EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rollenspiel Diskussionen
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply

Thread Tools
Old 01-28-2005, 10:38 PM   #1
Nuly

Der Manticor möchte die Möglichkeit schaffen leichter andere Rollenspieler zu treffen. Aus diesem Grund haben wir ein kleines Fest organisiert. Noch ohne grossen Hintergrund, aber wenn das Ganze gut anläuft, werden wir in Zukunft öfter solche Feste organisieren... mit mehr rollenspielerischem Hintergrund. Ideen sind schon zu Hauf vorhanden.Wir würden uns über rege Teilnahme freuen, um auch in Zukunft jede Menge Spass mit gleichgesinnten am Rollenspiel zu haben!Hier der Link zum RP Aushang.Es wäre schön, wenn sich einige entschliessen könnten etwas dazu zu schreiben, damit wir wenigstens ungefähr im Vorfeld schon abschätzen können, ob und wieviel Interesse an solch kleinen Events besteht.Nulyth,im Auftrag von Linara Tar und Nivan

Message Edited by Nulyth on 01-28-2005 06:41 PM

Short Stories from Norrath

Nuly is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2005, 04:54 AM   #2
Ralr

Ich grüße alle Rollenspieler in Freihafen!

Folge dem wahren Weg,gehöre dem reinsten Blutes von Neriak an!

Die erste "offizielle" RP-Gilde in Freihafen/Innovation namens "Neriaks Blut" wurde gegründet.
Es besteht ein RP-Pflicht in der Öffentlichkeit.Untereinander im privaten direkten Chat ist keine RP-Pflicht,...aber willkommen.Macht,Reichtum und Levelanstieg steht bei uns an zweiter Stelle....Rollenspiel und Atmosphäre an erster.
Eine Bewerbung ist im herkömmlichen Sinne nicht erwünscht.Eine Anhörung bei der Führerin "Damina" sollte genügen!
Willkommen sind alle "bösen" Charakteren,aber geführt und gerichtet wird sie nach wie vor von der reinsten Rasse..den Teir'Dal.Dies soll euch aber nicht abschrecken,sogar ein Iksar ist in unseren Reihen und scheint sich auch wohl zu fühlen.

Möge Innoruuk eurer Seele gnädig sein!
Damina D'Abola
Ralr is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2005, 03:00 PM   #3
Ralr

Ich grüße alle Rollenspieler in Freihafen/Innovation!

Ihr spielt gerne euren Charakter,mit all seinen Vorlieben und Eigenschaften!?
Die ständige unsinnige Hetzerei (Powergaming/Powerleveln) und der,für ein Rollenspiel,unpassende Wortschatz (LoL.wb,kratz usw) widert euch an/langweilt euch!?
Nun,so ging es einigen Rollenspielern in Freihafen! Sie vereinigten sich und treffen sich jetzt regelmäßig. Gegenseitige Besuche und Geschichten erzählen bei einem Glas Rotwein sind mitlerweile keine Seltenheit mehr.
Rollenspiel verleiht diesem schön gestalltetem Spiel mehr Tiefe und vorallem mehr Atmosphäre.Die Levelstufe,ach welche doch sonst soooo wichtig ist,ist hierbei absolute Nebensache.
Wir freuen uns immer wieder neue seltsame,außergewöhnliche oder einfach nur nette Charakteren kennen zu lernen!
Meldet euch,wenn ihr Lust auf RP habt bei "Damina" persönlich oder via eines Briefes (ingame post).

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen!
Damina D'Abola
Old 07-01-2005, 11:57 PM   #4
Ticr

Ihr seid gerade auf dem Stadt-Markt verschiedene Rüstungen am ansehen. Am Waffenstand nebenan hört Ihr wie sich zwei Bürger unterhalten.

"... und Ihr denkt wirklich, dass diese Gilde mich aufnehmen würden?", hört ihr wie die kleine Halbelfe fragt.

