|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#61 |
Guide
|
![]() Einen wunderschönen guten Tag, Bewohner Norraths!Ich habe ganz großartige Neuigkeiten für Euch! Nächsten Mittwoch, also am 27. Tag dieses Monats, werden wir Guides von Innovation einen Wettkampf der etwas 'anderen' Art veranstalten! Wenn Ihr tapfer seid und mitmachen möchtet, achtet so um die 7. Abendstunde auf ungewöhnliche Aufrufe... Wir freuen uns auf Euch!(Feen und Arasai können an diesem Wettkampf leider nicht teilnehmen)Achja, ausserdem ist mir zu Ohren gekommen, dass etwas später eine Truppe mehr oder weniger tapferer Abenteurer in Antonica eintrudeln wollen... Falls diese 'mutigen' Gesellen sich nicht anderswo verirren, oder sie gar vom Duft frisch gebackener Kekse dazu überredet werden, im sicheren Qeynos zu bleiben. Wir werden sehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Guide
|
![]() Tage hatte es gebraucht, doch nun erstrahlte Hold in neuem Glanz. Staub und Dreck waren verbannt und so konnten die Guides wieder ihren üblichen Tätigkeiten nachgehen. Schiran versuchte an ihrem kugelige Zukunftzurungefährenwahrscheinlichkeitsvorraussehu ngsdreieck einige Einstellungen zu verändern, denn sie hatte festgestellt, die Tage stimmten, nur die angegebenen Zeiten, da hatte es das Teil nicht ganz so genau mit. Plötzlich, Schirn bekam große Augen, entsteieg dem Teil Rauch, erst etwas, dann mehr und am Schluss ganz viel. Der Rauch war zum Schluss so dicht, dass Schiran nichts mehr sehen konnte und das Ding begann zu ticken. Fieberhaft überlegte sie, ob in das Teil ein Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut war, konnte sich aber nicht mehr daran erinnern. Fluchend und schimpfend rannte sie mit dem Teil aus Hold heraus und wollte es gerade ins Meer werfen, als es *P L Ö P P* machte und einen zerkrümmelten Keks ausspuckte. Schiran verzog das Gesicht. Da hatte wer versucht anstatt mit der Vervielfältigungsmaschine Kekse zu produzieren, das kugelige Zukunftzurungefährenwahrscheinlichkeitsvorraussehu ngsdreieck erwischt und es damit versucht. Schiran schüttelte den Kopf. Keine Anung von Technik die Leute hier. *AUA*, das Ding biss sie in den Finger. *He was soll das, ich werfe dich gleich ins Meer!* Ein Bild tat sich auf und das kugelige Zukunftzurungefährenwahrscheinlichkeitsvorraussehu ngsdreieck versuchte was zu sagen. *Krrrr karrrrrrr aaaaheh Heute, um die 19 Stunde versucht ein Jäger ganz viele Tiere zu erlegen, könnte sein, dass er ein Wilderer ist. Krrrrr* *Und WO?* Doch das Ding rauchte nur wieder und gab keine Antwort. Schiran zuckte mit den Schultern, das bedeutet Arbeit, das Teil musste wieder richtig funktionieren. Stundenlange Arbeit würden heute wieder vor ihr liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Guide
|
![]() Murmelnd und fluchend stapft die Halbline durch das vor Sauberkeit funkelnde Hold. War ja klar, dass Schirans Vervielfältigungsmaschine nicht funktioniert, wäre ja auch ein Wunder gewesen. Aber was das Ding mit ihren Keksen angestellt hatte! Betrübt betrachtet sie die verkohlten Krümel in ihrer Hand. Das waren mal Berge von Keksen gewesen, Minuten lang hätte sie davon satt werden können, vielleicht sogar Stunden! Hätte sie diese komische Maschine blos nicht ausprobiert... Gnome! Aber ein komisches Gerät war das schon. Hatte sie doch plötzlich wieder diese Bilder im Kopf gehabt, ähnlich wie beim Zukunftzurungefährenwahrscheinlichkeitsvorraussehu ngsdreieck, nur ein bisschen verschwommen... und verraucht... und dann waren sie weg, und diese kekszerstörende Maschine hatte angefangen zu komische Geräusche von sich zu geben, fast als würde es sie anfauchen. Sie war dann