EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (June 2014-January 2015) > Deutschsprachige Foren > Gameplay Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 10-20-2014, 03:48 PM   #1
Timo3681

Member
Timo3681's Avatar

Am 08.09.2014 habe ich angefangen Everquest II zu spielen und jetzt bin ich auf Stufe 42. Wenn ich es so weitermache wie bisher, kann ich bis Juni 2015 die Max. Stufe erreicht haben oder erreiche ich sowas Monate früher oder dauert es viel länger, Wenn ich bis zur Max. Stufe nur die Quests mache, die ich auch machen kann und alle Gebiete mache? So wirklich alle Quests kann ich nicht machen, da es auch Quests gibt die man nur mit einer bestimmten Klasse machen kann.
Timo3681 is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2014, 10:36 AM   #2
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Wie lange es bis zur max. Stufe dauert, kann man schlecht sagen. Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ein schneller Stufenaufstieg Ziel sein sollte (was man nicht unbedingt empfehlen kann, schon wegen den Leistungspunkten), dann kannst du folgendes machen:

- suche dir am besten Mitspieler oder einen Söldner (notfalls) und laufe Instanzen.
- suche oder kaufe im Broker die "?" - also die Sammlungen (am besten die Stufe 90+)
- wenn du o.g. vor hast und du noch einen XP-Trank hast, dann wäre das ein guter Zeitpunkt

Aber wie gesagt, sinnvoll oder nicht, muss jeder selber wissen.

Am besten ein schöner Mix aus allem, Queste lösen, mit Gruppen in Instanzen gehen, nebenbei die "?" sammeln und wenn du magst noch die Erbqueste mit machen.

Vergesse nicht deine Leistungspunkte. Bei Stufe 92 musst du 280 Punkte haben um weiter zumachen.

Erfahrung macht den Meister. Wir sind immer zur zweit unterwegs, unsere Kleinen haben von Stufe 1 bis jetzt Stufe 85 bei ca. 275 Leistungspunkten so 4 bis 5 Monate gebraucht / wir haben uns zeit gelassen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung/Einstellung, sonst gilt: Jeder wie er will.
Ursprung is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2014, 03:47 PM   #3
Timo3681

Member
Timo3681's Avatar

Wie kann man die Leistungspunkte in dem 3 anderen Startgebieten bekommen, da die unter Stufe 10 sind? Kann man auch direkt von Stufe z.B. 90 auf unter Stufe 10 kommen oder geht das nur Schrittweise? Wie käme man dann wieder auf Stufe 90? Bräuchte man da wieder solange oder kann man die Stufen beim selben NPC wiederbekommen?
Old 10-21-2014, 04:48 PM   #4
Winnowill

New Member
Winnowill's Avatar

In den Hauptstädten gibt es NPCs die Einen auf verschiedene Stufen runtermentoren können. Damit kannst Du dann zum Beispiel alle Startgebiete abquesten und dabei immer noch die EXP für das AA-System bekommenSmile

Mit dem Befehl /unmentor kannst Du jederzeit in Dein Ursprungslevel zurückgehen. Mußt also nicht wieder von vorne anfangen und es geht ganz schnell Smile

In Freeport steht der NPC dafür am Hafen hinter dem Broker. Frag mal bei einer Wache nach dem NPC "Darvin Malkia"
Winnowill is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2014, 07:56 PM   #5
Timo3681

Member
Timo3681's Avatar

Wenn ich Stufe 92 bin, kann ich trotzdem noch Leistungspunkte sammeln und womit weitermachen?
Old 10-22-2014, 10:23 AM   #6
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Du kannst zur Zeit 350 Leistungspunkte erarbeiten. Die Stufe ist egal. Wenn du Stufe 90 bist, mußt du allerdings mind. 280 Punkte haben um Stufe 91 und mehr werden zu können. Hier ein Link mit einer Übersicht - Stufe/Gebiet, leider nur in englisch. (Hoffe das ist soweit alles richtig, meine erste Aussage hierzu war leider fehlerhaft).

http://eq2.wikia.com/wiki/Soloing_Timeline

hier ein kleiner Auszug:

Levels 80-90:
Levels 90-95:
Zum sehr schnellen leveln von Stufe 90 bis 95 kann ich dir Himmelsschrein empfehlen (open Sky). Hier kann man außerdem auch sehr gut Leistungspunkte nachholen....

Ab Stufe 85 kannst du dir ein "Flugtier" erarbeiten, bzw. direkt im Shop kaufen.

Tipp:
Falls du in EQ2 noch recht neu bist und im Spiel gerne auf Hilfe zurückgreifen möchtest, suche dir am besten eine "einsteigerfreundliche" Gilde.
Old 10-31-2014, 10:54 AM   #7
Timo3681

Member
Timo3681's Avatar

Muss man Weltereignisse auch machen oder braucht man die nicht?
Old 11-01-2014, 09:50 AM   #8
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Die Weltereignisse muss man nicht unbedingt "erleben". Teilweise gibt es aber schöne Quest-Belohnungen. Außerdem bekommst du einen Titel, wenn du an allen Ereignissen im Jahr teil nimmst.
Old 11-01-2014, 11:13 AM   #9
Naramee

Member
Naramee's Avatar

diese agnostic verliese sind auch ganz gut wenn man zwischen drinne mal ein wenig an lvl und punkte zulegen will. Ich find die Idee von diesen Verliesen ganz gut gelungen. Zumal es auch noch Kisten gibt, Rüstung, Schmuck und Waffen. Und schlecht sind die Sachen nicht. Jeder in einer solchen Gruppe bekommt seine eigene Kiste, und diese enthält Sachen speziel für den Char mit dem man dabei ist. Also ein Magier bekommt nichts was für nen Lederträger ist, sondern genau das was für Magier ist. Und es finden sich sicher jeden Tag Leute die da rein wollen.
Naramee is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2014, 11:25 AM   #10
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Hi Naramee,

mal eine Frage. Ich habe die Verliese noch nicht gemacht. Da kommt man "nur" über den Verliesfinder rein??
Und auch nur wenn eine vollständige Gruppe in der Warteschlange ist? Oder habe ich das falsch Verstanden?

Ich hab da noch so einen "kleinen" Schildheiler.....deswegen meine Frage.
Old 11-01-2014, 12:19 PM   #11
Naramee

Member
Naramee's Avatar

über den Verliesfinder, dort einreihen in die Warteschlange und ev wenn man nur alleine ist, im Cannel ne anfrage starten. Meist hilft das. Und ob kleiner Char oder schon lvl 80+, geht ja von lvl 20 bis lvl 89, ist alles in einer Gruppe und wird angepasst. Heißt, als kleiner Schildheiler passt Du gut da rein. Wichtig ist nur das Du lvl 20 schon erreicht hast
Naramee is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2014, 09:10 AM   #12
Ursprung

Member
Ursprung's Avatar

Danke für die Info, evtl. sieht man sich ja.
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 07:42 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com