EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Händlerfertigkeiten und Handwerker
Members List Search Mark Forums Read

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-22-2004, 12:51 PM   #1
Wizard_c

Gruesse,
ich hab letzte Woche mein Level 10 erreicht im Crafting und wurde dann automatisch Scholar.
Leider kann weder der Trainer noch der GM mir da weiterhelfen (wollte naemlich was anderes werden).
Ist das auch bei anderen passiert oder weiss jmd evtl noch was wie man das aendern kann?
Ich steh seit einige Tagen naemlich jetzt dumm rum und kann net weitermachen .. und irgendwie tut sich da nix (Petition / GM kann wie gesagt nicht helfen - leider).

Message Edited by Wizard_cdv on 11-22-2004 08:52 AM

Von allen Emotionen ist Mitleid die erste, die im Untod verloren geht.
Irini Sengir (& Sengir Wolfsohr) - Clan der Vampire - Freeport - Valor
Wizard_c is offline   Reply With Quote
Unread 11-22-2004, 12:58 PM   #2
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Wizard_cdv wrote:
Ich steh seit einige Tagen naemlich jetzt dumm rum und kann net weitermachen

Wie meinst Du das ? Kannst Du nicht mehr craften oder willst Du es nicht, weil es die falsche Schiene ist ?

Ein solches Problem mit der Auswahl hatten wir auch in der Gilde. Der Charakter wurde automatisch Scholar. Wie sich dann aber nach einigen Fragen heraus stellte, hatte die Spielerin mit Level 7, kurz nach der Bürgerschaftsquest schon einmal mit dem entsprechenden NPC gesprochen und dabei gesagt, dass sie Scholar werden will. In der Zwischenzeit hatte sie es sich aber anders überlegt. Nur war es jetzt dazu zu spät. Meines Wissens nach gibt es da keinen Weg mehr zurück.

Man sollte den Dialog des NPCs vielleicht etwas deutlicher gestallten, dass es eine endgültige Entscheidung ist.
Unread 11-22-2004, 04:43 PM   #3
Wizard_c

Richtig .. ich will nicht mehr weiter craften weil ich halt Scholar bin (moechtediesen aber nicht .. davon gibts zuviele und bei uns wird was anderes noch gebraucht).
Ich hab mit dem NPC schon geredet gehabt und nicht Scholar angeklickt bwz angeben.
Ich hoffe ja wirklich das man da noch was dran Aendern kann, der GM meinte es ist ein Bug und sie arbeiten dran .. das Problem ist nur das ich ja die Auswirkung nun schon habe und mir die Beseitigung des Bugsd nichts bringt - und ich nicht weiss wie ich nun weiter vorgehen soll denn ich weurde schon gerne bissel was craften um weiter voran zu kommen und ohne weitere Aussage sitzt ich jetzt erstmal auf heissen Kohlen und wer weiss wieviele Tage und Wochen das jetzt dauert (wenn sich keiner meldet oder sich da was tut).

Unread 11-25-2004, 04:15 AM   #4
Scarecrows

Loremaster

Hallo Wizard,
ich werde mal sehen, wie es um dein Problem steht. Kann allerdings bis nächste Woche dauern, durch Thanksgiving sind die meisten Amis bei ihren Familien und die Kommunikation etwas eingeschränkt.

Scarecrows
Scarecrows is offline   Reply With Quote
Unread 11-25-2004, 12:43 PM   #5
Wizard_c

Gruesse,
ja das waere super wenn sich da endlich was tun wuerde (ich hoffe nur nicht erst Ende naechster Woche SMILEY).
Gestern hat sich zwar ein GM gemeldet, allerdings war ich grade afk .. nun hat der mich aber in einen Status gepackt (ka welcher, denn ich kann die Zeile / das Wort nicht lesen da es im Fenster nicht komplett angezeigt wird) bei dem ich nicht mehr Antworten kann und ich weiss jetzt nicht ob er da jetzt nachschaut (GM Dreader) und antellen ging auch nicht weiter.

Ticketnummer habe ich dir per PN geschickt.

Unread 11-26-2004, 06:59 PM   #6
Wizard_c

Bei dem Status des Tickets steht seit 3 Tagen "Bevorstehe... ...." - Rest kann ich nicht lesen da es nicht in dem Fenster angezeigt wird.
Daher kann ich daher leider nicht auf das Ticket antworten (ganz zu schweigen das ich immer nur kein weiteres Ticket eroeffnen kann) SMILEY
Aber das nur am Rande SMILEY wichtiger waere mal eine Meldung .. oder am besten eine Behebung des Problems .. WE und ich kann wieder nicht beginnen zu craften.

