, Gruppe, Solospiel: Solospiel

Old 01-18-2008, 02:37 PM   #10
Eovania

International
Eovania's Avatar

Faelgalad wrote:
Espehju wrote:

Anmerkung:

Es wäre ein Wunder, wenn jemand mit Stoppuhr neben dem Spiel sitzt und Lag mitstoppt. Also was soll so eine Bitte? Schreckt doch nur Leute ab hier zu posten. Alle meine Zeiten sind die Startzeit der Zone und der Lag war wiederkehrend in der Zone.

Eure Technik, euer Server. Ist schon traurig das ihr sowas nicht in den Griff kriegt.

In einer Werkstatt analysiere ich auch nicht dem KFZ Mechaniker was an meinem Wagen nicht okay ist!

Ich frage dich nicht mit einer Stoppuhr daneben zu sitzen (auch wenn das natürlich die akurateste Information wäre), jedoch kann jeder zählen (Hier wäre am akuratesten wenn man bei der Zahl 10 anfängt). SMILEY

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2008, 02:43 PM   #11
Eovania

International
Eovania's Avatar

Eine Bitte: Könnt ihr eure Posts zusammen fassen?

Old 01-18-2008, 02:52 PM   #12
Eovania

International
Eovania's Avatar

Silberschwinge wrote:

Charakter Name: Mercurio                   

Rasse: Mensch                                

Problem: LagZone, Instanz: Fens of NathsarWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: chat + spell lag ( Mob wahr dann Tod und ich hatte noch 15% HP )

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): bis 30sec etwa

Tag, Uhrzeit: 15.1 und 16.1  Zeitraum wahr 9-10 Uhr habe dann ausgeschaltet !

Raid, Gruppe, Solospiel: Solospiel

Am morgen oder am Abend?

Old 01-18-2008, 02:59 PM   #13
Eovania

International
Eovania's Avatar

This post has moved: /eq2/posts/preList.m?topic_id=40393...post_id=4522763 Diskussionen wurden und werden aus dem Thread verschoben.

Old 01-18-2008, 03:41 PM   #14
Espehju

Forum Moderator
Espehju's Avatar

This post has moved: /eq2/posts/preList.m?topic_id=39173...post_id=4522839 Brumboss, solche Posts sind schlicht unnötig und kontraproduktiv. Wir nehmen das Thema durchaus ernst, du allerdings anscheinend nicht wenn ich mir deinen Beitrag anschaue. => Beitrag verschoben

Espehju

Forum Moderator
Espehju is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2008, 03:45 PM   #15
Gepardicus

Loremaster

Charakter Name: Gepardicus, Cuilanath Rasse: Kerrana, Waldelf Klasse: Ranger, Mystiker Server: Innovation, Innovation Problem: Lag Zone, Instanz: Kylong, Fens, Kunzar, Sebilis, Instanzen Welche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: spell lag Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): von ein bis zehn sekunden Tag, Uhrzeit: abends, nachts Raid, Gruppe, Solospiel: Gruppe
Gepardicus is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2008, 03:24 PM   #16
Eovania

International
Eovania's Avatar

Vielen Dank für eure Berichte, im Moment benötigen wir keine weiteren mehr. Jedoch möchte ich euch bitten mir eine PM zu senden wann eure nächste Raid ist (Raid tag, Zeit, welche Begegnung, gegen wieviel Uhr ihr denkt dass ihr beim Hauptgegner seid, Raidleader, Server). Die Raid sollte nicht eher wie 18:30 Uhr starten, bzw. beim Endgegner sein. Raids sollten mindestens 1 Tag vorher angemeldet sein.

Old 02-20-2008, 08:58 AM   #17
Dagowi

General
Dagowi's Avatar

Zur Info: Sollte ein GM lust haben mal lag-live zu spüren auf Innovation, soll er/sie doch zur Prime-Time mal nach sebillis stellen und bissi rummoven und fighten. Da kommt voll freude auf!

Da viele leute sich jetzt ihre Plings für die Epic-Waffe holen sind in der Regel 50+ leute in der Zone. Zusätzlich noch zu den Coms die zu Venril moven. Gestern abend, 19.30 - 22-30 wars auf jedenfall nicht mehr feierlich zum teil.

Azarel 75 Necro

- Leader von Neumond - Dubh Sian Raidforce - Innovation
Dagowi is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2008, 05:12 AM   #18
Silkem_20

Loremaster

Raid, Gruppe, Solospiel: Alle

Charakter Name: Betrifft alle Chars

Rasse:                                 

Klasse:

Problem: LagZone, Instanz: betrifft alle ZonenWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).:

Spelllag, Warping, manchmal Chat lag

Lags sind maximal 1 sekunde lang, im Connection Stats Fenster sieht man auch, dass der Ping z.T. auf 1200 hochgeht

Tag, Uhrzeit:

Seit dem 18. Februar, dann gab es um den 21.2. ein "Hotfix" der dieses Lag-Problem gelöst hatte und seit dem 26. Februar ist das Problem wieder da

Weitere Technische FaktsDie IP-Adresse meines ersten Knotens lautet 213.191.76.22 zur Diagnose könntet Ihr ja mal Routen/Ping stats von Innovation zu diesem Knoten untersuchen. Anbieter ist Alice. [Achja scheinbar macht die Namensauflösung in einer Richtung Probleme]
Silkem_20 is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2008, 07:18 AM   #19
Ruf

General
Ruf's Avatar

Bin etwas krank und gerade etwas faul, meine sämtlichen Daten hier aufzuführen.

