|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]() Ich weiß nicht ob es unmittelbar mit dem neuen LU24 zu tun hat, aber da dies separat angekündigt wurde, schreibe ich es mal nicht in den Feedback-Thread. Hier ein kleiner Bericht, wie es mir gestern so erging, als ich ein paar Erze in KoS sammeln wollte (ich brauchte für nen Freund ein Rare Loam): Ich (70 Lenze jung) porte nach Tenebrous Tangle um an den Tempelanlagen ein paar Erze zu sammeln - der einzige Platz zum Erze Sammeln wo die Mobs für 70 grau sind. Natürlich ist der Platz von allerlei Tanks umlagert, sammeln unmöglich. Naja denke ich mir, es gibt ja noch andere Stellen zum sammeln - zwar nen wenig Aggro-Zeug dabei, aber nen 70er DD wird damit schon noch zurecht kommen. Paar Nukes, und schon ist die Sachlage geklärt. Ich porte nach Bonemire und laufe die mir bekannten Spots ab. Es gibt einige schöne Stellen wo öfter mal Erze zwischen den ganzen anderen Sammelzeug auftauchen, aber die werden schon alle becampt. ok dachte ich mir, fliegst wieder zurück nach Tenebrous Tangle, dort gibt es ja weitere lukrative Stellen, z.B. die Gaffer-Insel. Die Mobs sind schließlich grün für 70, und das schöne daran: Sie sind SOLO Auf der Gaffer-Insel bietet sich mir ein paradiesischer Anblick: Erze soweit das Auge reicht, und zwischen vereinzelten wenigen grauen Mobs tummeln sich ein paar dutzend grüne aggro Gaffer. Ziel meiner Begierde: Diese drei Tempel in U-Form wie man sie auch von der furchtbefleckten Insel her kennt (kopiert?). Die Zone ist nahezu leer, es sind keine Spieler zu sehen, die Insel ist so vollgestopft mit Mobs, das man schon das Gras am Boden nimmer sieht. Hmm was mache ich nun? Die komplette Insel leer pullen, damit ich an den Tempel herankomme, oder vorsichtig heranpirschen, eine Lücke finden und mir dort erstmal nen Fleck zum sauberen pullen der Mobs aus dem Tempel erarbeite? Ich schleiche mich hin, will mir den ersten Mob pullen, flanke von Links, liebestolle Gaffer von rechts, stun stun unterbrochen, stun, unterbrochen, weglaufen net möglich da immer wieder gestunned, 6 dieser Mistdinger hängen inzwischen an mir, ooOOo, release und wieder hin. Ok dachte ich mir, muß doch möglich sein an diese doofen Erze zu kommen. Ich stelle mich oben auf nen Felsen hin, pulle mir einen Gaffer der mir den Weg versperrt, doch der bringt gleich seine Freunde mit, die extra aus China angereist sind. Die ersten Nukes reichen nicht, das Leben schwindet dahin, also erstmal yellen und Abstand gewinnen, damit ich reggen kann. Weglaufen unmöglich. Entweder ich werde immer wieder gestunned, oder ich kann sie nicht abschütteln. Egal wie weit ich laufe, trotz abbrechen des Counters (um Hilfe rufen) trotten sie weiter hinter mir her. Dank schnellen Reggens kann ich mir die Biester nun doch vorknöpfen. Paar Roots und Nukes, die Lage ist geklärt. Die nächsten sind mit Body Pull dran: Ich nähere mich auf einen für nen Älf untypische Art nem Mob, ziehe flirtend seine Blicke auf mich, und Heureka, er kommt alleine. Schnell weggenuked und den nächsten geholt. Langsam kämpfe ich mich bis zum Tempel vor. Mittlerweile (nach wenigen Minuten) sind hinter mir die zuvor dahingeschiedenen Gaffer wieder auferstanden und versperren mir den Rückweg. Egal, du hast es jetzt bis zum Tempel geschafft, also machst du weiter. Im Tempel befinden sich nochmal eine Handvoll Gaffer, dicht an dicht. Hmmm mit Bodypull kommst du hier kaum weiter. Aber egal, günstigen Moment abwarten und einfach holen. Versuch geglückt, der Mob kommt alleine und der Kampf beginnt. Einer seiner Kollegen latscht aus Langeweile von einem Ende des Tempels zum anderen, schließlich kommt er auch an die Seite wo ich stehe, sieht mich, und Add. Das gleiche natürlich bei seinen Kollegen. Ruckzuck hab ich erneut 6 Gaffer am Hintern. Rückzug