Hallo,
in vielen Spielen ist Multi Accounting eine schlimme "Sünde" und von vorneherein untersagt.Bei EQ2 war das nie ein Problem. Ich selbst habe auch mehrere (Gold-)Accounts und das ist in EQ2 keineAusnahme und nach meiner Kenntnis recht weit verbreitet. Es bedeutet schließlich, dass jeder User mit mehreren (Gold-)Accounts das Basisspiel mehrfach gekauft hat, jede Erweiterung mehrfach kauft undauch die Abo-Gebühren mehrfach bezahlt.
Sollten diese Mehrfach-User (Hardcore-EQ2-Fans
) sich wegen einer Pauschal-Regel von P7S1 zukünftig auf nur einen Account beschränken müssen, wäre dies für unser Game (wo Mehrfach-Accounts rein gar nichts mit Cheaten oder sonstigem zu verhindernden Unsinn zu tun haben) eine arge Fehlkalkulation bzw. in meinen Augen ein schlimmer Fehlstart für P7S1.
Ich würde gerne meine Accounts behalten, sollte diese Multiaccount-Verbotsregel von P7S1 allerdings zumTragen kommen, behalte ich auch gerne mein Geld und investiere es eben in Welten außerhalb Norraths.Bisher habe ich dem Wechsel zu P7S1 eher gelassen entgegengesehen, eine solche Regel-Änderung würdemich persönlich jedoch ziemlich negativ treffen - schließlich liebe ich all meine Chars, egal auf welchem Account.
Für mehrere Spieler in einer Familie bzw. Freundes-Besuche usw. sehe ich die Auswirkungen als noch viel schlimmeran. In unserer Welt hier ist es durchaus verbreitet sich auch in RL gegenseitig zu besuchen ... usw. Das negativ behaftete Multi Accounting ist für EQ2 einfach kein Kriterium.
Bitte nehmt (zumindest) EQ2 aus dieser allgemeinen Regelung von P7S1 heraus!
LGTariya