Der Kerraner, der bei ihr steht erwiedert: "Wenn Ihr Euch würdig erweist auf jeden Fall. Ich hörte, sie nehmen jeden auf, der es bis nach Qeynos schafft. Ich hörte aber auch, dass sie nur jene für Würdig erachten, die auch die Welt von Norrath achten und die Wälder vor Unholden bewahren. Ebenso müsst ihr Euch als Freund erweisen, doch dann unterstützen sie auch Euch in jeder Lage. Ob noch jung und unerfahren oder alt und hochnässig. Wer ein echter Norrathier ist, bekommt von Ihnen eine Chance sich zu beweisen..."

Der Händler am Rüstungsstand fragt: "Möchtet Ihr gerne eine meiner Rüstungen anprobieren?"

Ihr dreht Euch nochmals um Richtung Waffenstand, doch die beiden Bürger gehen bereits weiter und ihr hört die Halbelfe nur noch sagen: "...die Bewahrer des Waldes, bei denen muss ich mal vorbeischauen...."

"Seht her! Dieses gute Stück wäre genau das richtig für Euch", sagt der Rüstungshändler und Eure Aufmersamkeit richtet sich wieder zurück zu ihm.

ooc:

Wer Interesse hat mal bei uns vorbeizuschauen, ist herzlich eingeladen. Wir sind eine bunt durchmischte Gruppe RP-Spieler. Ob Ihr noch Level 6 oder schon Level 40 seid, ist uns egal. Wir mentoren einfach, denn bei uns geht RP vor XP. Wir nehmen jeden auf, egal ob RP Neuling oder alter Hase, Hauptsache Ihr wollt Rollenspiel spielen und tut das auch. Bei uns wird alles demokratisch beschlossen, somit auch die Aufnahme neuer Mitglieder. Wir sind eine kleine Gilde und wollen auch nicht zu schnell wachsen, um ein freundschaftliches und vor allem Spassiges zusammenspielen zu erleben. Daher gibt es auch bisher noch so gut wie keine Regeln.

Wo sind wir zu finden?

Innovation

Qeynos

http://bewahrerdeswaldes.eqiiguilds.com

ingame: /tell tyron, lyisanne oder dendrobar

Ticr is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2005, 01:09 PM   #5
mfr

Bin neu dazugekommen. Glaub ich schwimme ein wenig gegen den Strom denn der führt zur Zeit viele weg wenn ich das mitbekomme. ok ünbersetzung in die menschliche Sprache der europäischen germanen dauert noch was aber egal. Es geht hier um Rollenspiel. Ich war WoW-Spieler und bekenne mich dazu war dort auf RSP-Server und es war entspannt dort zu sein. Zwar gabs wie überall Schwarze Schafe ( Nicht RPler ) aber das war nicht schlimm denn selbst die eingefleichten Nicht RPler waren nach 2 wochen weg oder hatten sich angepasst. Es gibt nun bekanntlich 2 Lager. Die nicht RPLer die bis zum nächsten Level zocken und die RPler wie ich einer bin einfach auch mal die Umgebung geniessen. Und sich mal auch so 15min einfach auf nen berg setzen und umschauen. es macht dann einfach spaß denn dann gehe ich wieder richtig ans werk. so und rpg ist für mich einfach der größte spaß bin geflaggt als rollenspieler und trage mit "Fritjof" einen nordischen namen der auch zwischendurch in der Mythologie als nebenrolle mitspielt und denke das ist wohl auch passend. Tja hatte erst einen Zwerg aber kam nicht so gut klar weil man sich dann eine halbelfin daran gemacht hat mich ins spiel einzuführen aber eben auf hardcore gaming weise. und da kriegt man kaum story mit die bei dem spiel hier sehr wichtig ist. RP an: Seid gegrüßt Abenteurer von Queynos und Freihafen, ich bin der Krieger Fritjof aus Queynos und suche eine Gesellschaft mit der ich durch diese Welt reisen möchte um die Abenteuer zu erleben, neue Inseln zu entdecken und die Flora und Fauna dieser Welt zu untersuchen. Ich möchte einen Beruf ergreifen der hilft unsere Welt neu aufzubauen und das leben aller erleichtert. Wer möchte dieser Gemeinschaft beitreten. RP aus: Tja mein RP ist ein wenig eingerostet geb ich ja zu aber bestimmt mit ein wenig mehr zeit und einer solchen Gemeinschaft wäre es bestimmt wieder gutes RP deutsch^^. Wer schliesst sich mir an?
mfr is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2005, 01:42 PM   #6
eniah

