|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#31 |
Loremaster
|
![]()
das hintergrund des problems ist eigentlich schnell ausgemacht, zu beseitigen allerdings nicht wirklichhintergrund: die übersetzung der texte erfolgt _SERVER_basiert, sprich partiell kommen die daten schon übersetzt vom spielserver und partiell werden sie danach noch durch die übersetzungsbibliothek gejagt.das problem daran: das ist ein schwerer designfehler, eine solche architektur KANN nicht funktionieren. der richtige weg wäre der gewesen, den komischerweise alle anderen mmorpg-hersteller wählen: man schickt statt der texte nur diese Tokens (was wir manchmal als 73256get sehen) vom server zum client, welcher für die übersetzung komplett selbst verantwortlich ist. das hätte es auch ermöglicht, mit einem client in beliebiger sprache auf den deutschen servern zu spielen.warum nicht ändern? im nachhinein kann man einen solche architekturaufbau nicht mehr ändernder wunschtraum der mehrheit ist ja den server auf englisch umzustellen, was die lags zu 98% eliminieren würde (es blieben kleinere lags, die die amis nerven, uns aber aufgrund der leidensfähigkeit wohl nichtmal auffallen würden).das problem hierbei ist die rechtslage. das marketing von soe entschied sich leider dafür, auf die packung zu drucken, daß das spiel komplett in deutsch wäre. umstellung des servers = vertragsbruch, wobei es sicherlich leute geben würde, denen der gesteigerte spielspass egal wäre, und dann demnach auf schadensersatz klagen würden, so daß die umstellung nicht ohne weiteres durchführbar ist.möglich wäre inno und valor zu mergen und dann auf inno einen englischen server laufen zu lassen, der für deutsche spieler gedacht ist und es jedem frei steht bei der umstellung auf selbigen zu wechseln (womit man dann vermutlich RP- von nichtRP-spielern trennen würde, die sicher auf dem deutschen server blieben. auch vorstellen könnte ich mir eine online abzugebende verzichtserklärung auf rechtsmittel im falle einer serverumstellung, welche bei mehrheitlicher abzeichnung durchgeführt werden könnte.. ps: wär schön, wenn hierrüber mal nachgedacht werden würde in entsprechenden stellen bzgl machbarkeit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Loremaster
|
![]()
hehe Nathdorlgenau das habe ich auch schon vor einem Jahr vorgeschlagen. exact das selbe
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Loremaster
|
![]()
du spielst doch garnet mehr hier auf deutschen servern wenn ich mich da an endos worte erinner...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Loremaster
|
![]()
Dann kann ja die Mehrheit, deren "Wunschtraum" es ist, auf englischsprachigen Servern zu spielen auf einen solchen wechseln- nichts hindert sie daran - außer es würde nicht mal die Mehrheit der betroffenen Raider wechseln wollen.Das die Mehrheit hier auf den deutschsprachigen Servern lieber auf englisch spielen würde ist wohl mehr als eine gewagte Theorie - eher eine haltlose Behauptung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Loremaster
|
![]()
mmh warum sollte man durch diesen misserablen lagzustand gezwungen sein die deutsche communtiy zu verlassen?ausserdem wäre es doch kein unterscheid. valor und inno zu mergen macht meiner meinung eh sinn zumal zu gewissen onlinezeiten keine 100spieler mehr auf dem valor server on sind.zumindest ist das so lt. /who all. weiss nicht ob das evtl am /ano liegt.ich glaube kaum, dass der eigentliche spielspass des contents darunter leidet wenn er auf englisch ist. An der Qualität an sich ändert sich ja nix. Nur das dieses Übersetzung ding eben nichtmehr gebraucht wird, und somit mehr leistung für wichtige, zb. im kampf passierende dinge, zu verfügung steht.wenn dadurch das lag wegfällt. wunderbar. die leute die dann gerne den content auf deutsch spielen wollen können dies ja nachwievor tuen, denn wenn ein deutscher server auf english umgestellt würde hat ja