EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > EQ2players.com/de
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 11-11-2006, 05:44 PM   #1
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hallo SOE-Team,da ich alle anderen Wege genuzt habe ohne Erfolg, bleibt mir nur noch das Problem hier im Forum zu posten, es soll ja noch Wunder geben und Thorbald doch noch Hilfe erhalten!Folgende Situation: Thorbald spielt auf Ranglisten, um genauer zu sein auf die Killstatistik. Nun, dort steht er seit Wochen, ja inzwischen sogar seit Monaten auf Platz 10 mit 3364 Kills pro Tod.Soweit so gut, aber ich kann hunderte und sogar tausende Mobs hauen die zählen und ohne zu sterben, es wird absolut nichts aktualisiert.Beispiel: letzter großer Test: ca. 1000 Gnolle gehauen, dabei NICHT gestorben und ich stehe nun, ca.4 Wochen später immer noch bei 3364 Kills pro Tod!INgame an die GM's gewendet, diese brachten nur die tolle Antwort zustande sie wären dafür nicht zuständig und könnten nix machen, ich solle mich per /bug an den Support wenden!Gesagt getan, schließlich wollte ich Hilfe!Nachdem 5 Tage später die eMail vom Support kam, dachte Thorbald es haut ihn aus den Socken, schreiben die mir doch im Ernst sie wären dafür nicht zuständig ich solle mich Ingame an einen GM wenden, HAHA, der 1.April ist lange vorbei SOE!Wieder gesagt getan, wieder auf das Ticket geantwortet Ingame und wieder vom GM die Antwort erhalten er könne nix machen ich soll mich per /bug an den Support wenden.Nun liebes SOE-Team, ich finde an diesem Punkt ist meine Schmerzgrenze für Verständnis erreicht und ich habe gelinde gesagt keine Lust mehr mich veräppeln zu lassen!Schafft ihr es euch ENDLICH nach sovielen Wochen vielleicht mal, dem armen Throbald zu helfen und das zu reparieren?Vielleicht noch als kleine Zusatzinfo:1. meine anderen Chars funktionieren und werden immer prompt in diesen Listen aktualisiert, es kann also keinesfalls daran liegen das diese Listen noch nicht aktualisiert worden wären2. Es wurden zum testen mehrmals Gnolle und Skelette gehauen, welche beide zählen, dabei ist Thorbald nicht gestorben, müsste also eine Veränderung erfahrenSo Soe-Team, nun bin ich mal auf die nächste Abfertigung gespannt bzw. vertröstung, denn die Hoffnung auf schnelle Hilfe oder überhaupt auf Hilfe, wandert langsam dem Nullpunkt zu!Sollte Infos benötigt werden wie Ticket Nummern u.s.w. so kann ich diese selbstverständlich vorlegen, denn diese traurige Angelegenheit ist gewiß kein Scherz von mir!------1.Antwort des GM:[rauseditiert von Thorbald, da SOE Angst hat sich zu blamieren]2. Antwort der Entwicklung nach /bug:[rauseditiert von Thorbald, da SOE Angst hat sich zu blamieren]3. Antwort des GM nach wieder /petition:[rauseditiert von Thorbald, da SOE Angst hat sich zu blamieren]----Lustig oder? statt mir ENDLICH mal zu helfen schickt man mich halt hin und her, verar***** kann ich mich selbst, denn solangsam stinkts mich an, ist ja nicht so das dies erst vor kurzen passiert ist!---Update: Nach dem Zettel in Nord-Q am Baum hab ich knapp 6000 Kills!Thorbald, der Traurige

Message Edited by DrogKathar on 11-12-2006 11:39 AM

Unread 11-12-2006, 01:33 PM   #2
steel

General
steel's Avatar

Dein Wortwechsel mit dem GM/Support solltest du rausnehmen, oder er wird wahrscheinlich gelöscht. Schriftsätze, die SOE irgendwelche Fehler nachweisen können sind hier nämlich verboten SMILEYHast du es schom mal mit dem Livesupport versucht? Vielleicht bekommst du da eher geholfen.