unmöglich, da erstens: stun stun stun, und hinter mir Respawn, Rückweg versperrt, ooOOo .... Die Frage warum die Gaffer-Insel so gähnend leer ist, hat sich nun von selbst beantwortet. Auf der Insel gibt es nichts lukratives für die Spieler. Die Mobs sind zu low, außerdem (angeblich) solo und werfen keine Exp ab, der Loot ist crap, also gehen sie woanders hin. Als Stoffträger dort alleine sammeln gehen ist recht banane, wenn man net alle Nasen lang ins Gras beißen möchte. Oder man beschäftigt sich mit Dauerkillen (aber dafür bin ich dort nicht hingegangen). Gute Stellen zum Erzabbau in Tenebrous Tengle? Eine Stelle fällt mir noch ein: Der kleine Berg bei Breeding Grounds, doch die dutzenden von Erze werden von trippleup Drakes belagert. Ich könnte sicherlich einen Solo killen: root, nuke, nuke, root, nuke, etc. eventuell auch noch einen zweiten hinterher - dafür dürfte mein Power noch reichen, aber dann darf ich mich erstmal hinsetzen und ausruhen. Wenn ich 5-6 davon geschafft habe, bleibt mir vielleicht noch die Zeit um zwei Erze zu sammeln, bevor ich im Rücken wieder Respawn habe. Ich bekam Hilfe von einem fleißigen Elementalist, der mir beim killen half, damit ich wenigstens ein paar Erze sammeln konnte. Leider mußte er nahc einiger Zeit weg, und ich stand wieder mit meinem Elend alleine da, Sammeln abgebrochen. Aber auch hier ging es trotz Body-Pull nur sehr mühselig vorran. Eine kleine unachtsamkeit, und schon hatten wir 2-3 Flattermänner am Hintern. Barren Sky? Die waren schon vor der Änderung SOWAS von Social, und wenn sich die Entfernung aus der die Dinger um Hilfe gerufen werden laut Patch noch mehr vegrößert hat, dann mahlzeit. Ich werde es heute mal antesten. SOE geht's noch? Fühlt ihr euch noch gut bei diesem Gamedesign und mit den Änderungen? Abstand zum sammelnden Objekt ist bereits vor Monaten auf 50% reduziert worden, nun hat sich noch die social aggrorange (Mobs rufen um Unterstützung) verdoppelt. Die Zonen sind so von Aggro Biestern zugepflastert, daß man selbst eine aus der Hand gefallene Leuchtboje nicht mehr wiederfindet, ohne stundenlang herummetzeln zu müssen (nicht zu vergessen der schnelle Respawn). Und was machen erst die Spieler, die sich lieber dem craften als dem Abenteuerlevel widmen? Alles aus dem Broker kaufen? Laut SOE-Aussage (Werbung vor Release, nach Release, und jetzt vielleicht immer noch) soll Craften auch ohne Abenteuerlevel möglich sein (ja, bis T4 vielleicht). Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig mit meiner Darstellung, vielleicht aber auch nicht. Die Sammelstellen werden derart zugepflastert, daß der Gedanke an Fort Knox aufkommt. Ich will ja net alles auf dem Silbertablett haben, paar Mobs wegräumen ist absolut kein Thema und gehört einfach dazu, aber ich finde, man kann es auch übertreiben. Was die Massenansammlungen der Mobs angeht: Das ist kein Spielfeeling mehr, und hat auch mit Realismus nichts mehr zu tun. Man schaut auf eine große Fläche voller statischer Mobs die sich drei Schritte nach Links und rechts bewegen. Einfach mal relaxt durch die Zonen streifen und gemütlich sammeln wie in Antonica oder Donnersteppe ist kaum drin. Alles ist auf engstem Raum komprimiert und dient dem Augenschein nach zum reinen Grinden. Diese Flächen werden aber so gut wie nicht genutzt, die Leute gehen in die Instanzen. Die wenigen halbwegs erträglichen Sammelplätze werden täglich von dutzenden Spielern becampt, weil das Sammeln an den wirklich lkukrativen Stellen im Solo nahezu unmöglich ist. In meinen Augen ist das ein absolutes Fehldesign. Ich vergleiche das mit ner alten Schachtel die sich so doll und zu grell geschminkt hat, daß es schon wieder weh tut. Weniger ist manchmal mehr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() Ich meine - schaut euch doch mal