Unread 11-27-2004, 05:22 PM   #7
Scarecrows

Loremaster

Hallo Wizard,
wie gesagt - ich kann leider erst Anfang nächster Woche aktiv werden :smileyindifferent:

Scarecrows 
Unread 11-30-2004, 04:59 PM   #8
Wizard_c

Gruesse,
konntest du zufaellig schon was erreichen?
Bisher is immer noch alles beim alten .. nichts neues von Dreader (ausser seiner alten Nachricht .. warte und beobachte Patchnotes - was mir so auch gar nicht hilft) Antworten und neues Ticket geht immer nur nich.
Ich glaube die GMs verstehen auch das Problem nicht so ganz .. will nicht das der Bug behoben wird (naja eigendlich doch damit es keinem naechsten passiert denn anscheind is das bisher nur bei mir so), dafuer ist es bei mir ja schon zu spaet weil ich einfach schon einer Class zugeteilt worde bin die ich nicht haben wollte und auch nicht ausgewaehlt habe .. daher bringt auch die Behebung des Bugs nicht (ich kann eh nichts mehr auswaehlen um es zu aendern / rueckgaengig zu machen).
Soll sich einfach nur mal eine qualifizierte Person anschauen und mir sagen ok Scholar is falsch hier muss Craftsman hin oder einfach nur jmd der sagt ok wir koennen nicht helfen weils nicht mehr geht (ok diese Nachricht erhoffe ich eigendlich nicht), aber dann kann ich wenigstens mal mit dem craften anfangen bzw habe eine feste Aussage.

thx aber trotzdem schonmal (weiss ja das du viel um die Ohren hast SMILEY)

Unread 12-01-2004, 01:26 AM   #9
Scarecrows

Loremaster

Ja, ich habe gerade mit einem amerikanischen Kollegen gesprochen - er meinte, eine Behebung sollte kein Problem sein und kümmert sich jetzt darum.

Scarecrows
Unread 12-01-2004, 08:23 PM   #10
Wizard_c

Hm 2 Tage sind um .. leider immer noch nix SMILEY
Prueft er denn mein Problem oder den Bug? wollte er sich melden oder schaut er sich evtl nur das Ticket an?!
Ich warte jetzt schon 3 Woche und irgendwie tut sich da gar nix (auch wenn du dich darum kuemmerst wofuer ich natuerlich dankbar bin) SMILEY

*heul*

Message Edited by Wizard_cdv on 12-01-2004 04:55 PM

Unread 12-02-2004, 12:31 AM   #11
Scarecrows

Loremaster

Die zuständige Person sollte dich einfach zum Artisan "degradieren" - leider kann es im Moment leider etwas dauern, da die Arbeitsauslastung zur Zeit sehr hoch ist.

Scarecrows
Unread 12-04-2004, 03:28 PM   #12
Spas

(Hey!! Ich hab genau das selbe Problem!! ich wurde mit lvl 10 einfach Ausstatter, was auch nicht in meinem sinne lag. Ich hab auch mit GMs gesprochen und die sagten es sei ein Bug und sie können mir nicht helfen SMILEY Wäre super wenn du mir auch helfen könntest!!)Edit: ach was, ich hab mich damit abgefunden ^^ also nicht mehr nötig SMILEY

Message Edited by Spasti on 12-05-2004 04:11 AM

Spas is offline   Reply With Quote
Unread 12-06-2004, 11:57 AM   #13
Wizard_c

Eine Woche ist wieder vergangen (hab extra gewartet) und leider ist immer noch nichts geschehen SMILEY
Wenn er das zeitlich nicht hinbekomtm wuerd ich das einfach gerne wissen, dann lassen wir das einfach sein und ich mach Scholar .. sonst komm ich nie zum craften (nachher bin ich im Scholar weiter und er setzt mich wieder auf Artisan zurueck) wobei ich natuerlich dann zwar nicht das gewollt haette wofuer ich jetzt schon 4 Wochen warte .. aber bevor ich naechstes Jahr noch auf ne Aenderung warte crafte ich lieber mit dem was mir zugewiesen worden ist ... :/

Message Edited by Wizard_cdv on 12-06-2004 09:36 AM

Unread 12-06-2004, 01:38 PM   #14
Scarecrows

Loremaster

Hallo Wizard,
ich habe es mehrfach weitergegeben SMILEY

Ich werde heute abend nochmal abschliessend klären, wie denn nun in deinem Fall zu verfahren ist.

Scarecrows
Unread 12-06-2004, 02:03 PM   #15
Wizard_c

Das waere super .. danke dir fuer deine Bemuehungen.

