EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > PVP-Server Diskussion
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 06-01-2007, 11:57 AM   #1
Dark-Snake

Loremaster
Dark-Snake's Avatar

hi

wolt mal fragen wie euch in T7 das balacing vor kommt SMILEY in 1vs1

welche erfahrungen habt ihr den so gesammelt bzw was für wünsche hättet ihr?

mfg

Dark-Snake is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2007, 12:50 PM   #2
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

troubadure sind derbe overpowered.

Eybietie is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2007, 02:50 PM   #3
Reactive_Swiss_Nagafan_Wiz

Loremaster
Reactive_Swiss_Nagafan_Wiz's Avatar

kA von t7 PVP.. aber Troub OP  muhahaharr
Reactive_Swiss_Nagafan_Wiz is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2007, 07:47 PM   #4
Franke

General
Franke's Avatar

http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=357490

Da hat sich ma jemand die Mühe gemacht, und triffts eigentlich ganz gut.

Letztlich kommts aber auf 3 Sachen an....Ausrüstung, Erfahrung und wer sieht wen zuerst SMILEY

Franke is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2007, 02:17 AM   #5
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

SWASHBUCKLER - Lose a bit to the brigs in group situations but stuns/mez

ja ne is klar ^^ aber was will man erwarten - wenn es pvp im t7 bereich gab wird sich schoen artig bedankt im forum....

Old 06-03-2007, 08:33 AM   #6
Sunnyboy69

Loremaster
Sunnyboy69's Avatar

Schadex wie meinste das mit Trouba sind derbe overpowered? Ich finde das nicht so fast jede Klasse kann sich mitlerweile selberheilen und macht soviel dmg das sie sowas nicht brauchen. Der Trouba ist für lange kämpfe ausgelegt und die gibst meistens im pvp nicht SMILEY
Sunnyboy69 is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2007, 01:04 AM   #7
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

es war auch mehr als scherz gedacht SMILEY troubadure sind solo im t7 bereich eine der schwaechsten klassen im pvp.

Old 06-05-2007, 04:01 PM   #8
Sunnyboy69

Loremaster
Sunnyboy69's Avatar

Na toll Shadexx hast mir voll die hoffnung gegeben SMILEY
Old 06-05-2007, 09:26 PM   #9
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

und danach wie eine fliege zerquetscht - tja so bin ich SMILEY
Old 06-08-2007, 06:58 AM   #10
Gohs

General
Gohs's Avatar

also ich finde Swashi und Ranger brauchen mehr damage!!!
Gohs is offline   Reply With Quote
Old 06-08-2007, 07:55 AM   #11
Franke

General
Franke's Avatar

hehe Akius SMILEY

Aber können den Thread erstma auf Eis legen....Habt ihr schon gelesen was Aeralik zu LU36 gepostet hat? Das wird einiges ändern im T7 pvp SMILEY

Old 06-09-2007, 03:59 AM   #12
Dark-Snake

Loremaster
Dark-Snake's Avatar

holla das würd ja ein generve werden SMILEY in GU 36

beim ranger wurds aber auch zeit SMILEY

Dark-Snake is offline   Reply With Quote
Old 06-10-2007, 12:29 AM   #13
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

ach kaese - im ernst - alle klassen waren mehr oder weniger in ordnung. die nerf kagge war bzw ist laecherlich und definitiv nicht der bringer. ok - wenn man druide ist evtl schon... naja evtl nicht auf venekor, dort geht pvp nur nach vereinbarung. btw agree mit akius. he knows the stuff. rl noobs.
Old 06-11-2007, 06:34 AM   #14
Franke

General
Franke's Avatar

[email protected] wrote:
ach kaese - im ernst - alle klassen waren mehr oder weniger in ordnung. die nerf kagge war bzw ist laecherlich und definitiv nicht der bringer. ok - wenn man druide ist evtl schon... naja evtl nicht auf venekor, dort geht pvp nur nach vereinbarung. btw agree mit akius. he knows the stuff. rl noobs.

?