SWG an. Da kann man stundenlang durch die riesigen Zonen streifen, man tritt sich net auf die Füße. Es gibt auch paar Mobs in Ansammlungen, aber mal hier, mal da, ansonsten kann man durch die Wildnis streifen, relaxen, mal die Gegend bewundern, nen Camp aufschlagen oder mal eine Spielerstadt aufsuchen. Die SWG-Zonen sind im Vergleich zu EQ2 gigantisch, und ebenfalls ein SOE-Produkt. Warum geht das nicht auch in EQ2? Warum kann ich hier nicht mal entspannt (und alleine) durch die Highlevelzonen streifen, große Landstriche erkunden? EQ2 ist ein super Spiel, abgesehen von den Dingen über die wir täglich ablästern. Aber oben beschriebenes fehlt mir hier wirklich. Über Player Housing habe ich mich ja bereits in einem anderen Thread ausgelassen, das lasse ich hier jetzt mal weg. Was mir hier fehlt, ist richtig geiles Spielfeeling wie ich es in UO oder DAoC (vor dem kaputtpatchen) kennengelernt habe. Ich sehe hier nur Grinden, Massenmetzeln und tagelange Camperei von Questmobs. Die Städte sind eh schon verwaist da man nur zum craften und wegen Broker hingeht (hab ich schon erwähnt, daß ich die Marktschreier auf Coronet vermisse?). Naja, leider ist SWG vom Thema her nicht unbedingt das Genre das mich reizt, weswegen ich es wohl heute nimmer spiele (ich stehe lieber auf Schweter, Magie und Drachen). Nachricht bearbeitet von Theheraes am 06-21-2006 07:16 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]() Hehe - die gleichen Erfahrungen durfte ich ebenfalls recht unverhofft an mehreren Stellen machen. Angefangen hatte das Debakel letzten Sonntag im Sanctum. Mit einer gut eingespielten Gruppe endlich auf den unteren Ebenen die Claymore Hallmark weiter voran bringen, war der Plan. Also hurtig durch die grünen Mobs der ersten Etage. Unser Tank pullt schon mal gerne 2 Gruppen, da er der Meinung ist: 2 Heiler = 2 Gruppen :smileyvery-happy: , aber was im Waffenraum passierte war völlig ungeplant: 1 roaming mob mit dem Pfeil gepullt. Passiert schon mal, dass er nen Freund mitbringt, aber das sollte kein Problem sein. Der brachte dieses mal aber nicht nur einen Freund mit, sondern drei. Von der anderen Ecke des Raumes schaut ein weiterer roaming draog dem Kampf gespannt zu und schlendert in unsere Richtung. Genau zum richtigen Zeitpunkt beschließt er, sich den Spaß nicht entgehen zu lassen und greift ein. Die fiese Taktik: schnell noch 3 weitere Freunde mit eingepackt. Ich glaube, zum Schluss hatten wir alle Mobs in dem Raum, die auf uns einprügelten. Die Mobs sind nicht mehr als sozial zu bezeichnen - die sind in Feier-, WM- und Party-Laune. Das sind die Musetiere unter den Gegnern (Alle für einen, einer für alle!). Y'Shilain Message Edited by Y'Shilain on 06-20-2006 11:47 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Di Erfahrugn haben wir auch shcon gmacht - das kommt davon wenn die Desigern von EQ2 auf irgendwelch SM-Nasen in Foren hören. :smileywink: Ne mal ernsthaft: Mob die abhauen - Mobs die sozial sind - WER wünscht sich so einen Scheissdreck und ist dann zufriden damit? Wie kommt SOE auf die tolle Idee, dass die Mehrheit der Spieler das gut findet? Ingame kenne ich keine neinzigen, der begeistert davon ist, dass jetzt Horden von Mobs ankommen wenn man einen pullt. Was soll der Humbug? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
