View Single Post
Unread 05-11-2008, 03:39 PM   #1
Fussel

Loremaster
Fussel's Avatar

Hallo zusammen,eben will ich mich bei einem Kumpel auf Valor etwas "ausschimpfen", habe ich doch hier im Forum etwas die Rattennase voll von dem Umgangston. Und was meint er zu mir? Nö, also in das Forum geht er schon lange nicht mehr. Nicht weil er gebannt wurde. Er geht nicht mehr hin, weil der Umgangston in den letzten Wochen und Monaten hier sowas von katastrophal geworden ist, dass er sich dem nicht mehr aussetzen will. Ich meine, klar wurden manche Leute gedisst, die "arg & penetrant rumgestresst" haben. Klar kam es zu hitzigen Diskussionen und man ist sich auch mal an die Gurgel. Hrhrhrhr da kenne ich einige gute "Weggefährten" aus den Anfangszeiten, wir haben und gegenseitig verbal Organe entfernt hrhrhrhr. SMILEY Auf gut deutsch: Ich bin diesbezüglich mit Sicherheit keine Ratte von Traurigkeit (ganz im Gegenteil).Jetzt komme ich nach einer längeren Pause wieder und bin auch zugegebenermassen nicht mehr so turboaktiv hier im Forum wie früher, aber der "neue" Umgangston entgeht (leider) auch mir nicht. SMILEY ICH bin entsetzt .... das sagt einiges.Man wird grundlos angesprungen und dumm von der Seite angelabert. Selbst wenn man NICHT richtig mitdisskutiert. Ständig werden indirekte Beleidigungen eingebaut. Selbst in den unschuldigsten Gesprächen wird versucht einem "in die Fr.esse zu hauen". Einfach aus Jux und Tollerei wie es scheint. Anstatt Argumente auf "normalen bis agressivem Niveau" vorzubringen, wird gleich indirekt beleidigt. Stellenweise sogar direkt (aber gerade so, dass man nicht gebannt werden kann).Kommen wir zu Eovania (Evo). Was ich hier lese lässt mir schier die Gesichtszüge entgleisen (bei Ratten nicht einfach). Ich habe mich auch gerne mit der ollen Evo gefetzt und so mache stressige Disskusion geliefert. Hrhrhr was habe ich schon über SOE geschimpft und gewettert. Was habe ich Evo schon an den Rand des Wahnsinns getrieben hehehe. SMILEYAber was für ein Tonfall hier ihr gegenüber angeschlagen wird finde ich nur noch zum ko.tzen. Was fällt einigen Usern hier ein, einfach mal Evo als Privatperson anzugreifen? Man wird persönlich, man stellt sie mit SOE gleich und man lässt seinen Frust ungefiltert an ihr aus, man beleidigt sie indirekt und stellenweise sogar direkt. Was ist hier los? Ich meine - wir haben früher über so ein peinliches Niveau gelästert und uns weggeworfen, weil die WoW-Spieler dem in ihrem Gamona (und sonstigen)- Foren ausgesetzt waren. Wieso zieht das jetzt auch bei uns ein?Kann man hier nicht etwas dagegen machen? Im Klartext: Die schlimmsten Agressoren werden gebannt, wenn sie zu sehr gegen SOE vorgehen (verständlicherweise). Könnte man hier im Forum nicht auch die Zügel etwas strenger ziehen, wenn es um das Verhalten anderen Usern gegenüber geht (und auch den GM's hier gegenüber)?Das kann doch auch nicht im Interesse von SOE sein, dass die Foren nur noch von Usern bevölkert werden die am agressivsten sind und die größe Klappe haben. Das ist ja bekanntermassen nicht gleichbedeutend mit der größten Intelligenz & dem besten Spielverständnis.Danke für eure Aufmerksamkeit. Fussel*agressive Ratte mit großer Klappe*PS: Am Rande: Ich habe es nicht nötig, mich bei Evo einzuschleimen - auch wenn einige dies denken mögen. Ich kenne sie schon eine halbe Ewigkeit und finde sie wirklich recht nett (für eine Fledermaus SMILEY ). Mich stört das Verhalten ihr gegenüber ehrlich..
Fussel is offline   Reply With Quote