Wasn das fürn Müll mein verstrahlter Freund SMILEY

-alle Klassen mehr oder weniger in ordnung- ......agree mit nem Stoffiwhiner , öhm?

-die nerf kagge ..blabla-- schon klar, du hast immer noch dran zu knappern im Kampf nicht mehr zu evacen und permanet Ae immun zu sein, ma ganz davon ab das nen Pvp Fight für dich die Dauer der castzeit von dispatch haben sollte, oder wie?

- druide....aha hast dir also doch nen Kopf gemacht /thumbsup

- evtl nich auf venekor.... Alter du hast kein Plan, wieso redest du davon? ....*nur nach vereinbarung*.... schwach von dir, da kann man mehr erwarten SMILEY

Lu36, so wie ichs rausgelesen hab, kein Versuch einzelne Klassen zu nerven, sondern PvPfights simpel bissl in die Länge zu ziehn. Das geht halt nur über damage. Als Ausgleich verlieren nichdamage Klassen wie moi nen paar  Nettigkeiten wie Root und snare. Für mich ok, weil im Pvp eh kaum zu gebrauchen, höchstens um jemand am weglaufen zu hindern. ^^ Hab auch kein Bock auf balancekram, alle sollen gleich sein und so Mist, aber kein Pvpfight sollte weniger als 3 Sek dauern bei 1vs1 oder so.

Was es letztlich bringt werden wir sehen, aber die Idee gefällt mir.

Old 06-11-2007, 10:08 AM   #15
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

du solltest das flamen sein lassen - du bist dafuer nicht geschaffen. natuerlich gefallen dir die changes, denn du hast eine der jetzt shcon am meisten overpowered classes. was redest du von aoe immunitaet und evac? das ist so unwichtig fuer pvp wie dein root. ja dein root. potion und nix mit root. ich sprach davon, das die klassen balanced waren. was sie sind. IM GRUPPEN PVP. wenn du nen plan haettest, was ueberhaupt abgeht, dann wuesstest du das die cast zeit von dispatch 0,8 sec dauert. wenn du nen plan von pvp haettest, dann wuesstest du auch, das ein brigant heutzutage sehr sehr einfach zu schlagen ist. nur weil du dumm genug bist autoslay anzulassen, wenn du gegen nen brig kaempfst und dadurch verlierst heisst das lange noch nciht, das andere leute ihre klasse nicht spielen koennen. du bist permanent root + stun immun. und nun bekommst du ( wenn wir bei dem bsp bleiben ) es noch leichter vor die nase gesetzt, indem die dmg runtergesetzt wird aber nicht die heal kraft. btw brig hat nach dem assa die meisten positions gebundenen angriffe. swashbuckler nicht. 1vs1 sollten bestimmte klassen sehr wohl in 3 sec liegen. das bringt erstens mehr gruppen pvp und 2. sollte man bedenken, das wenn man solo pvp changes vornimmt, bestimmte klassen im gruppen pvp einfach zu heftig sind. ich hab sogar noch viel mehr den plan als wie du denkst mein bester. bel vaka hat sich aufgeloest.. mmm warum das denn? storm ist exiled gegangen... mmm warum das denn? ich weiss, das viele alte talendor spieler nur noch zu raids einloggen - mm warum das denn?  ^^ glaub mir - ich weiss bescheid ^^
Old 06-11-2007, 11:02 AM   #16
Franke

General
Franke's Avatar

ok, flamen is echt nich mein Ding. Hab da auch kein Spaß dran.

Mich hat nur dein liebloser Beitrag ziemlich angenervt....

Hmmm, hab nur an die alten Zeiten gedacht, wo dem Brig nen ae taunt schnuppe war und sie generell geevact sind wenns ma eng wurde, danach waren sie 15 min von der Bildfläche verschwunden bevor sie wieder angedackelt kamen. SMILEY

Ich mach aus pvp auch keine Wissenschaft, dafür gibts zuviele andere Faktoren die man nich beeinflussen kann.