Aber...

Kann die Ausführungen von Silkem nur bestätigen. Nur die Lags sind bei mir und einigen anderen Bekannten, mehr als 1 sek lang.

Euer Hotfix beseitigte das Problem, das letzte Update hat die Probleme dann wieder ins Spiel implementiert.

@eovania

an den technischen Support wende ich mich nicht mehr:

1. E-Mails wurden von denen in letzter Zeit nie beantwortet

2. telefonisch konnte mir da auch nie wirklich geholfen werden

Aber denke mal ihr bekommt es in Griff!

Auch wenn nicht, Reallife ist eh viel cooler! Machts wie ich, spielen unmöglich? trefft Euch mit der Freundin oder Euren Kumpels! Und nimmt das mit der Unspielbarkeit überhand, wechselt man eben zu nem anderen OnlineRPG oder hört eben auf soviel Computer zu spielen SMILEY SMILEY SMILEY SMILEY

Old 02-28-2008, 01:00 PM   #20
Shiyu

Journeyman

Charakter Name: HaräyaRasse: SarnakKlasse: ZaubererServer: InnovationProblem: Disconnects beim Zonen, LagsZone, Instanz: Schreckenstiefe und Neriak (eigentlich überall, wo ich dieser Tage war)Welche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: spell lag, lag beim Ansprechen von NPCsWie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): ca. 1 bis 3 SekundenTag, Uhrzeit: etwa seit 26.2.08Raid, Gruppe, Solospiel: Solospiel
Shiyu is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2008, 03:53 PM   #21
Eovania

International
Eovania's Avatar

Silkem_20 wrote:
Raid, Gruppe, Solospiel: Alle

Charakter Name: Betrifft alle Chars

Rasse:                                 

Klasse:

Problem: LagZone, Instanz: betrifft alle ZonenWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).:

Spelllag, Warping, manchmal Chat lag

Lags sind maximal 1 sekunde lang, im Connection Stats Fenster sieht man auch, dass der Ping z.T. auf 1200 hochgeht

Tag, Uhrzeit:

Seit dem 18. Februar, dann gab es um den 21.2. ein "Hotfix" der dieses Lag-Problem gelöst hatte und seit dem 26. Februar ist das Problem wieder da

Weitere Technische FaktsDie IP-Adresse meines ersten Knotens lautet 213.191.76.22 zur Diagnose könntet Ihr ja mal Routen/Ping stats von Innovation zu diesem Knoten untersuchen. Anbieter ist Alice. [Achja scheinbar macht die Namensauflösung in einer Richtung Probleme]
Das hört sich fast nach einem Verbindungsproblem an. Kannst Du Dich dazu bitte an den technischen Service wenden damit die deinen Ping überprüfen können?

Old 03-09-2008, 02:55 PM   #22
Richts

Loremaster

Charakter Name: Puni

Rasse: Afro-Halbling

Klasse: Mystiker

Problem: LagZone, Instanz: Veeshan's PeakWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: chat lag, spell lag, warping, etc, todeslag      -  genau in der reihenfolge

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): ca 5sek spielgeschehen in 1min realzeit

Tag, Uhrzeit: 09.03.2008  18.50

Raid, Gruppe, Solospiel: x4 raid

Richts is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2008, 01:41 PM   #23
Lubugrun
Guild: Drachenkrieger Des Feuers
Rank: Drachenodem

Loremaster
Lubugrun's Avatar

Da Eovania mal wieder einen Post "zensiert" hat wo ich Posten wollte dann mach ich das mal hier.Im US Forum posten hilft wohl mehr da es von ALLEN Devs und Admins gelesen wird und nicht jede Kritik im Keim erstisckt wird, weil so empfinde Ich das deutsche Forum (Nichts persönlich gegen dich Eovania doch deine Methoden sind fraglich alle Posts wo ansatzweise seriöse Kritik drin ist zu closen)Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben was das Lag betrifft, der Lag war grausam, Spell lag so um die 4 sekunden, Char warping auch gelegentlich und einige LDs , welche ich denke NICHT am game lagen. Wir haben die zonen Protectors, Executioners und Thugga gemacht von 19 bis 22 Uhr. Das können die Devs mal nachgucken um die Performance zu verbessern (nein es liegt nicht am Computer noch an der Inet Verbindung)Des weiteren wenn man einen Rechtsklick auf ein Chatfenster gemacht hat , so hatte man so 20 sekunden freeze bis es weiterging. Muss schon sagen nach dem letzten LU ist es ziemlich krass was lags und performance ingame betrifft !