ich persönlich finde es eigentlich ok wie es ist. ist ja auch irgendwie net ganz klar, dass man der reihe nach die mobs wegkloppen kann, während die anderen 5m daneben schlange stehen und warten bis sie auch dran sind. was das sammeln anbelangt, da gibt es mehr als genug möglichkeiten und wege. selbst söchterne, die lieber craften als abenteuern können sich im broker für wenig geld ne menge rohstoffe zusammenkaufen. selbst dabei sind die marktpreise so stabil, dass man kein minusgeschäft macht.ich finds ok so, es ist bissl mehr fordernd, aber dafür muss man halt etwas anders an die sache rangehen. wenn ein spieler um hilfe ruft, dann kloppen (im normalfall) auch alle umherstehenden auf den armen mob drauf. gut, gibt ein paar spieler die mehr und ein paar die weniger social sind, aber das ist bei den möbbels ja net anders.auch die verstärkte einführung von stun/stifle/root find ich gut. was ich "rauslese" ist eher die beschwerde, dass man rares nicht so leicht abfarmen kann, wie es zb in t6 war. dazu muss ich sagen, gut so! sonst bitte gleich einen gratishändler an jede ecke stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]()
Klar, und zum Material suchen sollte man natürlich immer mindestens eine komplette Gruppe parat haben. Der Zickzack-Kurs in Punkto Spiel-Design ist absolut nicht nachvollziehbar. Das Solo-Spiel im T7-Bereich ist absolut nicht möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
bitte ? es gibt solo-timelines, es gibt ne menge solo mobs in jeder zone.... solospiel ist sogar sehr gut möglich....es gibt eine menge spots, an denen man solo ohne probleme und adds sammeln gehen kann. klar, dass andere das auch machen, damit muss man halt klar kommen und das war schon immer so. ihr könnt nicht erwarten, dass dutzende von solo spots hingestellt werden, damit sich jeder die nase krumm farmen kann bis er die rare stackweise hat.
Message Edited by Mythorus on 06-21-2006 09:46 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]() Nenene keine Sätze bitte wie: "Es ist nicht ganz klar wieso sie das nicht machen sollten..." Es ist auch nicht ganz klar, weshalb ich immer wieder aufstehe mit meiner Knack-[Removed for Content] Elfe, nachdem ihr ein Troll den Schädel zerschmettert hat :smileyvery-happy: ..... Es ist vieles nicht klar und nicht realistisch in EQ2. Es geht nur um eines: Spass! Wenn es Spass macht bemüht man die Relaität und wenn es Spass macht ignoriert man selbige - Nr. 1 Regel aller MMORPGs. :smileywink: Wenn ich durchgehend realistische Darstellung will spiele ich ReaLife 3.5. Da ist vor allem die Grafik unübertroffen. Auch wenn der Hintern dann leider nicht so schön knackig ist. *snief* Aber dass viele jetzt nicht ienmla mehr solo Rohstoffe sammeln können oder umherziehen könne wegen diesem blödsinnigen Sozial-Verhalten ist totaler Müll. Von den Gruppen-Wipes die wir schon erlebt haben einmal nicht zu sprechen ..... :smileyindifferent: |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Loremaster
|
![]() Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist dies der Hauptkritikpunkt. Ich möchte einfach im Spiel verläßliche Größen haben und bei SOE habe ich genau dies eben nicht. Ich habe in dieser Hinsicht bereits in SWG extrem schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher in diesem Bereich extrem sensibilisiert.Nur um dies klar zu stellen: ich sage nicht, das die derzeitige Version schlecht ist, ich sage dies übrigens auch nicht in Bezug auf SWG, mich stört halt nur einfach diese ewig Rumfummelei. Ich muss bei SOE leider damit rechnen, dass ich morgen eine Meldung lese, dass nächste Woche meine Klasse komplett abgeschafft wird - ist mir in SWG so passiert.Edit: @Fussel - darf ich den Spruch mit der Knack-[Removed for Content] Elfe in meine Signatur packen ? ![]() Message Edited by Niltsiar on 06-21-2006 10:01 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() und das ist komplett falsch.man kann jeden t7 rohstoff solo sammelnman kann viele quests solo machen (auch weit vor lvl 70)man kann genauso wie vorher umherziehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]() Aber man hat das nun eingeschränkt - es mag nun möglich sein, aber schlechter als vorher. Sprich: Durch so einen Blödsinn wird das Solospiel erschwert. Meiner Meinung nach.
