EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 08-01-2006, 11:05 AM   #61
DrFuManChu

Loremaster

Und mal ehrlich: Warum laber eigentlich jemand in den Thread rein, der nicht weiß, wo Talendor "spawnt". Raiden tust Du also schon mal nicht, das ist klar. Darum sollte man das Dummgesülze lassen, wenn man keinen Plan von der Materie hat

.......ach....und deswegen hat er kein Recht sich an einer Diskussion zu beteiligen? Evtl hat er ja Interesse auch mal zu raiden ?!
Am besten Du rauchst weniger von dem Zeug was in deinem Namen enthalten ist - das schärft die Diskussionsfähigkeit und engt den Blickwinkel nicht so ein (gesünder ists auch noch)!

Verdammt...ich werde die schönen Stunden mit Damien vermissen also sorgt gefälligst für einen Nachfolger der annähernd seine Qualität erreicht ....tut ausnahmesweise mal was fur UNS!!

DrFuManChu is offline   Reply With Quote
Unread 08-01-2006, 12:08 PM   #62
Schwertie

Loremaster

das thema hardcore-player vs. casual-player ist so alt wie mmorpg selbst. ich hab hier interessante sachen gelesen , welche die verschiedenen spielarten und eventuell auch "jahrgänge" charakterisieren. es gibt einerseits die fraktion welche so wie thorvang denkt und handelt. (bitte nicht als vorwurf verstehen) diesen leuten kommt es zum großteil nur auf die belohnungen von den raids an. da werden raidmobs halt als langweilig , sinnlos und nicht lohnend deklariert weil die belohnungen nicht ihren erwartungen entsprechen.und dann gibt es leute wie g4ndi welche eigentlich nur raiden wollen um mal etwas spaß zu haben. welche sagen ihnen kommt es nicht auf die belohnungen an , sonder rein auf das erlebnis etwas "großes" zu schaffen.hier jeden zufriedenzustellen sollte doch eigentlich überhaupt kein problem sein , solange halt jede partei die andere respektiert. aber es liegt nun mal in der natur des menschen das es neid und missgunst gibt. und dies wird sich auch in absehbarer zeit nicht ändern. darum sag ich immer leben und leben lassen.
Unread 08-01-2006, 12:51 PM   #63
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Ich glaub SOE will uns vor den negativ auffallenden Raidtypen schützen und machen deshalb weniger Contested Mobs. In Instanzen können diese arroganten Säcke wenigstens der Normalbevölkerung aufn Geist gehen. Wenn ich dran denke wieviel Streit es um contested schon gab - dann versteh ich SOE durchaus.Alternativ könnten die Raidgilden natürlich mal gucken dass sich ihre Mitglieder benehmen. Wer negativ auffällt sollte gleich ausgeschlossen werden, usw. Das Ansehen der Gilde sollte über dem Loot stehen.Ich weiss dass diese Typen nur nen kleiner Teil der gesamten Gilde stellen, die meisten Raider sind durchaus vernünftige und nette Leute. Aber die Minderheit ist leider lautstarker, und das ist dann was die Normalos vond er Gilde mitkriegen. Das ist aber Aufgabe der Gildenleitung den Mitgliedern Vernunft beizubringen...
Unread 08-01-2006, 01:10 PM   #64
thorvang

Loremaster

eq2 ist ein itemlastiges game. man kann seinem char keine staterhöhungen verpassen, ohne items zu bekommen (von den kleinen statupdates mittels traits mal abgesehen).daher beruht jeder reward eines adventurers auch in items. fluff ist in eq2 extrem am minimum gehalten, weshalb ausser items farmen kaum etwas anderes zu tun bleibt.wie man solche items erhält, sollte gestaffelt sein. solocontent, gruppencontent, raidcontent. in dieser reihenfolge werden die rewards immer besser. in t5 war diese unterscheidung auch noch sehr deutlich. ein soloer hatte so gut wie gar nichts anständiges, aus gruppencontent konnte man qualitativ hochwertiges gear bekommen, welches einen gruppenspieler vom solospieler stark unterschieden hat. so gings weiter mit raids, ein raider war von gruppenspielern auf den ersten blick unterscheidbar.um also an besseres gear zu kommen, musste man, von solo beginnend, mit immer mehr leuten etwas unternehmen. 1, 6, 12, 24 spieler.mit t6 beginnend und mit t7 ins extrem geführt, sind diese grenzen mehr und mehr verschwommen. fast jeder named dropt qualitativ sehr hochwertige items, die mit raidgear mithalten können. und eine anständige pickup gruppe (oder nen kleiner pickup raid von 12 leuten), kann den trash in den instanzen farmen und kommt so an gear in absoluter top qualität, relic. einige der relic items gehören zu den besten items, die eine klasse bekommen hat.was für den raider bleibt sind die drops von bossen, die ein pickup nicht mal so eben umboxen kann. aber selbst die qualität dieser drops ist teilweise eher bescheiden.nicht zuletzt durch das eq2 stat system. die caps liegen derart niedrig, dass man in der durchschnittlichen gruppe durch die handvoll buffs seine definierenden stats längst am cap hat, bevor man überhaupt eine größere menge an guten items gesammelt hat.das allein sorgt dafür, dass raidgear schonmal nicht besonders exklusiv ist (ja, soviel arroganz muss erlaubt sein) und dazu teilweise nichteinmal mehr ein effektives update bringt.was es auf die spitze treibt ist, dass man für diese items teilweise strunzlangweilige instanzen durchexerzieren muss.man könnte damit leben, dass alles raiden in instanzen stattfindet.man könnte damit leben, dass fast alle mobs gleich zu besiegen sind.man könnte damit leben, dass sich raider nur geringfügig von groupern unterscheiden.man könnte damit leben, dass instanzen langweilig designed sind.man könnte damit leben, dass raidcontent immer weniger wird.man könnte damit leben, dass es keine herausragenden, klassendefinierenden items gibt.man könnte damit leben, dass durch den mangel an contested mobs kein wettbewerb zwischen den gilden mehr stattfindet.aber alles das im zusammenspiel füllt das fass bis an den rand. wenn dann noch irgendeine ankündigung von noch mehr casual raidcontent kommt, mit keinem patch raid content zugefügt wird (lyceum und hos waren für kos release geplant und kamen "nur" mit verspätung), aber laufen group content, dann läuft das fass irgendwann über und man ist frustriert.als raider lebt man einen spielstil, der seit ewigkeiten in mmorpgs verankert war, der in eq1 eine riesen rolle gespielt hat. aber aus irgendeinem seltsamen grund, scheint soe alle raider verjagen zu wollen.
Unread 08-01-2006, 01:22 PM   #65
LanatirInno