Loremaster
eniah's Avatar

schau doch mal hier, in den katakomben der begegnungen: http://norrathnews.foren-city.de/topic,68,-katakomben-der-begegnungen.html das ist eine ganz neue sache.. aber vielleicht könnt ihr sie ja gemeinsam aufbauen...

Message Edited by eniah on 07-11-2005 11:43 AM

eniah is offline   Reply With Quote
Old 07-11-2005, 05:06 PM   #7
mfr

Ich meinte damit eine echte Gemeinschaft die durch die Strassen zieht. In der jeder für den anderen da ist. Tja zwar keine Gemeinschaft des Rings aber vielleicht die Gemeinschaft der Abenteurer. Wäre doch mal was oder? Tja man kann auch ne Gilde draus machen. Für ne Webseite hab ich genug Webspace^^
mfr is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2005, 05:57 PM   #8
Ralr

Hallo,lieber Rollenspieler!

Ich schreibe hier bewusst im ooc! Leider gibt es nicht seeeehr viele 'Rollenspieler' deines Schlags! Für viele ist RP eine kleine witzige Nebensache (die laufen dann aber trotzdem mit purpurnem Namen rum^^) und halten kurzen smalltalk,evtl. noch mit vorgefertigten Makros und dann wars das auch schon :smileywink:

In Freihafen gibts da ne Gilde,hihi,da würdest du reinpassen,allerdings sind dort nur reine böse Chars erwünscht!

In Qeynos soll es ne kleine Gilde geben,die evtl.auch zu dir passen würde!

Aber im Großen und Ganzen spielen min.80%(innovation) nur bedingtRP und im höheren Leveln dann sowieso! Trotzdem sind massig mit RPNamen zu sehen,weils schöner aussieht vielleicht!?

Möge Innoruuk deiner Seele gnädig sein!

Damina D'Abola

Message Edited by Ralrok on 07-21-2005 06:58 AM

Old 09-21-2005, 11:36 AM   #9
Kage

Seid gegrüsst, mein Name ist Nuir ich bin ein Mönch der sich seit geraumer Zeit durch die Welt von Valor schlägt. Auch wenn mich auf meinem Weg schon viele treue Herzen begleiteten, verspüre ich doch nun den Wunsch mich einer festen Gemeinschaft von Kriegern, Philosophen und Meister der Geisteskraft anzuschliessen. Bislang konnte ich nicht die Bekanntschaft mit Mitgliedern einer solchen Gemeinschaft machen und würde mich freuen von einer solchen zu hören. In der Hoffnung auf baldige Zusammenführung Nuir, demütiger Mönch /ooc Hi suche eine nette RPG-Gilde auf dem Server Valor würde mich freuen von Euch zu hören Bis dann Nuir Mönch
Old 11-01-2005, 09:55 PM   #10
IMPeratur

Salve, schade, dass du nicht auf Innovation spielst. Solltest du aber je dort nach Freihafen finden, würdest du für eine theologisch-philosophisch Diskussion im Kult des Plagenbringers: Savium Pestilentiae nicht nur ein offenes Ohr finden, sondern auch auf selbst von religiös motivierter Philosophie profitieren können. Vale              Isidorus Jochanaan
IMPeratur is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2006, 01:39 AM   #11
Ilutri