Fakt is, spaß bringen die Kämpfe wo man ma mehr als 3 Knöppe drücken muß und das geht halt nicht wenn xyz hits you for 7800 goddamage^^

Die Änderungen sind sicher kein Muß aber Brigs bestimmt keine Opfer armer Shade.

Old 06-11-2007, 12:13 PM   #17
Jamil
Server: Venekor
Guild: Extreme Suspects
Rank: Sumpfkuh

General

moep

also wie es zur zeit ist find ichs durchaus balanced - wenn ich jedoch die gu36 preview lese bekomm ich langsam den eindruck, dass es irgendwann darauf hinausläuft, dass jede klasse gleich viel dmg macht, heilung ganz aus is, und dann der gewinnt, der den größten hp pool hat x_X

und das gerede, dass brig, ranger, swashi, fury, wizard oder was auch immer overpowert sind kann man sich eigentlich ganz sparen - denn der eindruck entsteht denk ich mal meistens dadruch, dass man gegen gewisse chars öfters oder immer verliert als gegen andere. aber auf die idee dass der gegnerische spieler seine klasse eventuell gut beherscht, gute ausrüstung oder einfach SKILL hat kommen dabei die wenigsten und schieben es dann gleich auf die klasse. nu kommt dann vermutlich gleich die gegenargumentation von shadetripplex: du spielst ja auch nur die easymode klassen brigant und ranger etc bla. aber da kann ich dir versichern, ich hab auch schon gegen warlocks, wizards, illus, bersi usw verloren, denn ich meine jede klasse is in der lage jede andere klasse beim 1 vs 1 zu schlagen. einige spieler kann ich selbst als ranger ums verrecken nicht killen - es gibt da nen paar sorcers, warden, inquis auf venekor die kriegt man trotz überraschungseffekt nicht down und dann is der kampf meistens eh schon gelaufen, da der dmg beim ranger eher explosionsartig in 10-15sek gemacht wird, und dann is ca. 45sek fast konstanter auto attack dmg angesagt bis dann die größeren styles wieder verfügbar sind.

ajo und nochwas. all diejenigen die jetz freudenstänze veranstalten, weil den high dmg klassen predators, rogues, sorcerers, und summoners der dmg runtergesetzt wird, sollten sich mal klar machen wozu das führt.... denn jede klasse is durch ihre fähigkeiten einzigartig. assassin und ranger beispielsweise können nichts anderes als einfach nur viel dmg machen, briganten und swashbuckler hingegen sind eher aufs debuffen spezialisiert usw. was aber nutzt einem eine dieser klassen im pvp, wenn die spells/styles so gedrosselt werden, dass sie nichts besonderes sind - also was die klasse gerade einzigartig macht. nen inqui debufft hingegen im pve und pvp die gleiche menge physical mitigation wie der brigant, bei dem es hingegen halbiert ist und noch weiter reduziert werden soll. und nun werden die ohnehin schon starken klassen wie beispielsweise fury und warden noch weiter die oberhand gewinnen.

--> XP debt has been removed from pvp servers. <-- das kommt ja auch noch und klingt so als ob es gar keine xp debt mehr geben wird. dann hören die zig tausend selbstmorde von level locked twinks auf, die die wachen der eigenen stadt stunden lang angreifen um dept zu sammeln damit sie weiterhin aa xp über sammlungen, quests und discoveries sammeln können.

Old 06-11-2007, 12:22 PM   #18
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

sinuz wrote:

moep

also wie es zur zeit ist find ichs durchaus balanced - wenn ich jedoch die gu36 preview lese bekomm ich langsam den eindruck, dass es irgendwann darauf hinausläuft, dass jede klasse gleich viel dmg macht, heilung ganz aus is, und dann der gewinnt, der den größten hp pool hat x_X

