EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 03-22-2006, 01:15 AM   #1
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Joa, der Titel sagt ja schon alles...Serverübergreifendes Chatten scheint bugged zu sein. Zumindestens zwischen Valor und Talendor (PvP-Server).

Viele Missverständnisse waren nötig, bis ich und ein Freund herausgefunden hatten, dass es schlicht und einfach nicht funktioniert SMILEY
Beim "tellen" von Valor nach Talendor erscheint die Nachricht, als wäre sie gesendet worden...der jenige auf dem Server Talendor bekommt die Nachricht aber garnicht angezeigt.
Andersherum erscheint dieser Text :
Beim Chat-Versuch mit jmd. auf Innovation scheint es ähnliche Probleme zu geben...dort habe ich oft eine Message hinterlassen, aber nie eine Antwort bekommen...evtl. kann es dort der Andere auch nicht lesen?!
Wäre fein, wenn sich das die Entwickler oder wer auch immer nochmal näher angucken könnten SMILEY
LG
Jam
Unread 03-22-2006, 02:39 AM   #2
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hi,

habe das eben weitergeleitet, wir schauen uns das mal an. Sobald ich etwas weiss gebe ich Rückinfo.

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 03-22-2006, 02:47 AM   #3
Yshb

General

Gruesse,

Es ist nicht moeglich auf PvP Servern "tells" zwischen der Qeynos und Freihafen Faktion zu senden. Ebenso ist es nicht moeglich "tells" von "nicht PvP Servern" zu "PvP Servern" zu schicken.

Yshb is offline   Reply With Quote
Unread 03-22-2006, 02:53 AM   #4
Eovania

International
Eovania's Avatar

Yupp, wie Yshy hier eben geschrieben hatte, ist diese Funktion nicht möglich da es ansonsten erlauben würde sich mit feindlichen Spielern zu unterhalten.

Unread 03-22-2006, 03:59 AM   #5
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Ja, aber *ermmmmmm* wir sind auf verschiedenen Servern !!! O_oDas ist dann doch ein wenig zuviel des Guten, oder? SMILEYBloß, wir bequatschen uns beide die ganze Zeit, dass doch der jeweils andere den Server wechseln soll usw.So könnten wir chatten, obgleich wir auf versch. Servern sind SMILEYWär fein, wenn man das nochmal überdenken könnte?!LGJam
Unread 03-22-2006, 11:26 AM   #6
Thehera

Verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wie können Spieler der Non PvP-Server feindlich für Spieler auf PvP-Server und umgekehrt sein? Bitte erklärt mir die Logik. Nein, ich will diesmal nicht flamen, ich möchte es nur verstehen :smileywink:

Regards
Leonard
Ingame: Leopatra, Warlock
Die Weltenwanderer
Thehera is offline   Reply With Quote
Unread 03-22-2006, 12:16 PM   #7
Sikiran

Loremaster
Sikiran's Avatar

Theheraes wrote:
Verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wie können Spieler der Non PvP-Server feindlich für Spieler auf PvP-Server und umgekehrt sein? Bitte erklärt mir die Logik. Nein, ich will diesmal nicht flamen, ich möchte es nur verstehen :smileywink:
Ganz klar ist mir das auch nicht. Ich verstehe das zwischen den PvP-Servern, aber Non-PvP und PvP?Wie ist denn das mit Inno und Valor. Kann ich denn da serverübergreifend chatten? Zwischen Qeynos und Freihafen? Und das wichtigste überhaupt: Wie funktioniert das?
Unread 03-22-2006, 12:43 PM   #8
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Theheraes wrote:
Also ich verstehe es so: wenn ein Chat zwischen Talendor und Valor ermöglicht würde, dann wäre automatisch auch ein Chat zwischen Talendor-gut und Talendor-böse möglich.Ich beschreibe jetzt einfach mal einen Extremfall: ich kann z.B. auf Gorath (einer der SWG-Server) einen Chat Channel erstellen, diesem Channel kann ich von Valor aus beitreten (das klappt wirklich, ich habs selbst getestet). Wenn jetzt die hier gewünschte Möglichkeit eingeschaltet würde, dann könnten beide Seiten von Talendor diesem Channel beitreten und sich so direkt in einem Channel, der auf Gorath liegt, unterhalten, was ja gerade nicht erwünscht ist.Ok klingt etwas chaotisch aber ich hoffe man versteht was ich meine. Fragt mich jetzt bitte nicht warum das so ist, aber ich vermute, dies ist der Grund.
Unread 03-22-2006, 01:06 PM   #9
Sikiran

Loremaster
Sikiran's Avatar

Niltsiar wrote:
Ich beschreibe jetzt einfach mal einen Extremfall: ich kann z.B. auf Gorath (einer der SWG-Server) einen Chat Channel erstellen, diesem Channel kann ich von Valor aus beitreten (das klappt wirklich, ich habs selbst getestet) ...