@Nil Sie hat wirklich einen reizenden Hintern by the way, die Hintern hat SOE echt gut getroffen. :smileyvery-happy: |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Loremaster
|
![]()
Wir scheinen unterschiedliche Spiele zu spielen - oder unterschiedliche Char - Klassen. Ich als Warlock brauche nunmal ein wenig Platz um solo überleben zu können. Bis T6 hatte ich den auch, Im T7-Bereich ist alles zugepflastert mit Aggro Mobs. Zurückweichen? Wohin denn. Zusammen mit der neuen Stun- und Stifflefähigkeit der Mobs + des Super- Sozialverhaltens hab ich immer gleich ein halbes Dutzend Adds. Komme als Warlock gut mit Gruppen klar, aber besser mit einer 4er Gruppe als mit 2 Single-Mobs. Man sucht sich seine Char-Klasse nach seinen Spiel-Vorlieben aus. Für mich stimmt da irgendwas im System nicht, wenn ich bis Level 60 sehr gut mit meiner Klasse und Spielweise klarkam, und dann auf einmal alles ganz anders ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() Ich kann Dir da nur vollstens zustimmen. Die Demontierung der Craftklassen durch SoE ist unerträglich. Sie sind lange nicht mehr das was sie einmal waren. Das Sozialverhalten in Bezug auf die Sammelei ist da nur ein weiterer Schlag ins Gesicht der Crafter die selbst sammeln müssen oder wollen. Ich meine mal gehört zu haben, daß die Erschwerung der Sammelei die Bot-User abschrecken soll.Nur wenn das stimmt, finde ich es eine Frechheit von SoE ehrliche Spieler für die Cheater zu bestrafen.
was das sammeln anbelangt, da gibt es mehr als genug möglichkeiten und wege. selbst söchterne, die lieber craften als abenteuern können sich im broker für wenig geld ne menge rohstoffe zusammenkaufen. selbst dabei sind die marktpreise so stabil, dass man kein minusgeschäft macht.Scheinbar bist Du kein Crafter, denn das was Du da schreibst ist komplett falsch.1. sinnvolles sammeln als "Crafter only" ist nur bis einschließlich T4 möglich, ich kann dazu ne Seitenlange Abhandlung schreiben, ich hab das hinter mir....2. Wurzeln T4-T6 waren in den letzten Tagen gar nicht bzw. zu exorbitanten Preisen im Broker und die braucht man für nahezu alle Herstellungen, oder kauf mal T7 Felle ... 3. Jeder der die 4 Grundrechenarten beherrscht weiß, daß man in praktisch jedem Fall Verlust macht wenn man auch nur einen einzigen Rohstoff kauft, egal für welchen Preis, denn der NPC erstattet ausschließlich die Brennstoffkosten. Dank SoEs Frontalangriff auf die Handwerker ist der Müll den man zum skillen herstellt überwiegen im Broker unverkäuflich, selbst zu Brennstoffkosten=NPC-Ankaufpreis.Ergo Einkauf beim Broker = VerlustOhne Unterstützung ist somit craften in höheren Bereichen für den "Solo-Handwerker" unmöglich