und das gerede, dass brig, ranger, swashi, fury, wizard oder was auch immer overpowert sind kann man sich eigentlich ganz sparen - denn der eindruck entsteht denk ich mal meistens dadruch, dass man gegen gewisse chars öfters oder immer verliert als gegen andere. aber auf die idee dass der gegnerische spieler seine klasse eventuell gut beherscht, gute ausrüstung oder einfach SKILL hat kommen dabei die wenigsten und schieben es dann gleich auf die klasse. nu kommt dann vermutlich gleich die gegenargumentation von shadetripplex: du spielst ja auch nur die easymode klassen brigant und ranger etc bla. aber da kann ich dir versichern, ich hab auch schon gegen warlocks, wizards, illus, bersi usw verloren, denn ich meine jede klasse is in der lage jede andere klasse beim 1 vs 1 zu schlagen. einige spieler kann ich selbst als ranger ums verrecken nicht killen - es gibt da nen paar sorcers, warden, inquis auf venekor die kriegt man trotz überraschungseffekt nicht down und dann is der kampf meistens eh schon gelaufen, da der dmg beim ranger eher explosionsartig in 10-15sek gemacht wird, und dann is ca. 45sek fast konstanter auto attack dmg angesagt bis dann die größeren styles wieder verfügbar sind.

ajo und nochwas. all diejenigen die jetz freudenstänze veranstalten, weil den high dmg klassen predators, rogues, sorcerers, und summoners der dmg runtergesetzt wird, sollten sich mal klar machen wozu das führt.... denn jede klasse is durch ihre fähigkeiten einzigartig. assassin und ranger beispielsweise können nichts anderes als einfach nur viel dmg machen, briganten und swashbuckler hingegen sind eher aufs debuffen spezialisiert usw. was aber nutzt einem eine dieser klassen im pvp, wenn die spells/styles so gedrosselt werden, dass sie nichts besonderes sind - also was die klasse gerade einzigartig macht. nen inqui debufft hingegen im pve und pvp die gleiche menge physical mitigation wie der brigant, bei dem es hingegen halbiert ist und noch weiter reduziert werden soll. und nun werden die ohnehin schon starken klassen wie beispielsweise fury und warden noch weiter die oberhand gewinnen.

--> XP debt has been removed from pvp servers. <-- das kommt ja auch noch und klingt so als ob es gar keine xp debt mehr geben wird. dann hören die zig tausend selbstmorde von level locked twinks auf, die die wachen der eigenen stadt stunden lang angreifen um dept zu sammeln damit sie weiterhin aa xp über sammlungen, quests und discoveries sammeln können.

hehe ne ne mira ich glaub dir da schon. ich hab btw auch nie behauptet, das du net spielen kannst SMILEY ich denke sogar, dass wir uns in dem gu 36 einig sind, da ich bei keinem punkt widersprechen kann/ will. wir haben mal zu dritt (!!!!) auf einen templar eingepruegelt und es nicht geschafft ihn down zu bekommen. auch nicht mit debuff taunt und und und.

das fett markierte unterstrichene ist genau meine befuerchtung und deswegen hab ich auch den nerf blabla post gemacht. das schlimme daran ist, das die von soe nicht auf die leute mit 13k kills hoeren sondern auf die mit 200 ( was nun niemand bestimmtes ist - nur eine zahl ^^ )

Old 06-11-2007, 12:25 PM   #19
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

[email protected] wrote:

ok, flamen is echt nich mein Ding. Hab da auch kein Spaß dran.

Mich hat nur dein liebloser Beitrag ziemlich angenervt....

Hmmm, hab nur an die alten Zeiten gedacht, wo dem Brig nen ae taunt schnuppe war und sie generell geevact sind wenns ma eng wurde, danach waren sie 15 min von der Bildfläche verschwunden bevor sie wieder angedackelt kamen. SMILEY

Ich mach aus pvp auch keine Wissenschaft, dafür gibts zuviele andere Faktoren die man nich beeinflussen kann.

