EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 08-19-2008, 09:29 AM   #61
Ornos

Loremaster
Ornos's Avatar

ich finde soe machts es sich hier einfach zu leicht.

warum langweiliges statuspunkte und geld farmen, damit die gildenhalle lebt?

dann vielleicht noch bescheuerte regeln einführen und mit kicks drohen, damit auch jeder zahlt?

wow, sehr gelungen, da kommt gildenharmonie auf!

für mich heißt gildenhalle mehr zusammenspiel in der gilde, sich treffen und nicht nur im chat sehen.

warum nicht einfach mal aufwendige questreihen, um die gildenhalle aufzubauen?

vielleicht sowas wie die claymore reihe für das gildenhaus und es wird mehr und mehr freigeschaltet und somit das zusammenspiel fördern.

ich möchte nicht stumpfes einfallsloses zahlen, sondern aktiv am aufbau mitwirken und beim wachsen zusehen.

wenn es ein gutes mietsystem gibt, so das vielleicht jeder beim betreten der gildenhalle einen angemessenen teil als miete zahlen muss, dann ist das ok, mal schaun was kommt.

Ornos is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2008, 10:00 AM   #62
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Ornos wrote:

ich finde soe machts es sich hier einfach zu leicht.

<<< Ich hab mal den Rest Deines Postings ausgeschnitten, kann man ja oben nachlesen >>>

Lies Dir mein Posting weiter oben durch und Du wirst sehen, dass wir in dieser Beziehung durchaus einer Meinung sind. Aber ich darf mal ein Posting eines Teilnehmens am Treffen in Las Vegas==================Oh yeah - I forgot to mention other things... not many people notcied that some of the amenities are actually NPC Guards. When asked about that, the DevMemebr I asked stated that they will be there to defend you when/should your guild hall get attacked. Interesting, no? Seeing as how these guild halls can be locked so that only guild members can enter. So ask yourself - whats going to be attacking your hall? Why would they put so many rooms on this massive instance? What's going to attack you and your hall? Wanna bet there will be some special events planned for your halls? Want to bet there will be great opportunities for having that recall to Hall button?==================Kurzform: es gibt Wachen für die Gildenhallen. Ein Spieler fragte, welche Bedeutung diese Wachen hätten und ein Dev antwortete, sie würden die Gildenhalle verteidigen. Wenn man jetzt bedenkt, dass man andere Spieler komplett aus der Gildenhalle ausschließen kann, dann kann man durchaus mal darüber spekulieren, wogegen man die Gildenhalle verteidigen muss.Dies ist erst der erste Schritt. Ich finde ihn - wie Du gerade schon geschrieben hast - nicht unbedingt optimal gelöst, aber lassen wir uns mal überraschen, was die Devs (oder in diesem Zusammenhang auch die Guides SMILEY ) da noch geplant haben.
Old 08-19-2008, 10:22 AM   #63
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

[email protected] wrote:

==================Oh yeah - I forgot to mention other things... not many people notcied that some of the amenities are actually NPC Guards. When asked about that, the DevMemebr I asked stated that they will be there to defend you when/should your guild hall get attacked. Interesting, no? Seeing as how these guild halls can be locked so that only guild members can enter. So ask yourself - whats going to be attacking your hall? Why would they put so many rooms on this massive instance? What's going to attack you and your hall? Wanna bet there will be some special events planned for your halls? Want to bet there will be great opportunities for having that recall to Hall button?==================

-----------------------------------------------------------

Ohhhhhhh...... *sabber* Haaaaaaaaaaaaaaben will..............

Hm, aber richtig Interessant wird das erst wenn die Halle innerhalb der Stadt ist... hab mich schon immer mal gefragt, wann denn mal die Städte angegriffen werden - oder die Schatten beamen sich direkt in die Hallen rein SMILEY

Gruss, theriatis.

i need a good laugh now and then, too
theriatis is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2008, 10:50 AM   #64
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Fennek wrote:
[email protected] wrote:

Au ja, wie toll. Da hab ich endlich mal Glück und loote einen wertvollen Master, und dann soll ich einen Prozentsatz davon an die Gilde abdrücken? Da würde ich mir sofort einen Twink ausserhalb der Gilde erstellen, der für mich die teuren Sachen im Broker verhökert...