Hallo,nun hab ich mir schon ein paar Tage das RP in Talendor angeschaut und muss leider sagen, das ich entweder an die falschen Leute oder schlichtweg falschen Server getroffen bin. Mich reizt ein PVP server, nur RP gibt dem ganzen eben auch einen spielerischen Sinn (meiner Meinung nach^^). Vielleicht fühlen sich hier ja einige Dunkelelfen angesprochen, und möchten RP-Mäßig Aufgaben lösen, Heimat verteidigen, Angriffe starten etc...Ist PVP und RP wirklich so unvereinbar?
Ilutri is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2006, 06:20 PM   #12
Fenris

Ist mir auch aufgefallen, es scheint definitiv nicht zu gehen. bin wohl einer der einzigen, der's zumindest versucht ^^
Fenris is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2006, 09:29 PM   #13
Resn

General
Resn's Avatar

Erm, definitiv nicht zu gehen? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es geht durchaus, nur ist die Population auf Talendor nicht übermäßig groß, so dass man die RPler an ein bis zwei Händen abzählen kann.

Weiterhin will ich mal den Krieg ein bisschen anheizen, und wage mal die These aufzustellen, dass RPler sicher noch schwieriger auf der Freep-Seite zufinden sind :smileytongue:

Getreu dem US-Forum:

Freeport = Easy Mode SMILEY

Resn is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2006, 12:44 PM   #14
Uum

Fuer mich gehoeren RP und PvP schon immer unbedingt zusammen.

RP definiert sich doch nicht nur daran am Lagerfeuer rumzusitzen und schmalzig zu reden. Aber wie schon vom Vorredner gesagt, die Community auf Talendor ist klein, ich scherze normal in meinen Gruppen immer Klassenbezogen rum, aber das haelt sich auch in engen Grenzen meist...

Resnor schrieb:

Erm, definitiv nicht zu gehen? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es geht durchaus, nur ist die Population auf Talendor nicht übermäßig groß, so dass man die RPler an ein bis zwei Händen abzählen kann.

Weiterhin will ich mal den Krieg ein bisschen anheizen, und wage mal die These aufzustellen, dass RPler sicher noch schwieriger auf der Freep-Seite zufinden sind :smileytongue:

Das must mir nun erklaeren wieso. Auf den normalen Servern gibt es doch auch meines Wissens doch %maessig die meisten RPler in FP ?

Getreu dem US-Forum:

Freeport = Easy Mode SMILEY

Tjo, das schreiben sicherlich diejenigen die zu den 80% der Gesammtspieler zaehlen die schon auf den Bluemchenservern (PvE) auf Qeynosseite im Easymode spielten. Das Qeynos ganz anders als auf den normalen Servern so wenig vertreten war konnte man ja schlecht absehen ;( Ist auch sehr traurig das man als FP'ler seine Gegner schon extrem suchen muss und fuer die notwendigen Kills (Titel und Status) auch fast schon gezwungen ist, alles anzugreifen was sich bewegt ;(

Nachricht bearbeitet von Uumas am 06-05-2006 10:58 AM

Old 07-23-2006, 05:13 PM   #15
Koilla

Loremaster

als ich letztens eine blume gesehen habe drehte sie sich am absatz um und versuchte zu flüchten. blöd nur, dass sie mein treuester begleiter erwischte und ihr die eingeweide rausnahm, bevor sie "PAPP" sagen konnte hrhr....

anschließend ergab sich ein RP-technisches problem. man kann dem besiegten gegener kaum angemessen mitteilen, dass er von beginn an keine chance hatte.... er kann mich nicht einfach nicht verstehen.....

