EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Händlerfertigkeiten und Handwerker
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 01-24-2005, 03:02 PM   #1
Samoht Lewr

grummel... für simples sammel bei tier 2 bekomme ich locker 12 silber für max 10-15 Minuten Suchen in den Gemeinlanden...für die Werkstattaufgabe brauchte ich 2 Stunden bis ich die 10 Stufe 2 Tuchhosen fertig hatte (inkl. sammeln aller Resourcen, anfetigen aller Zwischenprodukte und betteln bei unseren Gildenalchimisten um gewissen abhänigmachende Grundsubstanzen)...UND WAS BEKOMME ICH FÜR DIE GANZE MÜHE...*BRÜLLLLLL* :smileymad:
9 lächerliche Silberlinge...
kein Wunder das die ab Level 10 Genossenschaften kaum Stauspunkte sammeln und sich weiterentwickeln, bei der Entlohung sehe ich momentan kaum einen Anreiz überhaupt dort zu craften, bleib ich doch leiber bei den simplen bring mir mal 15 xy tier 2 für 12 silber (bis skill 90) Einfachquests..
..
Denn craften kann ich dort wo ich "alle" meine Gildenmitglieder treffen kann genausogut und die Rohstoffversorgung für Kellerkinder funktioniert da auch viel besser. Also DEV'S überlegt mal wie ihr mich motivieren könnt in einer der ab Level 10 Genossenschaften zu arbeiten, dort gehe ich nur noch hin um meine Bücher zu kaufen..

Unread 01-24-2005, 03:47 PM   #2
SchwarzerTro

General

Ich dachte bisher gab es immer 36 Silber für lvl10-20 Werkstattaufgaben. Vielleicht ist das noch ein Bug oder die haben da was geändert. Aber für 9 Silber kann man ja kaum die Materialkosten decken.

SchwarzerTro is offline   Reply With Quote
Unread 01-24-2005, 03:53 PM   #3
Samoht Lewr

SchwarzerTroll wrote:
Ich dachte bisher gab es immer 36 Silber für lvl10-20 Werkstattaufgaben. Vielleicht ist das noch ein Bug oder die haben da was geändert. Aber für 9 Silber kann man ja kaum die Materialkosten decken.

9 silberne Coins das war alles.....psssttt ich glaube sogar die waren in Quenos geprägt, also Falschgeld in Freihafen was noch dazu kommt !! Geld von Blumenpflückern und Schmeterlingsschändern !!
Unread 01-24-2005, 04:51 PM   #4
Rowain deWo

General

Das Problem ist wenn die Werkstattstquest besser bezahlt werden dann craftet wieder keiner mehr für die Spieler.

Im Ami-forum schreibt ein Provisioner dass er durch Werkstattquest  leicht zu Geld kommt daher nix mehr für Spieler craftet da er beim Verkauf an Spieler stundenlang herumwarten müsste. Mit anderen Worten er geht einmal groß sammeln und verbraucht gesammlte dann für Werkstatt-quests. Da er keine Wartezeit hat kann er so XP und Geld verdienen.

Nun ist mir klar das ein Provisioner ein Sonderfall ist (unabhängig von anderen etc) aber es zeigt ein Problem auf .
Unread 01-28-2005, 05:39 PM   #5
Semme

Rowain deWolf wrote:
Das Problem ist wenn die Werkstattstquest besser bezahlt werden dann craftet wieder keiner mehr für die Spieler.
Im Ami-forum schreibt ein Provisioner dass er durch Werkstattquest leicht zu Geld kommt daher nix mehr für Spieler craftet da er beim Verkauf an Spieler stundenlang herumwarten müsste. Mit anderen Worten er geht einmal groß sammeln und verbraucht gesammlte dann für Werkstatt-quests. Da er keine Wartezeit hat kann er so XP und Geld verdienen.
Nun ist mir klar das ein Provisioner ein Sonderfall ist (unabhängig von anderen etc) aber es zeigt ein Problem auf .
< < r>r>
Vollkommen richtig, was du schreibst. Ich denke ein Grundproblem an der Sache ist, dass wohl jede Handwerksklasse gleichviel Geld für die Tasks bekommt. Z.B. bekomme ich mit meinem Armorer ungefähr 1gold 40silber für eine t3 Werkstattaufgabe. Das deckt mit Sicherheit nicht meine Kosten(vorallem, wenn ich noch 3 Paddings und ein Pattern von anderen Craftern brauche). Wenn ich die 10 Armor-Teile an den Händler verscherble, bekomme ich übrigens immernoch 1gold 20silber und mir ist es zusätzlich erlaubt, pristine herzustellen (für zusätzliche Erfahrung). Und wenn ich meine Klamotten an nen Händler verscherble, dann tue ich das natürlich genau für die Erfahrung, somit sind die Tasks für mich völlig sinnfrei. Selbes gilt im Übrigen für die neuen Gilden-Crafterquests, was ich sehr schade finde, da ich auch Patron einer Gilde bin. Ich kenne aber auch einen befreundeten Provisioner, für den sind, wie mein Vorposter oben schreibt, diese Quests ein wahrer Segen, der levelt unsere Gilde mittlerweile komplett alleine.... SMILEY Ich will hier auch keine armen Köche gegen mich aufbringen, aber meines Erachtens ist das eine tiefe Ungerechtigkeit in dem System. Und übrigens: Ich glaube, wenn ein paar Armorer(als Beispiel) mal die Möglichkeit hätten, solche Tasks zu machen, würde das dem Markt derzeit (bei t3 in dem Beispiel) sehr gut tun, der ist nämlich durch Armorquests etc. völlig überlastet SMILEY Edit: Sorry für die misslungenen Zeileneinschübe, und wieso bekomme ich nach dem Post gesagt, dass ich gefälligst auf meine Sprache achten soll! Dieses Board hier braucht ne Rundumerneuerung, undzwar schnell!

Message Edited by SemmelK on 01-28-2005 01:42 PM

Message Edited by SemmelK on 01-28-2005 01:46 PM

Semme is offline   Reply With Quote
Unread 01-28-2005, 06:11 PM   #6
SchwarzerTro

General

Ich wollte eigentlich mit meinem Armorer ein paar Werkstattasks machen, aber leider habe ich immer nur welche für Rüstung aus Ringen bekommen und keine aus Platte. Und für das Geld was man dafür bekommt sind mir die pattern und padding doch zu Schade, da macht man bei der Sache nur Miese. Ausßerdem wurden mir nur Tasks angeboten die die 4-5 Level unter meinem lagen, so das man kaum XP bekommt.

SchwarzerTro is offline   Reply With Quote
Unread 01-30-2005, 05:23 AM   #7
thorvang

Loremaster

meine meinung zu den tasks:sie sind nicht dazu gedacht, schnell geld zu machen oder kostenfrei craft xp zu machen. man steigert dadurch den level seiner craftgemeinschaft (und der gilde?). das mag uninteressant sein, während man noch in der levelphase ist. aber spätestens auf level 50, wenn man nicht mehr grinden muss, könnten diese taks interessant werden.zudem gibt es mit den aufträgen, wenn sie mehr geld geben, ein anderes problem.das spiel darf nicht erlauben, dass man an irgendeiner stelle geld absaugen kann. und wenn man für diese tasks mehr geld bekommt, als die rohstoffe kosten, dann könnten crafterverbände dadurch unendlich viel geld machen.das mag zwar aufwendig und kaum lohnend erscheinen, aber solche möglichkeiten muss man trotzdem unterbinden

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 09:15 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com