Loremaster
LanatirInno's Avatar

Wunderbar, Thorvang, gutes Posting.
 Es geht also auch konstruktiv, prima. Ich habe deinem ganzen Post auch nicht viel entgegenzusetzen ausser dies: EQ2 ist nicht EQ1 und war eigentlich IMMER ein Spiel das hauptsächlich für casual Gamer gedacht war. Das ist sicherlich schade für die Hardcore Spieler und Raider.
 Ich kann mich daran erinnern eine Review gelesen zu haben bevor EQ2 released wurde, da gabs ein laaaaaaanges Interview mit irgendsonem Developer, und der hat mehrfach klar gemacht das EQ2 für die Leute gedacht ist die nicht täglich 18 Stunden spielen können (sorry für die übertreibung). Ich als Level 70 Guardian TEILE deinen Ärger über nicht genug high end Content.
 Und wenn alle raider so argumentieren würden und so sachlich wären wie du könnte man sicher auch anders miteinander umgehen. Eine Lösung für eure Probleme kann ich nicht bieten. Aber sicher hast DU eher eine chance von der community ernst genommen zu werden als ein Spieler wie TheDamien.
LanatirInno is offline   Reply With Quote
Unread 08-01-2006, 01:25 PM   #66
thorvang

Loremaster

thedamien ist halt sehr... öhm, emotional SMILEY mein anliegen unterscheidet sich von seinem allerdings kaum.ich freu mich zumindest jetzt schon drauf, zusammen mit thedamien durch vanguard zu raiden SMILEY
Unread 08-01-2006, 01:27 PM   #67
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

thorvang wrote:... aber aus irgendeinem seltsamen grund, scheint soe alle raider verjagen zu wollen.
Thorvang, ich habe nichts gegen eine Diskussion und ich habe auch nichts gegen Kritik, solche Postings wie Deines jetzt hier kann ich inhaltlich nicht beurteilen, da ich mich mit Items nur sehr wenig beschäftige, aber der Klang und der Stil des Postings ist vernünftig und sachlich gehalten und läd zum Diskutieren ein. Wenn man sich dagegen mal das Posting von Damien ansieht, dann sollte doch wohl jeder den Unterschied bemerken. Du argumentierst sachlich, er flamet nur rum.Und jetzt zu dem Satz, den ich da zitiert habe: hast Du schonmal überlegt, dass EQ2 vielleicht gar nicht ein Spiel für Hardcoreraider sein soll? Bitte versteh die Frage jetzt nicht falsch, ich will hier niemanden wegjagen. Aber wenn die Raider in EQ2 so unzufrieden sind, dann stellt sich mir doch die Frage, ob sie in diesem Spiel überhaupt richtig sind.
Unread 08-01-2006, 01:33 PM   #68
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

thorvang wrote:
thedamien ist halt sehr... öhm, emotional SMILEY mein anliegen unterscheidet sich von seinem allerdings kaum.

ich freu mich zumindest jetzt schon drauf, zusammen mit thedamien durch vanguard zu raiden SMILEY

Dein Anliegen ist aber eher : Ich will mehr, das von Damien ist : Die anderen sollen weniger haben.

Das ist nicht nur ein kleiner sondern ein gewaltiger Unterschied.

