EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Leistungsprobleme
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 10-13-2008, 04:57 AM   #1
geophonic

Loremaster
geophonic's Avatar

Da ich bisher nichts darüber gelesen habe schreibe ich selber mal was dazu.Seit etwa 2 Tagen tritt bei mir (und bei vielen anderen Spielern) das problem auf, dass ihre Chatkanäle anderen Nummern zugewiesen wurden, ohne ein Zutun der Spieler selbst. Das problem ist wohl folgendes: War man bisher z.B. im "70-79" Channel, so befindet man sich seit neuestem aber im "70_79" channel, der zudem dann auch noch in der Kategorie der benutzerdefinierten Kanäle zu finden ist. Es ist effektiv immernoch der erste channel, nur existiert dieser nichtmehr in der eigenen channellist unter der sonst geführten Nummer, sondern nurnoch der neue mit einer neuen Nummer. Mehrfaches verlassen und beitreten in allen erdenklichen Variationen hat bei mir das Problem bisher nicht behoben. Ich bekomme häufig ganz konfuse Meldungen das ich entweder nicht in dem Kanal bin (was aber nicht der Fall ist) oder nicht die berechtigung habe dem Kanal beizutreten (was aber dann trotzdem funktioniert, nur eben wieder dem falschen Kanal).Kann es evtl daran liegen das in der Datenbak einige Unterstriche aufgetaucht sind die sich nicht mit dem Client vertragen? Ein ähnliches Problem gibts in meinem Fall z.B. auch mit dem Schattenritterkanal, der existiert 2x, einmal mit nem komischen Unterstrich am Ende, und nur einem kann ich beitreten.Wer weiß was? SMILEY
geophonic is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2008, 07:47 AM   #2
Rasss

Loremaster
Rasss's Avatar

Hi,

bei mir betrifft es die Kanäle Level_70-79 und Level_80. Die beiden sind doppelt vorhanden und zwar kann ich unter der "alten" Nummer im Kanal schreiben, lesen unter der neuen Nummer.

Bei jedem Einloggen wird ein neuer Kanal "Level" erstellt.

Greetz

Rasss is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2008, 08:09 AM   #3
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

[email protected] wrote:

Hi,

bei mir betrifft es die Kanäle Level_70-79 und Level_80. Die beiden sind doppelt vorhanden und zwar kann ich unter der "alten" Nummer im Kanal schreiben, lesen unter der neuen Nummer.

Bei jedem Einloggen wird ein neuer Kanal "Level" erstellt.

Greetz

Dasselbe Problem existiert derzeit auf auf Innovation..und wenn man sich den Chat und die ganzen "Test"-Posts anschaut betrifft es wohl alle Spieler.

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2008, 01:51 PM   #4
Eovania

International
Eovania's Avatar

Ich werde es bei uns weiter leiten.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2008, 06:38 PM   #5
Queezle

Loremaster

Japp.. neben dem eigenwilligen Chat habe ich dazu noch folgendes Problem.. ich habe zwei übereinanderliegende Chat-Fenster mit jeweils drei Reitern. Im oberen Fenster ist der Gilden-, Raid- und NPC-Chat, im unteren der Main- (also 70-79), Combat- und.. ehm.. noch irgendeiner-Chat.Seit Neuestem (oder besser, seit dem GU) verschwindet gerne mal das obere Fenster ins Nichts, bevorzugt, wenn ich gestorben bin. Hin und wieder hilft es, wenn ich zone, aber.. es gibt Situationen, da geht das nicht so gut. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und.. das Zonen ist auch kein Garant dafür, dass das Fenster wiederkommt.Irgendwie.. wird mir das Spiel suspekt.. es entwickelt zu viel Eigenleben und tut Dinge, die man ihm nicht gesagt hat.. SMILEY
Queezle is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2008, 08:05 PM   #6
Eovania

International
Eovania's Avatar

Queezle wrote:
...Irgendwie.. wird mir das Spiel suspekt.. es entwickelt zu viel Eigenleben und tut Dinge, die man ihm nicht gesagt hat.. SMILEY
Haha - du hast es ja sogar bereits Geschlechtsspezifiziert SMILEY

Old 10-15-2008, 02:46 AM   #7
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Queezle wrote:
Irgendwie.. wird mir das Spiel suspekt.. es entwickelt zu viel Eigenleben und tut Dinge, die man ihm nicht gesagt hat.. SMILEY
Die ersten Vorzeichen von Halloween SMILEY
Old 10-15-2008, 07:25 AM   #8
Rasss

Loremaster
Rasss's Avatar

An der Stelle muss ich mal wieder stänkern SMILEY

Das ganze Chatsystem ist seit Beginn an eine einzige Bugkiste. Wieso wird ein derart MMO relevanter Bestandteil von Anfang an vernachlässigt? Die Speicherung der Chatkanäle in einer separaten Datei, nicht in der Uisettings, wäre z.B. schon ein Weg in die richtige Richtung.