Ich bin gerne bereit, meinen Teil an die Kosten zu leisten. Gerne auch mehr als der Durchschnitt. Aber ganz bestimmt nicht als Prozentsatz meiner Einnahmen.

Ausserdem muss ja gar nicht der Gildenleader eintreiben gehen, sondern jeder Spieler kann selber an der Hallentüre einzahlen. Wenn die Spieler das nicht hinkriegen, dann soll sich der Leader halt entsprechende Sanktionen einfallen lassen. Da gibt es dann halt aufwändigere und weniger aufwändige Lösungen.

ähh... ahja... ok, du nennst ja gleich das Mittel sowas zu umgehen. *lol*Prozentuale Beteiligung ist das gerechteste was es gibt. Die kleinen geben weniger wie die großen... klingt logisch oder? SMILEY Aber du scheinst lieber die Kohle in die eigene Tasche zu stecken... SMILEYNee... du brauchst keine Gildenhalle SMILEY

Jaja, gerecht SMILEY. Wenn du im Lotto gewinnst und nen grossen Batzen an den Staat abdrücken darfst ist das auch gerecht, nicht wahr? Der Kommunismus ist auch gerecht, nur blöd, dass er nirgends funktioniert.

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, so hättest du meine Bemerkung gesehen, dass ich durchaus bereit bin, meinen Beitrag zu leisten. Aber ich sehe nicht ein, wieso das prozentual von meinem Einkommen abgehen soll... Natürlich kann ein Vielspieler mehr beitragen als einer, der nur einmal pro Woche spielt. Es sollte aber nach meinem Gerechtigkeitsempfinden jeder selber entscheiden können, wieviel mehr er geben möchte.

In einem Punkt hast du aber recht. Ich brauche keine Gildenhalle. Wieso auch? Bisher ging's auch ohne. Trotzdem werde ich mich dafür einsetzen, dass meine Gilde eine Halle (vorerst wohl die Kleinste) haben wird. Warum? Weil ich es will.

Mijrk is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2008, 02:46 PM   #65
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Die Gildenhallen sind was für große Gilden bzw. Raidgilden ... ich als "einzelner" Housingfan der alleine oder in einer kleinen oder mittelgroßen Gilde umherturne, für mich sind die Gildenhallen grad zum "in die Haare schmieren".Diese Gildenhallen-Aktion zeigt wieder deutlich wohin Sony geht mit der EQ2 Entwcklung: Uns sind die"kleinen" Spieler / Gilden absolut egal, es gibt nur was für Raidgilden bzw. große Gilden. Und wieder macht Sony ein MMORPG kaputt, wie schon erfolgreich bei SWG erreicht ......  SMILEY.
Fussel is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2008, 03:16 PM   #66
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Oooohhh.... ja.... stimmt.... die böööööösen Raidgilden.... stimmt, ich vergass...

Ich bin sicher, jeder Raidgilde wurde der Eintritt nach Veeshans Peek frei zur Verfügung gestellt, damit sie Items farmen können...

Nein, die mussten sicher nicht dafür arbeiten, ganz sicher...

Die sind auch nicht 100 mal an verbuggten Mobs gestorben und haben 1000e Platin alleine in Repkosten gesteckt...

nene, die haben die Eintrittskarte nach VP umsonst bekommen UND 100 Platin obendrauf, so, für den Spielspass...

Alles was die machen mussten war 24 Leute finden und schwupps ! waren sie drin UND bekamen ihre Mythicals obendrauf...

Wer muss den heute noch wirklich für irgendwas arbeiten....

Und übrigens hasse ich diesen Doofen Zeilenumbruch, der jedes mal eine Zeile frei laesst wenn ich Enter drücke und da ist dann noch dieser Sack Reis da...