Ich meine .. was würdet ihr sagen, würde ich mich hinstellen und erstmal rumheulen das ich 10 mehr Charslots will denn den Raidern wurden sooviele neue Raidmobs/Zonen gegeben .. aber den Nichtraidern bleibt nur das Twinken, und auch 10 Slots sind viel zu wenig ( Damien würde an meiner Stelle fordern alle Raidinstanzen dichtzumachen bis er mehr Slots hätte SMILEY ) . Und dann könnte ich vorallem erstmal fordern das jeder Spieler MINDESTENS 3 Chars auf Max Level haben sollte, und mindestens 10 Chars auf über 30, damit er überhaupt in ne Raid-Instanz darf, weil nur solche Leute wissen wie andere Klassen funktionieren und sind dadurch in der Lage bei nem Raid richtig was zu blicken ? Genau .. und der Loot sollte auch proportinal besser werden je mehr High Chars man hat, und wer nur einen Char hat der sollte eh nur Crap bekommen SMILEY

Message Edited by Beldin_ on 08-01-2006 02:36 AM

Unread 08-01-2006, 01:42 PM   #69
Dra

Niltsiar schrieb:
 Aber wenn die Raider in EQ2 so unzufrieden sind, dann stellt sich mir doch die Frage, ob sie in diesem Spiel überhaupt richtig sind.

Ich denke diese Frage haben sich viele schon gestellt und viele kommen immer zum gleichen Schluss. Es gibt keine echten Alternativen. Was hoffnungsvoll beim Start von EQ2 begann wurd wie Janus sehr gut beschrieben hat immer leichter und verschwommener in Bezug auf die grenzen zwischen Qualität von Group und Raid Content. Da kommt dann immer wieder dieses allseits beliebte Thema Vanguard auf, vieleicht genügt es ja den Ansprüchen der ganzen Raider vieleicht wirds aber auch im Sinne der Umsatzzahlen mehr für Gelegenheitsspieler geöffnet wie EQ2. So lange kann man nur warten und hoffen und bei passender Gelegenheit SOE auf die Füße treten das es auch noch Leute gibt die nicht alles geschenkt haben wollen. TheDamien ist das ganze nicht so gut gelungen aber so hat halt jeder seine Art.Bleibt erstmal wohl nur zu Hoffen das Nek Castle 3 genug Content zwischen den ewig gleichen Raids bietet das man bis zum nächsten GU durchhält SMILEY
Dra is offline   Reply With Quote
Unread 08-01-2006, 02:03 PM   #70
thorvang

Loremaster

tja, "durchhalten". traurig, dass man so ein wort verwenden muss, oder? SMILEYzudem frage ich mich schon sehr lange, was eof in sachen raid-loot bieten will. durch kos ist man, wie bereits erwähnt, längst am stat cap. flowing thought items hat man auch genug, alle spells auf master (über kurz oder lang) und sonst ist auch alles wunderbar cap-sig.wie soll da ohne combat-system veränderung oder lvl-cap erhöhung noch progression drin sein? waffen mit bisschen höherem damage rating? mehr mitigation für die tanks? /yawnich hab irgendwie nicht mehr so ganz viel vertrauen in eq2 in der hinsicht.
Unread 08-01-2006, 02:14 PM   #71
LanatirInno

Loremaster
LanatirInno's Avatar

thorvang schrieb:
tja, "durchhalten". traurig, dass man so ein wort verwenden muss, oder? SMILEY

zudem frage ich mich schon sehr lange, was eof in sachen raid-loot bieten will. durch kos ist man, wie bereits erwähnt, längst am stat cap. flowing thought items hat man auch genug, alle spells auf master (über kurz oder lang) und sonst ist auch alles wunderbar cap-sig.
wie soll da ohne combat-system veränderung oder lvl-cap erhöhung noch progression drin sein? waffen mit bisschen höherem damage rating? mehr mitigation für die tanks? /yawn

ich hab irgendwie nicht mehr so ganz viel vertrauen in eq2 in der hinsicht.

Hmm...Sind nicht die Raider die die immer am lautesten schrein das sie keine level cap erhöhung wollen??
LanatirInno is offline   Reply With Quote
Unread 08-01-2006, 02:20 PM   #72
thorvang

Loremaster

eigentlich nicht, denn raider wissen, dass in eq2 progression nur dann möglich ist, wenn auch das lvl-cap erhöht wird.warum manche raider es denoch wollen ist schnell erklärt: um mehr content zu haben.lieber auf anständige progression verzichten und dafür wenigstens ein paar mehr ziele haben.zusätzlich gabs mit jeder expansion bislang ein zusätzliches problem.raider haben monatelang high-end items gelootet und waren mit dem besten ausgestattet, was das game zu bieten hat. dann kommt eine expansion raus, man haut den ersten mob um (a_giant_rat) und glaubt einem fallen die augen raus, weil das drecksvieh grad nen treasured item hat fallen lassen, welches jedes noch so hart erarbeitete fabled item wie abfall aussehen lässt.
Unread 08-01-2006, 02:44 PM   #73
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

thorvang wrote:
zudem frage ich mich schon sehr lange, was eof in sachen raid-loot bieten will. durch kos ist man, wie bereits erwähnt, längst am stat cap. flowing thought items hat man auch genug, alle spells auf master (über kurz oder lang) und sonst ist auch alles wunderbar cap-sig.
wie soll da ohne combat-system veränderung oder lvl-cap erhöhung noch progression drin sein? waffen mit bisschen höherem damage rating? mehr mitigation für die tanks? /yawn

ich hab irgendwie nicht mehr so ganz viel vertrauen in eq2 in der hinsicht.