Greetz

Rasss is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2008, 07:52 AM   #9
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Ich benutze schon seit längerer Zeit dieses Programm um meine Chatkanäle zu verwalten. Bisher hatte ich damit keine Probleme.
Old 10-16-2008, 01:08 AM   #10
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Abgesehen von den Chatkanaelen, die "durcheinander" sind, ist beim Broker auch was merkwuerdig. Bei der "erweiterten Suche" kann man z.B. auf der rechten Seite nicht mehr die Level "min-max" angeben. Wenn man das 'erweitere Suche" Fenster schliesst und wieder oeffnet, kan man den min Lvl eingeben, wieder Fenster schliessen und oeffnen und man kann dann endlich den max lvl eingeben.

Keine Ahnung ob das allgemein so ist, hab es nur heute bemerkt und weiss nicht, ob ein reloggen das beseitigt.

Cronqar is offline   Reply With Quote
Old 10-17-2008, 07:29 AM   #11
Selpi

Loremaster
Selpi's Avatar

Wäre schön mal einen Status zu hören, ob Ihr schon an dem Problem sitzt oder nicht. Die Fehlermeldung ist ja nun schon 4 Tage alt und bislang keine Besserung in Sicht oder irgendeine Reaktion.Es ist echt nervig wenn man die Chats nicht mehr richtig legen kann etc.
Old 10-17-2008, 09:48 AM   #12
Ringthan

Loremaster

Hi,ich wundere mich, dass der Thread so kurz ist... In Game ist es nicht auszuhalten mit den ganzen test test test -Meldungen in den LVL-Channels, wenn diese denn noch als LVL-Channel zu erkennen sind.Eo gibt es schon eine Info ob überhaupt dran gearbeitet wird?Ich will ja nicht mal fragen wann das gefixed ist, neue LON-Karten und das bevorstehende Add-On sind natürlich wichtiger als Bugfixing..... SMILEYGrußPS: Ist das der richtige Channel?...... SMILEY
Ringthan is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2008, 06:40 AM   #13
Iskra

Loremaster

Mich nerven in letzter Zeit mit meinen "großen" Charis die Chatchannel unheimlich. Nicht nur das es 2 verschiedene 70-79er und 80er ( auch wenn einer nicht so tituliert ist) gibt, jedesmal wenn ich welche ausschalte und beim nächsten mal einlogge .. schwupps automatisch wieder angemeldet, als wären das Pflichtchannel *grr* Noch dazu tauchen sie IMMER im falschen Fenster/Tap auf. Also jedesmal ein oder umloggen zu den großen als allererstes die alte Ordnung wiederherstellen ist mehr als nervig. Und ich bin, da nicht der Einzige dem das so geht.Es gibt zudem viele Channels die einfach nicht genutzt werden, aber sich leider immer wieder Neueinsteiger verirren und dort ihre Fragen stellen. Die Masse an Channels ist eher verwirrend. Wozu es überhaupt noch spezielle Freihafener und Qeynos channel gibt, ist mir unbekannt. Genutzt werden sie wenn  wie gesagt nur von unseren geliebten Newbies, und darin gibt's kaum Hilfe für sie. Genutzt werden entweder speziell aufgemachte von den Spielern oder die Levelchats, weil diese Gesinnungsübergreifend (auf den PvE-Servern) sind. Zumindest auf Valor ist das so. Vorallem im 1-9 ist eigentlich immer was los. Es wäre toll, wenn  da mal  kaum- oder nicht genutzte Channels ausmustert würden. Und bitte keine Zwangsabonnierung mehr.Winke winke,Iskra Roomsmoke

"Wir Halblinge wurden erschaffen, damit die Welt das Lachen nicht vergißt"
Iskra is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2008, 07:49 AM   #14
Chimeira

