EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 04-02-2008, 11:40 AM   #31
TREiBER666

Loremaster
TREiBER666's Avatar

Charakter Name: Alle charakter Namen von Innovation gerade jene die raiden

Rasse: Alle Rassen, gerade jene die raiden

Klasse: Alle Klassen, gerade jene die raiden

Server: Innovation &Valor

Problem: starke Lags in Everquest2, besonders stark seit dem letzten LUZone, Instanz: alle halbwegs ein bischen besuchte Zonen, gerade Raidzonen (vornehmlich t1 aber auch t4)Welche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: chat, spell, warping und der ganze rest

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): permanent wiederkehrend 5-30 secs, je nachdem wie stark die zone besucht ist

Tag, Uhrzeit: 24h am Tag besonders aber zu den Hauptspielzeiten d.h. ab 19 Uhr am abend bis 1 Uhr nachts

Raid, Gruppe, Solospiel: Raid, Gruppe, Solospiel und Crafting

Kein Lag bzw. gute Spielbarkeit: Nur wenn auf dem Server wenig los ist, also kaum Raids/Gruppen unterwegs sind. Und weiterhin nur wenn man alleine ist bzw. maximal nur ein zweites Raid die gleiche Instanz Spielt.

Konkreter:

Seit dem letzten LU befindet sich die durch Lags verursachte Spielbarkeit auf deutschen servern wieder auf dem Stand von EoF. Es ist kein ab und zu auftauchendes Lag sondern gerade auf Raids ein permantes dauer-lag, was darin endet das die spielbarkeit allgemein sehr zäh ausfällt. Hinzu kommen alle 1-3 Minuten ein 5 bis gar 30 secs spell/char/chat/cast Lag, je nachdem wie stark die Zone besucht ist. Zonen andere Raids in die gleiche "raid-instanz" stehen alle Clients im Raid (also 24) fuer bis zu 60 Sekunden, dabei ist der Wohnort oder der ISP völlig egal. Ob Kabel, glasfaser, DSL oder DSL2+, jeder ist davon betroffen. Das ConnectionStats Window zeigt aber bei einem auftauchenden LagSpike oft trotzdem noch einen Ping von 200-300 an.

Was den Lag besonders verstärkt sind Mythische Waffen mit Gruppenübergreifenden bzw. Raidweiten Procs/Effekten wie z.b. Klingenmissklänge (dirge) oder Majestro (troub). Da wir deutschen Spieler sowieso an ein permanentes-zähigkeits-lag gewöhnt sind, sind wir schon noch abgehärtet in dieser Hinsicht. Was uns derzeit, gerade den Raidern, aber zugemutet wird ist peinlich. Die Community hat seit dem letzten LU in allen Internationalen Unterbereichen des Offiziellen Forums sehr deutlich darauf hingewiesen, sowie wie auf anderen nicht offiziellen Foren. Wir, gerade deutsche Spieler/Raider warten immer noch auf eine "lösung" bzw. "beseitigung" und fragen uns natürlich wieder einmal wozu es überhaupt Testserver gibt. Es wäre schön wenn seitens SOE nicht einfach die LUs aufgespielt werden, sondern diese, wie in anderen MMOPRGs, Wochen bis Monate gründlich auf Bugs/Spielbarkeit und "Richtigkeit" getestet würden, danke !

http://www.innovation-raiders2.de VIDEOS, PICTURES, STUFF & MORE

http://dl.innovation-raiders2.de/eq2.mafia-heart.of.darkness.rar
TREiBER666 is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2008, 02:16 PM   #32
Eovania

International
Eovania's Avatar

Siehe dazu diese Post. Wenn Du konkrete Daten hast wende dich mit diesen bitte an unseren Kundendienst.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2008, 10:26 PM   #33
TREiBER666