was rp in gruppen angeht, naja, es ist sicherlich nicht einfach ständig in der rolle zu bleiben, da wohl ein großteil der spieler nicht weiß woher seine rasse/klasse kommt und wie sie bisher mit den anderen rassen/klassen interagiert hat, bzw keine ahnung vom geschichtlichen hintergrund der rasse haben. klaro, in fp sind alle pöse und die blumen, die lieben sich halt alle gemeinsam auf der großen bunten wiese am großen claymore und denken an nix böses....

um da allerdings ständig in meiner rolle zu bleiben, müsste ich als gnom (GNOME AN DIE MACHT!!!) ständig über die unzulänglichkeiten des viel zu [expletive haxx0red by Raijinn] geratenen ogers lästern, der vor dem gegner ungeschickt rumhampelt, oder über die Ratten bzw Katzen, die unentwegt mit Fellknäuel raufwürgen beschäftigt sind und von daher sich auf nix anderes konzentrieren können. kann ja die liste nu ewig weiterführen.
ich glaube daher, dass ständiges RP von beginn an zum scheitern verurteilt ist, weil dann kaum noch was anderes gemacht werden kann.

gibt sicher nicht viele leute, die in der lage sind zu chatten (was meiner meinung nach das meiste am RP ausmacht) und gleichzeitig die knöpfe drücken können um auch dem gegner eins auf die nuss zu hauen. und das noch in einer geschwindigkeit, die sinn macht.
Old 07-27-2006, 03:43 PM   #16
VWELifesAV

General
VWELifesAV's Avatar

Koilla schrieb:

gibt sicher nicht viele leute, die in der lage sind zu chatten (was meiner meinung nach das meiste am RP ausmacht) und gleichzeitig die knöpfe drücken können um auch dem gegner eins auf die nuss zu hauen. und das noch in einer geschwindigkeit, die sinn macht.

Da hast Du wohl Recht. Ich hätte auch gern ein wenig mehr RP, aber meist ist das doch nicht wirklich praktikabel. Was das Problem mit Talk&Fight angeht: manch einer schwört auf Teamspeak, und das kann sicherlich eine Lösung sein. Aber um das gleich hinzuzufügen: für mich nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das eher was von dem Flair der Welt verloren geht, wenn man die echte Stimme des Gegenübers hört. IMHO.
VWELifesAV is offline   Reply With Quote
Old 07-27-2006, 08:14 PM   #17
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

VWELifesAVEr wrote:

Koilla schrieb:

Da hast Du wohl Recht. Ich hätte auch gern ein wenig mehr RP, aber meist ist das doch nicht wirklich praktikabel.
Was das Problem mit Talk&Fight angeht: manch einer schwört auf Teamspeak, und das kann sicherlich eine Lösung sein. Aber um das gleich hinzuzufügen: für mich nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das eher was von dem Flair der Welt verloren geht, wenn man die echte Stimme des Gegenübers hört. IMHO.

Teamspeak mag ja wohl für Raids unverzichtbar sein,aber es ist fürs RP tödlich (meiner bescheidenen Meinung nach).Eine Ratte klingt nun mal nicht wie ne Ratte und nen Oger nicht wie nen Oger.Und für mich das schlimmste dabei: man hat vor sich ne zarte weibliche Elfe mit allem Drum und Dran .....und dann schallt einem eine männliche Stimme entgegen ,die besser zu nem Barbaren gepasst hätte.

(ganz schlimm wirds dann wenn diese Stimme einen unverwechselbaren Dialekt besitzt)

Gilt aber für alle Server

Old 07-28-2006, 12:00 PM   #18
Koilla

Loremaster

TS und Rollenspiel passt meiner meinung nach gar net zusammen. aus den von dark sun genannten gründen.

mann stelle sich einen 14jährigen noch nicht im stimmbruch gewesenen oger berserker mit piepsstimme vor, oder wie angesprochen ne elfe mit schwäbischem bass =)

ich mach selber gern rollenspiel, wie auch in meinem blog glaub ich ersichtlich ist

http://argentfeuerbringer.blogspot.com/

aber funkt halt nicht in jeder situation....