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]() Ich sammel ja nicht nur als Crafter, sondern vor allem auch, um selbst ein paar rare zusammen zu bekommen. Mit der lvl-Beschränkung lohnt es sich ja allemal, alle Spells ab 57 auf ad3 zu bekommen und die Heerscharen an rarem-Rohmaterial kann man sich ja nur mit nem Lotto-Gewinn im Broker zusammenkaufen. Unter 1,5p ist da nichts zu haben und da sammel ich schon lieber selber mal. Dabei muss das gesamte Umfeld natürlich nicht von grauen Mobs bevölkert sein (obwohl es das Sammeln natürlich ungemein vereinfacht), grün ist schon ok. Aber am Beispiel der "Fear tainted isle" ist es solo so gut wie unmöglich noch zu sammeln. Das war vorher auch anstrengend, weil die Gazer selten alleine kamen, sondern eher zu dritt, aber so sozial, wie sie jetzt sind, schafft man das solo nicht mehr (ok...Einschränkung: als Wärter schaff ich das solo nicht mehr! Andere Klassen haben da vielleicht mehr Glück). Das bedeutet für mich aber nur, das ich ähnlich wie Theheraes dort einfach nicht mehr alleine sammel, sondern in eine andere Zone "auswandere". Im Endeffekt bleibt einem ja nicht mehr übrig, als sich an die neue Situation zu gewöhnen und die Spielweise anzupassen. Für mich kam diese Änderung im ersten Moment nur sehr plötzlich, zumal ich den update-notes nichts davon zu lesen war. Just my 2p... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Also dass die Mobs in den Instanzen so reagieren ist für mich ok. Das bringt wenigstens ab und zu mal ein wenig adrenalin ins Blut. Das sind für mich die Herausforderungen, die Spass machen. So geschehen 4 mal in Hall of Fate gestern abend. Sprüche im Teamspeak wie "Ich hab da mal was mitgebracht" lassen einem beim Anblick von 16 Mobs die hinter dem Tank herrennen doch lauthals lachen. Ich möchte das nicht missen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
![]()
ich bin crafter, und ich habe vor 3 tagen ne menge t7 rohstoffe (>10 stacks) in den broker für < 1s gestellt. das "gerümpel" war teilweise gestern noch drin. also soschlimm kann die situation nicht sein. wenn ich vom alchi ausgehe, dann hab ich pro gift ca 10s gewinn, berechne ich die anschaffung von 5s für die rohstoffe aus dem broker noch dazu, bin ich bei 5s gewinn. die kleine gewinnspanne kommt hauptsächlich von den geringen produktionskosten insgesamt. also sooo schlimm kann das wahrlich nicht sein. wenn du das zeuch allerdings an den NPC verkaufst, gut, dann musst du halt sammeln oder jemanden finden der für dich sammelt.die sache mit dem platz als warlock oder was auch immer kann sich kaum verändert haben, denn es sind ja nicht mehr mobs geworden, sie reagieren nur anders. es kann nervig sein, aber es kann auch interessant sein.ich warte einfach mal auf die abwertung und das geheule, dass dann alles wieder mehr richtung WoW geht :smileyvery-happy:nebenbei:bitte nicht sagen es wurde nirgends angekündigtUpdate-Notes- Mit Liveupdate Nummer 24 wurden soziale Kreaturen etwas herausfordernder – sie werden leichter aggro und helfen ihren Freunden aus, die, trotz weiterer Entfernung, Hilfe benötigen.