Ne echt....

mir als Solospieler, Gruppenspieler, Raider, Crafter, Transmuter, Harvester und absolutem Questjunkie geht das Raidgildengebashe auf den Sack. Als müsse man bloss in einer Raidforce/gilde/whatever sein um alles in den Hintern gesteckt zu bekommen... iss ja fast so schlimm wie im Amiforum...

Gruss, theriatis.

Old 08-19-2008, 04:38 PM   #67
Stoff

General
Stoff's Avatar

Hi SMILEY Dieses ganze Gequatsche um die Gildenhallen für die kleinen und kleinsten Gilden zeigt doch wirklich wieder einmal das Neidverhalten hier in EverQuest II. Aus welchem Grund sollten sich kleine und kleinste Gilden ein Prestigeobjekt leisten können? Eine Gildenhalle stellt einen Wert der Eroberung dar und sollte auch dementsprechend "erobert" bzw. finanziert werden.Ich selbst bin Gildenlos und mit meiner größeren Wohnung absolut zufrieden. Aber ich gönne jeder Spielergemeinschaft, die es schafft dementsprechend Platin zu sammeln, eine schöne "Gildeninsel" zu besitzen. Wenn ich diese dann hin und wieder einmal besuchen darf und mir vor Staunen die Augen aus dem Kopf fallen, dann reicht mir das als Befriedigung.Ich verstehe hier auch absolut nicht die Beiträge der Mitglieder der "kleineren Gilden". Jede Gilde kann sich soweit hoch arbeiten, um die absoluten Ziele zu erreichen. Sei es nun ein bestimmter Quest-Mob, ein bestimmtes örtliches Ziel oder die Gildenhäuser. Und wenn eine Gilde dies nicht schaffen kann, dann ist sie halt noch nicht so weit, um ein dementsprechendes Objekt zu besitzen. Seltsamerweise verlangt auch keine kleine Gilde die Raid-Mobs für entsprechende Raids an "kleine Gilden" anzupassen - nur bei den Gildenhäusern kommt dies wieder zur Sprache.Ich begrüße absolut dieses Gildenhaussystem, selbst wenn ich wahrscheinlich nie in den Genuß kommen werde, eine Gildeninsel zu besitzen. EverQuest II beruht halt auf ein Leistungsprinzip - wie viele andere MMORPGs auch - und das ist auch gut so! Wer viel in das Spiel investiert (an Arbeit / Spielzeit), der soll auch dementsprechend belohnt werden.Lieben Gruß, Stoffel

The more I live - the more I learn. The more I learn - the more I realize the less I know.
Stoff is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2008, 04:57 PM   #68
Mijrk

Loremaster
Mijrk's Avatar

theriatis wrote:

Und übrigens hasse ich diesen Doofen Zeilenumbruch, der jedes mal eine Zeile frei laesst wenn ich Enter drücke und da ist dann noch dieser Sack Reis da...

Du hast den Schmetterling noch vergessen SMILEY. Aber gegen den Zeilenumbruch ist ein Kraut gewachsen, das da heisst: "Shift + Enter".

Und wieder mal was konstruktives:

Die Ziele der Gildenhallen:

• Ein Hauptquartier für Gilden bilden, in welchem die Spieler zu Beginn einloggen und am Schluss wieder ausloggen wollen
  • Der Gilde ermöglichen, auf etwas stolz zu sein
  • Das normale Housing beibehalten
  • Die Gildenhallen sollen intuitiv benutzbar sein und benutzen deshalb das bekannte System der Spielerhäuser
  • Entwicklung und Vollendung. Der Spass liegt im Hinarbeiten auf das Ziel, nicht im Aufrechterhalten desselben.

sehr frei "übersetzt" von dieser Quelle.

Old 08-19-2008, 05:22 PM   #69
theriatis

Loremaster
theriatis's Avatar

Moin...

