View Single Post
Unread 07-13-2011, 08:26 AM   #56
SirGandalff

Loremaster
SirGandalff's Avatar

Sole@Valor wrote:

Hallo Shakiro,

Mit der Sprache ist es ganz einfach, wenn man mit Splitpaw gemerged wird dann wirds auf kurz oder lang alles Englisch werden. In öffentlichen Chats wird Deutsch nicht mehr angebracht sein da ein Großteil der Spieler das nicht verstehen, ein Großteil der Deutschen aus valor wird  mit großer sicherheit eh aufhören, daher wird es nich mehr viele Deutschsprachige geben. Viele mögen EQ2 grade weil es eine deutsche Sprachfassung anbietet.

Ok, ich geb jetzt mal den großen Träumer: Warum sollte es auf einem "Europäischen Server" nicht möglich sein ohne gegenseitige Animositäten die Sprache der jeweiligen Spieler auch im öffentlichen Chat zu respektieren ? Ich abe nie gesagt, dass ich die die deutsche Sprachfassung nicht gut finde. Zu Beginn war es teilweise richtig witzig. Vielleicht habe ich auch nur eine etwas andere Einstellung: Ich habe nicht fast 8 Jahre mit Shakiro gespielt nur um dann die Pfoten zu strecken, wenn es auf einmal nur auf Englisch weitergehen sollte.

Also, was wäre so schlimm daran, beide seiten das anzubieten was sie möchten? Die leute die eine Englische Vollfunktionsfähige Version möchten, könnten durch einen freien Transfer nach Splitpaw wechseln, und die das aktuelle EQ2 schätzen bleiben. Somit wäre beiden geholfen.

Zum einen geht es ja nicht darum auf Teufel komm raus zu wechseln. Wie im Thread mehrfach angeklungen haben auch die Hardcore-Gamer jede Menge Freunde und Kollegen in anderen Gilden, die sie nicht einfach verlassen wollen. Hardcore bedeutet schließlich nicht herzlos Auch das hat etwas mit Community zu tun.

Aber mal ehrlich; kannst DU Dir vorstellen nur mit einem EQ II light noch lange glücklich zu sein. Gehst DU allen Ernstes davon aus, dass wenn ein Großteil der Hardcore Gamer tatsächlich gehen würde seitens Sony noch viel in den Support gesteckt wird.

@ Kirara

vielleicht ist das ein wenig untergegangen, verstehe ich den von Dir vorgeschlagene Mittelweg so, dass Sony eigentlich nur eine Abfrage setzen muss, ob bei Spielbeitritt der vorgeschaltete Übersetzungsserver umgangen werden soll und dass somit entweder das Spiel komplett in Englisch oder Deutsch gespielt werden kann bei gleichzeitiger Beibehaltung des deutschen Chatsystems ? Oder mache ich hier einen Denkfehler ?

@ Cyrdemac: Kurz und bündig volle Zustimmung

Es grüßt

Shakiro

SirGandalff is offline   Reply With Quote