Echt? Das klappt? Ist ja cool! Da tun sich ja ganz neue Dimensionen auf!! Könntest Du mir vielleicht erklären wie das funktioniert? So mir Chatchannelerstellung und so? Funktioniert das auch so mit Inno und Valor oder kann man da irgendwie /tell  benutzen?Danke schon mal für die Antwort!
Unread 03-22-2006, 01:42 PM   #10
Niltsiar

Loremaster
Niltsiar's Avatar

Ich schreib Dir mal ne PN, kann aber etwas dauern.
Unread 03-22-2006, 01:45 PM   #11
Sikiran

Loremaster
Sikiran's Avatar

Niltsiar wrote:Ich schreib Dir mal ne PN, kann aber etwas dauern.

Lass Dir Zeit! Ich weiss ja auch nicht wann die Firewall wieder eingeschalten wird und somit dann die Seite wieder gesperrt wird *grummel*
Unread 03-22-2006, 09:40 PM   #12
Eovania

International
Eovania's Avatar

Serverübergreifend kannst Du den Befehl /tell (Servername).(Name des Spielers) eingeben um mit einem Spieler von einem anderen Server zu chatten. Wie Niltsiar schon geschrieben hat; würden wir es ermöglichen einen tell von einem non-SgS Server zu einem SgS Server zu senden, könnten auch die Spieler auf den SgS Servern von Gut nach Böse tells senden.

Unread 03-23-2006, 04:28 AM   #13
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Das ist sehr schade ! SMILEYHatte mich so gefreut das Serverübergreifende chatten zu nutzen...und fand auch das mit der Friendlist ziemlich gut...Najo, kann man nichts machen.*laut schluchzend zu Bett geh*JamEdit: *EEK* Hab ich durch meinen letzten Satz nun 'nen Whine-Thread draus gemacht? SMILEY

Message Edited by jamanni on 03-23-200612:29 AM

Unread 03-23-2006, 10:37 AM   #14
Thehera

ok, hab das jetzt (hoffentlich) verstanden. Das würde natürlich im Falle eines Chat-Channels sinn ergeben, den man sich auf einem dritten Server einrichtet (oder einrichten läßt). Aber normale Tells sollten doch davon ausgenommen sein, denn die kann ja nur eine Person sehen, und kein Chatraum, und diesen Tell kann man ja nicht zum PvP-Server feindliche Seite) zurücklenken. Ergo ist die Kommunikation auf einem PvP-Server zwischen gut und böse mittels Tell unmöglich. Man braucht also lediglich die Funktion des serverübergreifenden Chatchannel-joinen unterbinden, und alles ist in Butter.

Regards
Leonard
Die Weltenwanderer
Unread 03-23-2006, 11:36 AM   #15
Sikiran

Loremaster
Sikiran's Avatar

jamanni wrote:Das ist sehr schade ! SMILEYHatte mich so gefreut das Serverübergreifende chatten zu nutzen...und fand auch das mit der Friendlist ziemlich gut...Najo, kann man nichts machen.*laut schluchzend zu Bett geh*JamEdit: *EEK* Hab ich durch meinen letzten Satz nun 'nen Whine-Thread draus gemacht? SMILEY

Message Edited by jamanni on 03-23-200612:29 AM

Das serverübergreifende Chatten funktioniert ja! Eben nur nicht zwischen PvE und PvP. Habe es gestern mit dem /tell zwischen Inno und Valor gemacht. War echt gut. Konnte ihn auf die FL setzen. Endlich wieder Kontakt zu alten Freunden, die auf Grund von den Serverdowns von Inno nach Valor gewechselt haben (ist schon länger her).Also, probier es doch einfach mal!

Message Edited by Sikiran on 03-23-200608:42 AM

Unread 03-24-2006, 05:47 PM   #16
Keanview

Loremaster

Theheraes wrote:

Aber normale Tells sollten doch davon ausgenommen sein, denn die kann ja nur eine Person sehen, und kein Chatraum, und diesen Tell kann man ja nicht zum PvP-Server feindliche Seite) zurücklenken. Ergo ist die Kommunikation auf einem PvP-Server zwischen gut und böse mittels Tell unmöglich.