TestTestTestTest

omg.... Mijrk, du bist mein Held ! SMILEY

Sagte ich schon das ich Gildenhallen mag ? Und das System der Zusammenarbeit der Gilde an der Gildenhalle auch SMILEY

Grüsse, theriatis.

Old 08-19-2008, 05:34 PM   #70
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Das Feedback hat jedenfalls schon etwas gebracht, hier die neuen Preise:Tier 1Purchase: 50p (Vorher 100p)Upkeep: 50g, 50k status (Vorher 1p, 100k status)

Tier 2Purchase: 250p (Vorher 500p)Upkeep: 2.5p, 100k status (Vorher 5p, 150k status)

Tier 3Purchase: 1,000pUpkeep: 10p, 200k status

Dann gibt es noch folgende Änderungen:

• Tier 1 Hallen werden neu gemacht und bekommen die Texturen der echten Gildenhallen.
  • Tier 2 Hallen bekommen ein Atrium spendiert und werden leicht vergrössert.
  • Der Preis für den Ruf der Gildenhalle wurde von 10p, 2Mio Status auf 1p, 250k Status gesenkt.
  • Ruf der Gildenhalle nun alle 15min verwendbar. (Zuvor 1h)
  • Gildenhallen können von der Wohnung aus betreten werden. (Damit beide Seiten schnell in die Gildenhalle gelangen) Man wird dazu ein Portalitem kaufen können.
  • Tradeskill Tische wurden aus den Amenities entfernt, sprich man kann die ganz normalen Craftertische, welche beim Stadthändler gekauft werden können in der Gildenhalle platzieren.
Wie man sehen kann, konstruktives Feedback bringt auch etwas. Man muss die Diskussion nicht immer in eine Raid - NichtRaid Diskussion ausarten lassen SMILEY

[Quelle]

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2008, 03:29 AM   #71
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Cyberlink wrote:
Das Feedback hat jedenfalls schon etwas gebracht, hier die neuen Preise:
Quelle zack zack SMILEYOder etwas höflicher: könntest Du dazu bitte auch eine Quellenangabe bringen? SMILEYEdit:Achja, hab noch was vergessen.Wenn es einige Leute gibt, die freiwillig auf bestimmte Teile des Spiels verzichten, dann dürfen sich diese Leute halt nicht beschweren, wenn sie nicht alle möglichen Ziele erreichen können.Ich selbst verzichte auf Raids und bin daher auch in keiner Raidgilde. Ich werde daher vermutlich nie die mystische Version einer Epic Waffe in Händen halten und meine Gilde wird sich auch keine große Gildenhalle leisten können. Möchte ich gerne eine große Gildenhalle haben oder die mystische Version meiner Epic Waffe, dann muss ich halt an Raids teilnehmen und in eine große Raidgilde gehen. Beides steht mir frei, die Einschränkung ist meine eigene freiwillige Entscheidung, zu der mich niemand gezwungen hat, sondern die ich ganz alleine aufgrund meiner eigenen Überlegungen getroffen hab. Jetzt muss ich entweder mit den Konsequenzen leben, oder aber, wenn sich die Bedingungen oder mein Geschmack geändert haben, halt auch meine Entscheidung überdenken und gegebenenfalls revidieren.
Old 08-20-2008, 03:34 AM   #72
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Oh, sorry das habe ich vergessen.=> Quelle

Old 08-20-2008, 04:52 AM   #73
Ornos

Loremaster
Ornos's Avatar

[email protected] wrote:

Die Ziele der Gildenhallen:

• Entwicklung und Vollendung. Der Spass liegt im Hinarbeiten auf das Ziel, nicht im Aufrechterhalten desselben.

sehr frei "übersetzt" von dieser Quelle.

das ist genau das auf was ich plediere, aber ich verstehe es nicht ganz, dass würde ja bedeuten, dass man nicht so hohe mieten zahlen muss.die wiedersprechen sich ja selber -.-wobei 2,5p pro woche für die level 50 gildenhalle angemessen sind, aber 10p für levl 70 sind immer noch zu viel meines erachtens