Nachricht bearbeitet von steely2 am 11-12-2006 09:34 AM

Unread 11-12-2006, 03:40 PM   #3
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hi Steely,wo wie was Livesupport?Hast du da eine Url für?Thorbald
Unread 11-12-2006, 06:20 PM   #4
Silkem_20

Loremaster

Hast Du graue oder farbige Gegner getötet um in der Killstatistik vorran zukommen?
Silkem_20 is offline   Reply With Quote
Unread 11-13-2006, 12:36 AM   #5
steel

General
steel's Avatar

Hier gibts "Live-Assistance" SMILEY

Nachricht bearbeitet von steely2 am 11-12-2006 08:38 PM

Unread 11-13-2006, 03:22 AM   #6
Elwareah

Moderator
Elwareah's Avatar

:smileysurprised:*reicht DrogKathar erstmal eine Beruhigungspille und einen Freundlichkeitstrank*Du wirst weder von den GMs noch vom Support abgefertigt und vertröstet. Wenn beide dich an den anderen verweisen, liegt es daran, dass sie Dir dabei weiterhelfen wollen und in diesem Moment nicht wissen, dass möglicherweise auch der andere in diesem speziellen Fall erstmal nicht weiterhelfen kann.Auch hier im Forum ist nicht der richtige Ort. Wir werden mal herausfinden, wie wir Dir da am besten weiterhelfen können oder woran das ganze Problem liegen kann.Falls sich in der Zwischenzeit beim Live-Support was getan hat, bitte ich Dich, es hier zu posten.

Nachricht bearbeitet von Elwareah am 11-12-2006 11:22 PM

Unread 11-13-2006, 03:16 PM   #7
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hallo Elwareah,*nimmt die Pillen und schluckt sie mit einem Schluck Wasser*Ich werde mich nachher erstmal an den Livesupport wenden und mal sehen. Ob dort was herauskommt kann ich vorher nicht sagen werde aber dann Rückmeldungm geben.DrogKathar
Unread 11-13-2006, 08:59 PM   #8
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hi,

meinst du die Statistik auf der EQ2players.com?

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 11-13-2006, 11:06 PM   #9
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hallo Eovania,ja genau die meine ich. Dort steht Thorbald auf Platz 10 auf Innovation mit 3364 kills und das seit Wochen SMILEYNun habe ich grade gestern mal wieder getestet und wieder ca. 100 Gnolle gehauen doch es ändert sich nix, Thorbald bleibt wie festgenagelt auf Platz 10 und 3364 Kills *heul*DrogKathar
Unread 11-13-2006, 11:23 PM   #10
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Das Problem löst sich womöglich in den nächsten Stunden von selbst, da die EQ2Player Seite gerade überarbeitet wird:

Stay tuned for a new EQ2Players with even more character and ranking information, including ability lists for all classes! As part of this exciting new website, EQII Players premium services will be offered at no additional cost until November 27, 2006. Be sure to come back and visit us later today!

Message Edited by Cyberlnk on 11-13-2006 07:23 PM

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Unread 11-13-2006, 11:47 PM   #11
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hi,naja bei dem von dir geposteten Ausschnitt geht es wohl lediglich datrum, das die Features die bisher den Kunden mit Stationaccess vorbehalten waren, ab dem 27. Nov für alle ohne zusatzkosten verfügbar sind, das steht nun in keinem wirklichen Zusammenhang mit meinem Problem.Zumal ich seit Jahr und Tag Stationaccess und somit die vollen Features habe.DrogKathar
Unread 11-13-2006, 11:55 PM   #12
Cyberlink

Beobachter
Cyberlink's Avatar

Nein da hast du etwas falsch verstanden.Die komplette EQ2Players Seite wird überarbeitet (mehr Charakter und Ranginformationen, neues Aussehen, endlich wieder die Ability-Seiten).Da die Ranginformationen überarbeitet werden könnte dies dein Problem durchaus lösen da spätestens zu diesem Zeitpunkt aktuelle Daten gezogen werden.btw. Die Zusatzfeatures sind nur bis zum 27. November kostenlos. Quasi als kleine Werbung.

Der einzige Spieler, der sich am Geschmack des Bodens orientiert.
Cyberlink is offline   Reply With Quote
Unread 11-14-2006, 12:08 AM   #13
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Ah jo, bis zum 27. Nov hast Recht, habe mich wohl verlesen in der Eile SMILEYJa gut dann bin ich mal gespannt auf die neue Webseite und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber erstmal abwarten.Die Webseite, egal ob die neue oder die alte, macht nix anderes als Daten aus einer Datenbank abzufragen und darzustellen, daher ist die wahrscheinlichkeit das mein problem durch eine neue Webseite gelöst wird nahezu NULL.Denn die Datenbank kommt nunmal nicht von der Webseie sondern aus dem Spiel.DrogKathar
Unread 11-14-2006, 04:20 AM   #14
Eovania

International
Eovania's Avatar

Bezüglich der Antwort des GMs: Beide hatten Recht. Weder GM, noch der technische Support haben mit diesem Problem etwas zu tun. Inwiefern das Problem nun behoben wurde (durch die Überarbeitung der Seite) kann ich nun nicht sagen, jedoch hast nicht nur du dieses Problem und ist auch nichts was manuell bei einem einzigsten behoben werden kann.