Fakt is, spaß bringen die Kämpfe wo man ma mehr als 3 Knöppe drücken muß und das geht halt nicht wenn xyz hits you for 7800 goddamage^^

Die Änderungen sind sicher kein Muß aber Brigs bestimmt keine Opfer armer Shade.

meine art zu posten animiert leute zum antowrten - das prinzip solltest du doch langsam begriffen haben mr viting SMILEY natuerlich wird brig kein opfer sein - hab ja track usw und man muss nicht kaempfen mit evac auf der hotbar, aber das ganze fuehrt nur zu weniger pvp - perfektes grp setup oder die leute gehen net ausser haus. kennst du doch bei dir selber oder? SMILEY SMILEY
Old 06-11-2007, 01:26 PM   #20
Jamil

General

ja so killer heiler gibts auf venekor auch.. nen warden mit dem kompletten pvp set, alles voll mit adornments auf heilung und mitigation - der hat 56% mitigation und 40% avoidance, dann noch dornenhaut adornments und man haut sich dran tot -.-

btw wann gibts mal neue pvp videos aus dem hause starbuckle productions? t7 wär auch ma nice =P

Old 06-11-2007, 10:35 PM   #21
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

ich bin atm noch bei gank baem episode 3 am machen. da ich da besonders viele effekte rein haue dauert das wirklich lang ( so 2 stunden fuer ne minute... ) da meine festplatte zugemuellt ist mit gank baem video material, was ich erst nach beenden des videos loeschen kann hab ich fraps atm net laufen. aber t7 videos will ich auf jedenfall machen SMILEY hab in letzter zeit nen bissl geslacked mit video editing ich gebs zu... aber gank baem 3 soll und wird der hammer werden.... SMILEY
Old 06-12-2007, 05:43 AM   #22
Franke

General
Franke's Avatar

Ok, viel hängt von dem Spieler ab.

Aber was die jeweilige Klasse so einzigartig macht ist nicht unbedingt immer gleichwertvoll im PvP.  SMILEY Geht dieses Gleichheitsgequatsche los....wer hattn damit angefangen, ach shade, davon steht bei Lu36 nix drin ! Die Vorteile von Klassen wie Barden, Necros usw kommen erst zum tragen je länger ein Kampf dauert. Und genau das wird pvp Kämpfe noch interessanter machen. Auch für die Briganten/swashis die ja "nur" debuffen können, wäre das von Vorteil nehm ich ma an SMILEY

Geht doch ma Tief in Euch Ihr beiden.... die Kämpfe die in Erinnerung bleiben sind die wo Ihr mal auf Gegenwehr gestoßen seid, die 95 % eurer Kills die innerhalb von 3 sek lagen sind auch nach 3 sek schon wieder vergessen ^^ Es sei denn sie werden in nem Video verewigt....

Old 06-12-2007, 06:18 AM   #23
Jordam
Server: Nagafen
Guild: Friendly Fire
Rank: Damn Twink

Loremaster
Jordam's Avatar

So

ich sach ma so nen guten Druiden bekommt der beste scout net umgehauen.....

genau wie Monks und Bruiser die kann man als scout zwar schaffen nur die werden irgendwie garnet wirklich generft....

genau wie Berserker können auch ecklig werden die werden aber auch wieder rum nicht generft

oder Shadowknights  das was die bekommen is auch netw irklich nen nerf...

was sagt uns das SOE übertreibts mit ihren änderungen wieder....

Jordam is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2007, 06:21 AM   #24
Jordam
Server: Nagafen
Guild: Friendly Fire
Rank: Damn Twink

Loremaster
Jordam's Avatar

nur Debuffen können??

was sollen da des nur

ausserdem sind das keien DEBUFF Puppen sondern DMG DEALER..... aber das sind heiler mit dem richtigen aa spec auch.....

Jordam is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2007, 09:53 AM   #25
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

[email protected] wrote:

Ok, viel hängt von dem Spieler ab.

