EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Lokalisierungs-Forum
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 07-10-2009, 06:37 PM   #1
Fenriswolf

Loremaster
Fenriswolf's Avatar

Ägolismus - Templerspell-Serie.Vormals auf deutsch "Schanze"-Serie (englisch redoupt-serie).Kann mir wer bitte verraten, was Ägolismus bedeuten soll?Wikipedia kennt das Wort nicht.Wenn man googelt gibts nur EQ2 Einträge.Auch die Meyer Enzyklopädie kennt dieses Stichwort nicnt.

Das ist scheints wieder mal die "Wie-treff-ich-diesmal-nicht"-Übersetzung sein, die wir ja alle schon sattsam kennen.

Ich bitte um Korrektur.

Fenriswolf is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2009, 07:39 PM   #2
stayx

Loremaster
stayx's Avatar

Ihr macht euch Gedanken SMILEY

Old 07-13-2009, 02:28 AM   #3
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Fenriswolf wrote:

Ich bitte um Korrektur.

Was bitte soll da korrigiert werden? Der Spruch heisst im englischen Aegolism. Kannst ja mal im englischen Wikipedia suchen, was Du dazu findest und Dich dann hier wieder melden. Aber ich hab Dir die Arbeit abgenommen: das englische Wiki kennt dieses Wort nicht.

Also meiner Meinung nach viel Wind um nix oder jemand der gerne meckert.

Old 06-09-2010, 06:38 PM   #4
Larassea
Server: Valor
Guild: Imperium der Fruchtzwerge
Rank: Zwergenveteran

Lord
Larassea's Avatar

Auch wenn's nun etwas länger her ist, gemeint ist eigentlich Ägide - vom Englischen Aegis.

Zu deutsch wäre das die Patronage oder Schirmherrschaft. (Ägide ist das Fremdwort dazu)

Hier können wir schmunzelnd nach Amerika schauen, was die so für Fehler in ihr Englisch einbauen

@Shirra, wenn Du das liest, magst Du diesen Englisch-Korrekturvorschlag nach Amerika weiterleiten? *breit grinst*

Old 06-10-2010, 04:04 AM   #5
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Es handelt sich einfach nur um einen Eigennamen dieses Zaubers, nicht mehr und nicht weniger. Ein Eigenname muss nicht zwangsläufig irgendeinen tieferen Sinn haben, denn es ist eben nur ein Name.

Ob es also nun einst eine Übersetzung aus dem englischen sein sollte, oder eben auch nicht, ist doch völlig gleich, denn es ist eben der Name diese Zaubers!

Und wie ein Vorredner oben schon schrieb, so Probleme möchte ich auch mal haben *lacht*, dass ich mir über solche banalen Dinge Gedanken mache

Old 06-11-2010, 02:09 PM   #6
Larassea
Guild: Imperium der Fruchtzwerge
Rank: Zwergenveteran

Lord
Larassea's Avatar

Hehe, naja, hab halt gleichlautende CD von Theatre of Tragedy, deswegen hab ich gedacht "antworte mal" SMILEY

Old 06-14-2010, 11:45 AM   #7
Tjar
Guild: Veritás
Rank: Captain

Loremaster
Tjar's Avatar

joa, versteh die aufregung auchnet, eq2 is nen mmorpg im fantasy style.... also koennen auch die namen der spells von miraus namen haben die es nciht gibt, fantasie halt SMILEY

oder kommt bald noch die beschwerde warum es ogger und trolle im spiel gibt und im RL net SMILEY obwohl, trolle sieht man ja abundzu im forum xD

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 11:04 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com