Ornos is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2008, 05:26 AM   #74
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

zu den 10P: In RE2 gibt es einen "Named", das 6-10P in der Tasche hat. Der ist zwar nicht immer da, aber selbst ohne den reicht es schon, wenn eine Gildengruppe 1x durch 2-3 Instanzen läuft um selbst die Upkeep (Platin + Status) für T3 zu stemmen.
Calain80 is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2008, 05:53 AM   #75
Mijrk

Loremaster
Mijrk's Avatar

Mittlerweile wird ja auch die T1 Gildenhalle etwas eigenes sein und nicht eine Kopie der 5 Zimmer Wohnung. (Steht auch in der Quelle von Cyberlink). Und die T2 Hallen erhalten zusätzlich ein Atrium, werden also auch noch ein wenig grösser. Man kann sich also problemlos mit den kleineren Hallen zufrieden geben und muss nicht gleich die grösste Superluxusvariante anstreben.

Und von wegen 10p zu viel: Als ich bei Release die Kosten für eine 5 Zimmer Wohnung anschaute, dachte ich, SOE sei verrückt. Knapp 5p, um die Wohnung zu kaufen, und dann noch 20g pro Woche als Miete? Meine Güte. Als ich so nach einem Jahr langsam gegen die 50 (damals noch max Level) strebte, hatte ich grad so eben die magische 1p Grenze überschritten. Eine 5 Zimmer Wohnung war nach wie vor ausser Reichweite.

Und heute? 3 Jahre und 3 Expansionen später bin ich Besitzer einer solchen Wohnung und bin der Meinung, dass diese für heutige Verhältnisse eher zu billig ist (bzw. es fehlt eine noch grössere und noch luxuriösere Wohnung). Und genau das wird auch mit den Gildenhallen passieren.

Die T3 Halle ist für heutige Verhältnisse enorm teuer. Und das ist auch so geplant. Es wäre ja doof, wenn gleich zu Beginn alle die grösste Halle kaufen könnten, denn dann bräuchte es die kleineren gar nicht erst. Aber in 1 - 2 Jahren wird dieser Betrag, und insbesondere 10p Miete, bei vielen nur noch ein Schulterzucken auslösen.

Old 08-20-2008, 10:16 AM   #76
Fennek

Loremaster
Fennek's Avatar

Mit den jüngsten Änderungen dürften ja die meisten "Bedenken" beseitigt sein, oder?Oder wird jetzt weiter:"EQ2 ist tot!""ihr macht das Spiel kaputt... das kann SOE ja..."gerufen?Freut euch doch auf das was kommen wird und hört mit solchen Sprüchen auf. Wer SOE nicht Geld geben will, der soll es lassen.Und die Straßen werden wie ausgestorben sein, weil alles nurnoch zwischen Bude und Gildenhalle stattfindet... aber wie es schon beschrieben wurde, es können sich eh nur 5 % der Leute sowas leisten SMILEY Also sieht man sich ja auf der Straße, oder? SMILEYDie superreichen Raider mit ihren schillernden Rüstungen sind dann vom Stadtbild getilgt... HURRA... nieder mit den Posern... oder? SMILEYWer hier Ironie findet, darf sie ernst nehmen... SMILEYViel Vorfreude noch aufs Addon wünsch ich euch.
Fennek is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2008, 01:28 AM   #77
Aventurin
Server: Innovation
Guild: Orden der Schatten
Rank: Shadowweaver

Lord
Aventurin's Avatar

Moin.Die, aus meiner Sicht, wichtigste Funktion einer Gildehalle wird darin bestehen, daß Raidgilden /-forces endlich einen Platz bekommen um sich vor den anstehenden Raids zu treffen und so die Performance in Nek / VL / Sinking Sands / woauchimmer nicht für über eine Stunde in den Keller stürzt. Da freue ich mich schon drauf. Vorallem weil ich nicht raide.
Aventurin is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2008, 02:20 AM   #78
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Was kostet denn nun meine Gildenhalle incl. Zusatzfeatures an Anschaffung bzw. pro Woche?Diese Frage kann man sich jetzt relativ leicht beantworten:http://files.clockworkgamingcollect..._calculator.phpDen Link hat ein Bekannter in meinem Forum gepostet, ich find ihn extrem praktisch.
Old 08-25-2008, 10:03 AM   #79
Jarrith