Message Edited by Mythorus on 06-21-2006 11:34 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]()
also ich finds ok, dass die mobs nu so extrem social sind
![]() Message Edited by thorvang on 06-21-2006 11:40 AM
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]() Ja ich rede eher von Craftern als selbstständiger Klasse, also nicht auch noch Abenteurer, (ca. Stufe 9 Abenteurer, Hoher Craft-Lvl.Warscheinlich hast Du das was alle für 1c abladen in den Broker gepackt, vermutlich waren es eher weniger Wurzeln oder Felle. Und wenn doch dann Hut ab, dann wunderts mich aber warum das liegen bleibt, Felle kosten normal 50-80s die wären für 1s instand weg, ... ![]()
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]()
Tja wenn ich mir das so ansehe, haben wir hier wieder die übliche Diskussion:da sind zum einen die "Spassspieler", die mit dieser Änderung überhaupt nicht zufrieden sind, auf der anderen Seite sind die "Powergamer" (ich meine diesen Ausdruck jetzt nicht negativ), die das so durchaus ok finden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Loremaster
|
![]()
ehrlich gesagt kann ich die argumente von "spass-spielern" nicht nachvollziehen. wieso macht ein game plötzlich weniger spass, wenn es ein wenig herausfordernder wird? wir reden hier von überlandzonen in weit entfernten gebieten. die endgame zonen. sich da aufzuhalten SOLL brandgefährlich sein.antonica liegt direkt vor den toren qeynos, da latschen wachen durch und was weiss ich nich alles. kingdom of sky ist am [Removed for Content] der welt, da findet ein ständiger krieg zwischen zwei völkern statt und kolonisiert ist da eh kaum was. die zonen sind halt gefährlich.
![]() |
#21 |
|
![]()
ok, mehr sammel-spots ohne mobs für jedermann, rare sollen aber weiter an den entsprechend anspruchsvolleren stellen fallen. was würdet ihr davon halten? wenn es den "spass-spielern" nur um die rohstoffe fürs craften geht, dann wäre das ja egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Loremaster
|
![]()
von mir aus könnten rares _ausschliesslich_ von mobs droppen. warum sollte jemand, der kein adv. ist, zugriff auf items bekommen, die für den einsatz im adv. vorgesehen sind?
![]() |
#23 |
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger
Loremaster
|
![]()
agree Einerseits jammern Leute rum, dass es zu unrealistisch sei, wenn die Mobs einfach nur dumm rumstehen, wenn man ihre Kollegen gleich daneben umhaut. Ändert aber SOE etwas daran, so ist's auch wieder nicht recht.
Nebenbei bemerkt ist es ja nicht so, dass es gar keinen Ort gäbe, wo man Solo sammeln kann (-> Tempelanlage). Dass die ungefährlichen Sammelplätze oftmals schon belegt sind, ist aber nicht allzu überraschend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Loremaster
|
![]()
Social Mobs sind eigentlich eine tolle Erfindung - dass die Viecher meistens nur in Gruppen angegriffen haben, wenn sie verlinkt waren (und man nach einem Mausklick weiß, mit was man beim Angriff zu rechnen hat), ist für meinen Geschmack auf Dauer einfach zu vorhersehbar.Mit LU25 wird SOE vermutlich ein bisschen zurückrudern und das Ganze wieder auf einen für den Durchschnittsspieler (dazu zähle ich mich auch selbst) erträgliches Maß senken. Entweder die Population der Mobs zurückdrehen, das Social Flag einiger Mobs wieder entfernen oder den Radius für Social-Aggro senken.So ein richtig gesundes Mittelding haben die immer erst nach einigen Anläufen gefunden - wenn überhaupt. Erinnert mich ein bisschen an Antonica und Donnersteppen in der Anfangszeit: erst zu viele Heroic Mobs, dann viel zu wenige und irgendwann mal den Punkt getroffen, an dem es ganz gut gelungen war.Gruß,Q
Nachricht bearbeitet von Dikatin am 06-21-2006 12:11 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Loremaster
|