Aber mal ehrlich .. was genau erwartest du .. wenn nicht Waffen mit mehr Damage Rating oder Armor mit mehr Miti ? Klar .. mehr Stats .. aber wird das Sta-Cap erhöht haben als nächstes gewisse Leute dann als erstes wieder dermassene Über-Stats das sie sofort schreien : Alle Raidmobs sind viel zu einfach .. macht die stärker .. natürlich erst nachdem man sie dermassen abgefarmt hat, das man alles hat was sie hergeben. Dann werden sie stärer gemacht .. einige schaffen sie nicht mehr .. recht so .. die noobs .. sollen sie ja auch nicht .. aber als nächstes schreit man dann natürlich das man ja nu bessere Sachen braucht, da Mobs zu schwer und sie immer noch das gleiche droppen wie vorher. Ok .. besser Loot-table her .. abfarmen bis zum abwinken .. Chars wieder total über .. *HEUL* .. SOE .. die Mobs sind zu einfach .. macht sie härter ...  *Neverending Story*

Btw.: Ich hatte auf lausige 2 neue Charslots mit KoS gehofft, und was hab ich bekommen nix .. und Solo/Kleingruppen-Questlinien sind auch ein Witz, Körbe in KoS, die in Barren Sky ist noch halbwegs nett, aber auch an nem Abend gemacht .. und Bonmire .. kaum der Rede wert. Das neue Adeventure-Pack .. auch totale Enttäuschung in der Hinsicht .. 1 Abend hat mans gespielt .. dann war man mit allen Solo Quests durch .. einmal den Dungeon angeschaut für die Group Quest, und irgendwie wars das auch.

Und ohne Level Erhöhung in der nächstens Expansion, wenns dann auch wieder keine neuen Charlslots gibt, kann ich demnächst wohl hingehen und meine 60er Dirge löschen, nachdem ich inzwischen schon 2 50er Chars gelöscht habe.  Also .. nicht nur Raider haben Probleme .. auch wenn ihr immer denkt, oder euch zumindest so anhört, als ihr wärt die einzigen. Letztlich isses doch so das ihr immherin den kompletten Content des Games zu sehen bekommt, während anderen ein grosser Teil einfach verwährt ist .. ich meine .. ich würde auch gerne mal Tarinax zumindest nur Life sehen .. aber vor anhebung des Levelcaps auf 90 wird das sicher nie was :smileysad:

Unread 08-01-2006, 03:28 PM   #74
thorvang

Loremaster

was ich will kann eq2 nicht mehr bieten. dafür müsste das gesamte kampfsystem und teile des spielkonzepts von grundauf überarbeitet werden.um das kernproblem zu verstehen, muss man einfach mal verschiedene qualitätsstufen an items vergleichen. beispielsweise ein chain helm.treasured: 5 wis, 8 int, 300 mitilegendary: 11 wis, 16 int, 360 mitifabled: 15 wis, 25 int, 420 mitiuber-fabled: 16 wis, 26 int, 420 miti, ft2wie langweilig ist das denn bitte? interessante effekte auf items sind extrem rar und eigentlich auch nur auf items der revamped zonen varsoon/runny zu finden. der großteil von raidloot hat entweder flowing thought XY drauf oder nen dmg proc (allerdings nicht auf waffen, wär ja auch zu simpel).wie wärs denn mal mit einem dauerhaften dps effekt? oder ein item, welches meinen magic damage um 10% erhöht. oder eines, wodurch alle meine buffs 5% effektiver werden.nein, sowas wär ja voll unfair und imba, da könnte ja jemand content trivialisieren, gott bewahre!progression in eq2 bedeutet, dass man die exakt selben, langweiligen items mit paar mehr stats bekommt.
Unread 08-01-2006, 03:30 PM   #75
Keno
Server: Valor

General

Beldin_ wrote:

Aber mal ehrlich .. was genau erwartest du .. wenn nicht Waffen mit mehr Damage Rating oder Armor mit mehr Miti ? Klar .. mehr Stats .. aber wird das Sta-Cap erhöht haben als nächstes gewisse Leute dann als erstes wieder dermassene Über-Stats das sie sofort schreien : Alle Raidmobs sind viel zu einfach .. macht die stärker .. natürlich erst nachdem man sie dermassen abgefarmt hat, das man alles hat was sie hergeben. Dann werden sie stärer gemacht .. einige schaffen sie nicht mehr .. recht so .. die noobs .. sollen sie ja auch nicht .. aber als nächstes schreit man dann natürlich das man ja nu bessere Sachen braucht, da Mobs zu schwer und sie immer noch das gleiche droppen wie vorher. Ok .. besser Loot-table her .. abfarmen bis zum abwinken .. Chars wieder total über .. *HEUL* .. SOE .. die Mobs sind zu einfach .. macht sie härter ...  *Neverending Story*