Old 07-31-2006, 04:06 PM   #19
VWELifesAV

General
VWELifesAV's Avatar

Wie bereits erwähnt, teile ich Dark Suns Meinung. Sicher, beim RP am Tisch sitze ich auch mit Freunden, und gerade der Spielleiter schlüpft ja auch in verschiedene Rollen, aber das ist doch was anderes. In EQ kennt man einen Großteil ja nur als Oger, Elfe oder sonstwas und hat keine Ahnung, wer dahinter steckt. Und der Oger mit der Frauenstimme würde mich persönlich dann doch irritieren - von daher kein Teamspeak, aber auch wenig RPG auf einem PVP-Server...
Old 08-12-2006, 07:05 PM   #20
Naid

...oder sind sie nur nicht so forumsaktiv? (Noch kein einziger Beitrag im August?)Ich überlege ernsthaft zurück zu EQ2 zu wechseln, nur das hier schreckt mit gerade eben.Gibt es eine RP-Community? Gibt es RP-Gilden mit spannendem Konzept/regelmäßigen Treffen und aktiven Mitgliedern?Oder gibt es Spieler die für so etwas zu haben wären? SMILEYWär dankbar für massig Antworten! SMILEY

Naid is offline   Reply With Quote
Old 08-14-2006, 03:19 PM   #21
VWELifesAV

General
VWELifesAV's Avatar

Also AFAIK gibt es auf den deutschen Servern nur wenige RPGler - ich komme ja auch eher aus der Ecke, aber was ich bisher erlebt habe auf Talendor ist, dass es höchstens ein RPG light gibt. Das eine oder andere Gespräch wird rollengerecht abgehalten, aber ansonsten habe ich zwar viel Spaß, nur RPGmäßig läuft nicht viel. Meine Erfahrung. Aber eine feine kleine RPGler-Gemeinde soll es wohl geben - munkelt man. :smileywink:
Old 08-15-2006, 11:49 AM   #22
Sak

Ich grüße euch,

zu deiner Frage ob es auf den Deutschen Server Rollenspiel gibt, kann ich klar sagen JA gibt es und nicht zu knapp, Talendor ist der Server für PVP da wirst du keine Rollenspieler finden, aber auf Innovation oder Valor findest du ne ganze menge, schau einfach mal hier im Forum, ich versprech dir du wirst fündig.

Gruß Sakri
Sak is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2006, 02:55 PM   #23
VWELifesAV

General
VWELifesAV's Avatar

Was ja so auch nicht stimmt... ein paar RPGler gibt es auf Talendor schon... IMHO ist die Hektik beim PVP nur nicht gerade praktisch für ein gepflegtes RP... :smileywink: Aber ich sehe es auch so, dass im Hinblick auf die Geschichte (welche ja bei RP schon irgendwie wichtig ist) nur ein PVP-Server richtiges Rollenspiel-Flair aufkommen lassen kann...
Old 08-15-2006, 06:04 PM   #24
Iskra

Loremaster

Du wirst öfter RPGler Lighth finden. Als Hardcore RPG.

Meinereiner gehört zur ersten Gruppe. Wenns die Situation erlaubt spiel ich gerne meine Charis. Geht nur halt nicht immer. Und wenn ich öfter mal umlogge, verbuchsel ich da schon mal was *gg*

Winke winke

Iskra Roomsmoke

"Wir Halblinge wurden erschaffen, damit die Welt das Lachen nicht vergißt"
Iskra is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2006, 11:38 AM   #25
wwaldii

Loremaster

Hiho,

Deine Frage hast Du ja ursprünglich in Richtung Inno gestellt. Also da ist es schon so, dass recht viele Spieler auch direkt die "Rollenspiel" Anzeige aktiviert haben. Ich denke dass sich viele von diesen Leuten auch gern auf Deine Art und Weise einstellen. Nach einer Weile findest Du eigentlich automatisch ein paar Leute bei denen Du Dich wohl fühlst. (ging mir zumindest so)