Loremaster
TREiBER666's Avatar

also ,)In dem Wissen das ich mich an den Kundendienst wenden soll, was ich seit dem letzten LU (und sogar davor) schon 4 mal gemacht habe, poste ich dennoch hier weiter. Wer auf diesem Server, also Innovation (und garantiert auch auf Valor), derzeit Raidet, der kennt den Deutschen Lag ganz genau.Es grenzt seit dem letzten LU lange nicht mehr an "ach hergott dann lagged es halt mal!". Das ist UN-SPIELBAR bzw. eine absolut ALBERNE ZUMUTUNG. Es ist mir unverständlich das in einem Zeitalter wo selbst die Clients 50mbit Glasfaser Leitungen haben, ein simples fast schon Ur-Alt mmorpg Spielchen nichtmal HALBWEGS annehmbar läuft. Wer derzeit raidet, und sei er auch noch so ub0r elite, z.b. mal an einem Sonntag zur Server-Prime-Time in eine T1-Raid Zone geht der tut mir echt schon leid. Das ist doch einfach nur noch eine lächerliche Zumutung.Die Tatsache das wir deutschen auf unseren Servern einen Ping von mindestens 200 bis normalerweise 280+ (nach ConnectionStats-Tool) haben, finde ich schon allgemein schwach. Kein online 3D-Shooter oder Strategie-Game lässt sich so zocken bzw. wird so gezockt.Es wäre seitens SOE langsam mal an der Zeit diesbezüglich Flagge zu zeigen. Logisch das Deutsche Server, die in US stehen, nicht gerade den Ub0r Ping zulassen aber das kann es doch mittlerweile nicht mehr sein oder ? Selbst Crafter beschweren sich in den Channels über einfach nur unzumutbare Lags (seit T6!!!). Ich habe dafür langsam kein Verständniss mehr und ich glaube der Grossteil der gesamten deutschen EQ2-Gemeinde ist dieser Art von Behandlung einfach nur überdrüssig.Hinzu kommt, das weder MultiCoreCPUs noch aktuelle Grafikkarten auch nur halbwegs MINIMAL irgendwo supportet werden und das selbst mit einem MINI-AKTUELLEN popeligen winzig modernen Home-Computer-System dieses Spiel nichtmal ansatzweise "COOL" läuft. Wieso wieso wieso ? Ich kenn die antwort und will auch keine mehr ! Dann lasst doch die Exploiter machen, aber der Grossteil der Community exploited wohl eher nicht oder ? Wir wollen DUAL CORE SUPPORT, denn das Game muss mal ~3 jahre nach release halbwegs auf HIGH/MAX grafik flüssig laufen und einen BESSEREN PING haben !Dieses Spiel ist definitiv eines der anspruchsvollsten & somit meiner Meinung nach besten MMOPRGs auf dem Markt und ich mag es somit. Aber es ist mir absolut unverstaendlich wie eine doch auf dem internationalen Markt nicht gerade "unpräsente" Firma wie Sony oder auch SOE es nichtmal EIN BISCHEN ausreichend in sachen Spiel-Performance supportet.So,nun hab ich mich mal hier beschwert oder auch meinem Frust konkret freien lauf gelassen und will auch keine antwort von offizieller Seite. Hoffe ich habe nicht ge-trollt, mal wieder im falschen Thread gepostet und/oder verleite andere dazu sinnlos dauer zu motzen oder sonst was so das dieser thread nicht gelocked wird und/oder ich gebanned werde. Man man man /rude ... darf man ja wohl auch mal sein oder ?!?/zumutung zu ende

http://www.innovation-raiders2.de VIDEOS, PICTURES, STUFF & MORE

http://dl.innovation-raiders2.de/eq2.mafia-heart.of.darkness.rar
TREiBER666 is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2008, 07:03 PM   #34
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hallo Isengard, ich verstehe deinen Frust darüber, ich bin hier nicht weniger frustriert über dergleichen Posts und Beschwerden über Lag und habe den gleichen Wunsch wie Du: den Lag endlich los zu werden. Eine Mitteilung an unsere zuständige Abteilung ging heraus.

Old 04-09-2008, 03:52 PM   #35
Dagowi

General
Dagowi's Avatar

Server: Innovation

Zone: Grümpelkammer des Hasses

Zeit: 19.00 - 20.50

Raid (24 leute)

Spellag zwischen 5 - 30 sekunden

1x Zonencrash (also so mit pings ab 2k aufwärts und weg) - Charauswahl

>> Zone resettet << (soll heisssen sie war wieder voll)

3 Trashmobs gehauen (selber lag wie vorher)

>>> Nächster Zonencrash - Charauswahl - Raidende

Never Play on Patch Day....

