EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Vista Benutzer
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 02-17-2010, 12:14 PM   #1
Sylvio

Loremaster

Hallo

vor ca 2 wochen hatte ich plötzlich probleme mit dem gruppenchat ich bin drin allerdings alleine

und die grp mitglieder  haben mich auch net drin

somit kann ich weder hören noch werde ich gehört

und der guild chat- in dem bin ich mit allen anderen- kommt bei mir nur noch als grausames rauschen

an

da ingame alle einstellungen unverändert sind und ich alles auch noch mal geprüft habe sagten mir

mehrere leute es kann eigentlich nur an einem windows vista update liegen

nur da habe ich überhaupt keine ahnung wo bzw wie ich da was ändern muss

sollte jemand ne idee haben wäre ich sehr dankbar wenn er mir in einfachen worten und

schritten erklärt ( bin ein absoluter computer noob &nbspSMILEY was ich machen muss

achja wenn ich einen anderen chat ingame  benutze funktioniert es ein-

wandfrei

dank schon mal im vorraus SMILEY

Sylvio is offline   Reply With Quote
Unread 02-20-2010, 04:53 AM   #2
Fibrus

Loremaster

Sieht so aus als ob deine Firewall den VC block. Ist mir gestern Abend aufgefallen das es wohl einen neuen Client gegeben muss. Meine Firewall ist aufgepopt und hat gefragt ob sie freigeben soll oder nicht.

Zum prüfen gehst du so vor : 

Windows Button -> Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Einstellungen Ändern -> Reiter Ausnahmen -> EQ2 VoiceService harken setzten.

Wenn der Eintrag nicht da ist -> Programm hinzufügen -> Icon anklicken ist dort EQ2 auch nicht drin erneut Programm hinzufügen und zum Pfad navigieren (z.B. D:sonyeverquest iieq2voiceservice.exe)

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 03:52 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com