View Single Post
Old 12-06-2010, 10:52 AM   #12
Ravensilver

Loremaster
Ravensilver's Avatar

@ stayx

Vielen Dank! Besonders für den Link! 101 Seiten zu dem Thema! O.O Ich hab meine Info dort reingepostet und mich mal durch ein paar der Seiten durchgelesen. Anscheinend besteht das Problem schon seit 1.6.2007, unabhängig von OS, Konfiguration, RAM oder Sonstigem. >.>  Es ist wohl ein SOE Problem, welches seit 3 Jahren bekannt ist, aber nicht gelöst wird.

Ich werde jetzt eher mal die Texturen runterfahren und auch den virtuellen Speicher begrenzen, vielleicht hilft's ja.

In erster Linie hatte ich gehofft, dass SOE Interesse an seinen zahlenden Kunden hat, aber dem ist wohl nicht so...

Danke jedoch für Deine Hilfe!Wie Du sagst, es gibt Leute, die nicht unbedingt gerne an ihrem Rechner rumpfuschen ("Never change a running system..."), weil sie sich halt nicht so gut damit auskennen. Dazu gehöre ich. Ich lasse da lieber die Finger davon.

Dass mein Rechner entsprechend mit RAM ausgerüstet ist, hat nix mit EQ2 zu tun, sondern mit der täglichen Rechnerlast, die er stemmen muss. Da laufen dann oft Photoshop, Firefox, Outlook, ITunes, Adobe Illustrator, Adobe InDesign und andere Programm *alle gleichzeitig* - ohne Probleme. Drum frustiert mich das mit dem OOM bei EQ2 doch ein wenig. Denn bei der täglichen Arbeit scheint ja genügend Speicher zur Verfügung zu stehen.

Nun, vielleicht hat SOE nach den Serverzusammenlegungen etwas mehr Zeit, sich um Probleme zu kümmern...

Ravensilver is offline   Reply With Quote