jeder die freie wahl. english ohne lag, deutsch mit lag. aber trotzdem sind beide server noch von der deutschen communtiy bevölkert und somit bleibt auch die chatsprache deutsch.ich möchte kein servermove machen auf einen us oder eu server nur damit ich lagfrei den content geniessen kann. ich denke das ist auch verständlich.ich bin mir sehr sicher, dass hier ein kompromiss gefunden werden kann, der alle zufrieden stellt. nur muss soe endlich mal die optionen durchkalkulieren und handeln.ps. ich habe nie den server gewechselt. ich war bis jetzt mit allen meinen chars immer auf valor.ich sehe es nicht ein geld für einen transfer zu zahlen, der mir zwar im endeffekt lagfreies spielen ermöglicht, der aber auch die community sprache auf english verändern wird.wenn soe es wirklich nicht auf die reihe bekommt übersetzten content lagfrei anzubieten, müssen sie konsequenzen ziehen und immerhin den spielern die gerne in einer deutschen community lagfrei spielen wollen etwas anbieten. oder nicht?-aja und machen wir uns nix vor. das lag ist definitv spielentscheidend im highend game. das sieht man sehr deutlich wenn man mal die parses von raids von einem englischen serveranschaut und von einem deutschen. da ist ein + in der gesamt raid dps, bei bestimmten encountern, von locker +50% erreichbar. locker. wer mir das nicht glaub kann mir gerne per pm seine email adresse schicken und ich schick dann vergleichbare parser files zum anschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger
Loremaster
|
![]()
PeacemakerMoe wrote:
ich glaube kaum, dass der eigentliche spielspass des contents darunter leidet wenn er auf englisch ist. An der Qualität an sich ändert sich ja nix. Nur das dieses Übersetzung ding eben nicht mehr gebraucht wird, und somit mehr leistung für wichtige, zb. im kampf passierende dinge, zu verfügung steht.Das ist natürlich nur meine eigene Meinung zu diesem Thema. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Beobachter
|
![]()
@PeacemakerMoeDu könntest nicht deinen Post weiter oben um einige !!! erleichtern so dass man diesen Thread wieder einigermassen lesen kann?Es ist ziemlich mühsam sich so durchzulesen.
![]() |
#38 |
General
|
![]() was schreibt ihr euch eigentlich hier eure finger wund? dieser threat wurde zu 99% seit wochen nie mehr gelesen von offizieller seite behaupt ich einfach einmal... Das mit der übersetzungsänderung von server auf client fänd ich allerdings eine zimlich obergeile idee. so schwer kann das nicht sein umzusetzen!
![]() |
#39 |
Loremaster
|
![]()
Ich fänd es eine obergeile Idee, dass jeder, der hier die Lagprobleme hat kostenfrei auf einen englischen Server wechseln kann - ach nein, das hatten wir ja schon...Naja, so dumm wird SOE sicher nicht sein, sich durch Umstellung auf englisch richtig Kunden zu vergraulen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Loremaster
|
![]()
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Abklemmen der Combatmeldungen von der Übersetzungslogikschon eine Verbesserung bringen müsste. Das kann ein Kompromiss sein, da deutsche Kampfmeldungennicht zwingend zum Spielen benötigt werden. Einen Versuch ist das sicherlich wert. Besser als daslatente Nixtun der letzten Monate.Wenn das ganze Spiel nur noch in englisch verfügbar ist, werden viele wohl aufhören. Mit einfachem Schulenglisch versteht man einen Großteil der Texte und Zusammenhänge im Spiel definitiv nicht unddas gehört einfach dazu.BTW: Hat unsere Foren-Fee Eo Urlaub? Und wenn ja, wer hat den genehmigt? ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Beobachter
|
![]()
g4nd4lf wrote:
BTW: Hat unsere Foren-Fee Eo Urlaub? Und wenn ja, wer hat den genehmigt? ^^Ja unsere Foren-Dunkelelfe hat noch bis anfangs nächster Woche Urlaub.Eine Umstellung der Kampfmeldungen auf Englisch wäre sicherlich für die wenigsten Spieler ein Problem denke ich. Questtexte sollten allerdings wirklich in deutsch bleiben.