Charakter Name: Gildunar + 23 andere Spieler

Rasse: Hochelf

Klasse: Templer

Problem: Lag, Spell Lag, Warping, Temp Client FreezeZone, Instanz: Protectors realm, Executionners Throne Room, Tomb Of ThuugaWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: spell lag, warping

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): ca 3-4sek spelllag, 20sec client freezes

Tag, Uhrzeit: 09.03.2008  19.00 - 21.50

Lubugrun is offline   Reply With Quote
Old 03-10-2008, 02:33 PM   #24
Eovania

International
Eovania's Avatar

[email protected] wrote:

Da Eovania mal wieder einen Post "zensiert" hat wo ich Posten wollte dann mach ich das mal hier.

Von welcher Post sprichst Du? Falls du diesen Thread meinst, der wurde geschlossen, nicht zensiert. Warum dieser geschlossen wurde dürft wohl jedem klar sein.Im US Forum posten hilft wohl mehr da es von ALLEN Devs und Admins gelesen wird und nicht jede Kritik im Keim erstisckt wird, weil so empfinde Ich das deutsche Forum (Nichts persönlich gegen dich Eovania doch deine Methoden sind fraglich alle Posts wo ansatzweise seriöse Kritik drin ist zu closen)

Wie hier gepostet wurde haben wir euch sogar darum gebeten im US Forum technische Probleme zu posten. Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben was das Lag betrifft, der Lag war grausam, Spell lag so um die 4 sekunden, Char warping auch gelegentlich und einige LDs , welche ich denke NICHT am game lagen. Wir haben die zonen Protectors, Executioners und Thugga gemacht von 19 bis 22 Uhr. Das können die Devs mal nachgucken um die Performance zu verbessern (nein es liegt nicht am Computer noch an der Inet Verbindung)Des weiteren wenn man einen Rechtsklick auf ein Chatfenster gemacht hat , so hatte man so 20 sekunden freeze bis es weiterging. Muss schon sagen nach dem letzten LU ist es ziemlich krass was lags und performance ingame betrifft !

Bitte sende ebenfalls einen Bericht an unserern Kundendienst.

Old 03-17-2008, 01:36 PM   #25
Mizou

Loremaster
Mizou's Avatar

Charakter Name:      Mizou  

Rasse:  Gnom ( warum hat die rasse was mit lag zu tun ?)

Klasse:  Swashybuckler !!!!!!!!

Problem: LagZone, Instanz:  Überall wenn leute eine Zone betreten, nach Zonen oder in die selbe Instanz zonen in der ich gerade spieleWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: extrem lag mit 36fps und 300 ping (standart) , bild steht nix geht

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben):  je nach dem wieviele leute da zonen bis zu 20 sekunden (bei einer person ca 5s)

Tag, Uhrzeit: Seit ROK Release

Raid, Gruppe, Solospiel: egal , alles

Mizou is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2008, 04:19 PM   #26
Richts

Loremaster

Rasse: Ganster-Rapper

Problem: Lag + hoher ÖlpreisZone, Instanz: Veeshan's PeakWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: alles zusammen ergibt am ende 1/3 der normalen raiddps

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 2-5sek

Tag, Uhrzeit: 17.03.2008

Old 03-17-2008, 04:23 PM   #27
Richts

Loremaster

Rasse: Dirty Dancer

Problem: Lag + Beef mit HomiesZone, Instanz: Jarsath EinödenWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: In meiner Funktion als Priester will ich einen Unterstützungszauber auf ein kriegerisches Gruppenmitglied zaubern, plötzlich steht er 100 Meter von seiner ursprünglichen Position entfernt. Oder nicht? Auf einmal steht er da wo er vor 10sek gestanden hat. Der englische Fachausdruck dafür lautet "warping".

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 10

Tag, Uhrzeit: 17.03.2008 20.15

Raid, Gruppe, Solospiel: 2x x2 raids

Old 03-17-2008, 07:21 PM   #28
Sanguine83

Loremaster
Sanguine83's Avatar

Charakter Name: Sanguine Rasse: Hochelfe Klasse: WizardServer: Innovation Problem: Lag, Lag und nochmehr LagZone, Instanz: Veeshan's PeekWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: xtreme spell lag Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 2-3 sek Verzögerung nach dem casten, somit zu wenig DPS für Everybody's Darling Nexona...Tag, Uhrzeit: 17.03.2008 19:00-23:00 Raid, Gruppe, Solospiel: x4
Sanguine83 is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2008, 03:09 PM   #29
kielblade

Loremaster

Ey Eovanioa bevor du uns wieder mit deinen bescheidenen fragen nervst bezüglich des laggs!!!!!!! Hier mal eine zusammenfassung IMMER ÜBERALL UND JEDERZEIT. Fals du weitere frag hast und mal wirklich was weiterleitest ausser in die Rundablage, lies dir doch  nochmal die lagg posts aus Eof durch gleicher lagg gleiche auslöser usw.Für alle die hier schreiben ihr hofft doch nciht wirklich das sich da was noch in diesem Jahr tut oder?
kielblade is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2008, 02:11 PM   #30
Richts

Loremaster

[Removed for Content] - noch immer lagich hab mich schon auf einen der super fast turbo booster ninja fixes gefreut, für die soe so berühmt ist.
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 03:52 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com