oh c'mon, wie oft hatten wir diese argumentationsreihe schon hier? und wie oft haben wir sie wieder eingestampft weil einfach nichts dran ist. es hat mir in den ganzen eineinhalb jahren eq2 noch nie jemand einen anständigen thread linken können wo raider gewhint haben dass ein mob zu leicht ist und umbedingt stärker gemacht werden muss (ohne vorangehende nerfs und klar verbuggte mobs gehören nicht dazu), trotzdem schafft es immer wieder wer mit so ner total irrationalen argumentationskette aufzutrumpfen, lasst euch mal was neues einfallen das eventuell auch sinn macht. neue char slots? klar wieso nicht, ich persönlich hab zwei accounts und brauch längst ned alle slots aber wenn man extrem twinking betreibt dann wird mans brauchen, schätze sie machens ned weil sie angst haben sehr viel mehr chars ablegen zu müssen, was sich aber auch mit konditionen umgehen lassen würde (3 70er = 2 neue charslots oder so spässe) und wenn man sich so alle foren quer anschaut dann machen posts über raidcontent vielleicht 30% aus? der rest ist über alles andre von solo bis heroic bis was weiss ich (niemand sagt dass es da nicht an content mangelt, aber dieser thread geht einfach null komma gar nicht darum), allerdings scheint es dass alle raidposts rot blinken und click me schreien.
Keno is offline   Reply With Quote
Unread 08-01-2006, 05:16 PM   #76
hanfr

General

Niltsiar wrote:

hanfred wrote:

Und mal ehrlich: Warum laber eigentlich jemand in den Thread rein, der nicht weiß, wo Talendor "spawnt". Raiden tust Du also schon mal nicht, das ist klar. Darum sollte man das Dummgesülze lassen, wenn man keinen Plan von der Materie hat SMILEY

Genau diese arrogante und hochnäsige Art von Posting ist es, die den Leuten hier tierisch auf die Nerven geht und die für den schlechten Ruf der Raidgilden sorgt.

Wieso hochnäsig? Wenn sich 2 Frauen über ihren neuen Cajal-Stift unterhalten, sage ich nix dazu, weil ich keinen Plan habe und dazu eigentlich nix sagen kann. Aber es gibt immer Leute, die ihren Senf dazugeben, wenn auch sporadisch (wenn ich da 19 Posts aufm Counter sehe). Sowas regt mich einfach nur auf. Schnell aufs Trittbrett drauf und einfach mit gegen Raidgilden wettern. Naja, scheint hier eh nen Hobby im Forum zu sein.

Augurer Alfi Grauschaedel, [insert any possible title here]
70 Templar / 70 Jeweler of Feral Fires, Valor Server
2100+ Quests completed (w/o betraying)
hanfr is offline   Reply With Quote
Unread 08-01-2006, 06:41 PM   #77
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Zarzu wrote:

oh c'mon, wie oft hatten wir diese argumentationsreihe schon hier? und wie oft haben wir sie wieder eingestampft weil einfach nichts dran ist. es hat mir in den ganzen eineinhalb jahren eq2 noch nie jemand einen anständigen thread linken können wo raider gewhint haben dass ein mob zu leicht ist und umbedingt stärker gemacht werden muss (ohne vorangehende nerfs und klar verbuggte mobs gehören nicht dazu), trotzdem schafft es immer wieder wer mit so ner total irrationalen argumentationskette aufzutrumpfen, lasst euch mal was neues einfallen das eventuell auch sinn macht.

Es gab zumindest zu T5 Zeiten genug Posts wo irgendwelche geposed haben wie sie mit 12 Leute Vision of Vox gelegt haben, oder Zalak mit 8 Leuten und was auch immer, das ich allerdings 1,5 Jahre später diese Threads nicht mehr finde sei mir verziehen. Und das geht auch nicht gegen FF in dem Falle .. sondern bezieht sich meist auf irgendwelche Amigilden, die übertreiben halt am liebsten .. das sind die wo alle Bersis immer "constantly over 2,2k dps" machen und so SMILEY