geflüchtet, aus Angst das Ding würde ihr bald um die Ohren fliegen, aber die Erinnerungen an die Bilder in ihrem Kopf verfolgten sie. Kleine graue Wesen waren da gewesen, mit furchtbar großen, goldigen und hungrigen Augen.... Sie kannte diese knuddligen Wesen, die hatte sie ja schon öfter gesehen. Normalerweise tauchten sie in den Donnersteppen auf... Manchmal Mittwoch Abends!Dann war da noch ein zweites Bild: Zwerge! Die kamen ihr auch nicht ganz unbekannt vor, aber sie waren seltsamerweise nicht am trinken... Und sie waren in den Gemeinlanden, keine ganz so übliche Gegend für diese Zwerge. Genauso unüblich wie Mittwoch abends mal nicht am Trinken zu sein, vor allem da es bestimmt schon recht spät war... Naja, aber es war ja nicht dieses kugelige Dreieck, was ihr die Bilder in den Kopf gesetzt hatte. Oder... etwa doch?! Au weia! Wenn das Ding nun in die Luft geht... Erschrocken über diese Erkenntnis zieht die Halbline den Kopf ein und rennt so schnell sie kann durch die Gänge und Geheimwege von Hold, auf der Suche nach einem gnomensicheren Versteck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Guide
|
![]() Fröhlich kehrt Delaya von ihrem letzten Ausflug zurück, die Abenteurer konnten wieder Geschichten erzählen - sagenhaft. Sie hängt ihren Umhang auf und tritt einen Schritt zurück: "Whoa! Nkiru!" Ein sachtes Schwingen des Umhangs zeugt von der stürmischen Begegnung. Leise schwebt ein Pergament durch die Luft und zieht die Aufmerksamkeit der Halbelfe auf sich. "Wo kommt das denn her?" Neugierig hebt sie es auf und studiert den kurzen Text. Leise murmelt sie: "Oh, da scheint jemand ernste Probleme zu haben. Hm, in den Donnersteppen mal wieder - da brodelt es zur Zeit ja richtig. Mal sehen, ob sich Abenteurer finden, die nachmittags (ab 15 Uhr, sofern der Servergott will) sich dort einmal umsehen. Willige Helfer zu finden, ist wahrlich nicht leicht in der sonst so hektischen Zeit." Sorgfältig faltet sie das Schriftstück und schiebt es in ihre Tasche. Dann macht sie sich auf die Suche nach Nkiru und einem ihrer Kekse - oder auch zwei, oder drei... |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Guide
|
![]() Ein leichter Windhauch kündigt das Erscheinen des Halblings an. Arahuan blickt sich um, rollt ein Pergament aus, räuspert sich und beginnt zu lesen. "Hört, was ich euch zu berichten habe. Ich traf bei meiner Wanderschaft einen Ork, seines Zeichens Priester, der mir, nachdem ich ihn überzeugen konnte nicht in seinem Topf zu landen, berichtete, dass am kommenden Mittwoch, den 17.06 um die 20ste Stunde in den Gemeinlanden die Ork Krieger einen Aufstand anzetteln wollen. Sehr beunruhigende Nachrichten, ich werde wohl dieser Sache nachgehen. Auf meinen weiteren Reisen durch Norrath traf ich auf eine Gruppe Zwerge, allesamt Brüder, die mehr als schlecht gelaunt waren. Nett wie ich bin, fragte ich sie, warum ihre Stimmung so getrübt sei. Daraufhin erzählte mir der Älteste, dass er gehört habe, dass am Donnerstag, den 18.06.2009 zwischen der 19sten und 20sten Stunde in den Hackklotzbergen Freibier ausgeschenkt werden soll und ein sportliches Messen der Teilnehmer stattfinden soll. Daraufhin fragte ich ihn, was daran so schlimm sei und er antwortete mir: 'Das Schlimme daran ist, dass wir Zwerge vom Eisenbauch Clan nicht eingeladen sind. Wir teilen das Schicksal derer die Flügel haben.' Nachdem ich ihnen mein Beileid ausgesprochen hatte, machte ich mich wieder auf den Weg und dachte mir, gut das der Zwerg nicht wusste, dass die Guides von Innovation diesen Wettbewerb abhalten." Arahuan rollt sein Pergament zusammen, blickt sich erneut um, winkt zum Abschied und verschwindet in einem Lichtwirbel.