![]() |
#42 |
Loremaster
|
![]() g4nd4lf wrote:Eine Umstellung der Kampfmeldungen auf Englisch wäre sicherlich für die wenigsten Spieler ein Problem denke ich. Questtexte sollten allerdings wirklich in deutsch bleiben.hört sich gut an. damit könnte ich leben wenn es den lag bei fights beseitigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Loremaster
|
![]() Vor allem würden einem dann nicht immer von den Kampfmeldungen die Augen anfangen zu bluten... "Das YOU trifft den a pattern juggler für 873 Schlagwaffenverletzungsbedingtere Damage" *wein* Gruss, theriatis.
![]() |
#44 |
Loremaster
|
![]()
Wenn es daran liegen sollte - gegen eine Abkopplung und Nichtübersetzung der Kampfmeldungen ist in der Tat nix einzuwenden, denn wie mein Vorgänger schon schrieb, die sind eh nicht in deutsch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
General
|
![]()
Donnerstag 20 Uhr, MMIS laggt.... unspielbar....
![]() |
#46 |
International
|
![]()
Hast Du nähere Info dazu? Welche Art von Lag, etc. pp? Es wäre super wenn du eine kurze Auflistung senden könntest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Loremaster
|
![]()
also es gibt situationen im MMIS, wo es regelmässig zu lags führt:- generelle überfüllung (ab 3 raids die im IS sind). 3 raids oder mehr machen mmis meist sehr rüstungslastig, da u.a. die kurtisanenencounter dann massiv laggen sowie auch der gargoyle named- V'Tekla K'Zalk (heisst der so?) laggt auch bei jedem IS besuch. hier treten so 2-3x pro fight etwa 2sec lags auf (meist bei/vor einem fear, zusammenhang zum delevel hab ich nicht näher betrachtet)- Viswin Gebrüder: hier kommt es, speziell wenn mehr als 1 raid im IS ist, in den spike-phasen am ende zu massiven lags. letztemal stand der mob auf 10%, und bei der nächsten aktualisierung waren es nurnoch 2%, da der pflock-spammer scheinbar vor mir dran war mit seiner rundediese lags bewirken manchmal, daß man einen 2. pull benötigt, da beim ersten im lag nicht aller damage auf den mob geht bzw manche DDs nicht einen spell in den mob reinkriegen- Kurtisanenencounter: wie gesagt, die laufen erstaunlich flüssig, ausser wenn mehr als eine instanz der zone läuft, weil noch ein andrer raid drin ist
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
General
|
![]()
Nathdorl wrote:
also es gibt situationen im MMIS, wo es regelmässig zu lags führt:- generelle überfüllung (ab 3 raids die im IS sind). 3 raids oder mehr machen mmis meist sehr rüstungslastig, da u.a. die kurtisanenencounter dann massiv laggen sowie auch der gargoyle named- V'Tekla K'Zalk (heisst der so?) laggt auch bei jedem IS besuch. hier treten so 2-3x pro fight etwa 2sec lags auf (meist bei/vor einem fear, zusammenhang zum delevel hab ich nicht näher betrachtet)- Viswin Gebrüder: hier kommt es, speziell wenn mehr als 1 raid im IS ist, in den spike-phasen am ende zu massiven lags. letztemal stand der mob auf 10%, und bei der nächsten aktualisierung waren es nurnoch 2%, da der pflock-spammer scheinbar vor mir dran war mit seiner rundediese lags bewirken manchmal, daß man einen 2. pull benötigt, da beim ersten im lag nicht aller damage auf den mob geht bzw manche DDs nicht einen spell in den mob reinkriegen- Kurtisanenencounter: wie gesagt, die laufen erstaunlich flüssig, ausser wenn mehr als eine instanz der zone läuft, weil noch ein andrer raid drin istDanke ![]()