Loremaster
Jarrith's Avatar

Hallo zusammen, nun möchte ich aber auch mal meienn Senf zum Thema Gildenhallen dazu geben. Als ich das erste mal davon hörte, habe ich mich sehr gefreut. Endlich wieder was "neues" im Spiel worauf die Gilde zusammen hinarbeiten kann.Die ersten Ankündigungen waren für mich auch sehr vielversprechend... Gildenhallen in verschiedenen Größen von Level 10 angefangen.Klang in meinen Ohren als eine gute Sache.Nur jetzt wo die Veröffentlichung der Hallen näher rückt und es aufeinmal heißt: Gildenhallen ab Level 30, diese sollen dann einer 5 Zimmerwohnung ähneln und dann auch noch total überteuert sein.Da frag ich mich dann langsam wirklich, ob die Leute, die für die Entwicklung dieses Projektes das Spiel selber schonmal gespielt haben.Ich meine, das macht doch echt keinen Spaß und irgendwie sehe ich da keinen Sinn darin. Und das beweist für mich, dass man sich bei der Planung nicht viel Gdanken machen wollte. Bei dem Gildenhallen Meeting lief das wohl ungefähr so ab: "Hm, die Leute wollen Gildenhallen...was tun? Hat jemand eine Idee?" "Hey, wir könnten ja einfach die großen Wohnungen noch teurer verkaufen und sie einfach Gildenhallen nennen!" "Ja, tolle Idee, aber was machen wir mit den großen Gilden, die etwas mehr Platz brauchen?" "Hm, da müssen wir wohl ein neues Haus entwerfen, was einer Gildenhalle ähnlich sieht und dafür nehmen wir noch mehr Platin!""Sehr gut, damit wäre das ja vom Tisch..."Warum wollen die uns etwas altes für etwas neues verkaufen und dann auch noch (weils ja neu ist) zu einem viel zu hohem Preis?Man kann doch so viel daraus machen. Die Gilden könnten zB selber Rohstoffe sammeln, die zum Bau benötigt werden, oder gar sich selber am bau beteilligen. Wozu gibt es denn Schreiner, Schmiede und den ganzen anderen "Crafting-Kram" ?Das Spiel heißt doch Everquest, warum nicht auch ein (Ever)Quest zum bau/erwerb der Gildenhalle?Weil dann könnte wirklich fast jede Gilde zumindest den Versuch starten, sich die Gildenhalle zu erarbeiten. Gut jetzt werden wohl einige denken, um an den Kaufpreis zu kommen muß man ja auch Platin sammeln und dafür arbeiten. Das ist wohl richtig, aber gehts nicht vielleicht noch ein bisschen einfallsloser? Also mir sind die Gildenhallen mittlerweile sowas von egal, schön für die Leute, die es sich leisten können. Haben die sich dann ja auch verdient.  Nur wenn SOE da sich nicht noch etwas kreativeres ausdenkt, schau ich mir die Gildenhallen halt nur vom Steg aus an.
Old 08-25-2008, 11:02 AM   #80
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

hmm... hört sich so an als ob da einer wohl nicht mehr so ganz auf dem Stand der aktuellen Dinge ist.