Unread 12-06-2004, 05:45 PM   #16
Torwa

Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wie das mit der lvl 10 entscheidung ist, aber da ich meine level 20 entscheidung beim Handwerker gemacht habe, ist mir dabei folgender fehler aufgefallen.1) Diskussion: ich bekomme auswahl für Waffenmeister, Waffemschmied, Provisioner.da habe ich etwas gestutzt, aber da ich Rüstungsbauer werden wollte, habe ich erst mal den waffenmeister ausgewählt.2) Diskussion: In der Textbeschreibung steht dann richtig Rüstungsbauer (phew Erleichterung), nun kann ich zwischen *Ja* auswählen und *nein ich möchte kein Provisioner werden*. (wieder Verwirrung)Wenn man jetzt Ja auswählt wird man richtig Rüstungsschmied, naja und in der zwischenzeit hat man tausend Tode gestorben, da es ja bekannt ist das eine falsche Auswahl nicht ohne weiteres behoben werden kann.Ich wage jetzt gar nicht zu fragen welche fehler noch auftauchen wenn man einen der andere berufe auswählt.
Torwa is offline   Reply With Quote
Unread 12-07-2004, 04:32 PM   #17
Wizard_c

Also bei der Auswahl von 9 auf 10 war soweit ich das noch in Erinnerung habe alles richtig - hoffen wir nur das diese "Verwirrung" behoben wird SMILEY oder das zumindest ein GM in solch einem Fall heflen kann (wobei ich das jetzt nicht unbedignt glaube da das ganze dann wieder in die problemrichtugn geht wie ich sie habe - kann ja sein das sie halt diese Aenderung ansich nicht durchfuehren duerfen).

Scarecrow - konntest du zufaellig gestern schon / noch was erreichen bzw weisst was genaueres?

Unread 12-07-2004, 09:44 PM   #18
T

Hallo, passend zu diesem Thema auch nochmal ne Frage ... Nach Verlassen der Newbie Insel und Lösen der Citizen Quest, bin ich damals quer durch Qeynos gerannt und hatte jede verfügbare Quest angenommen (Abenteurer Level 6, Artisan level 3). Selbstverständlich kam ich auch bei dem Crafting Npc vorbei, und bestätigte wie bei den meisten Questen willenlos den obersten Dialog. Dadurch wurde natürlich ne Crafter Entscheidung getroffen, die alles andere als gewollt war.
Ich bin jetzt Crafter Level 11 und werde wohl Crafting an den Nagel hängen, da ich eine absolut ungewollte Richtung nehmen muss.

Ich kann mir gut vorstellen, das dies damals einer Menge Leuten so ging und diese nun gezwungen sind eine bestimmte Richtung zu nehmen.
ImhO wäre es vorteilhaft gewesen, wenn man diese Spezialisierung erst mit Artisan Level 9 hätte wählen können bzw. diese hätte ändern können.
Meine Frage ist: Wird es eine Möglichkeit geben, sich auf Artisan level 9 zurücksetzen zu lassen, um die Wahl erneut zu treffen??

In meinen Augen wäre dies sogar dringenst notwendig, da es wohl eher ein Design Schnitzer ist, wenn man als Newbie schon weitreichende, nicht rückgängig machende Entscheidungen fällen kann, dessen Ausmaße man gar nicht kennt....

Thx,

Message Edited by Tuc on 12-07-2004 08:45 AM

T is offline   Reply With Quote
Unread 12-09-2004, 08:37 PM   #19
Wizard_c

Schon irgendwas neues . vor dem WE? wurde immer noch net zurueckgesetzt...

Unread 12-11-2004, 05:05 PM   #20
Wizard_c

Gruesse,
habe heute mal das alte Ticket geloescht .. und siehe da .. ich kann ein neues schreiben (is das gewollt das man immer nur ein Ticket haben kann?) however hat sich nach 5 Minuten auch sofort ein GM gemeldet aber der sagte auch nur .. GM kann das nicht, schreib feedback und ich verstehe ihr problem.
Naja freundlich wie ich bin habe ich aber trotzdem weiter gefragt ob er das nicht weiterleiten kann und hab gesagt es ist kein Problem / feedbacksache sondern etwas was aus nem Bug heraus resultiert ist.

Naja konnte auf jedenfall nicht weiterhelfen udn is dann schnell abgehauen SMILEY

However /petition nummer ist 2819374

Ich mein kann ja sein das es imo keine Moeglichkeit gibt mich zurueckzusetzten .. aber dann moechte ich das gerne fest wissen damit ich weiss woran ich bin und dann (notgedrungen) halt Scholar machen muss / kann.

Unread 12-13-2004, 08:45 PM   #21
HighLord

Loremaster

Ein Bekannter von mir hat auch Handwerker ausgewählt und geworden is er Scholar SMILEYKann man da was machen ?Grüsse
HighLord is offline   Reply With Quote
Unread 12-13-2004, 11:28 PM   #22
Sphinx

Währe supper bin auch total unzufrieden damit das ich mich vertan habe. War ja mein fehler gebe ich gerne zu aber die Crafterklasse die ich habe möchte ich einfach absolut nicht haben. Ob ich ja jetzt wieder auf 10 zurück gestuft werde ist mir auch total egal, währe wirklich gut wenn man diesen fehler wieder ausbügeln könnte.