Unread 08-01-2006, 06:57 PM   #78
Keno

General

na wenn (whinen == posen) dann sollt ich wohl aufhören zu posten, sonst verdreht sich meine welt noch in sich selbst während sich die anker der realität immer schneller lichten.
Unread 08-02-2006, 12:35 PM   #79
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Also ich würd mal EQ2 genau *nicht* als speziell itemlastiges Game bezeichnen. Ebensowenig wies besonders statslastig ist. Klar kannst dich verbessern mit Items, aber nen viel grösseren Einfluss als Items haben Level und Spell/CA-Qualität. Und selbst die sind nicht wirklich notwendig für das erfolgreiche spielen. Kostprobe: Ich spiel normalerweise zusammen mit nem Monk und ner Templerin und wir sind nu lvl48 (neu angefangen auf nem andern Server), letzhin haben ich gemerkt dass sie seit lvl40 nur mit Lehrling1-Spells geheilt hat, und das wohlgemerkt sehr gut! Wir konnten immernoch zu dritt gelbe Heroics hauen...Ich will damit nich sagen dass Items unwichtig seien. Aber ich würd sie als optional bezeichnen solange man nicht raiden will.Und EQ2 würd ich gerade aus solchen Gründen auch als Spiel bezeichnen das für Casuals designt wurde, und nicht für Raider. Macht auch firmenstrategisch Sinn. Für Raider haben sie schon ein Spiel dass sehr gute Raids hat, meines Wissens immernoch den besten und grössten Raidcontent im MMORPG-Markt. Nennt sich EQ1 SMILEY Für Leute die gerne raiden würd ich EQ2 jedenfalls bestimmt nicht empfehlen SMILEYIch glaub das ist auch ne sinnvolle Entscheidung von SOE, ein Spiel eher für Casuals die auch mal raiden wollen, das andere Spiel eher für Hardcorespieler. Wo Vanguard sich ansiedeln wird, wird sich noch zeigen. Momentan tendierts ja dazu ein PreLuclin-EQ1 mit EQ2-Grafik zu werden. Also werden dort aus SOE-Sicht ebenfalls voraussichtlich wieder die Raider bedient. Ein Grund mehr für SOE bei EQ2 mehr Gewicht auf Solo- und Gruppencontent zu legen als auf Raidcontent SMILEY
Unread 08-02-2006, 12:53 PM   #80
sAs-Bartleby

Loremaster

hanfred schrieb:
Kein Problem, würde er schaffen.

Du wärst wohl jemand, der 4 Coercer mitnimmt, damit auch ja kein Mob ungemezzt bleibt..

SMILEY

Und mal ehrlich: Warum laber eigentlich jemand in den Thread rein, der nicht weiß, wo Talendor "spawnt". Raiden tust Du also schon mal nicht, das ist klar. Darum sollte man das Dummgesülze lassen, wenn man keinen Plan von der Materie hat SMILEY

Message Edited by hanfred on 07-31-2006 09:30 PM

Scheinbar scheint Logik nicht so deine Sache zusein, wie? Versuch dir mal diese Frage selber zu beantworten. Warum muss er mit einem Twink einloggen und nachfragen? Antwort 1: Weil sein Mainchar bekannt ist wie ein bunter Hund. Antwort 2: Weil ihm mit seinem Mainchar niemand abnehmen würde, das er nicht weiss wo MOB xyz ist. Antwort 3: Weil der twink besser ist wie sein Main. Na was meinst du? Nun erscheint der Post doch gleich ganz anders, wenn man mit "Dummgesülze" oder "keinen Plan" um sich werfen kann. Gott sein dank bin ich 5 Tage nach Serverstart von Valor nach Innovation gezogen. So spiel ich Gott sein Dank nicht mit euch auf einem Server. Das ist sowas von erbärmlich.
sAs-Bartleby is offline   Reply With Quote
Unread 08-02-2006, 01:42 PM   #81
Keno

General

@Bakual: tjo wie du sagst macht eben nichts wirklich viel aus, was ich aus keinem blickwinkel als positiv sehen kann. und eq1 ist wie alt? 8 bis 10 jahre so um den daumen und die grafik ist echt nur noch zum davonlaufen, bin vor paar monaten mal wieder eingelogt und nach 10min raus da ich nicht mehr als 10 farben fand und nur 3 verschiedene texturen... und vanguard ist noch ne weile hin... und wird imho eh nicht das gelobte land werden. also nein, alternativen existieren nicht.
Unread 08-02-2006, 03:05 PM   #82
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Wie wärs mit Lineage 2 .. um den Drachen Antharas da zu legen haben sie das erste mal 1000 Leute gebraucht SMILEY

Optisch ist das Teil zumindest der Hammer .. da kommt auch kein Mobs aus EQ nur ansatzweise ran :smileysurprised:

Oh .. und den Drachi kannte ich selber auch noch garnicht :

Message Edited by Beldin_ on 08-02-2006 04:18 AM

Unread 08-02-2006, 03:12 PM   #83
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Zarzu wrote:@Bakual:tjo wie du sagst macht eben nichts wirklich viel aus, was ich aus keinem blickwinkel als positiv sehen kann.und eq1 ist wie alt? 8 bis 10 jahre so um den daumen und die grafik istecht nur noch zum davonlaufen, bin vor paar monaten mal wiedereingelogt und nach 10min raus da ich nicht mehr als 10 farben fand undnur 3 verschiedene texturen...und vanguard ist noch ne weile hin... und wird imho eh nicht das gelobte land werden.also nein, alternativen existieren nicht.