Old 08-25-2008, 07:04 PM   #81
Jarrith

Loremaster
Jarrith's Avatar

Hatte leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen... aber das ist ja immerhin schon ein Schritt in die richtige Richtung!
Old 08-26-2008, 03:36 AM   #82
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Jarrith wrote:
Nur jetzt wo die Veröffentlichung der Hallen näher rückt und es aufeinmal heißt: Gildenhallen ab Level 30, diese sollen dann einer 5 Zimmerwohnung ähneln und dann auch noch total überteuert sein.
Deine Kritik scheint sich auf drei Punkte eingrenzen zu lassen:
  1. erst ab Gildenlevel 30
  2. ähnlich 5 Zimmer Wohnung
  3. total überteuert
Ich gehe mal auf die Punkte der Reihe nach ein:ad 1Ja den Punkt finde ich auch nicht so gut. Man hätte meiner Meinung nach rihug schon in kleinerem Gildenlevel beginnen können.ad 2Die entsprechende Kritik wurde von den Devs aufgegriffen und die kleinsten Gildenhallen haben jetzt auch ihr eigenes Aussehen.ad 3Die kleinste Gildenhalle kostet 50P Anschaffung und 50G+50k Status pro Woche. Du willst mir doch nicht erklären, dass diese Summen für eine Gilde ein Problem darstellen. Das schafft doch ein einzelner Level 80 Char ohne Probleme.Klar sind die kleinen Gildenhallen auch nur optisch anders gestaltete 5 Zimmer Wohnungen. Aber auf der anderen Seite kann man in diese Hallen die Besonderheiten stellen, was in normalen Wohnungen nicht möglich ist. Daher finde ich den, im Vergleich zu einer Wohnung, höheren Preis durchaus ok. Zumal wenn man bedenkt, dass an diesem Preis ja eine ganze Gilde arbeiten soll. Und wie schon oben geschrieben sollte sowas doch wohl ohne Probleme machbar sein.Hinzu kommt dann noch, dass dies der erste Anfang der Gildenhallen ist. Ich gehe davon aus, dass die Devs noch einige Ideen in Hinterhand haben, damit aber nicht rausrücken.
Old 08-26-2008, 12:41 PM   #83
Ataie
Guild: Dhamad
Rank: Graefin von Dhamad

Loremaster
Ataie's Avatar

[email protected] wrote:
ad 3Die kleinste Gildenhalle kostet 50P Anschaffung und 50G+50k Status pro Woche. Du willst mir doch nicht erklären, dass diese Summen für eine Gilde ein Problem darstellen. Das schafft doch ein einzelner Level 80 Char ohne Probleme.
Kleines Experiment. Friere Dein Bankkonto und Dein Makler mit dem was Du jetzt hast ein, spiele maximal 3 Stunden am Tag, und das nicht täglich, davon chattest Du eine Stunde, meide jedes Raid und erzähle mir dann wie lange Du brauchst 100 Platin zu verdienen.Sollte Dir jetzt ein "unmöglich" auf den Lippen liegen, dann überlege mal, ob Du es toll finden würdest zu einer gewissen Spielweise gezwungen zu werdenEs ist richtig, als Level 80 kann man Platin bis zum Umfallen scheffeln, wenn man sich dem Zwang beugt. Tut man es allerdings  nicht, weil einem diese Spielweise nicht gefällt, wird man dafür auch noch bestraft. Nich jeder hat das Glück ein Meister-Buch zu looten welches für 200 Platin weg geht oder beim Sammeln nur über Rares zu stolpern. Mit dem neuen Addon kommt nicht grundlos eine neue Währung mit denen man die neue Items kaufen kann und nicht für Platin erhältlich sind!

http://grafschaftdhamad.plusboard.de
Ataie is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2008, 12:57 PM   #84
Mijrk

Loremaster
Mijrk's Avatar

[email protected] wrote:
Kleines Experiment. Friere Dein Bankkonto und Dein Makler mit dem was Du jetzt hast ein, spiele maximal 3 Stunden am Tag, und das nicht täglich, davon chattest Du eine Stunde, meide jedes Raid und erzähle mir dann wie lange Du brauchst 100 Platin zu verdienen.Sollte Dir jetzt ein "unmöglich" auf den Lippen liegen, dann überlege mal, ob Du es toll finden würdest zu einer gewissen Spielweise gezwungen zu werden

Da würde mir wohl eher ein "Ach was soll's, ich brauche eh keine Gildenhalle" über die Lippen kommen. Gildenhallen sind nun mal ein Privileg, kein Grundrecht. Genauso wie Fabled Rüstungen ein Privileg der Raider sind oder spezielle Rezepte ein Privileg der Faction-Quester.