Aber was die jeweilige Klasse so einzigartig macht ist nicht unbedingt immer gleichwertvoll im PvP.  SMILEY Geht dieses Gleichheitsgequatsche los....wer hattn damit angefangen, ach shade, davon steht bei Lu36 nix drin ! Die Vorteile von Klassen wie Barden, Necros usw kommen erst zum tragen je länger ein Kampf dauert. Und genau das wird pvp Kämpfe noch interessanter machen. Auch für die Briganten/swashis die ja "nur" debuffen können, wäre das von Vorteil nehm ich ma an SMILEY

Geht doch ma Tief in Euch Ihr beiden.... die Kämpfe die in Erinnerung bleiben sind die wo Ihr mal auf Gegenwehr gestoßen seid, die 95 % eurer Kills die innerhalb von 3 sek lagen sind auch nach 3 sek schon wieder vergessen ^^ Es sei denn sie werden in nem Video verewigt....

total sinnloser post. wenn du aus dem lu die *angleichungen* nicht rausliest - tjo. is ja schoen das du keine wissenschaft aus pvp machst, aber nichtsdestotrotz gibt es leute, die sich auch ueber die spielmechanik gedanken machen und die davon einen plan haben. du gehoerst offensichtlich nciht dazu was auch nicht so schlimm ist, aber ich verstehe nicht, warum du immer diese 3 sek dinger einbringst. sowas gibt es schon lange nicht mehr gegen gute spieler. es gibt jetzt schon sehr gute und lange fights, aber darum geht es nicht. die vorteile vom necro und vom barden kommen jetzt schon zum tragen im grp pvp. ende der geschichte.

Old 06-13-2007, 02:48 PM   #26
Jamil

General

[email protected] wrote:
ich bin atm noch bei gank baem episode 3 am machen. da ich da besonders viele effekte rein haue dauert das wirklich lang ( so 2 stunden fuer ne minute... ) da meine festplatte zugemuellt ist mit gank baem video material, was ich erst nach beenden des videos loeschen kann hab ich fraps atm net laufen. aber t7 videos will ich auf jedenfall machen SMILEY hab in letzter zeit nen bissl geslacked mit video editing ich gebs zu... aber gank baem 3 soll und wird der hammer werden.... SMILEY
Old 06-13-2007, 03:01 PM   #27
Jamil

General

[email protected] wrote:
ich bin atm noch bei gank baem episode 3 am machen. da ich da besonders viele effekte rein haue dauert das wirklich lang ( so 2 stunden fuer ne minute... ) da meine festplatte zugemuellt ist mit gank baem video material, was ich erst nach beenden des videos loeschen kann hab ich fraps atm net laufen. aber t7 videos will ich auf jedenfall machen :D hab in letzter zeit nen bissl geslacked mit video editing ich gebs zu... aber gank baem 3 soll und wird der hammer werden.... ;)

da bin ich ja gespannt :>

hab auch schon wieder viel material aber kein bock aufs schneiden, aber ich könnte ja mal paar einzelne kämpfe hochladen, sag einfach die namen der opfer die sehn willst, dann schau ich in den archiven ob ich was da hab =P

Old 06-14-2007, 08:45 AM   #28
Jazzman76

Lord

ich würde gerne mal vollnoob zach sehen, der nervt mich voll ab SMILEY
Jazzman76 is offline   Reply With Quote
Old 06-14-2007, 05:31 PM   #29
Eybietie

Custom Avatar
Eybietie's Avatar

ach zach - du bist nen swashbuckler. niemand will heutzutage einen t7 swashbuckler sehen. ich wuerd gern diesen sk geganked sehen - humiliation oder so heisst der. is allerdings nen sk freep ^^ aber ich mag den net... das waer so meine erste idee ^^ ansonsten up nen gank von viting - das kann auch nicht verkehrt sein ^^ ( in 3 sek tbh )
Old 06-14-2007, 05:37 PM   #30
Sunnyboy69

Loremaster
Sunnyboy69's Avatar

Ich bin da echt mal gespannt ob die pvp kämpfe länger werden, würde mich freuen SMILEY Ich weiß nur das nen Guten Barden kaum noch einer umhaun kann, selbst ich hab gegen eine 70ger fury gekämpft und je länger es dauerte umso einfacher wurde es für mich SMILEY Achso danke für den Videolink, find ich echt motivierend mal solch ein vid zu sehn /thumbsup SMILEY Ich bin der Meinung das wir uns alle nur überraschen lassen können, wie sich das LU auf uns und den Server wirkt...
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:20 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com