Eigendlich war mein Plan Nahrung und Getränke herzustellen, nur hab ich die klassen eben verwechselt. Würde gerne weitercraften, nur in meiner aktuellen Crafterklasse macht es mir einfach nicht wirklich viel spass.

Hoffe man kann da noch etwas machen was mir weiterhilft.
Sphinx is offline   Reply With Quote
Unread 12-19-2004, 03:55 PM   #23
Deverau

Ich hab das Gleiche Problem. Ich bin mit Level 10 automatisch Gelehrter geworden. Super...
Deverau is offline   Reply With Quote
Unread 12-19-2004, 04:01 PM   #24
Wizard_c

Angeblich soll es ja im Tempel of War ein Item / NPC geben der einen zurueck setzt udn man wieder neu auswaehlen kann.
Aber scheint in der deustche Version nicht drin zu sein SMILEY

Unread 12-22-2004, 02:57 PM   #25
Sphinx

Ja soll es geben in Quin ist das der Tempel of Life. Das hat mir ein GM gesagt, aber das funktioniert nicht. Warte mitlerweile seit über ner woche das sich dem Problem mal ein GM annimmt.
Sphinx is offline   Reply With Quote
Unread 12-24-2004, 07:40 AM   #26
Deverau

Bump

Feiertage, ich hab Zeit und will Craftman- Sachen craften, bin aber Gelehrter.
Deverau is offline   Reply With Quote
Unread 12-31-2004, 08:11 PM   #27
Spas

Bei mir war es so: als n00b (lvl 5 char) drückte ich dort n bissel rum und mit lvl 22 fing ich an zu craften. ich wollte Craftsman->provisioner werden. mit lvl 10 war ich outfitter geworden. gut, dann ging ich zu dieser person in WFP und HATTE NOCH die Auswahl. ich wählte craftsman aber nix passierte. dann hab ich mich damit abgefunden und vor lvl 20 besuchte ich den nochmals für die lvl 20 klasse. ich wollte Waffenschmied werden. Aber zur Auswahl standen alle Craftsman unterklassen!!ok dachte ich mir wählen wir mal den Koch. und schwupps mit craftlvl 20 war ich koch! Alle skills und rezepte des Outfitters blieben erhalten und ZUSÄTZLICH konnte ich alle Craftsmenrezepte von 10..19 kaufen und lernen. Die Craftsman skills hatte ich auch schon und sogar 2 mal die neuen vom koch (einmal Orange und einmal rot). ich spekuliere darauf das ich die skills für lvl 30 schon bekommen habe (mit lvl 20 die kochskills 4 mal! eimal rot).naja bei mir hatte sich zum glück alles zum guten gewendet und ich habe sogar noch alle Outfitter skills/rezepte ^^
Spas is offline   Reply With Quote
Unread 01-04-2005, 07:49 AM   #28
Keba

Hab selbiges Problem.... Nach Dauerkochen bis lvl 9 und anschließendem verwundertem *DING* automatisch Scholar ! Absolut toll .) Nach bereits 2 Petitions die alle beide mit Erfolg ignoriert worden sind frage ich mich echt. a) wo sind die GMs ? b) und findet es niemand der Mühe wert, nachdem Scarecrow nicht mehr ist hier ein Statement abzugeben ? Der Patch der bereits vor einem Monat hätte da sein soll ist auch ausgeblieben... Irgendwie lässt der Support mittlerweile zu Wünschen übrig, war ich von EQ1 nicht gewohnt (selbst nicht in der Anfangsphase) ... berichtigt mich bitte wenn ich hier falsch liegen sollte. Lg, Kebana aka Rebrov aka Razzle

Message Edited by Kebana on 01-03-2005 06:50 PM

Unread 01-21-2005, 12:10 AM   #29
rmschmi

mir gings so mit lv 25..hab mit kochen angefangen, ging gut bis 9..na ja..nun outfitter.
GM verwiess mich an einen Stein in Nquenos der aber ausser Dekobüchern nix hergibt; ansonsten keine hilfe von GMs, ticket deaktiviert

Message Edited by rmschmied on 01-20-2005 11:13 AM

rmschmi is offline   Reply With Quote
Unread 01-21-2005, 03:51 AM   #30
rmschmi

soeben hatte ich live kontakt zu einem GM: sagte auch nur ich soll zum T shrine nach Nquenos gehen..der spendet aber nur gratis dekobücher...also sollte ich einen bugreport schreiben was nun geschehen is..
abwarten und kaufen statt selber herstellen halt weiterhin

rmschmi is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 07:18 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com