Niemand wird für seine Spielweise bestraft, im Gegenteil; die Leute, die sich für etwas bestimmtes engagieren werden dafür belohnt.

Old 08-26-2008, 01:01 PM   #85
Edrahil
Guild: Spirit of Phoenix
Rank: Glut-Phoenix

Loremaster
Edrahil's Avatar

Für einen einzelnen ist das vielleicht schwer, aber, hey, Gilden bestehen i.d.R nicht aus einer Einzelperson, sondern aus mehrern... und man muss doch nicht alles geschenkt kriegen. Dann muss man halt woanders Abstriche machen... für 6 Leute sind 50p nun doch nicht die Welt. Klar kommt man nicht mit 50p in der Tasche auf die Welt, aber wie erwähnt muss man dann halt wo anders einsparen. Nachdem sie die Preise nun eh schon gesenkt haben, find ich das ganz ok. Und ich finds nebenbei erwähnt auch super, dass auf Anregungen und Kritik eingegangen wird.Nur meine Meinung...
Edrahil is offline   Reply With Quote
Old 09-04-2008, 04:40 AM   #86
Calain80

Loremaster
Calain80's Avatar

Die Preise sind nicht mehr aktuell: Guild Hall Pricing Well it’s official. The almost entirely negative feedback about the price of the T1 and T2 guild halls and other issues have driven SoE to respond and make some improvements. >> Guild Hall Pricing Update << Level 30 Guild Hall (Tier 1)Cities: Qeynos, Freeport, Neriak, Faydwer, GorowynPurchase: 50p 100pUpkeep: 50g, 50k status 1p, 100kDescription: A 5 room guild hall (not based on the 5 bedroom house on Bayle Ct in Qeynos) Level 50 Guild Hall (Tier 2)Cities: Qeynos, FreeportPurchase: 250p 500pUpkeep: 2.5p, 100k status 5p, 150kDescription: A 10 room guild hall which will have an atrium and other improvements not seen in the Fan Faire demo. Level 70 Guild Hall (Tier 3)Purchase: 1,000pUpkeep: 10p, 200k statusCities: Antonica, CommonlandsDescription: A 25 room guild castle as seen at Fan Faire Quelle:http://fanfaire08.feldoncentral.com/?p=197
Calain80 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2008, 11:30 AM   #87
Aoste

Loremaster
Aoste's Avatar

Hallo, hier wird ja so einiges über die Gildenhallen diskutiert, doch hab ich keine klare Aussage gefunden wann man denn jetzt endlich eine Gildenhalle kaufen kann !?

Im Ereignisskalender steht folgendes :  Gildenhallen-Ereignis & Wettbewerb.......Die Gilden haben jetzt eine Heimat und vieles mehr.

So und wann haben die Gilden jetzt eine Heimat SMILEY ??   Momentan kann man sich die Gildenhallen nur in Antonica oder Freeport nur vom Weiten ansehen. Aber eine Heimat die man sich nur ansehen kann und nicht kaufen oder drin wohnen find ich doch schon etwas merkwürdig SMILEY

Old 09-08-2008, 03:25 PM   #88
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Die Gildenhallen kommen mit GU49 Ende September ins Spiel.Aktuell kann man den Dockarbeitern beim Aufbau behilflich sein indem man Rohstoffe sammelt.

Old 09-09-2008, 06:22 PM   #89
Eovania

International
Eovania's Avatar

Dazu gibt es hier auch einen Artikel.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2008, 09:42 PM   #90
Eovania

International
Eovania's Avatar

Journalbücher zu den Bauvorgängen:

Fizzle Ogglebooms Vorarbeiter-Tagebuch

Aus den Tagebüchern der Vorarbeiter Hezreal und Jasmin

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 06:15 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com