Aus den für dich vorstellbaren Blickwinkeln kannst dus bestimmt nicht positiv sehen, das glaub ich dir. Aus meinem Blickwinkel des Casualspielers ists hingegen seeeeehr positiv! SMILEYIch hab EQ1 lange genug als Casualspieler (aka Slacker) gespielt und geliebt. In EQ1 hast selbst für Slacker wie mich immer diesen "Druck" bessere Items zu suchen/campen/questen. Das hat nen grossen Teil meiner Zeit beansprucht. Und ich hab mehr Spass dran die Items wie in EQ2 unterwegs zu finden. Hier ist der Weg das Ziel, ich hab Spass beim Spielen und nebenher krieg ich unweigerlich die Ausrüstung die ich benötige um das zu tun was ich tue. Bei EQ1 musste ich explizit bestimmte Mobs/Items farmen um vernünftig das tun zu können was ich eigentlich will. Nicht dass EQ1 schlecht wäre deswegen - es ist einfach ne andere Herangehensweise. Ich find EQ2 für mich aber passender, da entspannender und fehlertoleranter.Übrigens sehen die neuen Zonen (nen Müsterchen gibts in Lavastorm) in EQ1 auch schon länger ganz gut aus, nur die Charmodels sind immernoch uralt SMILEY
Unread 08-02-2006, 04:48 PM   #84
hanfr

General

sAs-Bartleby wrote:

Gott sein dank bin ich 5 Tage nach Serverstart von Valor nach Innovation gezogen.
So spiel ich Gott sein Dank nicht mit euch auf einem Server.

Ganz Valor dankt Dir, dass du damals gemoved bist. Vielen, vielen Dank!! /io

Und von den Hintergründen Deines "Freundes" mit Twinks andere Leute vollzulabern und zu fragen, davon weiß ich ja nix, kann ich mir ja nicht aus den Haaren ziehen. Solche Infos kannste ja mal gerne dazuschreiben, um mal ne komplette Story da stehen zu haben.

Message Edited by hanfred on 08-02-2006 05:48 AM

Message Edited by hanfred on 08-02-2006 05:51 AM

Augurer Alfi Grauschaedel, [insert any possible title here]
70 Templar / 70 Jeweler of Feral Fires, Valor Server
2100+ Quests completed (w/o betraying)
hanfr is offline   Reply With Quote
Unread 08-03-2006, 02:38 PM   #85
Namtal

Loremaster

ist nicht wahr oder ? ihr habt es echt geschafft 4 seiten zu diesem posting zu spammen ? habe zwar nicht alles gelesen, aber ich möchte dennoch meinen senf dazugeben.warum pinkelt ihr euch hier mal wieder alle gegenseitig ans bein ? damien war mit diesem game unzufrieden und hat gequittet. ich kann seinen standpunkt verstehen, wenn auch nicht die art und weise, wie er diese hier mal wieder vertreten hat.man wird casual und hc-player unter einen hut bekommen.sich hier gegenseitig aufs korn zu nehmen, ist echt überflüssig, geflame ebenso.soe schafft diesen spagat bisher in eq2 einfach nicht. zu wenig highlvlcontent wird bisher geboten. es ist schwer, auf dauer die motivation zu halten, wenn man jeden tag raidet.vieles was sich eine solche raidgilde erarbeiten musste, wird durch so manchen patch derart vereinfacht, dass es keine besondere herausforderung mehr darstellt.versteht das bitte nicht falsch. ich finde es total okay, wenn ein sogenannter bossmob auch irgendwann von "casual"-raids gelegt wird, nur sollte dann auch mehr neues eingebaut werden, damit es für reine raidgilden auch neue herausforderungen gibt.wenn das ein konstanter prozess wäre, dann gäbe es wohl keinerlei probleme und jeder würde zu seinem "recht" kommen./edit was nun lu26 betrifft, so werde ich mir dazu erst eine meinung bilden, wenn ich die ersten trials mal mitgemacht habe. bis dahin sind es noch ungelegte [Removed for Content] für mich

Message Edited by Namtal on 08-03-2006 12:48 PM

Namtal is offline   Reply With Quote
Unread 08-03-2006, 04:05 PM   #86
Bakual

Loremaster
Bakual's Avatar

Namtal wrote:soe schafft diesen spagat bisher in eq2 einfach nicht. zu wenig highlvlcontent wird bisher geboten. es ist schwer, auf dauer die motivation zu halten, wenn man jeden tag raidet.vieles was sich eine solche raidgilde erarbeiten musste, wird durch so manchen patch derart vereinfacht, dass es keine besondere herausforderung mehr darstellt.
Die Frage ist doch ob SOE diesen Spagat überhaupt machen muss oder will. Wie gesagt haben sie ein Spiel mit sehr viel Raidcontent (EQ1) im Angebot, und nen anderes Hardcorespiel (Vanguard) wird kommen. Vielleicht sind auch einfach die Erwartungen an dieses Spiel zu hoch SMILEY
Unread 08-04-2006, 12:52 PM   #87
sAs-Bartleby

Loremaster

hanfred schrieb:

sAs-Bartleby wrote:Gott sein dank bin ich 5 Tage nach Serverstart von Valor nach Innovation gezogen. So spiel ich Gott sein Dank nicht mit euch auf einem Server.