Azarel 75 Necro

- Leader von Neumond - Dubh Sian Raidforce - Innovation
Dagowi is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2008, 05:59 PM   #36
herzhaft

Loremaster
herzhaft's Avatar

Charakter Name: Symeon

Klasse: Illusionist

Server: Laggovation

Problem: LagZone, Instanz: Veeshans PeakWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: Alles, von kurzen Rucklern in der Grafik, über Spll-lag bis hin zu Standbildern von 5+ sekunden

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): So lange man in der Zone ist

Tag, Uhrzeit: 19.00-23.00 unsere Raidzeiten halt

Raid, Gruppe, Solospiel: Raid !! Demnach betrifft dieser Post auch gleich 24 Leute

AoC inc - es wird sich ja wohl kaum was ändern an dem Lag, so wie immer halt. Nicht war, Eovania?

herzhaft is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2008, 03:16 AM   #37
Silberschwinge

Loremaster
Silberschwinge's Avatar

Charakter Name: Ryanthusar                     

Rasse: Halbelf                                

Klasse: Brigand

Problem: LagZone, Instanz: Wastes , VPWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: jede art bis zu 5 sec

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): ganze Zeit

Tag, Uhrzeit: 19:00  - 23:30

Raid, Gruppe, Solospiel: RAID und davor Solo

PS  " was Isegngard schrieb stimmt leider ! Der LAG wahr mal für ne kurze ZEIT verschwunden und man konnte wunderbar spielen ! Seid mehreren LU`s und Erweiterungen verschiebt sich immer mehr alles , nur besser wirds nicht !!"

Old 04-15-2008, 09:37 AM   #38
disi

Lord
disi's Avatar

Charakter Name: Bork

Rasse: Troll

Klasse: Berserker

Problem: Lag und Ping zwischen 1500 und 8000Zone, Instanz: DampfquelleWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: permanent

Tag, Uhrzeit: 13:30

Raid, Gruppe, Solospiel: Solo, nur angemeldet

Charakter Name: Tratz

Rasse: Waldelf

Klasse: Klagesaenger

Problem: Lag und Ping zwischen 1500 und 8000Zone, Instanz: Alt-KelethinWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: permanent

Tag, Uhrzeit: 13:30

Raid, Gruppe, Solospiel: Solo, nur angemeldet

/edit: ich sehe andere rumlaufen usw, allerdings dauert es etwa 1-2 Minuten bis etwas passiert, wenn ich einen NPC anklicke. 

//edit: obwohl das Internet hier sonst ohne Probleme laeuft, habe ich alles einmal neu gestartet usw. und spiele nun ein anderes Spiel, dort ohne jegliches Lag

disi is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2008, 08:43 AM   #39
Layakilie

Loremaster
Layakilie's Avatar

Charakter Name: Layakilie

Rasse: Arasai

Klasse: Furie

Problem: Lag Zone, Instanz: TriefaugeWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: alles auf einmal, führte dazu das ich raten durfte wer jetzt heilung braucht, am besten noch 5 sekunden vor dem schaden anfangen zu casten da auch die spells 5 sec verzögerung hatten.konnt nichts von dem kampf erkennen.

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 5-10 sec

Tag, Uhrzeit: 16.04. ca 20-21 uhr

Raid, Gruppe, Solospiel: 4er gruppe

Bin gestern recht lange da drin gewesen- das Problem begann als wir plötzlich auch andern spielern über den weg liefen. meine kiste schliesse ich als ursache aus. hab durchweg knapp 20 fps gehabt- insofern ne verbesserung seit dem letzten update. aber solche lags machens wieder schwierig. SMILEY

Alts:

Layakilie (used to be main- Fury/Sage)

Nefira (illu/cook)

Syne ( Dark Elf Paladina in Kelethin)

visit my houses @ Fayali- new halas Magical Manor on Valor
Layakilie is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2008, 03:34 PM   #40
Layakilie

Loremaster
Layakilie's Avatar

Charakter Name: Layakilie

Rasse: Arasai

Klasse: Furie

Problem: Lag Zone, Instanz: Südqeynos, magierturmWelche Art von Lag (chat lag, spell lag, warping, etc).: alles steht still, spells brauchen 10 sek zum ausführen.

Wie lange hält Lag an (bitte keine geschätzten Zeiten angeben): 10 sec -30 sec

Tag, Uhrzeit: 23.04. Jetz grade, also so 20:30 Uhr

Raid, Gruppe, Solospiel: solo, beim craften.

Der ping bleibt zwar die meiste zeit normal(also 250-380), schnellt aber immer wieder hoch auf bis zu 3000.

Ich habe nichts an meinem rechner verändert. Einem gildie der in gorowyn craftet ist das selbe passiert SMILEY

Alts:

Layakilie (used to be main- Fury/Sage)

Nefira (illu/cook)

Syne ( Dark Elf Paladina in Kelethin)

visit my houses @ Fayali- new halas Magical Manor on Valor
Layakilie is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2008, 03:59 PM   #41
Eovania

International
Eovania's Avatar

Laya, ich habe es eben weiter gegeben, bitte kontaktiere auch den Kundendienst.

Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:59 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com