View Single Post
Old 10-02-2012, 05:45 AM   #24
Dark Sun

Loremaster
Dark Sun's Avatar

[email protected] wrote:

Neverlein wrote:

Heute nicht mehr, aber demnächst (ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme) werde ich eine dementsprechende Anfrage stellen; Weltkanal Level 1-9 ist bei mir ausgewählt. Ein bestimmtes Fenster werde ich wohl nicht auswählen müssen, denke ich mal. Es wird wohl genügen, wenn ich in das Fenster links unten etwas schreibe. Zumindest werde ich das mal so machen.

Ein kleiner Hinweis:direkt wenn ich einlogge, wird bei mir eine Liste angezeigt (zur Not mal scrollen) mit lauter Meldungen "Sie haben den Chat-Raum "Level 1-9' (1)" betreten usw. Da stehen Zahlen in Klammern. Wenn Du jetzt /1 machst, schreibst Du im Kanal 1-9. Musst halt mal schauen, welche Nummer der Kanal bei Dir hat.

Ich hatte mir vor längere Zeit mal die Kanäle neu nummeriert, muss aber jetzt zugeben, den Befehl nicht mehr zu kennen. Eventuell weiss den ja hier jemand.

Der Befehl dazu ist: /setchannelnumber alt neu

und um die verfügbaren channels mit ihrer nummernbelegung zu sehen: /channellist

Auch ohne Goldmitgliedschaft solltest du Gilden finden können; in einem Gespräch vor dem Beitritt kann man ja auch diese Frage stellen. Sollte die entsprechende Gilde auf Gold bestehen   : es gibt noch genug andere!

Und das wichtigste: Mir schreibt niemand vor, wann und wie lange ich zu spielen habe. Macht hier aber auch keiner! Ein ungeschriebenes "Gesetz" lautet: Real Life geht vor! Egal ob du nur 5 min oder 6 h vor dem PC sitzt: außer dir geht das keinem in dem Spiel was an.

Zu den Rezepten:

von Stufe 1-9 sind sie für alle gleich, auf Stufe 9 muß man sich spezialisieren (entscheiden) für eine Grundrichtung (Gelehrter, Ausstatter, Handwerker) und auf Stufe 19 nochmal zum endgültigen Beruf. Solltest du also "rote" Rezepte bei den Mobs bekommen, hast du entweder nicht das erforderliche Lvl dafür oder nicht den entsprechenden Beruf.

LG