![]() Das wäre ein Anfang. Aber hin und wieder darf ruhig ein Rare droppen.Etwas Gewinn will/muß ich ja schließlich auch machen, denn wovon soll ich die vielen Handwerksbücher und die Adv. Bücher kaufen?Ein reiner Handwerker hat kaum andere Möglichkeiten als über sein Handwerk an Gold zu kommen.D.h. questen, aber das dauert schon etwas wenn mal ne größere Anschaffung nötig ist, eigentlich wäre da ja noch der Verkauf an Spieler. Aber der wurde ja nun so richtig zusammen getreten. Zum einen sind die Items Schrott und zum anderen können durch den Wegfall der Halbfertigprodukte viel schneller noch mehr Items auf den Markt geworfen werden was zum Preisverfall führt.Naja ich glaub, ich wird langsam OT :-/Belassen wirs dabei, ich hoff mal auf Besserung ...PS.:Was waren das noch für nette Zeiten, als ich die Ausstatter vor der Schmiede aufheben durfte. ![]()
![]() |
#26 |
Loremaster
|
![]() ![]()
![]() |
#27 |
Loremaster
|
![]() Was ist denn z.B. mit Möbeln?Edit: sorry hab jetzt erst Dein anderes Posting gesehen. Jo da muss ich Dir Recht geben, eigentlich muss das komplette System überarbeitet werden. Ich hätte z.B. nix dagegen, wenn die jetzigen rare Zutaten nur von Mobs droppen würden, wenn man auf der anderen Seite aus eben diesen Zutaten Sachen herstellen könnten, die besser als die sonstigen Drops sind. Auf diese Weise hätten beide, Abenteurer und Handwerker, einen Sinn.Aber über dieses System haben sich ja die SUPA UBA POWA Zocker beschwert, da sie für ihre potenzsteigernden Items nicht auf die dämlichen Handwerker angewiesen sein wollen. (Merkt man meiner Formulierung an, was ich von solchen Leuten halte?) Message Edited by Niltsiar on 06-21-2006 12:19 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Loremaster
|
![]()
wer rare möbel haben will und kein adv. ist, muss halt die rares kaufen. so einfach
![]() ![]() Message Edited by thorvang on 06-21-2006 12:23 PM
![]() |
#29 |
Loremaster
|
![]()
Von mir aus sollen die Instanzen und Dungeons so gefährlich sein wie sie wollen, da geht man eh nicht solo rein. Aber gleich die ganze Zone für Solo-Spieler so gut wie unbetretbar zu machen (wenn man was einigermaßen sinnvolles anfangen will) das kanns für mich nicht sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Loremaster
|
![]() @Nil Was mit Möbeln ist kann ich euch gerne sagen: Kein Schwein will die! Das Housing System ist recht unansehnlich (kleine Mietwohnungen???). Die Zahl der Items pro Mietwohnung ist eh begrenzt und da das Housing System (wie schon erwähnt) lausig ist und mehr abschreckt als reizt, da ist die Nachfrage eh schon nicht sehr groß. Wenns es also mal hochkommt dann kauft man mal ein paar wenige Möbel für seine Wohnung ... mehr braucht man ja auch nicht bei so wenig Platz und der idiotischen Itembeschränkung. Und die paar Möbel kriegst du beim Broker nachgeworfen. Beispiel: Bärenfell-Teppich! Kostet in der Herstellung 1 Gold. Kostet beim Broker 2 Gold und ein paar Silber. Bis auf die paar Vollspacken die versuchen ein Bärenfell für ein Platin zu verschachern. Bringt mir also als Reingewinn 1 Gold .... hossa ... Wahnsinn ... das bei einem T5 Crafter. Nicht zu erwähnen wieviele Bärenfelle gebraucht werden auf dem Markt ... Wahnsinns-Nachfrage *Ironie*
Nächstes Problem: Quest-Belohnungen. Wenn ich 2 wunderschöne asiatische Möbel (z.B, wahlweise ein herrliches Bett und ein traumhafter Schrank) für ein paar lausige Laufquesten im neuen Adventure "Fallen Dynasty" nachgeworfen kriege, DANN wundert es mich nicht, dass kein Schwein sein Rare opfern will um ein mittlemässig nettes Bett gecraftet zu bekommen.
EDIT: SOE soll ENDLICH die Möbel als Questbelohnung abschaffen oder extrem reduzieren. Sowas wie im neuen Adventure ist echt zum [Removed for Content]. Und dann sollen sie endlich, endlich das Housing System abändern. Ich stelle mir eben so ein Keep oder Castle wie in UO vor ..... Jesusu da würde ich tonnenweise Bärenfelle für herstellen müssen. Wenn die Itembeschränkung endlich abgeschafft wird oder man sich hier "hochkaufen" kann.
PS: MIST - ich bin total vom Thema abgekommen. Tschuldigung. Tutm ir echt leid. War nicht mit Absicht. *rot wird* Message Edited by Fussel on 06-21-2006 03:37 AM |
![]() |
![]() |