Ganz Valor dankt Dir, dass du damals gemoved bist. Vielen, vielen Dank!! /io

Und von den Hintergründen Deines "Freundes" mit Twinks andere Leute vollzulabern und zu fragen, davon weiß ich ja nix, kann ich mir ja nicht aus den Haaren ziehen. Solche Infos kannste ja mal gerne dazuschreiben, um mal ne komplette Story da stehen zu haben.

Message Edited by hanfred on 08-02-2006 05:48 AM

Message Edited by hanfred on 08-02-2006 05:51 AM

Ist schon recht. Besser man überlegt überhaupt nicht, was der andere da geschrieben hat und nimmt ihm einfach das Recht, zu einem Thema etwas zu sagen. Stellt ihn als noob und so weiter dar. Mal ehrlich, meinst du so bekommen hardcore Raider wie ihr von den Mainstream Spielern Unterstützung, wenn es darum geht SOE dazu zu bringen neuen Raid Content einzubauen? Das sich eine so harte und breite Front gegen Gilden, wie ihr es seid, gebildet hat, ist alleine auf Standpunkten wie von euch hier im Forum zu hauf gekommen sind, zurück zu führen. By the way @ SOE baut doch bitte mal die Funktion /ignore_guild ein und setzt die Grenze der Ignoreliste auf 1000 statt auf 100. Danke. Nachtrag: Das sollte jetzt kein Scherz sein, diese Funktion wäre echt nett.

Nachricht bearbeitet von sAs-Bartleby am 08-04-2006 01:55 AM

sAs-Bartleby is offline   Reply With Quote
Unread 08-04-2006, 01:23 PM   #88
Namtal

Loremaster

Bakual wrote:

Die Frage ist doch ob SOE diesen Spagat überhaupt machen muss oder will. Wie gesagt haben sie ein Spiel mit sehr viel Raidcontent (EQ1) im Angebot, und nen anderes Hardcorespiel (Vanguard) wird kommen. Vielleicht sind auch einfach die Erwartungen an dieses Spiel zu hoch SMILEY
´du hast vollkommen recht.eq 1 hatte/hat ein spieltiefe, die wirklich genial war.leider reichte die grafik einfach irgendwann nicht mehr aus. die ganzen erweiterungen kurz vor meinem abschied dort, waren auch bei weitem nicht mehr so prickelnd, wie ich das gewohnt war.eq2 hielt ich für einen würdigen nachfolger, hat mich aber bis dato nicht so fesseln können wie eq1. zu lieblos wurden dazu einfach dungeons im baukastenprinzip zusammengeschustert und zum raidcontent habe ich ja auch schon meine meinung gesagt.ob vanguard wirklich besser wird ? ich bin leider nicht in der beta und anhand von pics, videos usw mag ich mir da keine meinung bilden wollen.ein reines hardcoregame wäre für mich nicht die lösung. viel zu gern twinke ich auch mal, gehe mit picups los usw. eine mischung aus beiden ... das wärs
Unread 08-04-2006, 01:30 PM   #89
Namtal

Loremaster

sAs-Bartleby wrote:By the way @ SOE baut doch bitte mal die Funktion /ignore_guild ein undsetzt die Grenze der Ignoreliste auf 1000 statt auf 100. Danke.Nachtrag: Das sollte jetzt kein Scherz sein, diese Funktion wäre echt nett.

Nachricht bearbeitet von sAs-Bartleby am 08-04-2006 01:55 AM

DAS ist so ziemlich das dümmste, was ich hier im board zu lesen bekommen habe... das ist jetzt auch kein scherz
Unread 08-04-2006, 01:50 PM   #90
Keno

General

sAs-Bartleby wrote:
Das sich eine so harte und breite Front gegen Gilden, wie ihr es seid, gebildet hat, ist alleine auf Standpunkten wie von euch hier im Forum zu hauf gekommen sind, zurück zu führen.
ja, wir sind einfach zu stur, wollen zu viel, wollen das falsche, wollen zuwenig vom richtigen, sind totale loser und überhaupt ! der rest des forums jedoch hat die richtige meinung, auch wenn es mal die ein oder andere differenz geben mag so sind doch alle auf der gleichen wellenlänger und wenn da wer querschlägt dann isser doof, jawohl so ist das ! und wenn jemand doof ist dann geht man auch ins forum und trollt in den doofen threads rum, möglichst emotional natürlich, denn würde man tatsächlich anfangen rational zu diskutieren müsste man auch noch richtige argumente finden. fazit: wenn die doofe minderheit nicht spurt dann blocken wir die spinner halt, selber schuld das pack, könnten ja einfach klein beigeben. Das sollte kein Scherz sein, diese Weltansicht unterstütze ich vollkommen !

sAs-Bartleby wrote:
By the way @ SOE baut doch bitte mal die Funktion /ignore_guild ein und setzt die Grenze der Ignoreliste auf 1000 statt auf 100. Danke. Nachtrag: Das sollte jetzt kein Scherz sein, diese Funktion wäre echt nett.
lol sry aber wann kriegst du von uns in game irgendwas mit?
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:53 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com