Moin. Ich bin seit zwei Wochen oder so wieder EQ2-Spieler, hab den Account nach langer Zeit reaktiviert (hey Eovania, Darn hier aus VG

" /> ... station access jetzt). Und ehrlich gesagt ... ich ärger mich auch über diese Aktion. Die freie Spielzeit ist mir persönlich egal, bin berufstätig, das ist ja nun nicht das Geld. Alte Spieler reaktivieren - bin ich mehr als dafür, macht.Aber: Ich habe bisher keine der Expansionen, als ich aufgehört habe, war DoF erst raus und das lohnte nicht.Zu erfahren, daß jemand, der nicht spielt, die RoK und damit alle Expansionen kostenlos bekommt und ich leider angeschmiert bin (letzte Woche hieß es noch von SoE, ab letztem Freitag würde RoK billiger ... tatsächlich ja?) - doch, das ärgert mich auch. Geht mir hier weniger um die finanzielle Leistung, als um die psychologische Wirkung.Schenkt allen Leuten die Expansion, die sie noch nicht haben und nicht nur Leuten, die nicht Spielen. Wie sieht das denn aus. Die, die Euch gewogen sind, werden zum Kauf gezwungen. Die, die gegangen sind, denen wird es hinterher geworfen. Klar ist Einkommen nett, aber man sollte nicht unterschätzen, wie es auf bestehende Kunden wirkt.Edit an Lemon: Immer ruhig, daß man nach einer Weile Addons kostenlos bekommt für MMORPGs, ist so selten nicht. Ist z.B. in DAoC so, in UO war es das meines Erachtens auch so. Wer die Erweiterungen früher haben/spielen will, muß halt bezahlen, hat jeder die freie Wahl, damit denke ich, kann man leben, hm? Nur ist in den erwähnten MMORPGs eben genau das der Fall: es gibt die Sachen nicht kostenlos nur für Trial-Leute oder reaktivierte Accounts während Events, sondern für alle.Oder wenn doch nur für diese, dann nur für den Eventzeitraum, danach müssen sie sich das ganz normal kaufen. In dem Fall sind alle zufrieden. Hier ist das leider etwas anderes, deswegen teile ich die Verärgerung ...