![]() |
#66 |
Guide
|
![]() Ein leises Rascheln ist zu hören, als Arahuan den Raum betritt.Ein kurzes Nicken zu den Anwesenden.Ein Mumeln, als er seinen Rucksack durchsucht und letzendlich ein Pergament hervorholt.Er blickt in die Runde und beginnt sogleich vorzulesen."Hört, hört, was ich euch zu berichten habe.Auf meinen Wanderungen durch Norrath sind mir wieder einige bemerkenswerte Gerüchte zu Ohren gekommen, welche ich euch kundtun möchte.Wie ich hörte, wird am kommenden Donnerstag, den 16ten Tag des siebten Monats, im Oberfeendunkel ein Gnome eure Hilfe brauchen. Er hat sich für die 20ste Stundeangekündigt.Am darauffolgenden Freitag, zirka ein halbe Stunde bevor die 20ste Stunde anbricht, sollen im Westen von Freihafen gar sonderliche Geschichten zu hören sein. Ich sah einige meiner Kollegen heimlich ihren Auftritt planen.In einer Abstellkammer fand ich dieses hier."Arahuan hebt ein Pergamentplakat hoch darauf steht in großen Lettern."Wir wollen eure Geschichten über eure Abenteuer in Norrath hören! Jetzt ist eure Gelegenheit zu glänzen und zu prahlen, bringt uns eure beste Geschichte, ob absolut wahr oder ein wenig ausgeschmückt spielt für uns keine Rolle. Es ist Zeit euer bestes zu zeigen!""Soweit, sogut, mehr habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Aber ich werde mich unverzüglich wieder auf Reisen begeben um die neuesten Gerüchte zu sammeln und euch zu vermelden!"Arahuan verbeugt sich und verschwindet in einem Lichtwirbel.
![]() |
#67 |
Guide
|
![]() Zwei kleine grüne Wesen betreten den Raum und stellen zwei Kohlebecken auf. Nachdem sie die Kohlebecken entzündet und diverse Kräuter hingeworfen haben, steigt dichter Rauch auf. Der Rauch bildet eine diffus wabernde Kugel, in der ein Bild entsteht. Die Mauern Freihafens und das Tor zur Ausuferung sind zu erkennen und einige Ork-Krieger sitzen an einem Fluss zusammen und scheinen Pläne zu schmieden. Eine Felsengruppe befindet sich in der Nähe der Orks. Dahinter kauert Arahuan und hält eine Tafel hoch, auf der zu lesen ist: "Mittwoch, 15ter Tag des 7ten Monats um die 20ste Stunde! Gefahr ist in Verzug!" Das Bild verblasst. Die Grünlinge löschen die Kohlenbecken und verschwinden genauso schnell wie sie gekommen sind.
![]() |
#68 |
Guide
|
![]() Ein leichter Windhauch weht durch die Taverne, als sich die Tür öffnet und der Halbling schnellen Schrittes diese durchschreitet und auf einen freien Tisch zusteuert. Behende erklimmt er den Tisch, stellt sich in Positur und räuspert laut. Keine Reaktion, er räuspert noch einmal. Nichts. Er nimmt einen Krug und wirft ihn mit aller Kraft auf den Boden. Ein Scheppern ertönt und alle Köpfe rucken in seine Richtung. Arahuan lächelt und entrollt sein Pergament, sogleich beginnt er mit lauter Stimme zu lesen. "Hört, hört, was ich euch wieder zu berichten habe. Wie mir soeben vom einem befreundeten Gardisten, der es von seinem Bruder, der es von seinem Nachbarn, der wieder es von seinem Onkel und der es irgendwo aufgeschnappt hat, berichtet wurde, wurde ein altes Sprichwort eindrucksvoll bestätigt. Diese Sprichwort, ein jeder von euch wird es kennen lautet: Das Beste kommt zum Schluss! Deswegen freut es mich umso mehr, hier und jetzt verkünden zu dürfen, dass der Wettbewerb aller Wettbewerbe - während des Festivals der Macht - vor den Toren West-Freihafens stattfinden wird." Rasch springt der Halbling vom Tisch, rennt durch die Taverne, löscht alle Kerzen, bis auf diejenige die auf seinem Tisch steht, stellt sich wieder auf den Tisch, hält sich die Kerze vor die Brust und senkt seine Stimme. Im Heldenbariton verkündet er. "Stolz verkünden die Guides von Innovation am heutigen Tage, dass am kommenden Mittwoch, dem 29sten Tag des siebten Monats zur 20sten