Lord
Chimeira's Avatar

Ich weiß nicht, ob es dazu schon einen Thread oder post gibt, aber der 70-79er channel ist seit einigen (!) Tagen buggy..Mein kleiner Level 1 Charakter konnte zb. da etwas rein schreiben, mit meinem 73er kann ich nur einen Teil des Chats verfolgen, weil er scheinbar in 2 unterschiedliche Channel aufgeteilt wurde.. mit der großen kann ich beide 70-79er channels sehen, aber nurin einen etwas schreiben, da sich der andere mit einem meiner eigenen überschneidet..Könnte das bitte endlich mal wieder richtig gestellt werden? :S
Old 10-19-2008, 06:52 AM   #15
geophonic

Loremaster
geophonic's Avatar

@ Brax: Das programm was du da gelinkt hast ist recht gut, behebt aber nicht das momentane Problem.Ich finde es auch recht komisch das sich so wenige hier melden. Das Problem scheint ja doch mehr Leute zu betreffen wie man jeden Tag feststellen kann.
Old 10-20-2008, 12:50 AM   #16
TREiBER666

Loremaster
TREiBER666's Avatar

wozu dient eigentlich der test server ? SMILEY

http://www.innovation-raiders2.de VIDEOS, PICTURES, STUFF & MORE

http://dl.innovation-raiders2.de/eq2.mafia-heart.of.darkness.rar
TREiBER666 is offline   Reply With Quote
Old 10-20-2008, 09:15 AM   #17
g4nd4lf

Loremaster
g4nd4lf's Avatar

Huhu SOE-Support,wir gehen nun in die zweite Woche in der die Chat-Channel 70-79 und 80 auf Valorkaputt sind!Dürfen wir uns noch Hoffnungen machen, dass sich jemand findet, der sich um diesesProblem kümmert oder müssen wir uns einfach damit abfinden?Sorry, aber das ist jetzt nicht mehr lustig, sondern einfach nur peinlich!greetzRoxxi
g4nd4lf is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2008, 05:40 AM   #18
geophonic

Loremaster
geophonic's Avatar

Ich hab gestern mal was probiert. Als erstes habe ich die server_charname_uisetting.ini gelöscht (natürlich ein backup gemacht). Dort steht alles drin wie man seine UI eingestellt hat, also welches Fenster wo ist. Dort steht aber auch drin welche channel man eingestellt hat. Löscht man die Datei muss man alles neu zusammenbasteln UND auch die channel neu betreten. Nach dem Einloggen hatte ich dann alle channel von 1-9 bis 60-69 automatisch, konnte aber dem 70-79 und dem 80ger nicht beitreten mit diversen Fehlermdlungen das ich entweder schon in dem channel bin (was nicht der Fall war) oder nicht die Berechtigung besitze (was auch nicht der Fall ist). Nach mehrmaligem beitreten gings es dann komischerweise bei beiden, wobei dann der 70-79 channel wieder 2x in den chatoptionen aufgetaucht ist (1x unter den Standard-Channels und 1x bei den benutzerdefinierten), der 80ger channel wurde allerdings wieder nur als "Level" angezeigt.Wie siehts denn aus Eovania? Sind jetzt schon alle im vor-TSO Streß das es für dies Problem keine aktuellen Infos gibt? Oder ist das so low priority das wir erst 3 Wochen nach dem addon mit einer Lösung rechnen können? Nicht das ich hier rumstressen will, aber das mit den channeln nervt langsam gewaltig.GrußCorvinos
Old 10-21-2008, 04:32 PM   #19
Eovania

International
Eovania's Avatar

Bisher erhielt ich noch keine Rückinfo, sorry.

