EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Allgemeine technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 12-07-2009, 07:19 PM   #1
Krauti

Loremaster
Krauti's Avatar

Hallo zusammen,

habe den ein oder anderen Thread gelesen, jedoch mein Problem nicht gefunden.

Ich möchte nach ewiger Zeit mal wieder EQ2 spielen. Also Account reaktiviert und Spiel installiert. Habe 2 Doppel-DVD einmal "Desert of Flames" und "Kingdom of Sky". Die weitern Addons habe ich dann Digital erworben 2006 und irgendwann mal Anfang 2008. Habe gestern und heute jeweils EQ2 komplett neu installiert. Auf meinem Rechner läuft sonst jedes Spiel, alle Treiber richtig und aktuell (WinXP Home 32bit, Nvidia 9600 Pro, DirectX 9c usw. usw.). Habe das Spiel von "Desert of Flames" DvD aus installiert udn dann gepatcht. Will ich mit "Kingdom of Sky" Installieren, macht er bei CD 2 bei dem File EverquestIIpaksfrpt_west.vpk dicht und alles schmiert ab. Also wie gesagt von DoF installiert und dann gepacht. Dauert wohl länger, aber funzen muss es ja auch so.

Ich starte nun das Spiel, alles Ok, ich logge über das Lounch-Pad ein, dann wird das Spiel überprüft, der SPIELEN Button wird rot und klickbar. Nun klicke ich auf Spielen, dann kommt der "EverQuest II" Schriftzug mit nem grünen Balken der läuft voll, dann wird der Bildschirm schwarz..... die Maus verändert sich kurz, der Bildschirm wird wieder schwarz und ich bin wieder auf m Desktop......

Was nun? keine Ahnung? Hatte so was in der Vergangenheit nicht....

Grüße Heiko

Krauti is offline   Reply With Quote
Unread 12-09-2009, 02:32 AM   #2
Mijrk
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger

Loremaster
Mijrk's Avatar

Die Community ist grundsätzlich sehr hilfsbereit, aber wenn das Problem nicht bekannt ist, dann kannst du auch keine Hilfe erwarten SMILEY.

Die von SOE machen viel, aber keinen deutschen Forensupport. Wenn du offizielle Hilfe brauchst, dann musst du dich entweder im englischen Tech-Forum melden oder den Support via Knowledge Base oder Telefon kontaktieren.

Mijrk is offline   Reply With Quote
Unread 12-09-2009, 07:04 AM   #3
Krauti

Loremaster
Krauti's Avatar

Ja, das dass, was es noch an deutscher Community gibt, sehr Hilfsbereit ist glaube ich gerne.

Allerdings würde ich mir einfach n gescheiten Support wünschen. Das gleiche Problem wie seit Jahren. EQ2 ist grundsätzlich eines der besten (für mich sogar DAS beste) MMORPG, allerdings kaufe ich Support mit jedem Monatsbeitrag, da ich die Grafik bereits beim Erwerb des Spieles bezahlt habe. Ich habe bisher nie wirklich lange durchgehalten dieses Spiel zu spielen, da die meisten Server wie leer gefegt sind. Man hört schon fast sein Echo. Ich habe damals auf dem PVP Server gespielt , als dieser 2005 eröffnet hatte. Nach der verschiebung der Server nach Amiland... wurde mein Assa nicht mehr gefunden und ich war weg. Hat keine Sau gejuckt. Support fand hier noch nie statt.... zumindest nicht wenn du "nur" aus Deutschland kommst und dein englisch nicht für ne englische Supportseite langt. Da bin ich von wesentlich schlechteren Spielen VIEL Besseres gewöhnt. Wenn ich nur daran denke wie lange die damals für das wegpatchen des denglisch gebraucht haben.

Komischer Laden einfach, oder der EuroMarkt scheint wirklich zu uninteressant zu sein.

Ich versuche mich noch bis Freitag an meinem EQ2-Problem. Wenn’s dann nicht läuft lass ich meine Kohle zurückbuchen und gut ist. Es nervt mich ja selbst das ich da maulen muss, allerdings komme ich aus einer kundenorientierten Branche und so ein Verhalten eines Konzern, ist dann immer ne schallende Ohrfeige.

Unread 12-09-2009, 08:16 PM   #4
Cronqar

Loremaster
Cronqar's Avatar

Schwer zu sagen von deiner Beschreibung her, was hier passiert. Aber ich wuerde erstmal schauen, das du EQ2 im Antivirus-Program freischaltest, deine Firewealls nichts mit EQ2 blockieren  und das EQ2 wirklich abschmiert. Nicht das es eventuell laed und du nur zu frueh abbrichst? Bei mir passiert es ab und an, das nach Launch "automatisch 'ein'" es doch etwas laenger dauert bis der Zonenladebildschirm dann auch wirklich loslegt.  In der Zwischenzeit hab ich ueberhaupt kein sichtbares Anzeichen das EQ2 laeuft, und das kann manchmal bis zu 30 Sekunden dauern, wenn ich mich recht erinner.

Cronqar is offline   Reply With Quote
Unread 12-13-2009, 03:32 PM   #5
Krauti

Loremaster
Krauti's Avatar

Das Wochenende ist fast rum und ich hab's tatsächlich hinbekommen das Spiel zum laufen zu bringen.  Ich weiss nicht genau was es war, habe die DirectX Treiber und die NvidiaTreiber die bereits darauf waren einfach noch mal installiert und nun läufts.

Bin auf dem Server "Valor", hoffe das ist der vollere der beiden leeren Server ^^. Da ich bisher WoW, Age of Conan und HdRo gespielt habe, sind die leeren Welten erstmal erschreckend. Mag allerdings auch sein das dies nur in den Anfangswelten so ist. Gibt es ne Stadt etc. in der sich mehrere Spieler treffen? So wie beispielsweise Dalaran in WoW.

Nun muss ich für mich erstmal noch die richtige Klasse ergründen. Spiele Sonst Paladine (WoW) oder Priester( Priest of Mitra in Age of Conan) da ich sehr gerne Supporte, aber eben auch gerne mal alleine Queste.

Grüße Heiko

Unread 12-13-2009, 06:07 PM   #6
Sticki

Loremaster
Sticki's Avatar

Die Städte sind deshalb so extrem leer weil die meisten in den Gildenhallen sind.

In den Gildenhalle ist alles drin was auch in den Städten zu finden ist daher kommts einem so vor das überhaupt niemand da ist.

Und das meiste spielt sich eh im 70er Chat Kanal ab,deshalb ists in den unteren Kanälen wahrscheinlich auch bissl ruhiger.

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 12:03 PM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com