Naja - das stimmt nur bedingt.Wer sagt denn, dass der Char, der von einem 'neutralen' Server aus mit der bösen Seite Tells hin und her schickt das Gleiche nicht auch mit einem Char auf der guten Seite macht?Somit wäre es möglich, Spionageaktivitäten von einem Externen durchführen zu lassen und das wird durch das Deaktivieren der Tells nach und von außen auch verhindert.lgKeanview
Unread 03-24-2006, 06:59 PM   #17
cassiopeia

Loremaster
cassiopeia's Avatar

Naja so verbissen würde ich das nicht sehen. Wenn man will kann man ja TS anmachen oder nen anderes Chat Programm starten nebenbei, wenn man "Informationen" rausbekommen möchte.
cassiopeia is offline   Reply With Quote
Unread 03-25-2006, 10:32 AM   #18
Thehera

[Removed for Content] - würde ich auch sagen. Wenn ich spionieren wollte, würde ich nicht so einen unsinnigen Aufwand betreiben. Teamspeak oder ICQ an (oder beides), und schon rennt der Hase. Einem nen normalen Tell zu verwehren halte ich daher für absoluten quatsch.

Regards
Leonard
Die Weltenwanderer
Unread 03-25-2006, 07:57 PM   #19
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Ich melde mich auch mal wieder:Die Begründung, dass "tells" zwischen PvP-Server und Non-PvP-Server nicht gehen, weil man irgendwelche obskuren Spionage-Aktionen unterbinden will, finde ich, seeehr *uhm* fragwürdig SMILEYWie meine Vorposter ja schon richtig sagten...dazu gibt es weitaus "unkompliziertere" Wege...Meine Vermutung ist einfach die, dass es wohl technisch nicht hinbekommen wird, dass man AUF dem PvP-Server nicht "tells" zwischen den verfeindeten Fraktionen schicken kann, dafür jedoch "tells" zwischen z.B. Valor und Talendor.Keine Ahnung warum, doch so scheint es mir jedenfalls...Was ich persönlich natürlich extrem schade finde SMILEYLGJam
Unread 03-26-2006, 02:10 AM   #20
steel

General
steel's Avatar

Ja, das mit der Begründung der "verfeindeten" Parteien ist schon etwas komisch.Seit wann legt SOE Wert auf RP?Und selbst wenn, wieso habe ich dann einen Channel nach Star Wars Galaxies und kann dort mit einer Gilde chatten, die mit Norrath rein gar nichts zu tun hat?Schliesslich könnte ich dort Informationen über mein neues Holo-Pet bekommen, was ich irgendwann nach LU 713 haben werde :smileyvery-happy:

Nachricht bearbeitet von steely2 am 03-25-200610:11 PM

Unread 03-27-2006, 06:51 PM   #21
Taraxus

Loremaster

Zieh dich aus kleine Maus mach dich nackiiiiig SMILEY
Taraxus is offline   Reply With Quote
Unread 03-28-2006, 01:10 AM   #22
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Jaja, das hättest wohl gerne SMILEYDafür musste aber auch was bieten - einfach so ist mir zu langweilig *fg* SMILEYLGJam
Unread 03-28-2006, 02:46 AM   #23
Eovania

International
Eovania's Avatar

jamanni wrote:
Ich melde mich auch mal wieder:
Die Begründung, dass "tells" zwischen PvP-Server und Non-PvP-Server nicht gehen, weil man irgendwelche obskuren Spionage-Aktionen unterbinden will, finde ich, seeehr *uhm* fragwürdig SMILEY
Wie meine Vorposter ja schon richtig sagten...dazu gibt es weitaus "unkompliziertere" Wege...
Meine Vermutung ist einfach die, dass es wohl technisch nicht hinbekommen wird, dass man AUF dem PvP-Server nicht "tells" zwischen den verfeindeten Fraktionen schicken kann, dafür jedoch "tells" zwischen z.B. Valor und Talendor.
Keine Ahnung warum, doch so scheint es mir jedenfalls...
Was ich persönlich natürlich extrem schade finde SMILEY
LG
Jam

Yupp, das habe ich ja oben schon geschrieben dass es genau es diesem Grund nicht funktioniert, Pläne dies zu ändern liegen im Moment nicht vor.

Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 08:34 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com