Stunde der große Duellwettbewerb stattfinden wird! SEID IHR BEREIT FÜR RUHM UND EHRE?" Der Halbling beginnt zu niesen, da der Rauch der Kerze ihn in der Nase kitzelt und er fährt in normaler Stimmlag fort. "Ihr dürft die Kerzen jetzt wieder entzünden. Wie gesagt am Mittwoch könnt ihr eurer Kampfkünste zum Besten geben. Eingeladen sind all diejenigen, die genug Mut haben sich im Zweikampf mit anderen zu messen. Ebenfalls eingeladen sind diejenigen, welche sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Aber.... Es gibt Regeln die zu beachten sind und über deren Einhaltung wir Guides wachen werden. Die Regeln sind wie folgt: - Normale Waffen sind erlaubt bis hin zu meisterhaft gefertigten.- Die Spieler dürfen nicht in Gruppe sein mit anderen Spielern.- Niemand darf die Hilfe von Spielern von außerhalb des Kampfes nutzen- Aussenstehenden ist es nicht gestattet einen der Gegner zu unterstützen- Alle Kämpfer müssen jegliche Rüstung, Schmuck und sonstige die Werte verändernde Gegenstände ablegen.- Jeder Verstoß gegen diese Regeln führt zur Disqualifikation- Dauert ein Duell 20 Minuten, wird dieses als unentschieden beendet."Arahaun blickt in die Runde."Habt ihr genung Mut um euch diesem Wettkampf zu stellen?Wenn ja, wir zählen auf euch! Verkündet diese Nachricht bei euren Freunden und bei euren Feinden!Lasst das Spektakel beginnen!"Der Halbling rollt das Pergament zusammen, springt behende vom Tisch, verbeugt sich und verschwindet in einem Lichtwirbel.
![]() |
#69 |
Guide
|
![]() Geschäftigt eilt die Halbelfe durch die Städte Norraths und verteilt gelangweilt Pergamente: an eine geeignete Stelle halten, Reißzwecke dran, einmal mit dem Plattenhandschuh draufschlagen - sitzt. Interessierte Passanten, die des Lesens mächtig sind, können darauf lesen: "Lasst uns die Tage des Erntens mit dem traditionellen Tanz der Vogelscheuchen beenden! Wie jedes Jahr treffen wir uns am letzten Tag des Septembers, mitten in der neunten Stunde des Abends. Am besten in den Donnersteppen, damit wir alle genug Platz haben zum tanzen. Jeder ist willkommen, der das Tanzbein schwingen kann! Bringt auch alles mit, was noch laufen kann: Oma, Opa, Großonkel und kriechenden Dreck - je mehr wir sind desto grösser ist die Freude am Tanzen!" Nachdem sie jede erdenkliche Stelle in jeder Stadt zugepinnt hat, nimmt Delaya ihren Panzerhandschuh und eilt zu ihrem Leibschmied, da sie eine Delle entdeckt hat, in der Form einer Reißzwecke... |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Guide
|
![]() *Rumps, Knall , Puff, Pfiep* Der Gnomin standen die Haare zu Berge, aber auf ihrem Zukunftsvorraussagegerät erschien ein Bild. "Hatschie" Um sie herum flog überall feiner Aschestaub auf. "Ja das Leben eines Erfinders ist nicht immer einfach, aber was macht man nicht alles, um hinter die Geheimnisse der Zukunft zu kommen." "Oh da das Datum erscheint, 29.01. das ist ja am Freitag und dem Stand der Sonne nach am Abend, gerade so am Dunkel werden, das muss um die 17 Stunde sein und eindeutig in Antonica," sagte die Gnomin zu sich selbst. Verflucht, da muss ich Hold wieder mal grundreinigen und kann gar nicht mit bekommen was der kleine Drache da macht, oder halt, sind das vcielleicht mehr Drachen ... das kann ich gar nicht genau erkenne, aber es scheint, als würde der Drache etwas erzählen ... da bin ich mal gespannt ... Oh nein, nun verschwindet das Bild wieder, dieses Teil, es ist zum Rattongasmelken ... so was von unzuverlässig ... Ich hoffe nun der ein oder andere Bewohner Norrats kann da mal vorbeisehen und berichten was dort los ist." Schnell lief sie in ihre Kammer und warf das Teil in einen Eimer, da es wieder mal drohte zu explodieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Guide