Old 10-22-2008, 05:23 AM   #20
Glenki

General
Glenki's Avatar

Das Problem liegt meiner Meinung nach daran, dass in den Namen der Chats der Unterstreichungsstrich durch eine Leertaste ersetzt wurde, also "level 70-79" statt früher "level_70-79" und analog "level 80" statt "level_80".Bei der Interpretation der Namen durch das Spiel wird dann in einigen Situationen (oder immer?) der Name nur bis zur nächsten Leertaste gelesen, es entstehen 2 Channel mit Namen "level".Zusätzlich, um das Durcheinander zu vervollständigen, gibt es dann noch einen userchannel Namens "level_70-79", auf den man aber nicht direkt zugreifen kann, sondern nur über die Nummer des Channels "level".Es müsste reichen, die Leertasten in den beiden Channelnamen wieder durch "_"  zu ersetzen.
Glenki is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2008, 01:41 PM   #21
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Jo, denke auch das das Problem ist, ich tippe auf einen Fehler der Lokalisierung. Man sieht auch wenn Leute posten teilweise das das aussieht wie Spieler sagt zu Level(9),"70-79 Text" Das Spiel denkt das man 70-79 sagt im Channel Level, weil der Channel nicht mehr Level_70-79 heißt (bzw Level_80, der auch nicht funktioniert wegen dem gleichen Problem).
Bremer is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2008, 01:56 PM   #22
Selpi

Loremaster
Selpi's Avatar

Hallo SOE Aufwachen!!!!Der Bug existiert nun schon seit ca. 2 Wochen und noch überhaupt keine Reaktion von Euch...Nur weil wir keine Amerikaner sind kann man doch unsere Fehler auch bearbeiten oder nicht?!
Old 10-22-2008, 02:29 PM   #23
Eovania

International
Eovania's Avatar

Selpi wrote:
Hallo SOE Aufwachen!!!!Der Bug existiert nun schon seit ca. 2 Wochen und noch überhaupt keine Reaktion von Euch...Nur weil wir keine Amerikaner sind kann man doch unsere Fehler auch bearbeiten oder nicht?!
Selpi, halt dich mal etwas zurück mit dergleichen Aussagen, die sind echt überholt und aus der Luft gegriffen.

Old 10-25-2008, 09:26 PM   #24
Esterioth

Loremaster
Esterioth's Avatar

Der channel 70-79 ist immer noch total verbuggt. Bitte dringend drum kümmern.

Old 10-26-2008, 07:37 PM   #25
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Bitte mal drum kümmern, existiert nun schon seit 2 Wochen und ist grauenhaft...

Old 10-28-2008, 04:21 AM   #26
Goemoe

Loremaster
Goemoe's Avatar

Wir haben die Fehler nun schon seit drei Wochen und keine *** kümmert sich. Der Support ist echt mies Eovania.

Goemoe is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2008, 07:54 AM   #27
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Mal nochmal hier eine Erklärung, was das Problem ist. Das Lokalisierungsteam hat die Chat Chanel "Level_70-79" und "Level_80" in "Level 70-79" und "Level 80" umbenannt. Da allerdings das Leerzeichen kein gültiges Namenszeichen für einen Chanel ist schneidet der Client nach Level ab. Man kann nun noch Manuell den Chanel Level_70-79 joinen. Allerdings kann man trotz allem nicht in den Channel schreiben, da bei Versuch dieses Zu verwenden der Client immer wieder den Unterstrich mit einem Leerzeichen austauscht, was zur Meldung "Chanel Level nicht vorhanden." führt. Das lässt sich noch umgehen in dem man die lange Form des Befehls "/tellchannel Level_70-79" oder "/csay Level_70-79" statt einfach /# benutzt. Es handelt sich dabei auf jeden Fall um ein sehr ärgerliches Problem, das bei jedem Umloggen nochmals auftritt. Ich weiß, dass zur Zeit alles mit Hochdruck an der neuen Erweiterung arbeitet, aber dieser Fehler ist einer der störendsten Fehler, die es je gab. Bitte setzt schnellst möglich jemand auf das Problem an.
Calain80 is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2008, 05:04 AM   #28
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Ok. Seit Gestern scheint das Problem behoben. Musste zwar nochmal ein aller letztes Mal auf jedem Char die Chanel löschen und neu beitreten, aber seit dem sind sie nochmal voll funktional und bleiben auch nach dem Reloggen erhalten.
Calain80 is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2008, 02:00 PM   #29
Eovania

International
Eovania's Avatar

Prima SMILEY

Old 11-05-2008, 07:51 PM   #30
Bremer

Loremaster
Bremer's Avatar

Kennt jemand eine gute Möglichkeit die Channel wieder loszuwerden? Bei jedem einloggen will das Spiel 2 mal dem Channel "Level" beitreten und trotz Verlassens des Channels hab ich nach Relog den Channel wieder 2 mal.
Bremer is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:52 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com