Ich spiele eigentlich auch eher "Rollenspiel Light", allerdings immer je nach dem, wie sich eine Situation darstellt. Manche nicht RP- Spieler lassen Dir in der Gruppe eh keine Zeit groß zu chatten ect. Wie gesagt nach einer Weile triffst Du ein paar Leute mit denen Du klar kommst, ein bisschen Geduld brauchst Du allerdings. :smileywink:

wwaldii is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2006, 06:07 AM   #26
Sethai

Loremaster

Um mal für Innovation zu sprechen: Ja sicher gibt es rollenspieler, sogar viele...

Um mal ein paar Gilden zu nennen:

Streiter des Lichtes (Qeynos; Kontakt: Sarine, Sethai)

Sanya Kuldar (Qeynos; Kontakt: Lilithiel)

Neriaks Blut (Freihafen; Kontakt: Damina)

Außerdem findet man ein Rollenspieler-Vereinigungs-Projekt auf: www.rpg-gildenallianz.de.vu

Und ansonsten: einfach mal Rollenspielgeflaggte ansprechen

Sethai is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2006, 05:28 AM   #27
Lucid Nonsen

General

Wenn dein Hauptaugenmerk das Rollenspiel ist, dann wende deinen Blick besser woanders hin. Die Rollenspielszene ist (auf Innovation zumindest) mikroskopisch. Der Link im oberen Post illustriert das auch gut, ein Blick durch das dortige Forum läßt auch nicht gerade auf überschäumende Aktivität der Beteiligten schließen.Was das RP Flag betrifft, es laufen zwar einige damit herum, aber deswegen von Rollenspielern auszugehen ist utopisch. Darauf hin angesprochen bekommt man von diesen Spielern oft genug gesagt, sie haben es nur so an, sie machen kein Rollenspiel, bzw. wissen nicht, was es bedeutet ( Zitat: "Ich habe es nur wegen der lila Schrift an, lol." )Wie die Situation auf den anderen deutschen Servern ist, kann ich nicht sagen, allerdings bezweifle ich, das es dort wesentlich besser aussieht.Wenn die Sprachbarriere kein Hindernis darstellt, kannst Du allerdings auf die US Server umpatchen und dort auf einem der ausgewiesenen rollenspielserver anfangen/umziehen. Wenn die US-Foren ein Indikator sind, ist die RP-Community dort wohlauf und lebendig.
Lucid Nonsen is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2006, 05:15 AM   #28
Diaplayer

Loremaster
Diaplayer's Avatar

*frech grinst* Ich glaube es gäbe einige die sich freuen würden dich wieder in Norrath begrüssen zu dürfen, ist ja auch verdammt lang her

Wenn du wirklich vor hast wieder zurückzukommen bitte vergiss nicht dich bei mir zu melden

Liebe Grüsse Anistia

Nachricht bearbeitet von Diaplayer am 08-31-2006 03:16 AM

Diaplayer is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2006, 01:41 PM   #29
Naid

Wuha! Anistia! Hochelfenmage oder sowas oder? *g* Hab nicht gedacht noch wen hier zu sehen von damals. *g*Aber der Thread hat mir eig. gezeigt dass RPs hier arg in der Unterzahl sind. Und "RP-Light" ist was, was es für mich nicht gibt SMILEY Denke entweder spielt man seinen Char - oder eben nicht. Malsehen. Malsehen SMILEY

Naid is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2006, 08:30 PM   #30
Saramed

*mal den Thread wieder hoch holt*Interssant was hier geschrieben wird SMILEY nur eine kleine Frage meinerseits:Gibt es noch aktive Rollenspielgilden auf Talendor/Queynosseite?Hätte Interesse SMILEY
Saramed is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 04:21 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com