|
![]() Worte eines Trolls, dem Schian auf ihren Reisen begegnete: "Grumpf .. mmmmmm. prufff...... mmmm .... Haben Problem, aber Lösung fehlt ... Brauchen Hilfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Guide
|
![]() Schiran wrote:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Guide
|
![]() Schiran wrote: Dieser Troll ... einfach unfähig ...... völlig verpeilt! Dem müsst ihr wirklich helfen, schaut mal was er da oben gemacht hat ... er wollte was schreiben, aber hats wieder mal nicht hinbekommen, also macht euch auf und helft ihm! |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Guide
|
![]() Quietschend öffent sich die Tür zur Taverne.Arahuan betritt die Räumlichkeit, begleitet von den beiden Grünlingen."Lang, lang ist es her, das ich euch besucht habe."Er stellt sich in die Mitte des Raumes, holt ein Pergament aus seinem Rucksack und beginnt, nachdem er sich laut geräuspert hat, zu lesen."Hört, hört, ihr Helden und Heldinnen!Die Guides of the Shattered Lands laden alle nicht flugfähigen Bewohner Norraths ein, sich unserem kleinen Spiel in den Hackklotzbergen anzuschliessen.Am kommenden Sonntag, den 20sten Tag des 6ten Monats um die 15te Stunde werden wir euch beim Propheten von Solusek Ro erwarten.Nun werdet ihr euch sicherlich fragen, was wir vorhaben.Nun denn .. "Arahuan räuspert sich erneut.Er blickt in die Runde und ruft laut aus."Spektakulum, Spektakulum.Ihr seid eingeladen an einem Wettbewerb teilzunehmen, der euch alles abfordern wird.Todesmutig werden sich die Teilnehmer in die Tiefe stürzen, dem Meer entgegen und hoffen im Wasser zu landen.Hier sind die Regeln des Wettbewerbs.Alle nicht "flugfähigen" Abenteurer dürfen mitmachen. Es gibt kein Levellimit.Keine Fallschirme, Magie, Federnfallgegenstände, Verzierungen dürfen genutzt werden welche beim runterspringen helfen. Es dürfen auch keine Reittiere verwendet werden.Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist kostenlos.Jeder Teilnehmer bekommt genügend Bier ausgeschenkt so das alle schön betrunken sind.Die "Uberlebenden" der ersten Runde kommen in die zweite Runde.Wir nehmen keine Haftung für negativen Erfahrungsstatus(Dept), Schaden an Geist, Körper und Rüstungen für diejenigen welche den Sprung nicht überleben.Wiederbelebn können wir auch nicht, falls jedoch ein Schaulustiger unten steht, der darf das gerne machen.Wir erwarten euch, die ersten 30 Meldungen werden berücksichtigt."Arahuan lächelt, rollt das Pergament zusammen, dreht sich um und verlässt mit den Grünlingen die Taverne.Im hinausgehen ruft er den Anwesenden zu"Ich zähle auf euch!"
![]() |
#75 |
Guide
|
![]() Müde erreicht die Halbelfe die Feste von Prexus. Ihre Taschen, die schwer von Keksen und Milch waren, sind nun leer. Sie lächelt glücklich, hat sie doch die letzten Stunden sehr lustig zugebracht - im Kreis von netten Leuten, die den Abschied von der Welt gefeiert haben. DANKE AN ALLE, DIE DABEI WAREN! Sie legt ihren Bilderapparat neben ihren Stapel von Notizen und hofft, dass sie den Bericht in den nächsten Tagen fertig machen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Server: Innovation
Guild: Mondfels Kinder
Rank: Gildenwart
Loremaster
|
![]() Hallo Delaya, Vielen Lieben Dank das Du Uns zu diesen Abend zusammen gerufen hast. Es hat riesig Spass gemacht in Erinnerungen zu schwelgen und zu versuchen in die Zukunft zu schauen.Wobei der Abschied von Inno auf jeden fall schwer fällt. Zwischendurch deine leckeren Kekse in die Milch zu tunken oder sie einfach getrennt voneinander zu geniessen. Ich hoffe wir werden uns auf Valor auch zu solchen Abenden zusammen finden, vieleicht ja sogar in einer noch grösseren Gruppe Freue mich schon auf die Bilder Bis hoffentlich bald Frony |
![]() |
![]() |