Unread 11-14-2006, 06:09 AM   #15
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

Silkem_20 wrote:
Hast Du graue oder farbige Gegner getötet um in der Killstatistik vorran zukommen?

Würd mich auch mal interessieren .. zumal mich echt diese Level 10 oder Lower Chars nerven die auf Valor vor meinen Chars ständig auf Platz 1-3 oder so rumkleben :smileymad:
Unread 11-18-2006, 06:00 PM   #16
Feelion

Loremaster
Feelion's Avatar

Hallo mal wieder,so um erstmal die Frage von oben zu beantworten, sowohl graue als auch farbige, doch egal, denn:Es funktioniert nach wie vor genau garnix, 3364, nix tut sich, danke SOE!Und jetzt komm mir bloss nicht wieder jemand mit "jedem wird geholfen" bla bla, garnix geht.Auch den Supportchat hab ich inzwischen hinter mir, nix geht!Von Support keine Spur, denn dann hätte man mir geholfen, tatsächlich aber interessierts schlichtweg niemanden.Desweiteren spielt es für mich genau garkeine Rolle ob ich der einzigwe bin oder ob 100.000 andere das gleiche Problem haben, denn ich habe nen Bug, der an alle Möglichen Stellen gemeldet wurde und um den sich niemand kümmert!Inzwischen hab ich wohl nun wirklich ALLE Wege genutzt die mir zur Verfügung stehen und entgegen aller Äusserungen von wegen hier wird jedem geholfen und verströstungen für die ich mir seit Monaten nix kaufen kann, passiert nix.Alles Sahne solange alles klappt aber wehe man braucht mal Hilfe, ich habe echt keine Lust mehr!DrogKathar

Message Edited by DrogKathar on 11-18-2006 02:01 PM

Unread 11-20-2006, 10:26 PM   #17
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hallo Drog, wie bereits von mir erwähnt, GMs sowie technischer Support können dir hier leider nicht weiterhelfen. Dies ist Sache von einem anderen Team; wann genau die letztendlichen Fehlerbehebungen dazu herausgehen können wir leider nicht sagen. Jedoch kam es zu erheblichen Verbesserungen seit die neue Seite aktiviert wurde.

Unread 11-21-2006, 06:52 AM   #18
Feel

General
Feel's Avatar

Zum Gruße,also ich muss sagen, dass Thorbalds Problem zeigt, wie wenig durchstuktuiert SOE abeitet. Jeder schiebt die Arbeit auf einen anderen, keiner fühlt sich zuständig.Das erinnert mich an ein Gedicht, dass ich allerdings nicht völlig korrekt aber Sinngleich wiedergeben kann:In einer Abteilung arbeiten drei Mitarbeiter: Jeder, Irgendwer, NiemandJeder sollte die Arbeit erledigen. Jeder dachte, es wird schon irgenwer tun, aber niemand tat es.Genauso fühlt man sich hier auch.Selbst du Eovania sagst nur dass ein anderes Team zuständig sei, aber welches sagst du nicht und tust scheinbar nicht dafür, dass das Problem weitergeleitet oder gar behoben wird.Was soll man denn noch tun um Hilfe zu bekommen?Und nun zu der neuen Seite, von der du Eovania sagst sie würde besser funktionieren: Das tut sie definitiv nicht. MAn kann sich keinerlei Ranglisten eines speziellen Servers mehr anschauen sondern nur die weltweite Rangliste. Es gibt nunmal Spieler, die auf einen Ranglistenplatz hinspielen. Sei dies jetzt mit den meisten Quests, den meisten Gildenstatuspunkten oder eben der Besten Gestorben/Getötet-Liste.Nur dass man sich, wenn ein, in euren Augen vielleicht, kleines Problem gemeldet wird derart an der Nase herum führen lassen muss kann ich beim besten Willen nicht begreifen. Jeder hat ein Anrecht auf Hilfe, denn schliesslich sind wir es, die EURE Arbeitsplätze da drüben über dem großen Teich finanzieren. Also redet nicht mehr von wegen, wir sind nicht dafür zuständig sondern tut endlich mal was, und wenn es nur dass ist, dass das Problem an die richtige Stelle weitergeleitet und dort bearbeitet wird.WIR Spieler sind eure Arbeitgeber, denn ohne uns wärt ihr arbeitslos. Vergesst das bitte nicht!
Feel is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 05:28 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com