Lass dich nicht von Bremer irritieren.Klar fehlen einige wenige Übersetzungen oder es kommt mal zu Verwirrungen oder Bugs durch die Übersetzung (lies einfach mal hier im Forum unter Übersetzung), aber das ist nur Textmäßig und recht selten, kein Vergleich zum Start damals. Die meisten spielen auch ganz problemlos auf dem deutschen Server, ohne große lags, der einzige wirkliche Unterschied ist, das du nicht in die englischen Battlegrounds kannst, aber die sind für mich eh nur ne verirrung
Aber teste es einfach, jetzt mit dem Upgrade was die Tage rauskommt hast du ja dann das komplette Spiel samt aller vorigen Teile und wenn du ein neues Konto hast auch 30 Tage frei. Also weder Einschränkungen von den Gebieten her noch von den Rassen (bis auf die Vampire die jetzt kommen, die wirst du zukaufen müssen) oder sonstwie. Dafür musst du allerdings das Spiel kaufen und jeden Monat zahlen. Aber wenn ich seh was der Vollzugriff auf dem Extended kostet, lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall, wenn du vorhast länger zu spielen.Ob der Client anders ist (bis auf die Sprachdateien wenn du deutsch spielst) glaub ich nicht, du spielst dann einfach auf anderen Servern. Es gibt also kein Zusammenspiel zwischen Extended und den anderen. Das Patchen wird dir allerdings kaum erspart bleiben, egal welche spielart du nun wählst. Mit dem Upgrade kommen nämlich auch eine Menge neuer Daten.